Kölsche Fastelovend Eck

Wer wor he?
Werbeagentur Frankfurt
Redaktionsleitung Angela Stohwasser und Reiner Besgen
DIE LETZTEN AKTUELLEN NEWS

Das Motto der Kölner Karnevalssession 2019 lautet: “Uns Sproch es Heimat”.
Das Motto der Kölner Karnevalssession 2019 lautet: “Uns Sproch es... 
Sessionshits von Karin Katharina Köppen jetzt auf AMAZON erhältlich!
Songs von Karin Katharina Köppen jetzt auf AMAZON erhältlich!...
Sofortzugriff auf alle Artikel
Fotos
Wetter in Troisdorf
Wetter in Troisdorf
Wat es loss!

KÖLSCH ES TRUMPF - Hillig Ovend Alaaf - Die Vierte
KÖLSCH ES TRUMPF - Hillig Ovend Alaaf - Die Vierte. Kartenvorverkauf hat..
.

Artikel zum Thema: 2013



  • mehr... (102 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Diesen Artikel an einen Freund senden
  • Kommentare (0)
  • 1685 mal gelesen

LIEBLING, WIR MÜSSEN REDEN!“- RELOADED (Köln und Umgebung)

Thema: 2013

LIEBLING, WIR MÜSSEN REDEN!“- RELOADED
Mitarbeiter gesucht

 

TERMIN:

Sonntag, 18. Mai 2014

Senftöpfchen-Theater - Köln
Grosse Neugasse 2 - 4: Karten: 0221 - 258 10 58

 

----------------------------------------------------------------------

Musikkabarett von & mit Sylvia Brécko
Liebling ist immer wieder für Neues gut! Und deshalb hat Sylvia Brécko für Ihr Programm „Liebling, wir müssen reden!“ die neuesten Erkenntnisse aus ihren Erlebnissen mit der schönsten Nebensache der Welt – dem Mann - ‚nachgeladen’!
Aber die ehemalige WDR- Fernsehansagerin und – Moderatorin beschäftigt sich nicht nur mit den kommunikativen Störungen zwischen den Geschlechtern und ihren Beziehungskrisen. Nein, wenn Sylvia Brécko auf der Bühne steht, kommen die verschiedensten Krisen zusammen: die Unterhaltungskrise, die Wertekrise und nicht zuletzt die allgemeine Sprachkrise. „Liebling, wir müssen reden!“ ist also eine Aufforderung von geradezu gesamtgesellschaftlicher Bedeutung.
Tagesaktuell und mit einer enormen Wandlungsfähigkeit zelebriert  Sylvia Brécko ihre äußerst amüsante Art der Gegenwartsbewältigung.  Als studierte Theater-, Film- und Fernsehwissenschaftlerin sowie Germanistin, Kunsthistorikerin, Autorin, Schauspielerin, Diseuse, Tänzerin, erfahrene Kellnerin, Journalistin, Hundesitterin und Gefährtin bringt sie die besten Voraussetzungen fürs Kabarett mit.
Sie erklärt die Welt, wie sie sie sieht, stellt kluge Zusammenhänge her, auf die man vielleicht nie gekommen wäre  - oder die es am Ende gar nicht gibt. Musikalisch wird den Ohren von Chanson über Schlager bis Pop wirklich alles geboten, was die moderne Unterhaltung hergibt. Mitarbeit ist dem Gehirn erlaubt und auch der Augenschmaus ist im Eintrittspreis inbegriffen!
„Sie kommt von der Sprache, verliert sich in der Musik und findet zur Satire. Diese Kabarettlady… ist absolut hitverdächtig!“
(Zitat Rosa K. Wirtz, Leiterin des Ateliertheaters, Köln)

mehr...


Stimmungsvoller Sessionsauftakt „Fest in Lila 2013“ (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: 2013
Stimmungsvoller Sessionsauftakt „Fest in Lila 2013“ der Siegburger KG „Die Tönnisberger“ 1968 e.V.
Große Ereignisse werfen ihre fröhlichen Schatten voraus
Siegburg. Bereits megajeck auf die anstehenden Kreisstadt-Jubiläumsfeierlichkeiten im kommenden Jahr freut sich die Siegburger Karnevalgesellschaft „Die Tönnisberger“ 1968 e.V.
Ganz ins Zeichen der 950-Jahr-Feier hat die lila-weiße Truppe auch ihr Sessionsmotto für 2014 gestellt. Unter dem närrischen Vereins-Slogan „Janz Sieburch es am jubiliere, uns Städtche deit raderdoll 950.Jebootsdaach fiere“ herrschte aber schon vor den großen Jubelfestivitäten, beim traditionellen Tönnisberger- Karnevalsauftakt „Fest in Lila“ geballter Spaßfaktor.


Ehrung der Vereinsjubilare auf dem Fest in Lila

mehr...


Anderthalb Jahre Bönnsche Chinese - ein Rückblick (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: 2013
Anderthalb Jahre Kultur- und Karnevals-Gesellschaft Bönnsche Chinese e.V.
Bonn. Am 12. Juni 2012 wurde die Kultur- und Karnevals-Gesellschaft Bönnsche Chinese e. V. (bisher einzigartig in Deutschland) unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch im China-Restaurant Kaiser Garden in Bornheim-Hersel gegründet.
Unser Verein hat sich neben der Pflege und Erhaltung des rheinischen Karnevalsbrauchtums auch der Pflege und Förderung der Deutsch-Chinesischen Freundschaft, insbesondere auch durch das gemeinsame Begehen der traditionellen, chinesischen Kulturfeste, verschrieben.
Jetzt, anderthalb Jahre später, verfügen wir bereits über 190 Mitglieder, sowie über einen 15-köpfigen Förderkreis „Senat“.Wir „Bönnsche Chinese“ unterhalten in Bonn-Dransdorf eine Geschäftsstelle und sind Mitglied im Festausschuss Bonner Karneval e.V., im Bund Deutscher Karneval e.V. und im Regionalverband Rhein-Sieg-Eifel im BDK e.V.Die Präsidentin (Marlies Stockhorst) bzw. die Präsidenten (Volker Wagner und Dieter Wittmann) der Verbände, haben die Veranstaltungen der KKG Bönnsche Chinese e.V. bereits besucht und beobachten erfreut unseren erfolgreichen Weg.


mehr...


Lülsdorfer Tollitäten halten Hof (Köln und Umgebung)

Thema: 2013

Lülsdorfer Tollitäten halten Hof
Prinzenfrühschoppen am 12.1.2014 im Matthiashaus
Lülsdorf. Dem einen oder anderen Jecken aus dem Niederkasseler Stadtgebiet dürfte noch die fulminante Sessionseröffnung der KG Grün-Weiss Lülsdorf und seiner Tollitäten Prinz Pitter I. und Prinzessin Katti I. in guter Erinnerung sein.
Nach der Party ist vor der Party!
Getreu diesem Motto werden sich die Tollitäten der befreundeten Karnevalsvereine aus dem Stadtgebiet Niederkassel ein munteres "Stelldichein" beim Prinzenfrühschoppen der KG Grün-Weiss Lülsdorf geben. Der Prinzenfrühschoppen beginnt pünktlich um 11.11 Uhr im Matthiashaus der Kirchengemeinde St. Jakobus in Lüldorf (Rheinstraße). Für ein buntes und kurzweiliges Programm, sowie das leibliche Wohl ist gesorgt.
Und wie immer kommt das Beste zum Schluss: Die KG Grün-Weiss Lülsdorf beweist einmal mehr Herz für alle Niederkasseler Jecken: Der Eintritt ist frei!


Monatliche Künstlerscheune in Bad Hönningen lud wieder ein (Mal nicht Karneval!)

Thema: 2013
Künstler-Scheune in Bad Hönningen lud ein
Bad Hönningen. Am 20.12.2013 lud Friedl Fox wieder zu seiner Veranstaltung „Künstlerscheune im Hotel zur Lindenwirtin“ in Bad Hönningen ein.
Diese Veranstaltung findet einmal im Monat statt. Mit dieser Veranstaltung will Friedl Fox jungen, sowie etablierten Künstlern eine Plattform bieten, wo sie ihr Können präsentieren können.

Wieder einmal konnten Künstler, die schon Erfahrung mitbringen und junge Sänger, die noch eine Karriere planen, sich in der Künstlerscheune einem kritischen aber wohl gesonnenen Publikum präsentieren. Dabei gab es Essen und leckere Getränke, wie man am freundlichen  Gesicht eines Gastes deutlich erkennen kann!
 
 
Den Anfang machte diesmal das Duo Nicefield, ein Deutsch-Spanisches Duo, das mit eingängigen Popsongs überzeugte. Danach war Hubertus von Garnier an der Reihe, der schon in mehreren TV Castings für Aufmerksamkeit sorgte. Mit seiner rauhen Stimme präsentierte er Songs von Jo Cocker und seine neue Single: „Alles wird gut“
 

mehr...


Klaps-Mühlen-Sitzungen mit neuen Terminen (Köln und Umgebung)

Thema: 2013
KlapsMühlen-Sitzungen mit vielen tollen Künstlern
Köln. Nicht mehr wie früher im Bierhaus in der Salzgasse werden die Benefiz-Volkssitzungen  veranstaltet, sondern in einer neuer Location, der KlapsMühle Köln.
Auch werden die Veranstaltungen nicht mehr an einem Montag, sondern an einem Dienstag stattfinden. Der Eintritt von 5,- € geht zu 100 % an Himmel und Ääd e. V. - Kindersielcher in Nut - unter der Schirmherrschaft von Gabriele Gerard-Post.
Die Termine für diese "KlapsMühlen Sitzungen" sind:

21.01.2014, 04.02.2014 und der 18.02.2014

mehr...


In Gedenken an den Ehrenvorsitzenden Dieter Hennecken (In stillem Gedenken )

Thema: 2013
 
Dieter Hennecken - so kannten wir ihn: Immer ein Lächeln, wenn man ihm begegnete, egal wie es ihm gerade ging.

Auch wir trauern um einen Freund, mit dem uns schöne Erinnerungen verbinden.
Wir wünschen der Familie Kraft für die kommenden Tage.

Redaktion Kölsche Fastelovend Eck - Reiner Besgen und Angela Stohwasser -


25 Jahre - Fidele Kölsche, Tradition met Hätz un Siel (Köln und Umgebung)

Thema: 2013







mehr...


Stars sammeln für Pänz – Kölsche Kraat hat ein Herz für Kinder (Köln und Umgebung)

Thema: 2013
Stars sammeln für Pänz – Kölsche Kraat hat ein Herz für Kinder
Köln. Am 14. Dezember lud der „singende Türsteher Ramon“ alias Kölsche Kraat zu „Kölsche Kraat HILFT e. V.“ ein.
Den Verein hat er selbst gegründet und lud auch in diesem Jahr zur alljährlichen Spendenaktion ein. Unterstützt wurde er von zahlreichen Prominenten aus dem Bereich Musik, Sport und Schauspiel.

mehr...


Ne Ovend em Advent in der Küz in Sieglar (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: 2013
 
Ne Ovend em Advent – Chor Jecke Püngel bringt Leedcher un Verzällcher in die Küz
Troisdorf. Festliches Ambiente im Bürgerhaus in Sieglar, der Küz: Festlich gedeckte Tische luden die Gäste zu einem Abend ein, den man in dieser Form noch nicht zu sehen bekam. Zwei Weihnachtsmarktstände auf der Bühne, die liebevoll gestaltet waren, zeigten, worum es an diesem Abend geht: Um die kölsche Weihnacht. Schon beim Einlass wurden die Zuschauer vom Bläserquintett mit Weihnachtsliedern begrüßt, die schwungvoll und doch festlich auf das vorbereiteten, was in den kommenden Stunden kommen sollte.


Festliche Stimmung im Saal
 
 
Mit Leedcher und Verzällcher unterhielten Chor und befreundete Gäste mit Moderator Reiner Besgen das Publikum abwechslungsreich über einen Zeitraum von 18 – 23 Uhr. Dabei gab es Nachdenkliches, Besinnliches und Humorvolles im gut sortierten Wechsel, zusammengestellt von den Verantwortlichen für diesen Abend, Reiner Besgen und der Chorleiterin Angela Stohwasser.
Sogar die Heiligen Drei Könige traten auf und amüsierten mit ihrem Outfit und dem Ruf: „...und de Föös, die dunn uns wieh!“. Die Ankündigung, dass dies eine sehr eigenwillige Interpretation der Heiligen Drei Könige sein würde, war nicht zu viel versprochen und der Auftritt brachte so manchen spontanen Lacher in die Runde von Chor und Publikum.


Eine recht eigenwillige Interpretation der Heiligen Drei Könige amüsierte das Publikum

mehr...


Pressegespräch 2013 der Prinzengarde Köln (Köln und Umgebung)

Thema: 2013

Pressegespräch 2013 der Prinzengarde Köln 1906 e. V. im Haus der kölschen Helden, Gilden im Zims

Köln. Auch bei der Prinzengarde Köln 1906 e. V. ist es guter Brauch, sich an einem Abend im Jahr die Zeit zu nehmen und sich mit den Medien an einen Tisch zu setzen, um über die kommende Session und die Neuerungen der Gesellschaft zu berichten. In diesem Jahr begrüßte Dr. Gerd Wirtz die zahlreich erschienenen Medienvertreter im Gewölbekeller des Gilden im Zims. Neuerungen gibt es in dieser Session, bzw. in diesem Jahr, einige zu vermelden. Passender konnte ein Pressesprecher einem neuen Präsidenten das Wort nicht einleiten, als mit der Aussage, dass 1823 ein Italiener an der Gründung des Festkomitees tatkräftig beteiligt war und jetzt 190 Jahre später hat (endlich) wieder ein Italiener das Sagen in Köln hat, zumindest in der Prinzengarde Köln. Dino Massi stellt sich als neuer Präsident der Prinzengarde vor. Obwohl er sich eigentlich nicht vorstellen müsste, denn der 1969 geborene Familienvater dreier Kinder und eines Hundes war die letzten zehn Jahre Führer des Corps á la Suite der Gesellschaft, der er jetzt seit 15 Jahren angehört. Der bodenständige Italiener, der seit 45 Jahren in Köln, der nördlichsten Stadt Italiens, lebt und sehr die italienische Lebensart der Kölner liebt, tritt die Nachfolge von Kurt Stumpf an, der nach der letzten Session unerwartet von seinem Amt als Präsident aus privaten Gründen zurück getreten war.


mehr...


Scheckübergabe für „wir helfen“ beim Abend im Advent (Köln und Umgebung)

Thema: 2013
Scheckübergabe für „wir helfen“ beim Abend im Advent bei der Grossen von 1823
Köln. In einem familiären, feierlichen Rahmen verbrachte die Grosse von 1823 KG e. V. Köln einen harmonischen, abwechslungsreichen und sehr unterhaltsamen Abend im Advent.

 
Präsident und 1. Vorsitzender Prof. Dr. Dr. E. Joachim Zöller konnte am Samstag rund 160 Gäste im Kölner Gürzenich Grill begrüßen. Als Ehrengäste waren gekommen: Hedwig Neven DuMont und Rainer Rudolf vom Kölner Stadtanzeiger, Dr. Bruno Wüst, Micky Brühl und Albert Damaschke. Hauptaugenmerk des Abends war die Spendenübergabe für „wir helfen“ an Frau Hedwig Neven DuMont. Die Schirmherrin der von der Grossen von 1823 ins Leben gerufenen Veranstaltung "Der „Grosse“ Kölsche Countdown am 11.11. im Tanzbrunnen", erhielt von Prof. Dr. Dr. Zöller einen Scheck über die für eine Erstveranstaltung beachtliche Summe von 11.111,-€.

mehr...


Ordensabend der KKG Löstige Paulaner (Köln und Umgebung)

Thema: 2013
Wieder über den Dächern von Köln: Löstige Paulaner beim Ordensabend im Pullman Cologne
Köln. Beim traditionellen Ordensabend der KKG Löstige Paulaner von 1949 e. V. fanden fast 100 Mitglieder der Gesellschaft den Weg ins Pullman Cologne Hotel über den Dächern Kölns.


Der Präsident Thomas Heinen begrüßte die Mitglieder, Ehrenmitglieder, Senatoren und Ehrensenatoren, sowie die Ehrenratsherren an diesem Abend. Jeder der Anwesenden bekam aus der Hand des Präsidenten den aktuellen Sessionsorden, in diesem Jahr entworfen von Hans-Günter Hoffmann von Guretzki-Cornitz, überreicht.
Die Damen bekamen natürlich den aktuellen Damenorden, auch dieser wurde entworfen von Hans-Günter Hoffmann von Guretzki-Cornitz. Neben einem kleinen Buffet sorgte ein DJ für Stimmung und gegen 21:30 Uhr trat „Ne Kölsche Schutzmann", Jupp Menth, auf und hatte die Paulanerfamilie schnell auf seiner Seite. Er durfte nur nach einigen Zugaben seinen Auftritt beenden.

mehr...


Spendenübergabe der Aape-Mädcher (Köln und Umgebung)

Thema: 2013


Köln. Wie auch schon in den Jahren zuvor haben die Aape-Mädcher der Damenkarnevalsgesellschaft 1. Kölsche Aape-Sitzung e. V. wieder auf Ihren Veranstaltungen im Jahr 2013 Spenden gesammelt.
In diesem Jahr ist ein Betrag von Euro 1.000,-- zusammen gekommen. Diesen Betrag in Form eines Spendenschecks überreichte die Präsidentin Dagmar Weber auf der Weihnachtsgala an den Vorstand des Vereins “ LebensWert e.V.-Psychoonkologie-Leben mit Krebs“.


"Drink doch ene Glühwein mit..."... en uns'rem Veedel (Köln und Umgebung)

Thema: 2013


"Drink doch ene Glühwein mit..." ... en uns'rem Veedel

Die Schmuckstückchen-Weihnachtsengel sind wieder op jück und verkaufen Glühwein für einen guten Zweck
               Am 14.12.2013 findet in der Alten Schmiede (Brauweilerstr.62) 
im Herzen von Köln-Lövenich (50859) ein Weihnachtsmarkt statt.
Ab 17:00 Uhr bis ca. 22.00 Uhr gibt es viele weihnachtliche Leckereien.  
Mit Spaß an d'r Freud verkaufen
die schmucken Mädche mit kölsch Hätz Glühwein für einen guten Zweck.
Pro verkauftem Glühwein geht 1 Euro an den Verein. 
Mit der eingenommenen Summe wird die Spendenaktion 
von Galeria Kaufhof für einen Charity-Baum, der für bedürftige Kölner Kinder Weihnachtswünsche erfüllt, unterstützt.
Die Schmuckstückchen wollen helfen und bitten um Unterstützung!


Medienklaaf zur Weihnachtszick! (Köln und Umgebung)

Thema: 2013
Medienklaaf zur Weihnachtszick!
Weihnachtstreffen auf dem Markt der Engel
Köln. Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christuskind, nein auch der Treff der Medienklaafer mit den, wie der Name schon verrät, Medien dieser wunderschönen Stadt.
In diesem Jahr war es auf dem Kölner Weihnachtsmarkt, dem Markt der Engel, wieder mal soweit und der Einladung zu Glühwein, Kölsch und jet zo müffele waren viele Klaafer und auch Medienvertreter gefolgt. An diesem Abend geht es in erster Linie um den Kontakt untereinander, da man in der Session nicht immer die Zeit hat, sich mal in Ruhe zu unterhalten.

mehr...


Diskösch met dr Press 2013 in der Ülepooz (Köln und Umgebung)

Thema: 2013

 

 

Diskösch met dr Press 2013 in der Ülepooz Die roten Funken spingksen auf große Veränderungen, nicht nur in 2014

Köln. Dieter  Szary (Fitschbunn), Medienreferent der Kölsche Funke rut-wieß vun 1823 e.V., begrüßte neben den zahlreich erschienen Medienvertretern auch einige der Vorstandskollegen, unter anderem  darunter natürlich den Präsidenten und Kommandanten Heinz-Günther Hunold (Laachduv vun dr Ülepooz), Vizepräsident Wilhelm Stollenwerk (Feldschloot), Corpsadjutant Jens Egg (Backes), Archivar Jacky Beumling (Greßschöpp), Burgvogt Ulrich Schlüter (Döppcheslecker) sowie den Senatspräsidenten Heinz-Jürgen Müller (Wasserwooch). 

mehr...


Markt der Engel 2013 (Mal nicht Karneval!)

Thema: 2013

Markt der Engel 2013

Köln. Es weihnachtet sehr auf dem Neumarkt! Die Engel sind wieder in Köln gelandet und haben den Neumarkt im Herzen der Stadt wieder in einen weißen Weihnachtstraum verwandelt, wo Kölner, Gäste und Engel noch bis zum 23. Dezember den ein oder anderen Glühwein miteinander genießen können. Bereits seit 11 Uhr hatten die Stände des Marktes geöffnet und so war es klar, dass am Abend unter dem Sternenhimmel die Glühweinstände gut besucht waren.


Jetzt heißt es wieder vier Wochen lang „Treffen wir uns auf dem Weihnachtsmarkt“. Die Aufbaucrew und auch die Budenbetreiber waren pünktlich fertig geworden. 

mehr...


Lyskircher Junge haben neues Reiterkorps gegründet! (Köln und Umgebung)

Thema: 2013

Neues Reiterkorps gegründet

Köln. Die Lyskircher Junge haben nach 64-jähriger Pause wieder ein Reiterkorps!Es begann mit einem Aprilscherz. Zum 1. April 2013 wurden alle Lyskircher aufgefordert, sich für das neu zu gründende Reiterkorps anzumelden. Als dann tatsächlich ernst gemeinte Beitrittsgesuche eingingen, als ein stadtbekanntes Reiterkorps die neuen Lyskircher Kollegen willkommen hieß, reifte die Idee: da müssen wir etwas draus machen.So wurde bei der diesjährigen Feier des Elften em Elften tatsächlich ein Lyskircher Reiterkorps aus der Taufe gehoben – mit Steckenpferden.Die zehn „Reiter“ bekamen zu ihrem Steckenpferd, das so auch im Rosenmontagszug mitgeht, eine Schärpe für sich und ihr „Pferd“ verpasst, wie „Foderknääch“ auf „Leckerche“, „Kummedöres“ auf „Suerbrode“, usw.

mehr...


Dortmunder Weihnachtsmarkt - immer ein Erlebnis! (Mal nicht Karneval!)

Thema: 2013

Dortmunder Weihnachtsmarkt - ein Erlebnis der besonderen Art

Dortmund. Der Dortmunder Weihnachtsmarkt zählt mit ca. 320 Buden zu den ganz Großen in Deutschland. Der Schaustellerverein Rote Erde e. V. lässt sich als Veranstalter immer wieder etwas Neues einfallen und legt sehr viel Wert auf Attraktivität.

 



Dortmund ist dafür bekannt, dass hier immer viel Neues und Außergewöhnliches geboten wird, angefangen schon beim Kulinarischen, das von traditionellem wie Bratwurst, Fisch, Grünkohl, Grillschinken, bis hin zu Käsespezialitäten, Baguettes, Flammkuchen, Lachs und China-Gerichten keine Wünsche offen lässt.

mehr...


Bönnsche Chinese stürmten ihre Stadt-Botschaft (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: 2013
Bönnsche Chinese stürmten ihre Stadt-Botschaft
Bonn. Zum Einzug in die Stadt-Botschaft lud die Kultur- und Karnevals-Gesellschaft Bönnsche Chinese e. V. am Donnerstag, den 21. November in das Brauhaus „Zum Gequetschten“ein.
Das Anbringen des Schildes (Stadt-Botschaft der KKG Bönnsche Chinese e.V.) an der Gequetschten-Fassade mit musikalischer Begleitung der Dixieband Watchhill Stompers verfolgten rund 100 Mitglieder und Gäste, darunter auch das Buschdorfer Prinzenpaar Prinz Udo I. und Prinzessin Trude I.


mehr...


Adventsschmaus met Musik un Verzällcher (Mal nicht Karneval!)

Thema: 2013
Duette, Verzällcher und leckere Sachen - im Brauhaus Bayenthaler gab es Gesang und mehr
Köln. Am 24. November fand im Brauhaus Bayenthaler eine Premiere statt: (KFE berichtete darüber) Der "Adventsschmaus met Musik un Verzällcher" mit Marion Brüsselbach, Tino Selbach und Emma Boos."Et Brüsselbach", "Dä kölsche Tenor" und Stadtführerin Emma Boos luden zu einem gemütlichen Abend ein, an dem es nicht nur Musik, sondern auch Leckerbissen für die Gäste gab.
Tino Selbach überzeugte mit Liedern von Dean Martin bis hin zu klassischen Weihnachtsliedern op Kölsch.


mehr...


Adventslesung mit Ludwig Sebus bei der StattGarde Colonia Ahoj (Köln und Umgebung)

Thema: 2013
Adventslesung mit Ludwig Sebus
Köln. Die StattGarde Colonia Ahoj e.V. sorgt seit nunmehr 11 Jahren für mächtig Stimmung auf den kleinen und großen Bühnen ihrer Vaterstadt Köln. Doch einmal im Jahr schlägt die StattGarde ganz leise Töne an, wenn Steuermann Georg Hartmann - stets am 1. Advent - zu einer besinnlichen Lesung mit karnevalistischem Bezug einlädt.
Als Brauchtumsbeauftragter in der jungen Karnevalsgesellschaft hält Hartmann mit zahlreichen Steuermannevents die moderne Garde auf traditionellem Kurs. In diesem Jahr konnte er Ludwig Sebus, den Grandseigneur der Krätzchensänger, als prominenten Gast für die Lesung gewinnen.

mehr...


Ordensabend der Großen Höhenhauser KG Naaksühle 1949 e.V. (Köln und Umgebung)

Thema: 2013
Ordensabend der Großen Höhenhauser KG Naaksühle 1949 e. V. am 23.11.2013
Köln. Pünktlich 19:00 Uhr startete Präsident Peter Monschau am Samstag, den 23.11.2013 die neue Session 2013/2014 für die KG Naaksühle mit der Eröffnung des Ordensabends.
Nachdem Sitzungs- und Vizepräsident Eric Schroth den neuen Sessionsorden vorgestellt und die Bewandtnis den Anwesenden nahe gebracht hatte, äußerte sich auch Uwe Brüggemann vom Festkomitee Kölner Karneval sehr als Fürsprecher für die Ergänzung und Umsetzung der Naaksühle „ävver Usjejrenzte jit et bei uns nit“. Anschließend wurde der neue Orden durch den amtierenden Präsidenten Peter Monschauan den Nestor und Ehrenpräsidenten Hans Breuer verliehen.

mehr...


Sessionseröffnung der KG Original Kölsche Domputzer (Köln und Umgebung)

Thema: 2013

Sessionseröffnung der KG Original Kölsche Domputzer - Domputzer starten mit neuem Lied in die Session!

Köln. Am 23. November startete mit der Begrüßung des 1. Vorsitzenden Hans-Walter Müller und des Präsidenten der KG, Jürgen Scheid, ab 20 Uhr die Session auch für die Domputzer.2014 feiert die KG Original Kölsche Domputzer ihren 35. Geburtstag. Aus diesem Grund gibt es nun für die Gesellschaft ein neues eigenes Lied.Micky Brühl hat es sich nicht nehmen lassen, neben der Vorbereitung zu seinem Comeback mit der Micky Brühl Band auch das neue Lied für die Domputzer zu komponieren. Damit das Lied auch wirklich authentisch ist, durften einige Mitglieder der Tanzgruppe zusammen mit Micky Brühl im Studio stehen und den Refrain einsingen. Die offizielle Premiere sollte nun auf der Sitzung zur Sessionseröffnung erfolgen.Traditionell findet diese im Brügelmannsaal in Köln Deutz statt.

mehr...



423 Artikel (17 Seiten, 25 Artikel pro Seite)

Wie späd is et?
Die letzten 50 aktuellen Artikel!
        



 


Empfang im Historischen Rathaus zu Köln am Rosenmontag
Empfang im Historischen Rathaus zu Köln Köln. Traditionell... 


Kölner Schull- un Veedelszöch 2018
Kölner Schull- un Veedelszöch 2018 Köln. Die Kölner Schull-... 


Fidele Burggrafen feiern ihren neuen Präsidenten
Fidele Burggrafen feiern ihren neuen Präsidenten Köln. Wie... 


Impressionen vom Wieverfastelovend bei Radio Köln
Impressionen vom Wieverfastelovend bei Radio Köln Köln. Vom... 


Wieverfastelovend im historischen Rathaus
Wieverfastelovend im Rathaus Köln. In Generalsuniform der... 


Das Motto der Kölner Karnevalssession 2019 lautet: “Uns Sproch es Heimat”.
Das Motto der Kölner Karnevalssession 2019 lautet: “Uns Sproch es... 


Premiere mit Bravour bestanden Die neue Festhalle am Südstadion
Premiere mit Bravour bestanden Die neue Festhalle am Südstadion... 


Kölner Rosenmontagszug 2018: Hunderttausende feiern - Zugteilnehmer verletzt
Kölner Rosenmontagszug 2018: Hunderttausende Jecke... 


Literarisches Komitee: Kölsche Künstler gesucht - Castings starten im März
Literarisches Komitee: Kölsche Künstler gesucht - Castings... 


Große „Schäl Sick“ Sitzung mal in anderer Location
Große „Schäl Sick“ Sitzung mal in anderer Location Köln. 6... 


Viele Jubiläen bei Stromloser Ader und Blau-Rot
Viele Jubiläen bei Stromloser Ader und Blau-Rot Köln. Schon... 


Närrisches Stelldichein im Seniorenzentrum St. Josef in Dattenfeld
Närrisches Stelldichein im Seniorenzentrum St. Josef in Dattenfeld... 


ORDEN DER SESSION 2017/18
ORDEN DER SESSION 2017/18 Festkomitee Kölner Karneval... 


Viele Jubiläen bei Stromloser Ader und Blau-Rot
Viele Jubiläen bei Stromloser Ader und Blau-Rot Köln. Schon... 


"Mer senge un bedde widder in Kölsche Tön"
"Mer senge un bedde widder in Kölsche Tön": Wenter Karnevalisten fierten... 


KölleAlarm im Hotel im Wasserturm – Pänz danze us dr Reih!
KölleAlarm im Hotel im Wasserturm – Pänz danze us dr Reih!...
 


Charity-Karnevals-Party der Chevaliers von Cöln
Charity-Karnevals-Party der Chevaliers von Cöln Köln. Im... 


Kostümsitzung im Sartory – Jan von Werth startet mit Jugend-und Kindertanzgruppe
Kostümsitzung im Sartory – Jan von Werth startet mit Jugend-und... 


Fest in Blau 2018 – Tausende feiern friedlich den Start der jecken Ballsaison
Fest in Blau 2018 – Tausende feiern friedlich den Start der jecken... 


Fest in Blau - Impressionen
Auch bei der 62. Ausgabe des "Festes in Blau" waren wieder tausende... 


2. Milljöh-Sitzung em Kostümcher - Grielächer beenden Sitzungsmarathon
2. Milljöh-Sitzung em Kostümcher Grielächer beenden... 


Karnevalistisches Finale vor Rosenmontag im Sartory
Karnevalistisches Finale vor Rosenmontag im Sartory... 


Wupperplatzfest / Weiberfastnacht mit der Gr. Höhenhauser KG Naaksühle
Wupperplatzfest / Weiberfastnacht mit der Gr. Höhenhauser KG Naaksühle... 


Draumnaach em Jözenich
Kubanische Lebensfreude trifft auf kölschen Fasteleer... 


Die älteste Spenden-Sitzung ist umgezogen!
Die älteste Spenden-Sitzung ist umgezogen!...


Wo Laachduv und Bürgermeisterin sich mal zwischen die Pänz setzen
Wo Laachduv und Bürgermeisterin sich mal zwischen die Pänz setzen... 


Sag zum Abschied Bonne (Julie) Voyage
Sag zum Abschied Bonne (Julie) Voyage Prunk- und... 


Wo Hennes vom Pokal träumt und Mariechen auf Händen getragen werden
Wo Hennes vom Pokal träumt und Mariechen auf Händen getragen werden... 


Die bissfeste Sitzung der anderen Art
Die bissfeste Sitzung der anderen Art. Röschen Sitzung 2018 –... 


Nach Kuba um Freunde zu besuchen
Nach Kuba um Freunde zu besuchen Pressekonferenz zur Manöverfahrt... 


Die Schlüssel der Ehrenfelder Macht wurde übergeben
Die Schlüssel der Ehrenfelder Macht wurde übergeben Eröffnung... 


Wo die Wikingerin mit dem Funken wibbelt
Wo die Wikingerin mit dem Funken wibbelt Wieverfastelovend... 


Wenn in Kölle eigentlich Montags Ruhetag ist
Wenn in Kölle eigentlich Montags Ruhetag ist. Blaue... 


Querbeat live auf Musikwagen im Rosenmontagszug - Brings im Karnevalsmuseum
Querbeat live auf Musikwagen im Rosenmontagszug - Brings spielt im... 


Das Corps trauert um Hans Casalter, der im Alter von 85 Jahren verstorben ist.
Das Bonner Stadtsoldaten Corps trauert um Hans Casalter, der im Alter... 


Festkomitee startet Studie. 2 Tribünenkarten zu gewinnen.
Was wünschen sich die Jecken: Festkomitee startet Studie,...
 


Gemeinsame Charity-Aktionen der Schmuckstückchen 2008 e. V.

Gemeinsame Charity-Aktionen der Schmuckstückchen 2008 e. V.... 


ROSENMONTAGSZUG und FISCHESSEN mit CHINESISCHEM NEUJAHRSFEST
ROSENMONTAGSZUG und FISCHESSEN mit CHINESISCHEM NEUJAHRSFEST der Kultur-... 


Sicher, warm und trocken“ – echt kölscher Fastelovend in Deutschland
Sicher, warm und trocken“ – echt kölscher Fastelovend in... 


KölleAlarm – Die Erfolgsstory geht in die nächste Runde
KölleAlarm – Die Erfolgsstory geht in die nächste Runde... 


GA-Flöhe weiter auf Erfolgskurs
GA-Flöhe weiter auf Erfolgskurs Köln. Beim Wettbewerb „Kölsches...


Modern gelebte Tradition
Modern gelebte Tradition Köln. Mit ihrer Blauen... 


Kostümsitzung der Fidelen Zunftbrüder im Hotel Maritim
Kostümsitzung der Fidelen Zunftbrüder im Hotel Maritim... 


„Un de Mötz... passt!“
„Un de Mötz... passt!“ Baumarkt-Chef, Verlagsleiter und Landrat... 


Happy Birthday Angela!
Happy Birthday Angela! Angela, die Chefin und guter Geist von...

Ehrungen, endlich ein Plaggen und Gutes tun – Benefiz-Aape-Sitzung

Ehrungen, endlich eine Plagge und Gutes tun – Benefiz-Aape-Sitzung mit... 

Matinee bei der KG Seiner Deftigkeit Kölsche Boor
Matinee bei der KG Seiner Deftigkeit Kölsche Boor Köln. Zum 67....
 

„Tönnisberger feierten im Jubiläumsjahr mit Clowns und Senioren
„Tönnisberger feierten im Jubiläumsjahr mit Clowns und Senioren“... 

blu|white – Karneval meets clubbing Die beste Musik-Kombination der Stadt!
blu|white – Karneval meets clubbing Die beste Musik-Kombination... 

Was ist los Weiberfastnacht? Wecken der Jecken - Bellejeckzug
Was ist los Weiberfastnacht? Wecken der Jecken - Bellejeckzug und... 

Rosen-Montags-Divertissementchen-Sitzung
Rosen-Montags-Divertissementchen-Sitzung Köln. Im Congress-Saal gab...
 

Was ist los Weiberfastnacht? Spill an dr Vringspooz um "Jan un Griet"
Was ist los Weiberfastnacht? Spill an dr Vringspooz um "Jan un...

Klick uns an!
Bestellen Sie Ihre Karnevalsfotos bei KFE!

Bestellen Sie Ihre

Karnevalsfotos bei KFE!

Aussuchen, bestellen, bezahlen!

Fotos kommen mit der Post!

 Sie wollen mehr wissen?

Klicken Sie das Foto an! 

Gefällt Dir KFE? Dann sag es Deinen Freunden bei Facebook!
KFE auf Facebook

Besuchen Sie doch mal KFE auf Facebook!

Hier finden Sie auch weitere Fotos und Veranstaltungshinweise

Geprüft
fototeam-besgen.de
Suchen:
Benutzerdefinierte Suche