Kölsche Fastelovend Eck

Wer wor he?
Werbeagentur Frankfurt
Blitz
Beachten Sie bitte auch die Anzeigen!
DIE LETZTEN AKTUELLEN NEWS

MIR ALL SIN KÖLLE – Tausende demonstrieren bunt und friedlich
MIR ALL SIN KÖLLE – Tausende demonstrieren bunt und friedlich im Inneren... 

Nach Ostern ist vor Weihnachten! Wieder „En Kölsche Weihnachtsfeier“ in der KÜZ
Nach Ostern ist vor Weihnachten! Wieder „En Kölsche Weihnachtsfeier“ in... 

14. Deutsche Meisterschaft der Männerballette
14. Deutsche Meisterschaft der Männerballette... 

Karin Katharina Köppen -- Stolz, ne Kölsche zo sin och zur Weihnachtszick
Karin Katharina Köppen - Stolz, ne Kölsche zo sin och zur... 

Christoph Kuckelkorn ist neuer Präsident des Festkomitee Kölner Karneval
Christoph Kuckelkorn ist neuer Präsident des Festkomitee Kölner Karneval... 

Mister 100%- Christoph Kuckelkorn zum neuen Präsidenten des Festkomitee gewählt
Mister 100%- Christoph Kuckelkorn zum neuen Präsidenten des Festkomitee... 
Sofortzugriff auf alle Artikel
Fotos
Wetter in Troisdorf
Wetter in Troisdorf
Bitte beachten Sie auch unsere Anzeigen!

Artikel zum Thema: 2012



  • mehr... (60 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Diesen Artikel an einen Freund senden
  • Kommentare (0)
  • 1156 mal gelesen

15.000 Euro für den Nachwuchs der Willi Ostermann Gesellschaft (Köln und Umgebung)

Thema: 2012

15.000 Euro für den Nachwuchs der Willi Ostermann Gesellschaft

 

 

 

Köln. Mit einer großzügigen Spende in Höhe von 15.000 Euro unterstützt die PSD Bank Köln eG die Willi Ostermann Gesellschaft Köln 1967 e.V. Die Spende wird für die Jugendförderung bei der  Tanzgruppe eingesetzt, die traditionsgemäß zahlreiche Kostüme, Tanzstiefel und Showutensilien benötigt. Anlässlich zur Spendenübergabe werden sich Ralf Eibel (Vorstandsvorsitzender der PSD Bank Köln), Ralf Schlegelmilch (Präsident der Willi Ostermann Gesellschaft), Peter Schmitz-Hellwing (Ehrenpräsident der Willi Ostermann Gesellschaft) und das aktuelle Kindertanzpaar am Ostermannbrunnen in der Kölner Altstadt treffen. Die Willi Ostermann Gesellschaft zählt zu den ältesten Karnevalsvereinen in Köln und ist Mitglied im Festkomitee des Kölner Karnevals von 1823 e.V. sowie im Bund Deutscher Karneval. Unter dem Motto „Ein großer Name verpflichtet“ ehrt und pflegt sie das Liedgut ihres großen Namensgebers Willi Ostermann.  Mit der Spende zeigt die PSD Bank Köln ihre Verbundenheit gegenüber ihrer Region und unterstützt das hiesige Brauchtum, wobei sie insbesondere Kinder und Jugendliche in den Fokus setzt. Als genossenschaftliche Bank, die in Köln stark verwurzelt ist, unterstützen wir das gemeinnützige Engagement des Vereins gerne. 

 

mehr...


Große Prunksitzung der KG Die Tönnisberger im Januar (Aktuelle Sessionstermine)

Thema: 2012

mehr...


5. Mötzestammdesch der 3. Schwadron des Reiter-Korps „Jan von Werth“ (Köln und Umgebung)

Thema: 2012

5. Mötzestammdesch der 3. Schwadron des Reiter-Korps „Jan von Werth“ am 30. Dezember
Köln.
Tradition ist es mittlerweile, dass gleich am Anfang des Jahres der Mötzestammdesch in der Schreckenskammer stattfindet und schon tagelang vorher kann man lesen und hören: Welche Mötz nemm ich met?
In dieser Session, die bekanntlich sehr kurz ist, war es aufgrund der Korps- und Ordensappelle, Proklamation und Sitzungen schwierig, einen passenden Termin am Jahresanfang zu finden und so verlegte die 3. Schwadron den Termin kurzerhand auf den 30. Dezember. Der Führer der Reiterschwadron, Felix Graf Beissel von Gymnich sorgte wieder mit dafür, dass in dem Brauhaus gegenüber der Kirche St. Ursula die gut bemützten Gäste ein tolles Programm, gute Stimmung und ein farbenfrohes Bild geboten bekamen.

mehr...


Happy Birthday King Size Dick! (Köln und Umgebung)

Thema: 2012

 

Happy Birthday!

Wir gratulieren unserem Freund,

King Size Dick

ganz herzlich zu seinem 70. Geburtstag!

Lieber Heinz Ganss, die Redaktion Kölsche-Fastelovend-Eck

wünscht Dir einen wunderschönen Tag im Kreise Deiner Familie und Freunden.  

Lass Dich kräftig feiern und bleib so wie Du bist!

Angela und Reiner! 

 

 


DEITERS bringt KFE-Slogan auf Deiters-Smart (Köln und Umgebung)

Thema: 2012

 

DEITERS hat nun den Smart mit einem Slogan verschönert!
Lukas Wachten, Assistent der Geschäftsführung, brachte den neuen Schriftzug persönlich an.

 

Alles gerade? KFE-Reporterin Angela und Lukas Wachten schauen sich die neue Beklebung noch einmal genau an.

 

Köln. Die Idee entstand beim Frühstück der DEITERS-Smartbesitzer. Herbert Geiss, Inhaber der Firma DEITERS und Reiner Besgen, Redaktionsleitung Kölsche-Fastelovend-Eck (KFE), wurden sich schnell einig, das KFE Fahrzeug mit einem besonderen Schriftzug zu versehen. Herbert Geiss entwickelte dann nach mehreren Mails den neuen Schriftzug, der nun KFE durch die bevorstehende Session begleiten wird. In der vergangenen Woche wurde dann per Telefon mit Lukas Wachten, dem neuen Assistenten der Geschäftsleitung, der Termin abgestimmt. Wir waren gespannt, was sich Fa. Deiters ausgedacht hat.

mehr...


Hubert Koch - 30 Jahre Literat der Altstädter (Köln und Umgebung)

Thema: 2012

Hubert Koch - 30 Jahre Literat der Altstädter

In der vergangenen Session konnten die Altstädter ihren 90. Geburtstag feiern. In der Session 2013 eröffnen sie zum 60. Mal in Folge den Straßenkarneval auf dem Alter Markt. Doch damit nicht genug! Auf 30 Jahre Tätigkeit als Literat der Altstädter kann Hubert Koch in dieser Session- zurückblicken. Am 25. Oktober 1944, bedingt durch die Evakuierung aus Köln, in Reichberg im Loreleykreis geboren, kehrte Hubert mit seiner Mutter nach dem Krieg zurück nach Rodenkirchen. Dort lebt Hubert seitdem im Familienbetrieb der Bäckerei Koch. Seine Frau Anita lernte er 1962 auf einer Karnevalssitzung kennen und lieben. Die Hochzeit folgte 1968. Seine Tochter Marion und Sohn Hubert (der V.), wie könnte es anders sein, sind wie der Vater sehr eng mit dem Karneval verbunden.

 

 

mehr...


60 Jahre offizielle Eröffnung des Straßenkarnevals mit den Altstädter Köln 1922 (Köln und Umgebung)

Thema: 2012

60 Jahre offizielle Eröffnung des Straßenkarnevals mit den Altstädter Köln 1922 e. V.
Bereits im Mittelalter wurde am Donnerstag vor Fastnacht gefeiert. Doch dies noch nicht öffentlich oder gar auf der Straße. Nein, das Feiern fand damals innerhalb der Kölner Klostermauern statt.
Nachdem die Franzosen im Jahr 1794 die Klöster in Köln auflösten, verschwanden auch die Feierlichkeiten innerhalb ihrer Mauern. Ab dann wurde von den Frauen, deshalb der Name Weiberfastnacht, öffentlich und für alle sichtbar gefeiert. Ausgelassen und fröhlich ging es her. Besonders bei den Marktfrauen auf dem Alter Markt.
Mit dem Ende des Markttreibens ab 1930 gab man dem Fest mit dem Hissen der Prinzen-Standarte auf dem Rathausturm einen offiziellen Charakter. Einige Jahre später wurde durch den 2. Weltkrieg auch dieser Tradition vorerst ein Ende gesetzt.
Nach dem Krieg hatten sich natürlich auch für das vaterstädtische Fest Karneval die Voraussetzungen völlig verändert und das fröhliche Treiben an Weiberfastnacht suchte ein neues Gesicht.

mehr...


Weihnachtswünsche der Redaktion Kölsche-Fastelovend-Eck (Mal nicht Karneval!)

Thema: 2012


Sessionsauftakt mit der Presse bei der Prinzen-Garde Köln 1906 e.V. (Köln und Umgebung)

Thema: 2012

Sessionsauftakt mit der Presse bei der Prinzen-Garde Köln 1906 e.V.  

Medienverterter wurden zu Ehrenoffizieren ernannt!

Köln. Die Prinzengarde Köln hatte am Donnerstag, 20. Dezember 2012 zum Sessionsauftakt mit der Presse in das „Gilden im Zims“ geladen. Sessionsauftakt und das so kurz vor Weihnachten?? Den Einen wundert’s, der Andere ist sich bewusst, dass die kommende Session sehr kurz ist. Daher hatte man diesen Termin gewählt. Vor der herrlichen Kulisse des Weihnachtsmarktes begrüßte Pressesprecher Dr. Gerd Wirtz die anwesenden Medienvertreter auf der Empore des Lokals.
Zunächst gab Präsident Kurt Stumpf einen Überblick auf die kommende Session. Ab dem 05.01.2012 wird die Prinzengarde ihre Gäste wieder auf neun Sitzungen verschiedenster Art begrüßen. Herausgehoben wurden von Kurt Stumpf drei Veranstaltungen, zum einen der „Prinzenschwoof“ in der Wolkenburg am 18.01.2013, zum anderen der „Kostümball“ im Gürzenich am 09.02.2013 und als neue Veranstaltung in der kommenden Session „Wiess un Rut em Zims“, eine Karnevalsparty. Mit dieser Party möchten die Prinzengardisten zeigen, dass sie nicht nur Sitzungskarneval können, sondern sich auch mit dem feiernden Volk auf das ein oder andere Kölsch treffen wollen.
Mit dem Kartenverkauf für die kommende Session zeigten sich sowohl der Präsident Kurt Stumpf als auch der Schatzmeister Franz-Josef Briem sehr zufrieden. Einige Sitzungen sind bereits ausverkauft, ja waren zum Teil schon überbucht. Aber für dieses Problem fand man gemeinsam eine Lösung.

 


Alexander Ritter, Tina Brahm und Markus Gottschalk präsentieren die neuen Plakate für Prinzenschwoof,

Kostümball und Wieß-Rut em Zims 

mehr...


Sessionsauftakt „Fest in Lila 2012“ der Siegburger KG „ Die Tönnisberger“ (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: 2012

Sessionsauftakt „Fest in Lila 2012“ der Siegburger KG „ Die Tönnisberger“ 1968 e.V.-
Laache, danze und fiere ist in Siegburg wieder oberstes Narrengebot
Siegburg.
Getreu dem Vereins-Sessionsmotto 2013 „Mir Sieburjer Jecke han uns 11.Jebot: Do sollst laache, danze, fiere; denn dat litt uns em Bloot“ herrschte beim traditionellen Karnevalsauftakt „Fest in Lila“ der Siegburger Karnevalsgesellschaft „Die Tönnisberger“ 1968 e.V. wieder geballter Spaßfaktor. Natürlich war der knatschverdötschte Slogan im proppevollen Festsaal des Vereinsdomizils der KG „Gaststätte Zur Sonne“ auch Programm, wo im raderdollen Feierverlauf ein Abendhighlight das nächste jagte. Ersten Höhepunkt bildete der Empfang der designierten Kreisstadt-Tollitäten Prinz Rafael I. und Siegburgia Daniela I., die mit Adjutant Jörg und Hofdame Ulrike Sola-Schröder und Gefolge aufmarschierten.

Ernennung der neuen KG-Senatoren Heinz-Willi Höver und Ingrid Rumland

mehr...


Redaktionsmitglied von Kölsche-Fastelovend-Eck jetzt Ehrenoffizier! (Köln und Umgebung)

Thema: 2012

Redaktionsmitglied von Kölsche-Fastelovend-Eck jetzt Ehrenoffizier der Prinzen-Garde Köln 1906 e.V.

Heute Abend besuchte unser Freund und Kollege Kurt Braun,

für die Redaktion www.Kölsche-Fastelovend-Eck.de 

das traditionelle Pressegespräch der Prinzen-Garde Köln 1906 e.V.

Während des Pressegesprächs wurden die anwesenden Pressevertreter zu Ehrenoffizieren

der Prinzen-Garde Köln 1906 e.V. ernannt!

Herzlichen Glückwunsch von uns, als Redaktion, an Kurt Braun für diese Auszeichnung.

Kölsche-Fastelovend-Eck Redakteur

Kurt Braun als neuer Ehrenoffizier

der Prinzen-Garde 1906 Köln e.V.    


Die KG Husaren Grün-Weiss feiern unter ihrem Motto: (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: 2012

Die KG Husaren Grün-Weiss feiern unter ihrem Motto:
„Leev Karnevalsjecke op jepass die Jrön-Wiesse Husaren fiere Karneval“!
„Karneval mit kölsche Tön – Hits und Samba - einfach schön“
Siegburg.
Die große Prunksitzung der KG Husaren Grün-Weiss steht vor der Tür. Wie jedes Jahr locken Stimmung und ein tolles Programm in den großen Saal des altehrwürdigen Siegburger Schützenhauses. Am Samstag, den 19. Januar 2013 feiern die Husaren mit allen Mitgliedern und Freunden ab 19:00 Uhr wieder ein rauschendes Fest, bei dem vor allen Dingen auch die Auftritte der Tanzcorps und des Musikzuges der KG mit ihrem neuen Bühnenprogramm nicht fehlen dürfen.

mehr...


Die Domstädter haben gezeigt, was in ihnen steckt! (Köln und Umgebung)

Thema: 2012

Die Domstädter haben gezeigt, was in ihnen steckt!
An zwei Tagen, vergangenen Samstag und Sonntag, versetzte der Musikverein „Die Domstädter“ insgesamt mehr als 1.000 Besucher in Staunen. Mit einem außergewöhnlichen Programm, das von der „Star Wars Saga“, Leonard Cohens „Hallelujah“ bis hin zu Werken des traditionellen Brauchtums reichte, hielt das Orchester für jeden Geschmack das Richtige bereit und zeigte sich dabei erneut auf einem völlig neuen Niveau.
Köln, 19. Dezember 2012
Dabei begann das Konzertwochenende für die Musiker mit tiefer Traurigkeit, denn am Samstagmorgen erlag ihr langjähriges Mitglied Peter Pohl seiner schweren Krankheit. „In einer Vereinstruktur wie der unseren erleben wir viele Dinge gemeinsam. Wir feiern Hochzeiten, sehen wie Kinder groß werden und erleben leider auch Schicksalsschläge wie diesen. Wir versuchen, den Angehörigen, die zum Teil auch bei uns aktiv sind, so gut wie wir nur können beizustehen“, so Dieter Kaiser, erster Vorsitzender der Domstädter. Den Musikern jedenfalls war klar, wem sie diese Konzerte widmeten. „Es waren tatsächlich die emotional bewegendsten und schwierigsten Konzerte, die wir jemals erlebt haben“, so Thomas Sieger, Dirigent der Domstädter, „aber es waren auch die schönsten. Ich bin sehr stolz auf das, was die Mannschaft an beiden Tagen geleistet hat. Jeder einzelne ist weit über sich hinausgewachsen und hat gezeigt, was ihn ihm steckt.“

mehr...


„Kölsche Lieder für die Seele“ Dagmar Webers Liebeserklärung an Kölle (CDs und Künstler )

Thema: 2012

„Kölsche Lieder für die Seele“ Dagmar Webers Liebeserklärung an Kölle
Köln.
Das Album von Dagmar Eichberg-Weber, der Tochter von Fritz Weber („der singende Geiger“) und Brigitte Weber (Textdichterin), ist von Anfang bis Ende eine Liebeserklärung an Köln. Im kölschen Dialekt lassen die Melodien sanft mitschwingen und immer wieder wird das Thema „Köln“ von den unterschiedlichsten Seiten besungen.

mehr...


Die Große Kölner KG 1882 e.V.verlost Karten für die Sitzungen im Gürzenich (Köln und Umgebung)

Thema: 2012

Die Große Kölner KG 1882 e.V. verlost Karten für:

Die Große Kölner Prunksitzung am 20.1.2013
-nonstop- Sitzung
Beginn um 19.30 Uhr im Gürzenich Köln (Es werden 3 x 2 Karten verlost)
Ebenso für die
Große Kölner Festsitzung im Kostüm am 27.1.2013
-nonstop - Sitzung
Beginn um 20 Uhr im Gürzenich Köln (Auch hier werden 3 x 2 Karten verlost)

 

Wer gewinnen möchte, kann sich schriftlich an die Geschäftsstelle Große Kölner, Richard Ganster, An den Kastanien 1, 50859 Köln wenden

oder per email an bernd.brombach@grossekoelner.de

mehr...


Erste Weihnachtsfeier der KKG Bönnsche Chinese e.V. (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: 2012

Erste Weihnachtsfeier der KKG Bönnsche Chinese e.V.
Bonn.
Mit rund 60 Mitgliedern und einigen Gästen fand gestern die erste Weihnachtsfeier der KKG Bönnsche Chinese e.V. im China-Restaurant „Kaiser Garden“ in Bornheim-Hersel statt.

mehr...


Weihnachtsfeier des Klub Kölner Karnevalisten. (Köln und Umgebung)

Thema: 2012

Weihnachtsfeier des Klub Kölner Karnevalisten.
Köln.
Am Sonntag, den 09.12.2012 legte der Klub Kölner Karnevalisten mit dem KD-Schiff „Rhein Fantasie“ zu seiner großen Weihnachtsfeier ab. In diesem einzigartigen Ambiente wurden bei diesem feierlichen Anlass vor dem hell erleuchteten Wahrzeichen unserer Stadt die verdienten Vereinsmitglieder mit Ehrennadeln und Urkunden für ihre außergewöhnlichen Leistungen und der Vereinzugehörigkeit ausgezeichnet.

mehr...


Sterne im Mercure Hotel Köln City Friesenstraße helfen Kölner Kindern (Köln und Umgebung)

Thema: 2012

Sterne im Mercure Hotel Köln City Friesenstraße helfen Kölner Kindern
Wünsche zum Weihnachtsfest schmücken den Christbaum
Köln. Bunt verpackte Geschenke, ein festlich geschmückter Christbaum, ein reich gedeckter Essenstisch im Lichterglanz – eine Bescherung am Heiligen Abend wie aus dem Bilderbuch. Viele Kinder in Köln können das Weihnachtsfest in dieser Form nicht erleben. Denn laut Statistik lebt jedes dritte Kind in der Stadt unterhalb der Armutsgrenze.
Das Team vom Mercure Hotel Köln City Friesenstraße (mercure.com) hat nun schon zum 4. Mal einen Weihnachtsbaum der besonderen Art im Foyer des Hotels aufgestellt, damit einige Kinderaugen in diesem Jahr zu Weihnachten leuchten werden. Denn in Zusammenarbeit mit dem Verein „Himmel un Ääd e.V.- för Kindersielchen en Nut“ bastelten Kinder aus sozial schwachen Kölner Familien bunte Sterne geschmückt mit ihren persönlichen Wünschen zum Fest.

Tom Tröbs (r.), Direktor Mercure Hotel Köln City Friesenstraße, schmückte gemeinsam mit dem Vorstandsmitglied des Hilfsvereins

„Himmel un Ääd“ Dieter Post den Wunschbaum im Foyer des Hotels.

mehr...


Happy Birthday Jörg Mangen zum 50. Geburtstag! (Köln und Umgebung)

Thema: 2012

geburtstag-0214.gif von 123gif.de

 

 

 

Happy Birthday!

Wir gratulieren unserem Freund,

dem Präsidenten des Reiterkorps Jan von Werth

Jörg Mangen

ganz herzlich zu seinem 50. Geburtstag!

Lass Dich schön feiern und bleib so wie Du bist!

Redaktion Kölsche-Fastelovend-Eck 

Angela und Reiner

 

mehr...


Unser Präsident hat seiner Elke das “Ja-Wort” gegeben! (Köln und Umgebung)

Thema: 2012

Unser Präsident hat seiner Elke das “Ja-Wort” gegeben!

 

Das Brautpaar mit den Trauzeugen: Markus Stumpf (Sohn von Kurt) und Franka Bonini (Tochter von Elke)

Was für eine großartige Überraschung! Elke Bonini, langjährige Lebensgefährtin unseres Präsidenten Kurt Stumpf, feierte am 27.11.2012 einen runden Geburtstag. Dazu hatte sie Freunde, Bekannte, Familie und viele Weggefährten zu einer Feier in den Wasserturm geladen. Als dann unser Präsident zu Beginn der Feier das Wort ergriff, gratulierte er seiner Elke und begrüßte alle Gäste auf das herzlichste. Nur was er am Ende seiner Rede verkündete, erzeugte einen ungeahnten Jubelsturm!

 

“Elke und ich haben uns heute Mittag um 11:30 in meiner Geburtstadt Adenau das Ja-Wort gegeben!” so Kurt Stumpf.

mehr...


Scheckübergabe an fips. e.V. Hilfen für Kinder und Familien (Köln und Umgebung)

Thema: 2012

Scheckübergabe an fips. e.V. Hilfen für Kinder und Familien
Köln.
Im Januar 2012 hatte der Vorstand der KKG "Stromlose Ader" e.V. von 1937 entschieden, sich im Jubiläumsjahr sozial zu engagieren und eine wohltätige Organisation zu unterstützen.
Nach Vorarbeiten des 2. Schriftführers Erich Host fiel die Wahl auf fips e.V. Hilfen für Kinder und Familien und Deutscher Hospizverein e.V. Ortsgruppe Köln.
Auf der jährlichen Jahreshauptversammlung im April stimmten die Mitglieder dem Vorschlag des Vorstands einstimmig zu. Die Stromlose Ader wurde Mitglied in beiden gemeinnützigen Vereinen.
Weiterhin wurde auf der Jahreshauptversammlung beschlossen, beiden Vereinen auch eine einmalige Spende zukommen zu lassen.

Präsident Fritz Pilgram überreicht den Scheck an den Geschäftsführer Töneböhn

mehr...


Nikolaus mit Power-Soul-Stimme überrascht die Mitarbeiter (Köln und Umgebung)

Thema: 2012

Nikolaus mit Power-Soul-Stimme überrascht die Mitarbeiter
Frechen
. Das war mal eine gelungene Überraschung für alle Deiters-Mitarbeiter. In allen Filialen kam am Nikolaustag der weltbekannte Soulsänger James Smith vorbei, intonierte einige Weihnachtslieder und richtete überall herzliche Nikolaus-Grüße vom Chef, Deiters-Inhaber Herbert Geiss, aus. Für jeden hatte der singende Nikolaus natürlich auch noch einen Schokoladen-Nikolaus in seinem Geschenke-Sack. „Das sollte einfach mal ein kleines Dankeschön für unsere Mitarbeiter sein“, erzählt Geiss. „Und wie man es von uns gewohnt ist, sollte das natürlich keine normale, eher langweilige Aktion sein, sondern etwas Besonderes, etwas, was unsere Mitarbeiter überrascht und ihnen auch richtig Spaß macht.“
James Smith hat eine wahre Powerstimme, verzückt unter anderem seit Jahren die Zuschauer der Abendshow „Fantissima“ im Phantasialand. Und am Nikolaustag legte Smith nun über 200 Kilometer zurück, besuchte die Filialen in der Kölner City, Leverkusen, Bergisch Gladbach, Bonn, Düsseldorf, Düren und natürlich auch das „Größte Karnevalskaufhaus der Welt“ in Frechen.

mehr...


Jahres-Pressekonferenz der Blauen Funken mit aktuellen Infos (Köln und Umgebung)

Thema: 2012

Jahres-Pressekonferenz der Blauen Funken am 05. Dezember 2012 im Sachsenturm
Köln.
Die Blauen Funken starteten mit dem Regimentsappell am 09. Januar 2012 in die Session 2012. Es ist die Veranstaltung, auf der es immer heißt: „Aus Zivilisten werden Funken“ und es wurde eine große Anzahl neuer Mitglieder (25) vereidigt.
Wie in den Vorjahren haben die Blauen Funken 7 Sitzungen durchgeführt, die alle fast ausverkauft waren: neben 5 Kostümsitzungen gab es auch 2 “Schwarz-Weiß-Sitzungen“, wobei bei der an einem Wochentag stattfindenden Galasitzung das Konzept geändert und diese als “Non-Stop-Sitzung“ mit einem vorausgehenden Galabuffet durchgeführt wurde.


Das “Fest in Blau“ an Weiberfastnacht im Gürzenich ist und bleibt das Aushängeschild der Blauen Funken. Die Nachfrage nach den Karten war so groß, dass der Kartenvorverkauf in diesem Jahr 2 Wochen vor der Veranstaltung eingestellt werden musste. Seit nunmehr 56 Jahren fühlen sich die Besucher sehr wohl und bestätigen damit das gewählte Konzept.


Die Blauen Funken konnten zu ihrem närrischem Jubiläum, dem 11. BallKristall wieder über 1.000 Ballgäste im ausverkauften Ballsaal des Hotel Maritim begrüßen. Der BallKristall hat sich zu einer festen Größe im Kölner Ballkalender entwickelt und die Mischung aus wenigen Programmpunkten und viel Zeit zum Tanzen sowie das Engagement internationaler und Kölner Künstler gefällt dem Publikum. 2012 konnten als musikalische Highlights Pearl & Sasé, The 4 ABBA from ABBA the Show und Tommy Engel gewonnen werden. Eine kreative Licht- und Bildtechnik rundete das hervorragende Erlebnis ab, welches zu durchaus moderaten
Eintrittspreisen angeboten wird.

Beim BallKristall geht es sehr festlich zu. Die Veranstaltung wird immer beliebter und ist schon lange im Voraus ausverkauft. (Foto: Archiv KFE)

mehr...


Ein Rückblick: Ein halbes Jahr KKG Bönnsche Chinese e.V. (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: 2012

Ein Rückblick: Ein halbes Jahr KKG Bönnsche Chinese e.V.
Bonn.
Am 12. Juni 2012 wurde die Kultur- und Karnevals-Gesellschaft Bönnsche Chinese e.V. unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch im China-Restaurant Kaiser Garden in Bornheim-Hersel gegründet.
Der Verein hat sich neben der Pflege und Erhaltung des rheinischen Karnevalsbrauchtums auch der Pflege und Förderung der Deutsch-Chinesischen Freundschaft insbesondere auch durch das gemeinsame Begehen der traditionellen chinesischen Kulturfeste verschrieben.

mehr...


Goldenes Steuerrad 2012 für den Vorsitzenden der Geschäftsführung der Ford-Werke (Köln und Umgebung)

Thema: 2012

Goldenes Steuerrad 2012 für den Vorsitzenden der Geschäftsführung der Ford-Werke GmbH Bernhard Mattes
Köln
. Zum 14. Mal veranstaltete die „Große Mülheimer Karnevals-Gesellschaft e.V. 1903“ unter der Schirmherrschaft des Senatsrates der „GMKG“ die Verleihung des „Goldenen Steuerrads“.
Am Samstag, 24. November 2012, wurde Bernhard Mattes, Vorsitzender der Geschäftsführung Ford-Werke GmbH, im Rahmen einer festlichen Gala für sein „wirtschaftliches und soziales Engagement innerhalb der Firmengruppe und Einrichtungen der Stadt Köln“ mit dem Goldenen Steuerrad der GMKG geehrt.

Diethelm Lemke, Elvira Olbertz, Karin Reinhard, Bernhard Mattes

mehr...



391 Artikel (16 Seiten, 25 Artikel pro Seite)

Wie späd is et?
Beachten Sie bitte auch die Anzeigen!
Wat es loss!

Sommer Open-Air-Party mit großer Spendenübergabe
Sommer Open-Air-Party mit großer Spendenübergabe der... 
 
KÖLSCH ES TRUMPF - Hillig Ovend Alaaf.
KÖLSCH ES TRUMPF - Hillig Ovend Alaaf. Köln. Auch im...
Die letzten 50 aktuellen Artikel!
        







MIR ALL SIN KÖLLE – Tausende demonstrieren bunt und friedlich
MIR ALL SIN KÖLLE – Tausende demonstrieren bunt und friedlich im Inneren... 


„MIR ALL SIN KÖLLE!“ – Festkomitee des Kölner Karneval erhält am 22. April 2017
„MIR ALL SIN KÖLLE!“ – Festkomitee des Kölner Karneval erhält am 22.... 


Neues Tanzpaar bei "De Höppemötzjer"
Neues Tanzpaar bei "De Höppemötzjer" Köln. Ab der Session... 


Jahreshauptversammlung der KKG Blomekörfge
Jahreshauptversammlung der KKG Blomekörfge Köln.... 


Sommer Open-Air-Party mit großer Spendenübergabe
Sommer Open-Air-Party mit großer Spendenübergabe der... 


Mitgliederversammlung der Medienklaafer mit Vorstandswahlen
Bei der Mitgliederversammlung der Medienklaafer am 5. April wurde der... 


KG Kölsche Sproch 2015 gründet Tanzgruppe


MIR ALL SIN KÖLLE!
MIR ALL SIN KÖLLE! Köln. Am Samstag, 22. April 2017 richtet... 


Historischer Jahrmarkt in Beuel
Historischer Jahrmarkt in Beuel Bonn. Im Jubiläumsjahr "650... 


Neuigkeiten bei der KG Kölsche Boor
• Stefan Heinrich neuer 1. Vorsitzender und Präsident der K. G. •... 


Mess op Kölsch der KKG Mer Blieve Zesamme
Mess op Kölsch der KKG Mer Blieve Zesamme Köln. Am...


Nach Ostern ist vor Weihnachten! Wieder „En Kölsche Weihnachtsfeier“ in der KÜZ
Nach Ostern ist vor Weihnachten! Wieder „En Kölsche Weihnachtsfeier“ in... 


14. Deutsche Meisterschaft der Männerballette
14. Deutsche Meisterschaft der Männerballette... 


Karin Katharina Köppen -- Stolz, ne Kölsche zo sin och zur Weihnachtszick
Karin Katharina Köppen - Stolz, ne Kölsche zo sin och zur... 


Christoph Kuckelkorn ist neuer Präsident des Festkomitee Kölner Karneval
Christoph Kuckelkorn ist neuer Präsident des Festkomitee Kölner Karneval... 


Mister 100%- Christoph Kuckelkorn zum neuen Präsidenten des Festkomitee gewählt
Mister 100%- Christoph Kuckelkorn zum neuen Präsidenten des Festkomitee... 


Happy Birthday Scheffe!
Unserem Chefredakteur, Moderatoren, Organisatoren, Fotografen, Bastler... 


Kölsche Künstler gesucht
Kölsche Künstler gesucht Köln. Kölsche Nachwuchskünstler können... 


Thomas Cüpper "Et Klimpermännche" feiert sein 20 jähriges Bühnenjubiläum
Thomas Cüpper "Et Klimpermännche" feiert sein 20 jähriges Bühnenjubiläum... 


CHEERLEADER DES 1. FC KÖLN VERSTÄRKUNG GESUCHT!
CHEERLEADER DES 1. FC KÖLN VERSTÄRKUNG GESUCHT!...


Mehr als 3000 Gäste bei den Veranstaltungen der Fidelen Sandhasen Oberlar
„Fidele Sandhasen“-Session 2017 Mehr als 3000 Gäste bei den...  
     


Sing met! Ne Ovend mit Peter Schmitz-Hellwing


KÖLSCH ES TRUMPF - Hillig Ovend Alaaf.
KÖLSCH ES TRUMPF - Hillig Ovend Alaaf. Köln. Auch im... 


Probetraining bei der Siegburger Ehrengarde


Straßenkarneval mit Zeltstadt bei der KG Naaksühle
Straßenkarneval mit Zeltstadt bei der KG Naaksühle Köln.... 


Fischessen bei der KKG Mer Blieve Zesamme
Fischessen bei der KKG Mer Blieve Zesamme Köln. Nach einer tollen... 


Zweiter Botschafter der Kultur- und Karnevals-Gesellschaft Bönnsche Chinese
Zweiter Botschafter der Kultur- und Karnevals-Gesellschaft Bönnsche... 


Probetraining beim Tanzcorps der KG Original Kölsche Domputzer
Probetraining beim Tanzcorps der KG Original Kölsche Domputzer... 


Es darf geschnuppert werden beim Chor „Jecke Püngel“ e. V.
Es darf geschnuppert werden beim Chor „Jecke Püngel“ e. V.... 


Karnevalsmotto 2018 „Mer Kölsche danze us der Reih“
„Mer Kölsche danze us der Reih“ Köln. Zum ersten Mal stellte... 


Karl-Theo Franken verlässt die Adjutantur des Dreigestirns.
Karl-Theo Franken verlässt die Adjutantur des Dreigestirns....


Till Alaaf! Fiere bes d'r Zoch kütt bei Unger Uns e. V.
Köln. Im Senats-Hotel - unter denen, die jedes Jahr hier sind, die... 


Unsere Orden 2017 für die Redaktion Kölsche-Fastelovend-Eck
Prinzenspange 2017 Festkomitee Kölner Karneval...
 


KG Kölsche NarrenGilde - Sonntagskostümsitzung im Maritim
KG Kölsche Narrengilde - Sonntagskostümsitzung im Maritim... 


Ausverkauftes Haus bei Tärää
Ausverkauftes Haus bei Tärää Köln. Nicht nur Partystimmung pur... 


Die fünfte Feder - Endspurt vor dem Rosenmontagszug
Auf in den Endspurt - Prinz Stefan erhält die 5. Felder Köln.... 


Große Schäl-Sick-Samstags-Sitzung im Kristallsaal mit Präsidentenflug
Der Orden der Gesellschaft wird - in den nächsten 3 Jahren fortgesetzt -... 


KG Wenter Klaavbröder und Pfarrgemeinde St. Bartholomäus Windhagen
KG Wenter Klaavbröder und Pfarrgemeinde St. Bartholomäus Windhagen...
 


Gemeinsame Kostümsitzung von "Stromlose Ader" und "K.G. Blau-Rot"
Ein schwungvoller Auftakt der Gemeinschaftssitzung war der Auftritt der... 


KölleAlarm im Hotel im Wasserturm – Pänz waren vun de Söck!
KölleAlarm im Hotel im Wasserturm – Pänz waren vun de Söck!...
       


Prunksitzung der Alten Kölner KG Schnüsse Tring
Prunksitzung der Alten Kölner KG „Schnüsse Tring“ 1901 e. V.... 


2. Miljöh-Sitzung der Grielächer im Maritim-Hotel
2. Miljöh-Sitzung der Grielächer im Maritim-Hotel Köln. Nach der... 


Kostümsitzung am Karnevalsfreitag - die Appelsinefunke feiern weiter
Kostümsitzung am Karnevalsfreitag - die Appelsinefunke feiern weiter... 


Jubiläums-Kostümsitzung - 150 Jahre Blomekörfge
Jubiläums-Kostümsitzung - 150 Jahre Blomekörfge... 


Alaaf und Aloha bei raderdoller Strandparty mit den „Tönnisbergern“
Alaaf und Aloha bei raderdoller Strandparty mit den „Tönnisbergern“...
 


Karnevalsfreitags-Party der Chevaliers von Cöln
Karnevalsfreitags-Party der Chevaliers von Cöln Köln. Getreu... 


Große Holzwurmsitzung wird 69 Jahre alt
Große Holzwurmsitzung wird 69 Jahre alt Köln. zum 69. Mal... 


Wurfmaterial für Afrika... eine kleine Anekdote
Eine kleine Anekdote - erlebt von der GMKG (Große Mülheimer... 


Finaaaaleee – Schunkeln in den Wieverfastelovend Nonstop-Kostümsitzung
Finaaaaleee – Schunkeln in den Wieverfastelovend... 


Willi-Ostermanns-Erben begeistern das jecke Marriott-Hotel
Willi-Ostermanns-Erben begeistern das jecke Marriott-Hotel... 


Rosenmontagszug 2017 Appelsinefunke
Rosenmontagszug 2017 Köln. Am Rosenmontag, den 27. Februar 2017... 


Die Blauen Funken im Rosenmontagszug 2017
Die Blauen Funken im Rosenmontagszug 2017 Am Rosenmontag, den 27....



 

Klick uns an!
Bestellen Sie Ihre Karnevalsfotos bei KFE!

Bestellen Sie Ihre

Karnevalsfotos bei KFE!

Aussuchen, bestellen, bezahlen!

Fotos kommen mit der Post!

 Sie wollen mehr wissen?

Klicken Sie das Foto an! 

Gefällt Dir KFE? Dann sag es Deinen Freunden bei Facebook!
KFE auf Facebook

Besuchen Sie doch mal KFE auf Facebook!

Hier finden Sie auch weitere Fotos und Veranstaltungshinweise

Geprüft
fototeam-besgen.de
Suchen:
Benutzerdefinierte Suche