Kölsche Fastelovend Eck

Wer wor he?
Werbeagentur Frankfurt
Beachten Sie bitte auch die Anzeigen!
DIE LETZTEN AKTUELLEN NEWS

Sonderfahrt mit dem Colonia-Express – Chorausflug Jecke Püngel
Alles klar - Vorbereitungen sind abgeschlossen und unser choreigener...

66. Bühnenjubiläum von Hans Süper im Maritim-Hotel
66. Bühnenjubiläum von Hans Süper im Maritim-Hotel Köln. Die... 

Redaktion Kölsche-Fastelovend-Eck hat sich verändert!
Redaktion Kölsche-Fastelovend-Eck hat sich verändert! Auf eigenen... 

Eine Erfolgsstory geht weiter - 54. Deepejasser Kirmes vom 28 bis 29. Mai 2016
54. Deepejasser Kirmes erwartet die Besucher! Eine Erfolgsstory... 

Nur noch 6 Wochen bis Karneval "DIE Messe" im Bonner Telekom Dome
Nur noch 6 Wochen bis Karneval "DIE Messe" im Bonner Telekom Dome... 

Jürgen Knaack neuer Vorsitzender der K.G. Schlenderhaner Lumpe
Jürgen Knaack neuer Vorsitzender der K. G. Schlenderhaner Lumpe... 


En Kölsche Weihnachtsfeier mit dem Chor Jecke Püngel am 3. und 4. Dezember 2016
En Kölsche Weihnachtsfeier mit dem Chor Jecke Püngel am 3. und 4.... 
T

Carmina Burana in Troisdorfer Stadthalle
Karten auch erhältlich in der Fußpflegepraxis, Sieglarer Str. 9,...
       


Roland Kaiser Open Air Köln 2016
Roland Kaiser Open Air Köln 2016 Nach dem Riesenerfolg aus dem... 

Kölsche Nacht am Otto-Maigler-See 2016 - 27. August 2016
Kölsche Nacht am Otto-Maigler-See Die Kölsche Nacht am..

Kennen Sie Kölsche-Fastelovend-Eck und wer dahinter steckt?
Kennen Sie Kölsche-Fastelovend-Eck und wer dahinter steckt? Troisdorf... 

Karneval - "DIE Messe" 11. - 12. Juni 2016: Zwei Tage Karneval pur
Karneval - "DIE Messe" 11. - 12. Juni 2016: Zwei Tage Karneval pur im... 

Kölner Motto 2017: Wenn mer uns Pänz sinn, sin mer vun de Söck
Wenn mer uns Pänz sinn, sin mer vun de Söck Köln.... 
 
Sofortzugriff auf alle Artikel
Fotos
Wetter in Troisdorf
Wetter in Troisdorf
Bitte beachten Sie auch unsere Anzeigen!

Artikel zum Thema: 2011



  • mehr...
  • Druckoptimierte Version
  • Diesen Artikel an einen Freund senden
  • Kommentare (0)
  • 1454 mal gelesen

Das war 2011 bei Kölsche-Fastelovend-Eck

Thema: 2011

Troisdorf. Im Jahr 2011 wurden bis Heute auf Kölsche-Fastelovend-Eck 904 Berichte, Artikel, Vorankündigungen und Aktuelle News veröffentlicht. Die 904 Veröffentlichungen wurden 427.089 (Satnd 31.12.2011 19:00Uhr) mal komplett gelesen. Mit den 29.331 Fotos in 131 Alben, die 6,435 Millionen mal angesehen wurden, haben wir 11,6 Millionen Seitenzugriffe mit einer Besucherzahl von 1,3 Millionen erreicht. Wir freuen uns zum Jahresende sehr darüber. Wir machen 2012 ab dem 01.01. so weiter. Redaktion KFE!

 

Danke an alle Leser!


Der "Goldene Mottoschal" 2012 ist da und ich habe einen vom Christkind bekommen (Köln und Umgebung)

Thema: 2011

Der "Goldene Mottoschal" 2012 ist da - Festkomitee und Deiters stellen ihn vor.

Köln. der Mottoschal der jeweiligen Session trägt in jedem Jahr dazu bei, dass mit den Erlösen soziale Projekte in Köln direkte Unterstützung aus dem Kölner Karneval erfahren. In der Session 2012 will das Festkomitee Kölner Karneval diese Idee gemeinsam mit seinem Partner Deiters noch weiter ausbauen: Mit einem „Goldenen Mottoschal 2012“! Das gute Stück wird in einer limitierten Ausgabe von 1.111 Stück zu einem Preis von 111,- Euro verkauft und soll so Sammlerleidenschaft wecken, die zugleich noch mehr Gutes tut!

mehr...


KFE wünscht ein frohes Fest! (Aktuelle Sessionstermine)

Thema: 2011

weihnachten-0541.gif von 123gif.de

mehr...


Weihnachten us Kölle... met vill Geföhl op Chressnach waade (Mal nicht Karneval!)

Thema: 2011

Weihnachten us Kölle... met vill Geföhl op Chressnach waade
Köln.
Im ausverkauften Saal des Pullmann Hotels waren 490 Gäste erschienen, um sich besinnlich auf die Weihnachtstage einzustimmen.
Mit Gesang und Musik eröffnete Gastgeber Michael Gerhold das Event und überzeugte die Gäste davon, dass er nicht nur ein guter Eventveranstalter ist, sondern auch ein toller Musiker.
Durch den Abend führte Gerd Sester und der legte Michael Gerhold dann auch gleich den anwesenden Damen warm an Herz: „Der Jung ist noch zu haben.“
Klar ist: Die Dame, die ihn irgendwann ab bekommt,bekommt ein wahres Multitalent.

mehr...


Letztes – 17. – Aktionsfenster der Bürgergemeinschaft Deichhaus (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: 2011

Letztes – 17. – Aktionsfenster wurde von der Bürgergemeinschaft Deichhaus eröffnet
Siegburg.
Der ehemalige Prinz Wolfgang III. (Voges) und Hofdame Hedy Wiedemann luden zum letzten Aktionsfenster der Bürgergemeinschaft Deichhaus ein. Es war eine schöne Kulisse am Altarm der Sieg, am Alpenhaus in den Paulaner Stuben.

mehr...


Fantasie im Advent – ein romantisches Märchen zum Träumen (Mal nicht Karneval!)

Thema: 2011

Fantasie im Advent – ein romantisches Märchen zum Träumen
Bonn-Beuel.
Zu Ostern (wir berichteten darüber)
war es schon ein schönes Erlebnis, aber jetzt in der Adventszeit, wo man sowieso schon auf Romantik und Besinnlichkeit eingestellt ist, ist der Besuch des Musicals Fantasie fast ein Muss im vorweihnachtlichen Programm.

mehr...


Himmel un Ääd und Mercure lassen Kinderaugen leuchten (Köln und Umgebung)

Thema: 2011

Leuchtende Kinderaugen im
Mercure Hotel Köln City Friesenstraße Mercure und „Himmel un Ääd e.V.“ überreichten Geschenke

Köln. Strahlende Gesichter wohin man schaute: Im Mercure Hotel Köln City Friesenstraße (www.mercure.com) leuchteten am vergangenen Sonntag die Kinderaugen bei einem außergewöhnlichen Weihnachtsfest. Neben einem festlich geschmückten Christbaum erwarteten die 40 Kinder aus sozial schwachen Familien nicht nur Kakao, Rote Grütze, Kuchen und Gebäck, sondern vor allem viele bunt verpackte Geschenke. Diese wurden nach der Vorstellung von Zauberer David mit Begeisterung geöffnet.

Sie beschenkten die Kinder: Margarethe Dücker (1.v.r.), Reservierungsleiterin Mercure Hotel Köln City Friesenstraße, mit der Vorsitzenden des Kölner Hilfsvereins „Himmel un Ääd e.V.- för Kindersielchen en Nut“ Gabriele Gérard-Post (1.v.l.)

mehr...


Get ready to Rock `n Roll - Rockin Maniacs in Erftstadt Kierdorf (Mal nicht Karneval!)

Thema: 2011

Toller Abend mit den Rockin`Maniacs in Erftstadt - Augen- und Ohrenschmaus mit Super Sound. Erftstadt. Wenn ich ehrlich bin, war es diesmal nur berufliche Disziplin, die mich nach Erftstadt Kierdorf trieb. Einen Tag vorher noch dröhnte der Kopf, die Nase war zu und an klares Denken war gar nicht zu denken.
Aber Profi, wie ich nun mal bin, hab ich mich aufgerafft und bin mit meinem Team nach Erftstadt. Zurück blickend muss ich sagen, hätte ich diesen Abend verpasst, würde ein Super Event in meiner Vita fehlen.
Na ja, es war natürlich nicht nur berufliche Pflicht, es war auch etwas Freundschaft dabei. Es war das 2. Mal, dass ich mit den Rockin`Maniacs arbeiten durfte, und ich habe selten so eine freundliche und vor allem herzliche Band erlebt.
Man hat das Gefühl, man gehört mit zur Familie, man ist mittendrin... und nicht nur hinter der Kamera.

mehr...


„Er ist der Gottschalk des Kölner Karnevals...“ (Köln und Umgebung)

Thema: 2011

„Er ist der Gottschalk des Kölner Karnevals...“


Ereignisempfang bei der „Löstige Paulaner KG von 1949“ zum 40-jährigen Präsidentenjubiläum von Harald Linnartz im Pullmann-Hotel
Köln.
Ein langer Gratulationscour zog sich durch das Foyer vor dem Saal des Pullmann-Cologne, denn für seinen doppelten Grund zum Feiern, dem 40-jährigen Präsidentenjubiläum und dem 70. Geburtstag hatte sich Harald Linnartz zusammen mit seiner Ehefrau Inge, die er im letzten Juli nach langer Lebensgemeinschaft geheiratet hat, vorgenommen, jeden einzelnen Gast zu begrüßen. Zudem erhielt jeder Gast einen Sessionsorden und da die meisten in eleganter Garderobe und überwiegend in schwarz erschienen, wirkte der rot-weiße Orden sehr schön bei allen Gästen. Bevor die Moderation durch Thomas A. Heinen, dem Schriftführer der Gesellschaft, startete, begrüßte Harald Linnartz seine Gäste dann nochmals von der Bühne aus und gab seiner Freude über ihr Erscheinen nun noch einmal Ausdruck. Souverän, gut gelaunt und strahlend vor Glück über diesen Tag zeigte er, dass der ihm in einer späteren Rede verliehene Titel: „Gottschalk des Kölner Karnevals“ durch und durch passend ist.

mehr...


Aufbaubeginn für das Kölsch-Fest (Köln und Umgebung)

Thema: 2011

Aufbaubeginn für das KÖLSCHFEST-Zelt
Die Session wirft Ihre Schatten voraus
Köln.
Kaum hat der Advent begonnen, schon wirft auch die Karnevals-Session ihre Schatten voraus, denn am Festplatz am Südstadion hat bereits jetzt der Aufbau für das KÖLSCHFEST-Zelt begonnen. Mehr als sechs Wochen Aufbauzeit benötigt Deutschlands größtes und schönstes Karnevalszelt, bis der Veranstaltungsreigen am 27. Januar mit der KÖLNER HÜTTENGAUDI eröffnet wird.
Das KÖLSCHFEST selbst startet dann Anfang Februar in die Session und lädt bis zum Rosenmontag bis zu 6.000 Gäste je Veranstaltungstag zum mitfeiern ein. Fastelovend, in einer der schönsten und hochwertigsten Holz-Festhallen, mehr als 5.000 Quadratmeter groß und maßgeschneidert für diese echt kölsche Veranstaltung.

Stärkung zum Aufbaubeginn: Kölschfest-Chef Konstantin Brovot (3.vl.) begrüßte das Aufbauteam um Toni Pletschacher (5.vl.) mit frischem Früh-Kölsch und belegten Brötchen

mehr...


Heilmethode für kranke Füße: Guildo Horn und die Orthopädischen Strümpfe (Mal nicht Karneval!)

Thema: 2011

Köln. Gestern Abend gab es auf dem Roncalliplatz, im Schatten des Doms, die alternative rezeptfreie Heilmethode für kranke Füße: Orthopädische Strümpfe. Und natürlich Guildo Horn, von seinen Fans liebevoll der "Meister" genannt.

Guildo Horn, der Deutschland 1998 mit dem Stefan Raab Song "Piep Piep Piep, Guildo hat euch alle lieb" beim Grand Prix de la Chanson vertrat, und dort allen Kritikern mit seinem achtbaren 7. Platz bewies, dass er ein würdiger Vertreter der deutschen Musikszene ist, zog auch gestern Abend wieder alle Register, um sein Publikum zu unterhalten.

mehr...


Leuchtende Kinderaugen und Stars zum anfassen (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: 2011

Sarah Bogen, Ruth Wehnert, Hendrik Dahlen, Martin Baden und Manuela Melz freuen sich über die tollen Geschenke und den Geldbetrag für die Kinder

Leuchtende Kinderaugen und Stars zum anfassen
LACHEN FÜR KIDS-Weihnachtsfeier in der Kinderklinik St. Augustin
St. Augustin.
Die diesjährige Spendenaktion von LACHEN FÜR KIDS fand am 3. Dezember einen besinnlichen Abschluss. Im Rahmen einer Weihnachtsfeier, in Räumlichkeiten der Kinderklinik, wurden alle eingegangenen Spenden übergeben. So fanden sich aktuelle und ehemalige Patienten der Kinderkrebsstation mit ihren Eltern und Verwandten ein. Bereits vor Beginn der Feierlichkeiten brachte der Initiator der Aktion LACHEN FÜR KIDS, Hendrik Dahlen, die gespendeten Kinderspiele, Bücher, Legos und Kinder DVD’s, natürlich alles Neuware, mit einem geschätzten Wert von weit über 1000 Euro.

mehr...


ORIGINAL KÖLNER HÜTTENGAUDI (Mal nicht Karneval!)

Thema: 2011

ORIGINAL KÖLNER HÜTTENGAUDI:
Am 27. und 28. Januar „Schnee-Garantie“ am Südstadion
Köln.
Europas größtes Après-Ski-Event ohne Schnee – undenkbar!
Die Veranstalter der ORIGINAL KÖLNER HÜTTENGAUDI am 27. und 28. Januar 2012 gehen deshalb auf „Nummer Sicher“ – Dank einer gestern besiegelten Kooperation mit SNOWWORLD, dem größten Indoor-Skigebiet der Welt im holländischen Landgraaf (
www.snowworld.nl) gleich hinter der deutsch-niederländischen Grenze, gibt’s für die HÜTTENGAUDI eine „Schnee-Garantie“ am Südstadion.
„Der Schnee wird in der Skihalle Landgraaf produziert und per Lkw nach Köln gebracht. Damit verwandeln wir das Gelände rund um unser Hüttengaudi-Zelt in eine prachtvolle weiße Schnee-Landschaft,“ versprechen Veranstalter Albert Damaschke von D.S. Marketing und Jeroen Heutz, der Marketing-Verantwortliche der SnowWorld.

mehr...


Jahres-Abschluss-Konzert 2011 der Räuber (Mal nicht Karneval!)

Thema: 2011

Jahres-Abschluss-Konzert 2011 der Räuber
Köln.
Über ein ausverkauftes Haus konnte sich am vergangenen Samstag Willi Rothenbücher, der Präsident der KKG Fidele Fordler von 2001 e.V., freuen. Seine Gesellschaft hatte nach 2010 zum zweiten Mal das Jahresabschlusskonzert - kurz JAK - der „Räuber“ im Maritim organisiert (davor war die Veranstaltung in der Mülheimer Stadthalle) und bereits mehrere Tage vor der Veranstaltung war der große Saal des noblen Kölner Hotels bis auf den letzten Platz ausgebucht. Dazu beigetragen haben mit Sicherheit auch die sehr zivilen Eintrittspreise: 20 Euro kostete ein Sitzplatz im Saal und im hinteren Bereich gab es Stehplätze für 15 Euro pro Person. Dementsprechend waren diesmal sogar erstmals sogar alle Tische auf der zweiten Empore besetzt - mit Sicherheit ein tolles Bild für die sympathische Kölner Musikgruppe, die in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum feierte.

mehr...


Ein Abend im Advent – Die Grosse von 1823 feierte im Gürzenich – (Mal nicht Karneval!)

Thema: 2011

Ein Abend im Advent – Die Grosse von 1823 feierte im Gürzenich –
Köln.
Traditionell fand am Samstag, 3. Dezember 2011 der Abend im Advent der „Grossen von 1823“ statt. Festlich gedeckte Tische, adventlich geschmückte Räumlichkeiten – so konnte der Abend im Marsiliussaal feierlich seinen Lauf nehmen.

An festlich gedeckten Tischen konnten die Gäste einen harmonischen Abend verbringen

Hartmut Jarofke, der Vorsitzende der Gesellschaft, begrüßte die Gäste herzlich und entschuldigte den Senatspräsidenten Günther Radajewski, der aufgrund eines plötzlichen Krankenhausaufenthaltes seiner Lebensgefährtin Gisela an diesem Abend kurzfristig nicht erscheinen konnte. Es war nicht zu merken, dass es für ihn überraschend kam und er führte sicher und gekonnt durchs Programm. Mit fantastischer Musik durch den Alleinunterhalter Herbert, der nicht nur gekonnt unterhielt, sondern auch ein sehr breites Repertoire zeigte, das dem Abend angemessen und auch während des Essens unaufdringlich als Untermalung diente.

mehr...


Adventskaffee 2011 in der Ülepooz (Mal nicht Karneval!)

Thema: 2011

Adventskaffee 2011 in der Ülepooz
Köln.
Zum 30. Mal haben die Roten Funken ältere Mitbürger aus der Nachbarschaft der Ulrepforte, also „us em Vringsveedel“ zu einem adventlichen Fest bei Kaffee und Kuchen eingeladen. Der erste Adventskaffee wurde 1982 auf Anregung unseres damaligen Vizepräsidenten Gisbert Brovot „Truffel“ durchgeführt. Er griff damals eine Idee des Alt-Oberbürgermeisters und Funkenmitgliedes Theo Burauen „Gineral Flintenbein“ auf, der aus Anlass seines 75. Geburtstages ältere Mitbürger aus der Umgebung der Ulrepforte zu einem gemütlichen Nachmittag in die Ulrepforte eingeladen hatte.

 


Sechzig ältere Mitbürger folgten der Einladung zu der Veranstaltung, die unter der Leitung des Senats der Roten Funken stattfand. Mit Musik und Geschichten „op kölsch“ oder „hochdeutsch“ verbrachten sie einen stimmungsvollen Nachmittag. Freundliche Helferinnen und Helfer aus dem Kreise der Funken sorgten für das Wohlergehen der Gäste. Die Moderation der Veranstaltung lag in den Händen von Senatspräsident Heinz Jürgen Müller „Wasserwooch“ und Jürgen Kablitz. Die musikalische Untermalung und Begleitung besorgte Werner Lichtenberg.
Viel Spaß bereitete ein kurzer Auftritt der „Funkepänz“, die zeitgleich im Keller der Ülepooz die ersten Schritte für die kommende Session einübten.


Die Veranstaltung hat sich zu einem festen Bestandteil des Funkenkalenders entwickelt. Für das Engagement sei an dieser Stelle den vielen Helferinnen und Helfern nochmals herzlich danke gesagt.


Ein "Alaaf" für den Frieden in Münster (Köln und Umgebung)

Thema: 2011

Ein "Alaaf" für den Frieden in Münster
Münster.
Mit fast einer Hundertschaft, an der Spitze der Kölner Oberbürgermeister Jürgen Roters und sein Amtsvorgänger Fritz Schramma, eroberte die EhrenGarde der Stadt Köln am Sonntag das vorweihnachtlich strahlende Münster, wo Präsident Frank Remagen zum Ehrengeist der traditionsreichen Münsteraner Karnevalsgesellschaft "Böse Geister" ernannt wurde.
Auf einen Kampf im "Rathaus des westfälischen Friedens" wollte es der münstersche Oberbürgermeister Markus Lewe erst gar nicht ankommen lassen. Auch wenn Münster eindeutig eine Karnevalshochburg ist: gegen solch eine Übermacht der Kölner Karnevalisten kann man nur verlieren. Deshalb machte Lewe bei der Tauf-Feier der KG Böse Geister gleich das Friedensangebot an Frank Remagen: Alaaf

v.l. die Oberbürgermeister Markus Lewe (Münster) und Jürgen Roters (Köln), der münstersche Prinz Marcus, "Ehren-Geist" Frank Remagen und "Böse-Geister"-Präsident Anton Egger mit der neuen EhrenGarde Regimentstochter Anna-Sophia Sahm, die ihr Bühnendebüt beim Auftritt in Münster feiern konnte (Foto: J. Badura)

mehr...


1. Kärntner Abend in Köln ein voller Erfolg (Köln und Umgebung)

Thema: 2011

1. Kärntner Abend in Köln ein voller Erfolg
Köln.
Rund 300 Gäste aus Österreich und Deutschland haben den „1. Kärntner Abend“ in Köln zu einem vollen Erfolg gemacht. Im Kölner „Maritim“ Hotel nutzten Entscheidungsträger aus Wirtschaft, Tourismus, Politik und Sport die Gelegenheit, bestehende Kontakte zu festigen, neue zu knüpfen und gemeinsam Ideen zu entwickeln. Gastgeber Jürgen Schwarz von der Agentur „BLACK EVENTS“, der den Abend mit einem Fassanstich gemeinsam mit Schirmherr Fritz Schramma (Oberbürgermeister der Stadt Köln a. D.), dem stellvertretenden Kärntner Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser und der amtierenden Miss Austria, Carmen Stamboli, eröffnet hatte, zeigte sich begeistert: „Ich bin mit dem Verlauf des Abends sehr zufrieden. Wir konnten viele Entscheidungsträger begrüßen und es sind im Laufe der Veranstaltung schon erste Kooperationen zustande gekommen. Das ist genau das, was wir erreichen wollten. Ein Austausch zwischen Kärntnern und Kölnern in einem entspannten Rahmen“, so Schwarz. Und auch die Gäste aus Österreich waren angetan von dem, was der Gastgeber auf die Beine gestellt hatte. „Ich bin begeistert“, meinte Dr. Peter Kaiser, „das passt einfach: Kärnten und Köln. Wir haben eine ähnliche Mentalität, sind gut gelaunt und lachen gerne. Deswegen sind hier auch innerhalb kurzer Zeit bereits sehr interessante Kontakte entstanden“.

Fassanstich - v.l.n.r. Veranstalter Jürgen Schwarz, RTL 2 Moderatorin Sandra Thier, Miss Austria 2011 Carmen Stamboli (Foto: J. Badura)

mehr...


Weihnachtscharity för Kindersielcher en Nut (Köln und Umgebung)

Thema: 2011

Weihnachtscharity för Kindersielcher en Nut
Köln.
Kindersielcher en Nut – eine tolle Aktion, über die schon in den Medien (auch hier bei KFE) berichtet wurde. Die 1. Vorsitzende, Gabriele P. Gérard-Post führte charmant und mit einem freudigen Lächeln den gesamten Abend über ihre Gäste durch einen fantastischen Abend.

Die charmante Gastgeberin Gabriele P. Gérard-Post mit dem Kölsche Rattepack Oliver Blum und Uwe Modler

mehr...


3x11 Johr Pänz vun Gereon – Startschuss zur Jubiläums-Session (Köln und Umgebung)

Thema: 2011

3x11 Johr Pänz vun Gereon – Startschuss zur Jubiläums-Session
Köln.
In der Aula des Berufskollegs Südstadt wurden um 18 Uhr die Türen geöffnet, und damit konnte pünktlich um 19.11 Uhr der Start der Pänz vun Gereon in die Jubiläums-Session vollzogen werden. Unter der Leitung und Moderation von Hans-Georg Passmann durften nach einer kurzen Begrüßung die Pänz gleich am Anfang ihr Programm präsentieren.

Die Pänz auf der Bühne - immer wieder ein schöner Anblick! (Archivfoto KFE)

mehr...


Verleihung Goldenes Steuerrad an Markus Ritterbach bei der Ehrengala der G.M.K.G (Köln und Umgebung)

Thema: 2011

Verleihung Goldenes Steuerrad an Markus Ritterbach bei der Ehrengala der G. M. K. G. im Maritim
Köln.
Beginnend mit einem Sektempfang begrüßte die Große Mülheimer Karnevalsgesellschaft e. V. 1903 ca. 130 Gäste im Heumarktsaal des Maritim-Hotels in Köln. Ein edles Gala-Dinner, internationale Musik der Show-Band Fritzinger & Friends und kleine Überraschungen wie eine Zaubershow führten die Gäste dieses Abends in einen ruhigen aber feinen Abend vor dem 1. Adventssonntag.
Zum 13. Mal bereits verleiht die Gesellschaft unter der Schirmherrschaft des Senatsrats der GMKG das Goldene Steuerrad an eine verdiente Kölner Persönlichkeit. Üblicherweise wird die Laudatio vom Preisträger des Vorjahres gehalten. Im letzten Jahr erhielt Frau Hedwig Neven-Dumont das Steuerrad und so wurde die Laudatio in diesem Jahr natürlich von ihr gehalten.

mehr...


Auf dem Kölner Neumarkt öffnet der „Markt der Engel“ seine Pforten (Mal nicht Karneval!)

Thema: 2011

Auf dem Kölner Neumarkt öffnet der „Markt der Engel“ seine Pforten
Köln.
Am 21.11.11 öffnete auf dem Kölner Neumarkt der „Markt der Engel“ seine Pforten. Gleich zu Beginn wurde ein Scheck in Höhe von 1000 Euro an die Deutsche Sporthilfe übergeben.

Stellvertretend nahm ihn die Degenfechterin Marijana Markovic entgegen, und wies darauf hin, dass jeder für 3 Euro im Monat eine Patenschaft übernehmen könne.


In Anschluss entführten Peter Schmitz Hellwing und die Vajabunde die Besucher auf eine kleine Reise. Von Köln ging es über Schottland ( Amazing Grace) in die USA (Oh Happy Day, Swing Low Sweet Charriot, usw.)

mehr...


Besuch im Atelier von Gerda Laufenberg. (Mal nicht Karneval!)

Thema: 2011

Besuch im Atelier von Gerda Laufenberg.
Köln.
Nachdem ich beim Besuch von 2 Kunstmessen mit einigen weiblichen Künstlerinnen so meine Erfahrungen gemacht habe, schaute ich dem Besuch in Gerda Laufenbergs „Offenem Atelier“ gespannt entgegen. Gerda Laufenberg war mir bekannt durch ihre Köln-Zeichnungen und diverse Fernsehreportagen. Außerdem ist sie eine Facebookfreundin.


Ich meldete mich ordnungsgemäß vorher an, nannte mein Anliegen, und bekam prompt die Antwort, ich sei herzlich willkommen und fotografieren dürfte ich auch.
In Begleitung meines *amaara* Teams, macht ich mich am frühen Nachmittag auf den Weg und erreichte gegen 15 Uhr Gerda Laufenbergs Atelier.

mehr...


KG „Mir hale Pohl“ Altenhofen vom 14. – 17. Oktober 2011 auf (Rheinland-Pfalz)

Thema: 2011

KG „Mir hale Pohl“ Altenhofen vom 14. – 17. Oktober 2011 auf großer Fahrt
Altenhofen.
Am Freitag, den 14. Oktober 2011 um 07.00 Uhr starteten 31 Mitglieder der KG Altenhofen bei tollem Wetter mit dem Reisebus zu ihrem diesjährigen Jahresausflug. Die Fahrt führte über Würzburg (Besichtigung der Residenz) nach Emsing im Naturpark Altmühltal.

Nach einem reichhaltigen Frühstück startete man am Samstagmorgen zu einer Rundfahrt durchs Altmühltal einschließlich einer Schifffahrt auf der Donau und einem Besuch bei den Mönchen im Kloster Weltenburg. Hierbei vermittelte ein einheimischer Reiseleiter viel Interessantes und Wissenswertes aus dieser Region.

mehr...


Festkomitee Kölner Karneval unterstützt die Initiative JOBLINGE (Mal nicht Karneval!)

Thema: 2011

Festkomitee Kölner Karneval unterstützt die Initiative JOBLINGE
in der neuen Initiative JOBLINGE bilden starke Partner einen Verbund, um sich in Köln gemeinsam gegen die Jugendarbeitslosigkeit einzusetzen.
Köln.
„Junge Leute brauchen Arbeit, dies ist eine wichtige Basis für ein erfülltes Leben in der Gemeinschaft. Die Initiative JOBLINGE bietet jungen Leuten echte Chancen für den Arbeitsmarkt, darum unterstützen wir das Projekt“, erläutert Markus Ritterbach, Präsident des Festkomitee Kölner Karneval das Engagement.
Rund 25 Unternehmen und Institutionen aus Köln und der Region gründen eine Initiative, die jährlich etwa 80 Jugendliche in die Arbeitswelt bringt – mit Praktikums- und Ausbildungsplätzen, Spenden und Mentoren.

mehr...



301 Artikel (13 Seiten, 25 Artikel pro Seite)

Wie späd is et?
Beachten Sie bitte auch die Anzeigen!
Wat es loss 2016!

En Kölsche Weihnachtsfeier mit dem Chor Jecke Püngel am 3. und 4. Dezember 2016
En Kölsche Weihnachtsfeier mit dem Chor Jecke Püngel am 3. und 4.... 

Neu zur Sessionseröffnung. Fastelovendsparty am 11.11. im Ostermann Saal:
Neu zur Sessionseröffnung. Fastelovendsparty am 11.11. im Ostermann... 

Mitteilung zur Veedelsparty der Domputzer
Mitteilung zur Veedelsparty der Domputzer Köln. Am Samstag,..

Programm der Hänneschen-Kirmes 2016
Hänneschen-Kirmes 2016 Köln. In der Kölner Altstadt veranstaltet... 

25 Jahre KG "FIDELE BIRKER" JUBILÄUMSKONZERT FÜR DEN GUTEN ZWECK
25 Jahre KG "FIDELE BIRKER" JUBILÄUMSKONZERT FÜR DEN GUTEN...

Die letzten 50 aktuellen Artikel!
        







Vorstandswahlen beim Kölner Karnevals-Verein "UNGER UNS"
Der Kölner Karnevals-Verein "UNGER UNS" von 1948 e.V. wählte einen neuen... 


Pröbchenovend bei den Fidelen Zunftbrüdern Einen Stammtisch der ganz besonderen
Pröbchenovend bei den Fidelen Zunftbrüdern Köln. Einen Stammtisch...
 


Sonderfahrt mit dem Colonia-Express – Chorausflug Jecke Püngel
Alles klar - Vorbereitungen sind abgeschlossen und unser choreigener...


SV Höhe feierte Jubiläum mit einem musikalischen Pfingstsportfest
SV Höhe feierte Jubiläum mit einem musikalischen Pfingstsportfest - 4... 


FC Cheerleader-Nachwuchs auf dem Vormarsch Riesenerfolge für die Junioren-Teams
FC Cheerleader-Nachwuchs auf dem Vormarsch Riesenerfolge...
 


Neu zur Sessionseröffnung. Fastelovendsparty am 11.11. im Ostermann Saal:
Neu zur Sessionseröffnung. Fastelovendsparty am 11.11. im Ostermann... 


Spendenübergabe im Brauhaus Reissdorf am Griechenmarkt
Spendenübergabe im Brauhaus Reissdorf am Griechenmarkt – Klinikclowns... 


Kölner Karnevalsmuseum lädt ein zum Internationalen Museumstag!
Kölner Karnevalsmuseum lädt ein zum Internationalen Museumstag!...


Mitteilung zur Veedelsparty der Domputzer
Mitteilung zur Veedelsparty der Domputzer Köln. Am Samstag,... 


Alles neu macht der Mai - auch bei den Grielächern
Alles neu macht der Mai. Köln. Die KG Kölsche Grielächer vun 1927... 


66. Bühnenjubiläum von Hans Süper im Maritim-Hotel
66. Bühnenjubiläum von Hans Süper im Maritim-Hotel Köln. Die... 


Programm der Hänneschen-Kirmes 2016
Hänneschen-Kirmes 2016 Köln. In der Kölner Altstadt veranstaltet... 


Infos der Goldenen Lyskircher Hellige Knäächte un Mägde
Infos der Goldenen Lyskircher Hellige Knäächte un Mägde... 


KG Lövenicher Neustädter wählten neuen Vorstand

Jahreshauptversammlung mit Neuwahl des Vorstandes Köln. Am 10....


Redaktion Kölsche-Fastelovend-Eck hat sich verändert!
Redaktion Kölsche-Fastelovend-Eck hat sich verändert! Auf eigenen... 


Exklusives Fanclubkonzert im „Gasthaus Jan“
Köln. Beim exklusiven Fanclubkonzert am Sonntagabend im „Gasthaus Jan“... 


Eine Erfolgsstory geht weiter - 54. Deepejasser Kirmes vom 28 bis 29. Mai 2016
54. Deepejasser Kirmes erwartet die Besucher! Eine Erfolgsstory... 


Vatertag im Dienst der guten Sache
Vatertag im Dienst der guten Sache Köln. Bei schönstem...
 


Generationenwechsel bei den Domputzern!

Generationenwechsel bei den Domputzern! Köln. Am 29. April... 


KÖLLE SINGT – Das kölsche Mitsing-Weltrekordprojekt
KÖLLE SINGT – Das kölsche Mitsing-Weltrekordprojekt Björn...


95 Jahre SV Höhe
95 Jahre SV Höhe - Jubiläumssportfest zu Pfingsten im Festzelt am...


Kölner Husaren spenden an „Aktion Murmeltier“
Kölner Husaren spenden an „Aktion Murmeltier“ Köln. Nach...


Prof. Dr. Dr. Joachim E. Zöller 1. Vorsitzender des Tanzcorps Fidele Sandhasen
Univ.-Professor Dr. Dr. Joachim E. Zöller erster Vorsitzender des... 


Sommerfest der Bürgergarde blau-gold am 16. Juli


Mit Volldampf in die Jubiläumssession „66 Jahre KG Müllemer Junge“
Mit Volldampf in die Jubiläumssession „66 Jahre KG Müllemer Junge“... 


Luftflotte – Crew-Wechsel an der Spitze
Luftflotte – Crew-Wechsel an der Spitze Köln. Bei der KG Sr....


Nur noch 6 Wochen bis Karneval "DIE Messe" im Bonner Telekom Dome
Nur noch 6 Wochen bis Karneval "DIE Messe" im Bonner Telekom Dome... 


Jürgen Knaack neuer Vorsitzender der K.G. Schlenderhaner Lumpe
Jürgen Knaack neuer Vorsitzender der K. G. Schlenderhaner Lumpe..


25 Jahre KG "FIDELE BIRKER" JUBILÄUMSKONZERT FÜR DEN GUTEN ZWECK
25 Jahre KG "FIDELE BIRKER" JUBILÄUMSKONZERT FÜR DEN GUTEN...


Lieder von Heimat, Frieden und Freiheit in Siegburg
Lieder von Heimat, Frieden und Freiheit Benefizkonzert... 


Tanz in den Mai am 30. April mit den kleinen Erdmännchen!
PARTY! Tanz in den Mai mit den kleinen... 


En Kölsche Weihnachtsfeier mit dem Chor Jecke Püngel am 3. und 4. Dezember 2016
En Kölsche Weihnachtsfeier mit dem Chor Jecke Püngel am 3. und 4.... 


2. Kölsche Talentschmiede in der Gaststätte Krieler Dom
2. Kölsche Talentschmiede in der Gaststätte Krieler Dom... 


Festkomitee fördert karnevalistische Nachwuchskünstler
Festkomitee fördert karnevalistische Nachwuchskünstler Köln.... 


Leitung der Tanzgruppe Goldene Lyskircher Hellige Knäächte un Mägde
Leitung der Tanzgruppe Goldene Lyskircher Hellige Knäächte un Mägde... 


TROJAZZ Jahreskonzert am 24. April in der Sieglarer KÜZ
TROJAZZ Jahreskonzert am 24. April in der Sieglarer KÜZ Das..


Schlag den King - Die Kölsche Gameshow-Revue in der Volksbühne am Rudolfplatz
Kölsch es Trumpf präsentiert...


Carmina Burana in Troisdorfer Stadthalle
Karten auch erhältlich in der Fußpflegepraxis, Sieglarer Str. 9,...
       


Das Festkomitee Kölner Karneval von 1823 trauert um seinen Ehrenpräsidenten
Köln. Das Festkomitee Kölner Karneval von 1823 trauert um seinen...


CHEFREDAKTEUR REINER WIRD HEUTE 60
Herzlichen Glückwunsch Reiner! Unser allseits...


Das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse für einen verdienten Blauen Funken!
Das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse für einen verdienten Blauen Funken...        


Funken Rot-Weiss Hürth-Gleuel 1951 e.V. - - „ Funken haben neues Tanzpaar “
„ Funken haben neues Tanzpaar “ Hürth-Gleuel Die neue...


Die Bürgergarde „blau-gold“ freut sich, die neue Marie vorstellen zu dürfen.
Die Bürgergarde „blau-gold“ freut sich, die neue Marie vorstellen zu... 


Tanz in den Mai mit den Altstädtern
Tanz in den Mai mit den Altstädtern 


Tanz in der Mai mit dem Reiter-Korps Jan von Werth
Tanz in der Mai mit dem Reiter-Korps Jan von Werth 


Tanz in den Mai mit den Kleinen Erdmännchen
Tanz in den Mai mit den Kleinen Erdmännchen!... 


Ein Bus für die Paveier 33 Jahre on the Road
Ein Bus für die Paveier - 33 Jahre on the Road – Köln. Mit dem... 


Ehrengarde wählte neuen Vorstand
Ehrengarde wählte neuen Vorstand Jahreshauptversammlung 2016 im...


2. China-Rundreise der Bönnsche Chinese
Donnerstag, 19. Mai bis Mittwoch, 1. Juni 2016 2.... 


Neuer Präsident bei der KG Kölsche Boor
Stefan Heinrich neuer Präsident bei der KG Seiner Deftigkeit Kölsche... 


Roland Kaiser Open Air Köln 2016

Roland Kaiser Open Air Köln 2016 Nach dem Riesenerfolg aus dem...


Kölsche Nacht am Otto-Maigler-See 2016 - 27. August 2016
Kölsche Nacht am Otto-Maigler-See Die Kölsche Nacht am... 


Kennen Sie Kölsche-Fastelovend-Eck und wer dahinter steckt?

Kennen Sie Kölsche-Fastelovend-Eck und wer dahinter steckt? Troisdorf... 


Karneval - "DIE Messe" 11. - 12. Juni 2016: Zwei Tage Karneval pur
Karneval - "DIE Messe" 11. - 12. Juni 2016: Zwei Tage Karneval pur im... 





 

Klick uns an!
Bestellen Sie Ihre Karnevalsfotos bei KFE!

Bestellen Sie Ihre

Karnevalsfotos bei KFE!

Aussuchen, bestellen, bezahlen!

Fotos kommen mit der Post!

 Sie wollen mehr wissen?

Klicken Sie das Foto an! 

Gefällt Dir KFE? Dann sag es Deinen Freunden bei Facebook!
KFE auf Facebook

Besuchen Sie doch mal KFE auf Facebook!

Hier finden Sie auch weitere Fotos und Veranstaltungshinweise

Geprüft
fototeam-besgen.de
Suchen:
Benutzerdefinierte Suche