Kölsche Fastelovend Eck

Wer wor he?
Werbeagentur Frankfurt
Blitz
Beachten Sie bitte auch die Anzeigen!
DIE LETZTEN AKTUELLEN NEWS
36 Senioren aus Troisdorf als Gäste bei „En Kölsche Weihnachtsfeier“ dabei.
36 Senioren aus Troisdorf als Gäste bei „En Kölsche Weihnachtsfeier“... 

RUBBEDIDUPP - Papst sprachlos
RUBBEDIDUPP - Papst sprachlos Das hat es noch nie gegeben.... 

Loss mer singe Mitsing-Konzert: JP Weber Trio trifft King Size Dick
Loss mer singe Mitsing-Konzert: JP Weber Trio trifft King Size Dick... 

Kölsch es Trumpf -- Hillig Ovend Alaaf
Kölsch es Trumpf Hillig Ovend Alaaf... 


Die Muuze frisch gebacken
Wieder ist etwas möglich bei den Muuze... Dagmar Eichberg-Weber gibt ihr...

Das designierte Kölner Kinderdreigestirn der Session 2017 vorgestellt
Das designierte Kölner Kinderdreigestirn der Session 2017 vorgestellt... 

Die Domhätzjer lassen es krachen
Die Domhätzjer lassen es krachen! Hürth-Gleuel. Fünf Jahre...
 
 
Funken Rot-Weiss Hürth-Gleuel präsentierten ihr Sommerprogramm
Funken Rot-Weiss Hürth-Gleuel präsentierten ihr Sommerprogramm am... 
 
 

Gleich viermal Püngel-Weihnacht in Troisdorf und Siegburg
Gleich viermal Püngel-Weihnacht in Troisdorf und Siegburg... 
.. 
 
Vorstellung Karin Katharina Köppen -- Stolz, ne Kölsche zo sin
Vorstellung Karin Katharina Köppen KG SEINER DEFTIGKEIT...
 
Kölsch es Trumpf – Schlag den King in der Volksbühne am Rudolfplatz... 

Kölner Narren-Zunft von 1880 e.V. stellt das designierte Kölner Dreigestirn 2017
Kölner Narren-Zunft von 1880 e.V. stellt das designierte Kölner...
 
 
Kölsch es Trumpf präsentiert...
Sofortzugriff auf alle Artikel
Fotos
Wetter in Troisdorf
Wetter in Troisdorf
Bitte beachten Sie auch unsere Anzeigen!

Artikel zum Thema: 2015



  • mehr... (4124 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Diesen Artikel an einen Freund senden
  • Kommentare (0)
  • 370 mal gelesen

Dreieinhalb Jahre Kultur- und Karnevals-Gesellschaft Bönnsche Chinese e.V. Bonn. (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: 2015
 
 
Dreieinhalb Jahre Kultur- und Karnevals-Gesellschaft Bönnsche Chinese e.V.
Bonn. Am 12. Juni 2012 wurde die Kultur- und Karnevals-Gesellschaft Bönnsche Chinese e.V. (bisher einzigartig in Deutschland), unter der Schirmherrschaft vom damaligen Bonner Oberbürgermeister und Botschafter der „Bönnsche Chinese“, Jürgen Nimptsch, im China-Restaurant Kaiser Garden in Bornheim-Hersel gegründet.
Unser gemeinnütziger Verein hat sich neben der Pflege und Erhaltung des rheinischen Karnevalsbrauchtums auch der Pflege und Förderung der Deutsch-Chinesischen Freundschaft, insbesondere auch durch das gemeinsame Begehen der traditionellen chinesischen Kulturfeste, verschrieben. 

 


 
v.l.n.r.: 1. Vorsitzender Werner Knauf, Abteilungsleiterin Gisela Ewert-Rings, Präsident Jin Jian Shu und
Senator Xiang Guo Zhang (Foto: Bönnsche Chinese)
 

mehr...


KG Löstige Flägelskappe aus Köln Sürth bekommt eigene „Fernsehsitzungen“ (Köln und Umgebung)

Thema: 2015
 
 

KG Löstige Flägelskappe aus Köln Sürth bekommt eigene „Fernsehsitzungen“
Köln. In Zeiten in denen Karnevalsvereine zunehmend über sinkende Mitgliedszahlen sowie fehlenden Nachwuchs im Verein und rückläufige Besucher ihrer Sitzungen verzeichnen müssen,gibt es glücklicherweise auch noch Ausnahmen. Die KG Löstige Flägelskappe aus Köln Sürth ist eine solche Ausnahme.
Der Vorstand unter dem Vorsitz des Präsidenten Günter Mullerij freut sich über die stetig wachsenden Mitgliedszahlen (die Marke von 200 Mitgliedern ist bald erreicht) und auch über den zunehmenden Nachwuchs. „Immer mehr jüngere Menschen engagieren sich aktiv in unserem Verein, besuchen regelmäßig unsere Veranstaltungen und haben Spaß daran.
Und mit neuen Mitgliedern kommen auch immer wieder neue, kreative Ideen, die das Vereinsleben bereichern. So ist es nicht verwunderlich, dass die Gesellschaft aus dem Kölner Süden auch neue, zeitgemäße Wege geht.

mehr...


Guten Rutsch ins Jahr 2016 und HAPPY NEW YEAR! (Köln und Umgebung)

Thema: 2015

 

 

Guten Rutsch ins Jahr 2016

und

Happy New Year!

 



 

 Allen vell vell Spasss un ne jode Rötsch!

Liebe Leser und Freunde von Kölsche-Fastelovend-Eck,

wir werden wieder ruhig und beschaulich ins Jahr 2016 hinüber gleiten,

da schon am 1. Januar der erste Karnevalstermin für das neue Jahr ansteht. 

Allen unseren Freunden, Bekannten, Karnevalisten und allen Lesern,

wünschen wir von der Redaktion Kölsche-Fastelovend-Eck,

einen guten Rutsch ins Jahr 2016.

Mögen alle Eure Wünsche im neuen Jahr in Erfüllung gehen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch in der Session. 

Angela und Reiner

 

 

mehr...


Happy Birthday KING SIZE DICK!! (Köln und Umgebung)

Thema: 2015
 Happy Birthday! 
Unser Freund Heinz Ganss - alias KING SIZE DICK 
hat heute Geburtstag!! 
Lieber Dick, wir wünschen Dir zu Deinem
Geburtstag alles alles Gute
und vor allem viel viel Gesundheit!
Wir freuen uns auf unser nächstes Wiedersehen!
Angela und Reiner
Redaktion Kölsche Fastelovend Eck



  
 

mehr...


Karnevalistenstammtisch "Schöne schicke Schohn..." (Köln und Umgebung)

Thema: 2015
 
 


Karnevalistenveranstaltung "Schöne Schicke Schohn"
Köln. Zum 3. Mal wurde der Karnevalistenstammtisch "Schöne, schicke Schohn"  veranstaltet. Somit wurde aus einer netten Veranstaltung Tradition.
Auch in diesem Jahr ging es um den guten Zweck. Ein Klingelbeutel wurde aufgestellt und durch die Gäste tüchtig gefüllt. Die ersten drei Plätze der schönsten und kreativsten Schuhe wurden auch in diesem Jahr wieder prämiert und anschließend für den guten Zweck versteigert. So kamen an diesem Abend 1.500 EUR zusammen.  In diesem Jahr kommt dieser Spendenbetrag dem Kölner Kinderhospiz Verein zu Gute.


mehr...


Die vorgezogene Weihnachtsüberraschung - oder “Die Marie der Blauen Funken op Jö (Köln und Umgebung)

Thema: 2015
 
 
Die vorgezogene Weihnachtsüberraschung - oder “Die Marie der Blauen Funken op Jöck“
Köln. Einen Tag vor Heiligabend gab es für die Marie der Blauen Funken Corinna Hambach eine kleine vorweihnachtliche Überraschung. Gegen Mittag wurde sie vom Präsidenten und Kommandanten der Blauen Funken Peter Griesemann überrascht und von ihm nach Düsseldorf zum Autohaus Yvel gefahren.
Dort erhielt sie ein Fahrzeug aus den Händen des Generalapothekers der Blauen Funken Frank Levy, damit sie immer wohlbehalten bei ihrem Korps und den Auftrittsterminen ankommt. Es handelt sich dabei um einen neuen Toyota Aygo mit weißer Lackierung und dunkelblauer Innenausstattung - passend zu den Farben der Gesellschaft.



(Marie Corinna Hambach in ihrem “Dienstfahrzeug“)
 

mehr...


Brauchtumsabend der KG RMD von 1861 e. V. (Köln und Umgebung)

Thema: 2015
 
In die neue Session startete die KG Rosen-Montags-Divertissementchen von 1861  e. V. mit einem Brauchtumsabend
Diese für den Verein traditionelle Veranstaltung fand im Turm der Blauen Funken statt.
Für beste Unterhaltung sorgte Michael Hehn als „Dä Nubbel“ und bescherte rund hundert RMD-Mitgliedern samt Ehrengästen eine Sternstunde des Karnevals mit einer grandiosen Reimrede.



Karin Fürhaupter wurde der Spendenscheck von Präsident "REX" Udo Marx für die "Kölner Tafel e.V." in Höhe von 3.000 Euro überreicht.
Text und Foto: Oliver Kamphausen, RMD 1861 e. V.
 


Standesamtliche Hochzeit mit prominentem Trauzeugen (Köln und Umgebung)

Thema: 2015
Standesamtliche Hochzeit mit prominentem Trauzeugen
Köln. Am 16.12.2015 konnte unser Senator Christoph Weber seiner Lebensgefährtin Nadia Harchaoui endlich das Ja–Wort geben.
In der Rentkammer des Kölner Rathauses versammelten sich Familie und Freunde des Paars um an der standesamtlichen Trauung teil zu nehmen. Als Trauzeuge hatte Christoph Weber seinen langjährigen Freund Jörg Hertzner, alias Jungfrau Johanna des designierten Kölner Dreigestirns, auserkoren.
Aber was wäre die Jungfrau ohne ihren Prinz und Bauern? Somit konnte das jung vermählte Paar auch den designierten Prinz Thomas II., Thomas Elster und den designierten Bauern Anton, Uli Maslak als Gäste begrüßen. Nach der Trauungszeremonie wurde mit dem designierten Dreigestirn und den Gästen noch ausgiebig in Holtmanns Restaurant gefeiert.



Andreas Bösebeck, Pressesprecher
Foto: Nik Siegenbruck


Traditionskorps Treuer Husar blau/gelb von 1925 e.V. in der Krippe verewigt! (Köln und Umgebung)

Thema: 2015

Traditionskorps Treuer Husar blau/gelb von 1925 e.V. in der Krippe der Basilika St. Ursula verewigt!

Köln. Anlässlich des 90. Geburtstages des Traditionskorps im Kölner Karneval „Treuer Husar blau/gelb 1925 e.V.„ steht erstmals an der Krippe, in der Kirche der Kölner Stadtpatronin, Basilika St. Ursula, Ursulaplatz 30, Köln, ein Offizier des "Treuen Husaren". Präsident Markus Simonian freut sich darüber das sein Korps nun in der Krippe verewigt ist. 


Gestaltet und original eingekleidet wurde die Figur vom Herrenschneidermeister Wilfried Lingscheid aus Köln-Auweiler. Für die Krippe ist Michael Hammacher verantwortlich! 


Bönnsch-Chinesische Weihnachtsfeier (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: 2015
 
 
Bönnsch-Chinesische Weihnachtsfeier
Bonn. Über 80 Mitglieder und Freunde der Kultur- und Karnevals-Gesellschaft Bönnsche Chinese e. V. waren am 7. Dezember 2015 zur vierten Weihnachtsfeier in das Vereinslokal Kaiser Garden nach Bornheim-Hersel gekommen.
Für weihnachtliche Geschichten, Musik und Gesang sorgten Melitta Klein, die Präsidentin des Damenkomitees Bönnsche Mädche, Niklas Cacciapuoti und Werner Müller. Auch der Nikolaus (Christoph Schada) aus Lengsdorf hatte einiges in köstlicher Reimform zu erzählen und verteilte Geschenke an Kinder und Erwachsene.
Ferner wurden auf der Weihnachtsfeier mit der Fu-Lu-He GmbH - Jian Jun Fu aus Mönchengladbach; Shangmei Hung (Bahn Hotel) aus Düsseldorf; Walter Hirschmann (Automobilkaufmann im Ruhestand) aus Bonn und Emanuel Weber (Generalagentur SIGNAL IDUNA) aus Bornheim vier neue Senatoren in den Senat der Gesellschaft aufgenommen. Ihnen wurde vom Vorsitzenden Werner Knauf, sowie vom Präsidenten Jin Jian Shu eine Urkunde und eine Mütze überreicht. Zuvor waren vom Senat und Vorstand Walter Hirschmann zum Senatspräsidenten und Chang Shu Wu zum Stellvertreter gewählt worden. 



Nikolaus Christoph Schada mit dem Ehrenrat und Senator Heinz Egon Abels

mehr...


Weihnachtsfeier der Rheinflotte (Köln und Umgebung)

Thema: 2015
 
Weihnachtsfeier der grossen Ehrenfelder Karnevalsgesellschaft Rheinflotte von 1951 e. V.
Köln. Im festlich geschmückten kleinen Saal „Heidelberg“ im Leonardo Royal Hotel in Köln Lindenthal hatten über 60 Mitglieder der KG am 5. Dezember 2015 eine feierliche, sinnliche und stimmungsvolle Weihnachtsfeier.
Mit musikalischer Untermalung von Erich Müller und der Musikgruppe „Echt jood mixed up“ mit weihnachtlichen und kölschen Liedern wurden die Gäste bis weit nach Mitternacht unterhalten; aber nicht nur mit Musik, sondern auch durch Gedichte und Geschichten, vorgetragen von Präsident Friedhelm Altenbeck, dem 1. Vorsitzenden Gerd Möltgen und nicht zuletzt von Iris Radola.
 


mehr...


Verleihung „Goldenes Steuerrad“ im Maritim Hotel Köln

Thema: 2015
 
 
Verleihung „Goldenes Steuerrad“ im Maritim Hotel Köln Saal Heumarkt am 28. November 2015 an den Präsidenten des 1. FC Köln Werner Spinner
Köln. Eine Veranstaltung, die seit 1999 jährlich zu Ehren von Persönlichkeiten veranstaltet wird, die das „Steuerrad“ fest in der Hand halten, sich sozialen Projekten verschrieben haben und der Vaterstadt Köln verbunden sind.
In diesem Jahr wurde das 17. „Goldene Steuerrad“ verliehen an: 
Werner Spinner
Die GMKG, hat mit dem "Goldenen Steuerrad" das soziale Engagement und Verantwortung von Werner Spinner in der Region Köln besonders hervorgehoben. Für die GMKG ist es eine Ehre, Werner Spinner mit dem 17. „Goldenen Steuerrad“ auszuzeichnen.



Foto: Niki Siegenbruck

mehr...


Aktion des SENATS der K. G. Alt-Severin (Köln und Umgebung)

Thema: 2015
 
 


Eine tolle Aktion des SENATS der K. G. Alt-Severin e. V. 1951:
In den letzten Jahren wurden vom Senat an die Teilnehmer der Weihnachtsfeier des Vereins stets Präsente überreicht. In diesem Jahr hat der Senat entschieden, anstelle der Präsente für die Gäste der Weihnachtsfeier das Geld für Bedürftige im Severinsviertel zu verwenden.
 
So wurden bei der Bäckerei Hütten etwa zwei Zentner hochwertiges Weihnachtsgebäck geordert, ansprechend verpackt in kleinen Präsentbeuteln, die von einer Abordnung des Senats am Samstag, den 05. Dezember 2015 und Montag, den 07. Dezember 2015 an drei soziale Einrichtungen im Severinsviertel übergeben werden, und zwar:
 
- Samstag um 11.30 im Johanneshaus, Annostraße 11.
Das Johanneshaus ist ein flexibler Wohnhilfeverbund zur Betreuung und Versorgung von Menschen mit sozialen und psychischen Problemlagen sowie eine Anlaufstelle für Obdachlose

mehr...


Jecke un Funkenfründe opjepaß – et jitt vill Neues! Diskösch met dr Press (Köln und Umgebung)

Thema: 2015
 


Jecke un Funkenfründe opjepaß – et jitt vill Neues! 
Diskösch met dr Press der Kölsche Funke rut-wieß vun 1823 e.V. 2015

Köln. Am 26. November 2015 hatten die Kölsche Funke rut-wieß vun 1823 e.V. die Medien- und Pressevertreter zum jährlichen Diskösch met dr Press eingeladen, wobei Diskösch also Diskussion eher missverständlich ist. Den zum Diskutieren gibt es nicht wirklich was bei den roten Funken, dem ältesten Traditionskorps unserer schönen Stadt.
Nachdem schon zahlreich die Medienvertreter im Gewölbekeller der Ulrepforte Platz genommen hatten, nutzte Stephan Brandt, sicher allen bekannt aus seiner Zeit bei CenterTV, die Gelegenheit und stimmte gemeinsam mit Lukas Wachten von Radio Köln ein Geburtstagslied für Pressesprecher Dieter Szary an, der an diesem Tag seinen Geburtstag feierte. Über diesen Geburtstagschor war der Pressesprecher der roten Funken sichtlich erfreut und bedankte sich für den mitgebrachten Kuchen und das Ständchen.

mehr...


50 jecke Rheinländer und eine Mission (Köln und Umgebung)

Thema: 2015
 

50 jecke Rheinländer und eine Mission - Das Tanzcorps Rheinflotte Leverkusen in Berlin

Berlin. Am frühen Morgen des 27. November machten sich 50 Jecke von Leverkusen aus auf den Weg zu einer Mission der besonderen Art. Die Reise ging nach Berlin zu einem Auftritt bei der KG „Fröhliche Elf“ in der Universal Hall. Eine Reise ins Ungewisse? Nein, natürlich nicht, aber dennoch blieb ein wenig Neugier bei den Beteiligten. Was wird uns erwarten? Verschrecken wir „Profi-Jecken“ die Berliner? Alles Fragen, die sich erst am Samstag beantworten sollten.
Nach acht Stunden Fahrt hatte man das erste Etappenziel des Tages erreicht, das Hostel im Herzen Berlins. Kurze Weg zum Checkpoint Charly oder Potsdamer Platz machten Lust darauf die Umgebung zu erkunden, doch vor der Kür kommt bekanntlich erstmal die Pflicht. Also hieß es für alle Uniformträgerinnen und Träger umziehen und Fototermin vor dem Brandenburger Tor. Schnell waren Micky Maus, Soldaten und Berliner Bär vergessen bei den anwesenden Touristen, denn die Rheinflotte zog die Blicke und alle Kameras auf sich. Es war mitunter schon schwierig, die begeisterten Berlin-Besucher aus aller Welt aus dem Bild zu halten. Aber es glückte und nach zahlreichen Einzel- oder Tanzpaarfotos verschwanden alle wieder in den Bus und der normale Foto-Wahnsinn nahm weiter seinen Lauf.


mehr...


Vereins-Sessionsauftakt „Fest in Lila“ (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: 2015
 
 
Vereins-Sessionsauftakt „Fest in Lila“ der Karnevalsgesellschaft „Die Tönnisberger“ und Vorstellung der neuen KG-Rheinlandordenträger „Das Goldene Herz“ für das Jahr 2016
Siegburg. Am Freitag, 20. November 2015 wurde es im Festsaal des Restaurants „Kaldauer Hof“ lila.
Mit einem kleinen liebevoll vorbereiteten karnevalistischem Programm für die Gäste und mit vereinsinternen Ehrungen, wurde wieder das Highlight dieser Veranstaltung, die Vorstellung der neuen Träger des Rheinlandordens „Das Goldene Herz“ für das Jahr 2016 sein verbunden, welches die KG alljährlich an besonders sozial engagierte Karnevalisten verleiht.

mehr...


Vorweihnachtliche Stimmung in Siegburg und Troisdorf (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: 2015
 
 


Der Chor Jecke Püngel und Et Antje begrüßten die Gäste im Foyer der KÜZ und freuten sich, dass auch dieses Jahr der Saal wieder voll ist!

Vorweihnachtliche Stimmung in Siegburg und Troisdorf
Chor Jecke Püngel mit Weihnachtsshow auch in diesem Jahr wieder aktiv zur Vorweihnachtszeit
Troisdorf. Der 2012 gegründete Troisdorfer Mundartchor Jecke Püngel hat sich nun schon zum dritten Mal in der Sieglarer KÜZ mit seiner Weihnachtsshow präsentiert. Weihnachtsshow deshalb, weil es sich hier nicht um ein Chorkonzert handelt, sondern um Leedcher, Verzällcher, Gastkünstler und weil diverse humoristische Einlagen während des Programms abwechselnd geboten werden. Waren in den vergangenen Jahren schon Dat Kölsche Rattepack, die Domstädter, der kölsche Tenor Timo Selbach und der Bauchredner Peter Kerscher mit von der Partie, so konnte der Chor in diesem Jahr voller Freude Thomas Küpper – Et Klimpermännche – und Heinz Ganss – KingSize Dick – begrüßen.
Schon in Siegburg im Kaldauer Hof konnte der Chor vielen Gästen einen schönen Abend bereiten und schon mal „su janz höösch...“ auf die kommende Adventszeit vorbereiten. Mit dem Kinderchor Lohmar unter der Leitung von Barbara Wingenfeld, der im letzten Jahr mit in der KÜZ dabei war, gab es schon zum Anfang des Programms ein erstes Highlight. Zusammen mit dem Nikolaus, mit zwei eigenen Stücken und dann zusammen mit dem Chor war schon der Auftakt an beiden Tagen etwas für die Herzen der Zuhörer.



Begeisterung bei den Gästen und Wiedersehensfreude beim Chor: Der Kinderchor unter der Leitung von Barbara Wingenfeld erfreute uns alle und auch der Nikolaus ließ es sich nicht nehmen, ein Stück mit den Pänz vorzutragen. Schmunzelnd verfolgte auch der Gastwirt Marco Cardinale das Programm und wusste sehr schnell: Das machen wir nächstes Jahr wieder!

mehr...


Blaue Montagssitzung als Weihnachtsgeschenk (Köln und Umgebung)

Thema: 2015


Adventsumtrunk mit Weihnachtsmarkt (Köln und Umgebung)

Thema: 2015
Adventsumtrunk mit Weihnachtsmarkt
Köln. Die KG Lövenicher Neustädter 1903 e. V. läutet am Vortag des ersten Advents die Vorweihnachtszeit im Veedel ein.

Am Samstag, den 28. November 2015
veranstalten die Neustädter von 14-17 Uhr hierzu einen Adventsumtrunk am Odemshof,

um mit den Lövenicher Bürgern den neuen Weihnachtsbaum zu begrüßen.Erstmals wird es bei dem Umtrunk, der in dieser Form seit dem vergangenen Jahr stattfindet, einen kleinen Weihnachtsmarkt geben.
Fürs leibliche Wohl sorgen Waffelstand und Grill sowie Kaffeebude, Glühweinstand und Kölschfass. Natürlich wird auch für das Wohl der kleinen Besucher gesorgt sein. Musikalisch entsprechend untermalt freut sich die Familiengesellschaft auf zahlreiche Gäste. Seit den 1990er Jahren stellen die Neustädter in Lövenich einen Weihnachtsbaum auf, der festlich dekoriert und schön beleuchtet im Veedel vorweihnachtliche Stimmung weckt.
Nachdem es in der Vergangenheit sehr ruhig um den Baum wurde, entschlossen sich die Karnevalisten 2014 dazu, einen Adventsumtrunk auszurichten. Dieser wurde bei seiner Premiere bereits so gut angenommen, dass er 2015 mit einigen kleinen Marktständen erweitert werden wird. Wer sich mit einem Verkaufsstand beteiligen möchte, der kann sich gern an den Vorstand der KG wenden.

Text: Johannes Neumann, Pressesprecher
Foto: Archiv KFE


Jahres-Pressekonferenz der Blauen Funken - oder: hier kocht der Chef selbst! (Köln und Umgebung)

Thema: 2015
 
 
Jahres-Pressekonferenz der Blauen Funken - oder: hier kocht der Chef selbst !
Köln. Pressekonferenz einmal ganz anders - ganz gemäß dem Motto wurde die Veranstaltung auf den Kopf gestellt und die zahlreichen Medienvertreter wurden im Funkenturm nicht vom ersten Mann der Gesellschaft, sondern von der Funktion begrüßt, die bei den Blauen Funken immer als letztes in den Saal einzieht, dem Regimentskoch - und dies sogar in doppelter Besetzung (Siehe unten). Der “Chef“ übernahm in der Zwischenzeit das Amt des Koches und versorgte die Medienvertreter mit Leckereien aus der Küche.
 



(Dr. Christian Glitzner und Hans “Charly“ Davepon (v.l.) - zukünftiger und derzeitiger Regimentskoch)

mehr...


BallKristall – Der Galaball der Blauen Funken! Köln. Die Blauen Funken feierten (Köln und Umgebung)

Thema: 2015
 
 
BallKristall – Der Galaball der Blauen Funken!
Köln. Die Blauen Funken feierten am 14. November 2015 die Eröffnung der Karnevalssession 2015/2016 im Großen Saal des Maritim Hotels und luden ein zu ihrem BallKristall.
Zu Beginn erklang wieder die im letzten Jahr erstmals vorgestellte und von Willy Ketzer komponierte Erkennungsmelodie des BallKristalls. Präsident Peter Griesemann konnte anschließend über 1000 Gäste im ausverkauften Saal zum 14. BallKristall begrüßen, einem Galaball, der seinem Rang als größter Kölner Ball immer wieder gerecht wird. Peter Griesemann bekundete zu Beginn das Gedenken an die Opfer der Terroranschläge von Paris und betonte, dass die Blauen Funken mit ihren Gästen weiterhin für die Freiheit einstehen werden und - wie es in unserer Kultur üblich ist - mit allen Gästen in Freiheit feiern werden, so wie es gewollt ist und so wie es für richtig gehalten wird.
Anschließend übernahm Björn Griesemann die Moderation des Abends und konnte die Präsidenten vieler Traditionskorps und viele weitere Ehrengäste aus Köln und Umgebung begrüßen.
Die Gäste erwartete ein abwechslungsreiches Programm mit nationalen und internationalen Künstlern, einer renommierten Showband und einem kölschen Finale.
Den Reigen der musikalischen Gäste eröffnete in diesem Jahr die Gruppe “RedCats“. Die drei großartigen Solistinnen überzeugten in ihrer Show mit hochkarätigen Stimmen und verzauberten das Publikum mit einer tempogeladenen Show und durch ihre frische natürliche Art.



Die "RedCats" auf der Bühne
 

mehr...


Sessionsstart bei den Höhenhauser Naaksühle (Köln und Umgebung)

Thema: 2015
 
 
Sessionsstart bei der Großen Höhenhauser KG Naaksühle
Köln. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Christoph Siegrist fiel der Startschuß für die Naaksühle in die neue Session kurz nach 19:00h, als Präsident Peter Monschau die Herren bat, ihre Kappen aufzusetzen.
Kurz darauf wurden alle Anwesenden Teil des „Höhenhauser Teleshoppings“ – dies hatte sich Vize- und Sitzungspräsident Eric Schroth ausgedacht und per Videobotschaft inszeniert, da er selbst aus beruflichen Gründen nicht am Ordensabend teilnehmen konnte. Den neuen Sessionsorden vorzustellen wollte er sich dennoch nicht nehmen lassen und so präsentierte er in seiner witzig charmanten Art, wie das diesjährige Motto „Mer stelle alles op der Kopp“ in unserem neuen Orden umgesetzt wurde.



mehr...


Karnevalsauftakt in Deutsch-Chinesischer Freundschaft Bonn. Mit rund 120 Mitglie (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: 2015
 
 
Karnevalsauftakt in Deutsch-Chinesischer Freundschaft
Bonn. Mit rund 120 Mitgliedern und Gästen feierte die Kultur- und Karnevals-Gesellschaft Bönnsche Chinese e. V. ihren Karnevalsauftakt- Ordensfest und Mitsingabend im Vereinslokal China-Restaurant Kaiser Garden in Bornheim-Hersel. 
Den Mitsingabend bestritten Melitta Klein, die ihr neues Mottolied zum Besten gab, die bekannte Bonner Gesangsgruppe „dieDREI.1“ und das Kölsche Original „Et Klimpermännche – Thomas Cüpper“.


 
von links: Werner Knauf (1. Vorsitzender der Bönnsche Chinese), Marlies Stockhorst (Präsidentin Festausschuss Bonner Karneval), Prinz Michael I. (Cronenberg), Bonna Tiffany I. (Künster), Jin Jian Shu (Präsident der Bönnsche Chinese) und Bettina Dreher (Vizepräsidentin der Bönnsche Chinese)

mehr...


Musikzug Ihrefelder Cheyenne (Köln und Umgebung)

Thema: 2015

 

Musikzug Ihrefelder Cheyenne

Köln. Am 14.11.2015 durfte ich was ganz Besonderes erleben. Melino und Gaby Fisicaro erlaubten mir, den Musikzug der Ihrefelder Cheyenne einen Abend zu begleiten.


Cheyenne Squaw Carmelina und Häuptling Manuel


Zum Verein

Wie bei vielen Vereine wurden die Ihrefelder Cheyenne nach einer Vereinsauflösung neu ins Leben gerufen. Denn nach der Vereinsauflösung war vielen bereits 1994 klar: "Wir machen weiter! Kommendes Jahr sind wir beim Ehrenfelder Dienstagszug wieder dabei."

Es entstand die Idee: Wir werden Indianer. Der Name wurde dann auch nach ein paar Überlegungen gefunden: Ihrefelder Cheyenne vun`95 e.V. Der Wunsch nach einem Musikzug wurde laut.

mehr...


Sessionseröffnung der K. G. Alt-Severin in der Wolkenburg (Köln und Umgebung)

Thema: 2015
 
 

Sessionseröffnung der K. G. Alt-Severin in der Wolkenburg
Köln. Tanz, Schwoof und Klaaf waren in der Pressemitteilung angekündigt – mit einer herzlichen Einladung zur Sessionseröffnung der KG Alt-Severin. Wie auch viele andere Gesellschaften haben die Alt-Severiner den Samstag nach dem Beginn der Session am 11.11. als interne Eröffnungsfeier gewählt. Aus diesem Grund ist es uns leider nicht möglich gewesen, überall dabei zu sein.
In der knapp bemessenen Zeit war es uns dann doch möglich, mal „hereinzuschauen“ und wir wurden sehr herzlich begrüßt.
DJ Stefan Lob sorgte dafür, dass es mit der Ankündigung auch klappte und fand den Abend über immer den richtigen Sound für die gute Stimmung.

mehr...



298 Artikel (12 Seiten, 25 Artikel pro Seite)

Wie späd is et?
Beachten Sie bitte auch die Anzeigen!
Wat es loss!

Potpourris und Powerfrau/Deutzer Musikverein lädt zum Konzert
Potpourris und Powerfrau Deutzer Musikverein lädt am 24.... 

Gruppe Musik und Gesang der KKG Bönnsche Chinese
Gruppe Musik und Gesang der KKG Bönnsche Chinese Bonn. Am 5....



Gleich viermal Püngel-Weihnacht in Troisdorf und Siegburg!
Gleich viermal Püngel-Weihnacht in Troisdorf und Siegburg!... 

 

11.11.2016 Karnevalsparty Kleine Erdmännchen e.V. Gürzenich zu Köln
11.11.2016 Karnevalsparty Kleine Erdmännchen e.V.... 
 
 
Neu zur Sessionseröffnung. Fastelovendsparty am 11.11. im Ostermann Saal:
Neu zur Sessionseröffnung. Fastelovendsparty am 11.11. im Ostermann... 

Die letzten 50 aktuellen Artikel!
        







36 Senioren aus Troisdorf als Gäste bei „En Kölsche Weihnachtsfeier“ dabei.
36 Senioren aus Troisdorf als Gäste bei „En Kölsche Weihnachtsfeier“... 


RUBBEDIDUPP - Papst sprachlos
RUBBEDIDUPP - Papst sprachlos Das hat es noch nie gegeben....


Drei Kölner Oktoberfest-Wochenenden
Köln. Zwei von insgesamt drei Kölner Oktoberfest-Wochenenden sind... 


Loss mer singe Mitsing-Konzert: JP Weber Trio trifft King Size Dick
Loss mer singe Mitsing-Konzert: JP Weber Trio trifft King Size Dick... 


Kölsch es Trumpf -- Hillig Ovend Alaaf
Kölsch es Trumpf Hillig Ovend Alaaf... 


Schlag den King - Die Kölsche Gameshow-Revue in der Volksbühne am Rudolfplatz
Kölsch es Trumpf präsentiert... 


Oktoberfest-Party der WahnerWibbelstetze und der Blau Wiesse Funke Wahn
Oktoberfest-Party der WahnerWibbelstetze und der Blau Wiesse Funke Wahn...


Fotoshooting mit krönendem Abschluss
Fotoshooting mit krönendem Abschluss Köln. Am Samstag, den... 


Die Muuze frisch gebacken
Wieder ist etwas möglich bei den Muuze... Dagmar Eichberg-Weber gibt ihr...


Das designierte Kölner Kinderdreigestirn der Session 2017 vorgestellt
Das designierte Kölner Kinderdreigestirn der Session 2017 vorgestellt... 


Domputzer sagen: DANKE
Domputzer bedanken sich bei ihrem neuen Kooperationspartner Cologne... 


Husaren Grün Weiss hauchen ehemaligem Belgischen Kino neues Leben ein
Husaren Grün Weiss hauchen ehemaligem Belgischen Kino auf dem Brückberg... 


Chinesisches Miondfest und Deutsch-Chinesischer Kulturabend
Chinesisches Miondfest und Deutsch-Chinesischer Kulturabend der Kultur-... 


Jahreshauptversammlung der KKG “Schnüsse Tring”
Jahreshauptversammlung der Alten Kölner Karnevalsgesellschaft “Schnüsse... 


Sessionseröffnung Löstige Neppeser am 19.11.2016


Blaue Funken sind neue Partner des Köln Marathon
Blaue Funken sind neue Partner des Köln Marathon Köln. Ab sofort... 


Die jungen kölschen Wilden
Am 01.10.2016, dem 140. Geburtstag des legendären Willy Ostermann,... 


OPJEPASS! DÄ GARDEDANZ KÜTT!
OPJEPASS! DÄ GARDEDANZ KÜTT! Köln. Das 111-jährige Jubiläum der...


Sing met!!! Ne kölsche Met-Sing-Ovend


Potpourris und Powerfrau/Deutzer Musikverein lädt zum Konzert
Potpourris und Powerfrau Deutzer Musikverein lädt am 24.... 


Gruppe Musik und Gesang der KKG Bönnsche Chinese
Gruppe Musik und Gesang der KKG Bönnsche Chinese Bonn. Am 5.... 


Die Domhätzjer lassen es krachen
Die Domhätzjer lassen es krachen! Hürth-Gleuel. Fünf Jahre... 


Neuer Senatsvorstand der Müllemer Junge
Neuer Senatsvorstand der Müllemer Junge - „aus 2 mach 3“ Köln.... 


Herbstfest d'r Heinzelmänncher zo Kölle


Funken Rot-Weiss Hürth-Gleuel präsentierten ihr Sommerprogramm

Funken Rot-Weiss Hürth-Gleuel präsentierten ihr Sommerprogramm am... 


Ein Rosenmontagsmotto und seine Nachwirkungen

Ein Rosenmontagsmotto und seine Nachwirkungen Vorstellung des...


KG Löstige Neppeser vun 2002 feierte „Fastelovend em Sommer“
KG Löstige Neppeser vun 2002 feierte „Fastelovend em Sommer“... 


Sommerfest der StattGarde Colonia
Wenn das neue Lied sich sofort in den Kopf setzt Sommerfest... 


Die Sommersonne über der kölschen Mongolei
Die Sommersonne über der kölschen Mongolei Lager der 1. Kölner... 


Gleich viermal Püngel-Weihnacht in Troisdorf und Siegburg!
Gleich viermal Püngel-Weihnacht in Troisdorf und Siegburg!... 


Heimweh nach Köln


Wahn-sinniges Sommerfest der StattGarde
Heute noch nichts vor? Hier ein Vorschlag:... 


“Jeck im Beach Karnevalsparty im Sommer“
“Jeck im Beach Karnevalsparty im Sommer“ Krefeld. Die "Jeck... 


Dünnwalder Frühling spendet an den Sack e. V.
Dünnwalder Frühling spendet an den Sack e. V. Köln. Das... 


Sechs Kölsch im K1 in Leverkusen am Freitag 9. September 

Sechs Kölsch im K1... 


Kölsche Wiever stellen sich vor!
Kölsche Wiever stellen sich vor!...


De Boore Pänz us Weidenpesch
Der Vorstand der K. G. Seiner Deftigkeit Kölsche Boor informiert...


Riesengaudi beim Tönnisberger-Sommerfest 2016
Riesengaudi beim Tönnisberger-Sommerfest 2016 Siegburg....


Zweites Lyskircher Sommerfest – „ASCOT – COLONIA“ Am Sonntag, 28. August 2016, v
Zweites Lyskircher Sommerfest – „ASCOT – COLONIA“ Köln. Am...


Trash trifft Tradition
Trash trifft Tradition Köln. Die StattGarde Colonia Ahoj e. V.... 


EhrenGarde unterstützt die Aktion „2 Wochen keinen Krieg“ Vom 24.7. – 7.8.2016
Nicht nur für die eigenen Pänz setzt sich die EhrenGarde der Stadt Köln... 


Vorstellung Karin Katharina Köppen -- Stolz, ne Kölsche zo sin
Vorstellung Karin Katharina Köppen KG SEINER DEFTIGKEIT...


Stammdesch Schnurgasser Paenz sammelte Spenden
Köln. Der "Stammdesch Schnurgasser Paenz e. V. vun 1968" veranstaltete... 


Grosse Wohltätigkeitssitzung Kleine Erdmännchen 2017
Kleine Erdmännchen e.V. 1.... 


Neuer Vorstand bei der KG Rheinflotte von 1951 e. V.
Neuer Vorstand bei der KG Rheinflotte von 1951 e. V.... 


Tanzgruppe "De Heinzelmänncher zo Kölle" auf dem Weg in die Zukunft
Die Tanzgruppe „De Heinzelmännncher zo Kölle“ e. V. mit ihrer... 


Kölner Narren-Zunft von 1880 e.V. stellt das designierte Kölner Dreigestirn 2017

Kölner Narren-Zunft von 1880 e.V. stellt das designierte Kölner...


Schlag den King - Die Kölsche Gameshow-Revue in der Volksbühne am Rudolfplatz

Jetzt Vorzugspreis sichern 2 Karten... 


DER „GROSSE“ KÖLSCHE COUNTDOWN

Presseinformation der "GROSSEN" von 1823 zum Kölschen Countdown... 


Sessionseröffnungsparty der Kleinen Erdmännchen! Jetzt Karten bestellen! 

Sessionseröffnungsparty der...        


„Jecke Püngel“ startet mit den Vorbereitungen für „En Kölsche Weihnachtsfeier"

Chor „Jecke Püngel“ startet mit den Vorbereitungen für „En Kölsche... 


Kölsche Ulanen von 1849 e.V. laden ein zur Ulanen Sitzung

Kölsche Ulanen von 1849 e.V. laden ein zur Ulanen...


11.11.2016 Karnevalsparty Kleine Erdmännchen e.V. Gürzenich zu Köln

11.11.2016 Karnevalsparty Kleine Erdmännchen e.V.... 


En Kölsche Weihnachtsfeier mit dem Chor Jecke Püngel am 3. und 4. Dezember 2016

En Kölsche Weihnachtsfeier mit dem Chor Jecke Püngel am 3. und 4....





 

Klick uns an!
Bestellen Sie Ihre Karnevalsfotos bei KFE!

Bestellen Sie Ihre

Karnevalsfotos bei KFE!

Aussuchen, bestellen, bezahlen!

Fotos kommen mit der Post!

 Sie wollen mehr wissen?

Klicken Sie das Foto an! 

Gefällt Dir KFE? Dann sag es Deinen Freunden bei Facebook!
KFE auf Facebook

Besuchen Sie doch mal KFE auf Facebook!

Hier finden Sie auch weitere Fotos und Veranstaltungshinweise

Geprüft
fototeam-besgen.de
Suchen:
Benutzerdefinierte Suche