Kölsche Fastelovend Eck

Wer wor he?
Werbeagentur Frankfurt
Blitz
Beachten Sie bitte auch die Anzeigen!
DIE LETZTEN AKTUELLEN NEWS

Sofortzugriff auf alle Artikel
Fotos
Wetter in Troisdorf
Wetter in Troisdorf
Bitte beachten Sie auch unsere Anzeigen!

Artikel zum Thema: 2010



  • mehr... (2413 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Diesen Artikel an einen Freund senden
  • Kommentare (0)
  • 3925 mal gelesen

Kölner Kinderdreigestirn 2011 (Köln und Umgebung)

Thema: 2010

Kölner Kinderdreigestirn 2011
Köln.
Es wird Zeit, dass wir unseren Lesern auch das Kölner Kinderdreigestirn einmal vorstellen. Die Proklamation des Kölner Kinder Dreigestirns findet am 16. Januar 2011 um 14:30 Uhr - erstmalig - im Theater am Tanzbrunnen statt.
Das Kinderdreigestirn tritt bei ca. 80 - 100 Veranstaltungen auf und nimmt am Rosenmontagszug und Ehrenfelder Dienstagszug mit dem eigenen Wagen teil. Pänz aus Köln Ossendorf und Bickendorf begleiten das Kölner Kinderdreigestirn in Uniformen der Bürgergarde „blau-gold“. Die Fahrzeuge für das Kölner Kinderdreigestirn werden in dieser Session wiederum von der Firma Ford zur Verfügung gestellt. Verantwortung und Führung des Kinderdreigestirns liegt bei Elisabeth Conin.

mehr...


Neues aus der Prinzengarde Köln (Köln und Umgebung)

Thema: 2010

 Neuer Korpsspieß, altbekannter Korpsadjutant

 Köln. Kommandant Karl Heinz Hömig hat seine Mannschaft für die kommende Session aufgestellt. An seiner Seite als Korpsadjutant wird ein alter Bekannter auf dieser Position zu sehen sein. Joseph Horbert, der Karl Heinz bereits in seiner ersten Amtszeit von 1995 - 2008 zur Seite stand, und auch in den letzten beiden Sessionen den damaligen Kommandanten Jürgen Herbst unterstützt hat, wird auch in der Session 2011 als Korpsadjutant zur Verfügung stehen.

Joseph Horbert

mehr...


Wolfgang Willerscheid verstorben (In stillem Gedenken )

Thema: 2010

Wolfgang Willerscheid verstorben   
Köln.
Wie die KKG Blomekörfge 1867 e.V. am 24. Dezember mitteilte, verstarb am Dienstag den 21. Dezember das langjährige Senatsmitglied Wolfgang Willerscheid. Vielen war er nur unter dem Namen "Schnassel" bekannt. Der 62-jährige war viele Jahre Köbes an der Sartorytheke im Foyer und gehörte neben Maria Münten-Becker und Schorsch Holdorf zum langjährigen Personal. Der Wirt, der seit über 40 Jahren die Alexianer- Stube leitete, verstarb nach kurzer und schwerer Krankheit, kurz vor Weihnachten, an Krebs. Mit ihm verliert Köln ein weiteres "Original" das mit seiner unkonventionellen und herzlichen Art bei allen Karnevalisten überaus beliebt war.
Die Beisetzung findet zu einem späteren Termin im engsten Familienkreise statt.


 


Kölsche Grielächer trauern um Senator Josef Tillmann (In stillem Gedenken )

Thema: 2010

 

 

 

 

 


Ehrensenatspräsident der Greesberger Rolf Meier verstorben (In stillem Gedenken )

Thema: 2010


Weihnachtsfeier und Jahresabschlusstreffen der Siegburger Ehrengarde (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: 2010

Weihnachtsfeier und Jahresabschlusstreffen der Siegburger Ehrengarde
Siegburg.
Zu einer familiären Weihnachtsfeier, in der die stark vertretene Jugend des Vereins im Vordergrund stand, lud die Siegburger Ehrengarde in den Kaldauer Hof ein. Präsident Artur Reis und Geschäftsführer Farid Wagner begrüßten die Mitglieder und Gäste herzlich und ehrten zuerst einmal die Geburtstagskinder der vergangenen Tage. Die sangesfreudige Truppe gab ihnen mit einem „Happy Birthday to you“ und „Zum Geburtstag viel Glück“ alles an guten Wünschen mit auf den Weg ins neue Lebensjahr.

 

Ein Ständchen für die Geburtstagskinder

mehr...


Ehrengarde erfolgreich beim Windhagener Tanzspektakel (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: 2010

Ehrengarde erfolgreich beim Windhagener Tanzspektakel
Gemischte Garde des Siegburger Vereins erreichte den zweiten Platz.

Windhagen. Ende November startete zum ersten Mal das Kindertanzcorps der K.G. Siegburger Ehrengarde bei einem Tanzwettbewerb. Als jüngste Gruppe der gesamten Veranstaltung erreichten die Kinder zwar leider keinen Platz auf dem Siegertreppchen, gewannen aber die Herzen der Zuschauer. Die große gemischte Garde marschierte unter tosendem Beifall des zahlreich mitgereisten Fan-Clubs ein und zog schon mit den ersten Takten der eigens für die Gruppe gestalteten Musik das gesamte Publikum in seinen Bann.

 

mehr...


KG „Schnüsse Tring“ ehrt Ludwig Sebus für 40-jährige Mitgliedschaft (Köln und Umgebung)

Thema: 2010

Ludwig Sebus (Archivfoto Fototeam-Besgen)

 

KG „Schnüsse Tring“ ehrt Ludwig Sebus für 40-jährige Mitgliedschaft
Köln.

Die Alte Kölner Karnevalsgesellschaft „Schnüsse Tring“ 1901 e.V. verband ihre diesjährige Sessionseröffnung gleich mit einer Ehrungs-Matinee. Präsident Achim Kaschny konnte so knapp 300 Mitglieder und Freunde im Gürzenich begrüßen. Selbst Ehrenmitglied Alt-OB Norbert Burger war gekommen. Im Mittelpunkt stand die Ehrung von Ehrenmitglied Ludwig Sebus, der vor genau 40 Jahren seine Mitgliedschaftsurkunde erhalten hatte. Und er ist der KG bis heute treu geblieben. Achim Kaschny erinnerte an das letztjährige Konzert mit Ludwig Sebus und den Domstädtern zum 150. Geburtstag des „Et-Schnüsse-Tring“-Liedes.

mehr...


Sitzung zur Sessionseröffnung KG Original Kölsche Domputzer (Köln und Umgebung)

Thema: 2010

Sitzung zur Sessionseröffnung KG Original Kölsche Domputzer

Köln. Bei der traditionellen Sitzung zur Sessionseröffnung der Gesellschaft stand dann auch der Auftritt des Tanzcorps ganz klar im Vordergrund - doch man ließ die gespannten Gäste noch etwas warten. Mit dem Musikzug "Swinging Fanfar´s Blau-Weiß Köln" eröffnete Präsident Jürgen Scheidt die Sitzung. Nachwuchsredner Kai Kramosta "Der Pfundskerl" und das bekannte Musik-Duo "Die Flöckchen" (Uwe Kraus und Markus Kierdorf) bildeten den Anfang. Vor dem letzten Lied der „Flöckchen“ gab es die Ehrung für langjährige Mitglieder. Für 10jährige Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet: Jürgen Fuhrmann, Präsident der K.G. Sr. Deftigkeit Kölsche Boor, Uwe Kraus, Martin Stahl, Charly Deppisch und Marianne von der Ruhr. Für 20jährige Mitgliedschaft wurde Hans-Dieter von Giesen ausgezeichnet. Nach diesen Ehrungen begeisterte Jupp Menth in seiner Paraderolle als "Ne kölsche Schutzmann" die Mülheimer Jecken im Brügelmannsaal in Köln-Deutz. Mit der Band Hanak ging dann die erste Abteilung zu Ende. Doch die geplante Pause von 30 Minuten wurde zur kurzen 10-minütigen Kurzpause, denn das Highlight des Abends stand auf dem Programm ...

mehr...


Martin Bolze alias PHARO heute Abend bei Supertalent im Halbfinale! (CDs und Künstler )

Thema: 2010

Martin Bolze alias PHARO heute Abend bei Supertalent im Halbfinale!

Troisdorf.  Nach der Verleihung des goldenen Steuerrades im Maritim saßen wir heute Abend vor dem Fernseher und sahen Martin Bolze alias PHARO beim Halbfinale des Supertalents in RTL. Wie sich mancher vielleicht erinnert, war Pharo, der Hypnotiseur, zusammen mit seinem Freund Tommy Louis im Dorfgemeinschaftshaus Buchholz-Griesenbach bei unserem kleinen Präsentationsabend mit "Sechs Kölsch". Damals wurde Reiner selbst hypnotisiert, ebenso wie die Ehefrau des Kollegen Peter Stang vom Bonner General-Anzeiger. Leider waren damals nur wenige Zuschauer anwesend. Der Siegburger Prinz 2010, Rudi Damm, wird sich sicher noch an seinen Aufritt als Schlagzeuger erinnern. Jetzt kann Martin Bolze sein Können vor Millionen von Fernsehzuschauern beweisen. 

Leider ist er im Halbfinale ausgeschieden!

Wir wünschen Martin Bolze viel viel Erfolg in der Zukunft.

Angela und Reiner

 

 Pharo mit Stefanie Schmitz, die die Zahl 3 und ihren Namen nicht mehr kannte

mehr...


20 neue Mitglieder beim ersten Corps-Appell vereidigt (Köln und Umgebung)

Thema: 2010

20 neue Mitglieder beim ersten Corps-Appell vereidigt

Uniformappell durch einzigen weiblichen Spieß im Kölner Karneval
Corps à la Suite mit neuen und wichtigen Impulsen
Frank Merkens: „Stolz darauf, hier Präsident zu sein.“

Köln. Nach ihrem Auftritt mit dem Tanzpaar des Garde-Corps „Grün-Weiß“, Michaela Egen und Dirk Tenten, und dem Dance Corps in grün-weißen Cheerdance-Tanzkostümen in Nippes hatte der Vorstand des Garde-Corps Grün-Weiß zum ersten Corps-Appell in das Ehrenfelder Brauhaus geladen.

 

mehr...


Karnevals-Kostümsitzung der Siegburger Ehrengarde e.V. (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: 2010

Karnevals-Kostümsitzung der Siegburger Ehrengarde e.V. am 20.11.2010
Lohmarer Gäste bringen Bürgermeister Huhn zum Tanzen.
Siegburg.
Bereits im Gründungsjahr der KG 1998 wurde die erste Karnevalseröffnung mit Sitzungsprogramm organisiert und im November durchgeführt. Damals erlebten 80 Besucher den ersten Tanz des ebenfalls neu gegründeten Kindertanzcorps und einige Künstler aus der Region. Der Termin erwies sich in den folgenden Jahren immer wieder als glücklich gewählt, da Terminüberschneidungen mit anderen Gesellschaften so fast immer vermieden wurden. Deshalb wurde es zur Tradition für den Verein, die Sitzung in den November zu legen.
Die Kombination aus bekannten Künstlern und Nachwuchskräften bewährte sich ebenfalls und so ist es bis heute geblieben. Der Wechsel ins Schützenhaus in Siegburg wurde zum 11jährigen Bestehen vollzogen, denn die Kartenwünsche wurden immer größer. Der Mut des Vorstands wurde belohnt, denn der 350-400 Gäste fassende Saal war auch in diesem Jahr ausverkauft.


Das Kindertanzcorps der Ehrengarde

mehr...


Schüler blasen auf Grielächer – Instrumenten (Köln und Umgebung)

Thema: 2010

Schüler blasen auf Grielächer–Instrumenten
Übergabe im Beisein von Rumpelstilzchen Fritz Schopps
Köln.
Der Senat der Kölschen Grielächer unterstützt die Kapelle des Schülercircus „Radelito“ an der Willy-Brandt-Gesamtschule in Köln–Höhenhaus mit drei Blasinstrumenten: einem Saxophon, einer Trompete und einer Posaune. (Wir berichteten bereits darüber, Anm. der Redaktion).

mehr...


11. im 11. Feier der ALTSTÄDTER Köln 1922 eV im Gaffel am Dom (Köln und Umgebung)

Thema: 2010

11.  im 11. Feier der ALTSTÄDTER Köln 1922 eV im Gaffel am Dom

Köln. Am Samstag den 13. November spielte der 1.FC-Köln gegen den VfL Borussia Mönchengladbach und der 13. war wohl eine Unglückszahl für den FC. Sie verloren das Spiel mit 0:4 im eigenen Stadion. Dagegen war der 13. für die Gesellschaft der Altstädter wohl eher eine Glückszahl. Die Sessionseröffnung mit ca. 300 Besuchern stand im Zeichen der Vorstellung des neuen Sessionsordens. Auch auf den neuen Internetauftritt und der gerade neuen Ausgabe der Altstädter Post wurde ebenfalls hingewiesen. Die Vorstellung des neuen Tanzpaares erfolgte und der neue Regiments-Spielmannszug wird sich bei der Herrensitzung erstmalig in vollem Ornat und Stückzahl präsentieren. Eine ganze Menge an Neuigkeiten.

mehr...


Altenhofener Tollitäten begeistert empfangen (Rheinland-Pfalz)

Thema: 2010

Altenhofener Tollitäten begeistert empfangen

Asbach-Altenhofen. Das Rätselraten um die närrischen Regenten der Session 2010/2011 hat auch bei der KG „Mir hale Pohl“ Altenhofen 1928 e. V. ein Ende. Am Freitag, 12.11.2010, lüfteten die Altenhofener Narren das Geheimnis des diesjährigen Prinzenpaares. Prinz Heinz III, von Depot, immer blaue Garde onn zisch andere Pössjen und Prinzessin Carola I, der Wirbel von Kaffeebar und Möhnen (Ehepaar Heinz und Carola Sessenhausen aus Asbach-Krankel) übernahmen die Regentschaft über das närrische Volk der Allehöwer und stellten ihre närrische Session unter das Motto „Die Session is nit koot, doch dat maach os nit bang, mir hale Pohl,  ejal wie lang.“

mehr...


Löstige Paulaner feiern ihren Sessionsauftakt im Pullmann Cologne Hotel (Köln und Umgebung)

Thema: 2010

 

 

Löstige Paulaner feiern ihren Sessionsauftakt im Pullmann Cologne Hotel
Köln.
Hoch oben über Köln, im 12. Stock des Pullmann-Hotels, im Saal Belvedere, feierte die Karnevalsgesellschaft „Löstige Paulaner“ ihren Auftakt in die neue Session. In gemütlicher Runde saß man zusammen und genoss musikalische Beiträge und Reden, um sich vor der langen  Session noch ein vielleicht letztes Mal so entspannt zusammen zu setzen.

Präsident Harald Linnartz bei der gemütlichen Sessionseröffnung der Gesellschaft


mehr...


Altstädter-Feier im Brauhaus „Gaffel am Dom“ (Köln und Umgebung)

Thema: 2010

Altstädter-Feier des 11.11. am 13. November 2010 im Brauhaus „Gaffel am Dom“
Köln.
Um 19.30 Uhr wurde die Feier im Brauhaus mit der Kinder- und Jugendtanzgruppe „Kölsche Dillendöppcher“ eröffnet. Nach der Begrüßung durch den Präsidenten konnte die quirlige Musikband Querbeat gleich zum Anfang so richtig Stimmung ins Brauhaus bringen.

mehr...


Captain’s Dinner der StattGarde Köln im Pullmann-Hotel. (Köln und Umgebung)

Thema: 2010

Captain’s Dinner der StattGarde Köln im Pullmann-Hotel.
Köln.
Schon vor dem Einlass zum Captain’s Dinner am 13.11.2010 war die Stimmung unter den Gästen von guter Laune geprägt und so ging es dann den ganzen Abend weiter. Die Begrüßung durch den Elferrat als Bildergalerie, die in verschiedenen Kostümen musikalisch auf das Outfit zugeschnitten auftraten, war schon das erste mit Applaus belohnte kreative Highlight des Abends.

Der Elferrat in seinem tollen Outfit

Unter dem eigenen Sessionsmotto „Wir BEATEN die Welle. Euch, uns und Kölle!“ enterte die komplette Crew der StattGarde Colonia Ahoj am 13. November den großen Saal der Hofburg. Genial auch die Idee, die Vorspeise durch die Mitglieder der StattGarde in Uniformen an den Tischen zu servieren. Man kam sich sofort vor wie auf dem Traumschiff.

mehr...


Sessionseröffnung der Kölner Karnevalsgesellschaft Blomekörfge (Köln und Umgebung)

Thema: 2010

Sessionseröffnung der Kölner Karnevalsgesellschaft Blomekörfge 1867 e.V. im Brauhaus „Em kölsche Boor“ am Eigelstein
Köln.
Die Sessionseröffnung der KG fand in dieser Session im Brauhaus „Em kölsche Boor“ am Eigelstein mit einem kleinen und feinen Programm statt und wurde von Vize- und Sitzungspräsident Friedel Esser geführt, der auch selbst in die Bütt ging. Musikalisch begleitete Martin Küpper durch den Abend.
Die Veranstaltung wurde auch zum Anlass genommen, langjährige Mitglieder der Gesellschaft zu ehren. In diesem Jahr wurde Senatspräsident Willy Dohlen mit dem Verdienstorden in Gold vom Kölner Festkomitee ausgezeichnet.

mehr...


Sessionseröffnung der Blau-Wiesse Funke Wahn (Köln und Umgebung)

Thema: 2010

Sessionseröffnung der Blau-Wiesse Funke Wahn von 1948 e. V. „Ehrengarde des Flughafens Köln/Bonn – Konrad Adenauer“ und „Ehrengarde der Kölschen NASA – Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt“
Köln.
Am 12.11. war es endlich wieder soweit für die Blau-Wiesse Funke Wahn und der Start in die neue Session begann mit der offiziellen Sessionseröffnung. Im Eltzhof in Porz-Wahn wurden ab 19 Uhr die Gäste für ein abwechslungsreiches Programm erwartet. Eröffnet wurde die Veranstaltung um 20.11 Uhr mit dem Kindertanzcorps der Gesellschaft.

Das Kindertanzcorps der Funken

mehr...


Sessionseröffnung am 13.11. in Hennef auf dem Stadtsoldatenplatz (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: 2010

Sessionseröffnung am 13.11. in Hennef auf dem Stadtsoldatenplatz

Hennef. Jetz jeht ed loss! Am 13.11.2010 pünktlich um 11:11 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende, "Schiefje"- Karl-Heinz Decker, Baas der Hennefer Stadtsoldaten, wie jedes Jahr die Session auf dem Hennefer Stadtsoldatenplatz.

mehr...


"Spill op d'r Rothustrapp" und Verleihung der “Goldenen Muuz” (Köln und Umgebung)

Thema: 2010

"Spill op d'r Rothustrapp" und Verleihung der “Goldenen Muuz”
Köln.
Am Donnerstag, den 11. November 2010 war es wieder so weit: Die Muuzemändelcher verliehen wieder die "Goldene Muuz" im Rahmen ihres traditionellen "Spill op d'r Rothustrapp" in der Piazetta des historischen Rathauses zu Köln.

 

Natürlich op kölsch wurden die Teilnehmer der Veranstaltung von Baas Thomas B. Cüpper herzlich begrüßt. Leider konnte Oberbürgermeister Jürgen Roters in diesem Jahr nicht am Spill teilnehmen, da ihn ein wichtiger Termin nach Düsseldorf rief.

mehr...


Sessionseröffnung am 11.11. in Köln (Köln und Umgebung)

Thema: 2010

Sessionseröffnung am 11.11. in Köln
Köln.
Mit der Vertragsunterzeichnung des designierten Dreigestirns beim Oberbürgermeister im Rathaus der Stadt Köln und dem Empfang der Presse begann ein langer, anstrengender, aber schöner Tag, der die neue Session startete. Peter Schmitz-Hellwing erklärte noch vor einigen Tagen vor der Presse, dass man auch in diesem Jahr wieder auf dem Heumarkt feiern werde und dass die Vorbereitungen sehr gut laufen. Auch in diesem Jahr wurden wieder 70.000 Narren aus dem ganzen Bundesgebiet erwartet. „Das Rote Kreuz ist zwar da, aber wir hoffen, es wird so wie 2009, denn da war im Sanitätszelt nicht los,“ sagt Peter Schmitz-Hellwing. Flaschen und Gläser sind in der Festmeile sowieso verboten. – Wir berichteten über das Glasverbot in Köln –


 

mehr...


Geschichten "Mitten aus dem Leben" von Reinhard Heinrich (Geschichten/Interviews)

Thema: 2010

Reinhard Heinrich schreibt Geschichten aus dem Leben und dies in einer besonders humorvollen Art. Mit seiner freundlichen Genehmigung hier seine Sicht zur Sessionseröffnung.... viel Spaß, wir haben herzlich gelacht!

Gerade habe ich den Fernseher eingeschaltet und durch die Kanäle geschaltet. Beim WDR bin ich hängen geblieben, weil ich da unglaubliche Bilder sehe. Tausende von vermummten Menschen wild zu einer Musik hüpfend bei einer Großdemo auf dem Heumarkt in Köln. Es soll sich um etwa 70 000 Teilnehmer handeln. Der Grund für diese Demo ist für mich nicht erkennbar, da die Menge aber laut „Mer losse de Dom en Kölle“ singt, vermute ich, man demonstriert gegen Pläne den Dom unterirdisch zu einem Durchgangsdom umzubauen.

Immer wieder erschallt der Ruf: „Mir sin Kölle“ (Die rheinische Version von: „Wir sind das Volk“). Es ist nicht zu übersehen, dass viele Demoteilnehmer offensichtlich unter Drogen (Alkohol) stehen. Nun betritt eine neue Musikgruppe die Bühne, sie nennt sich in Anspielung auf die Regierung, „Die Räuber“ und kündigt mit ihrem Liedbeitrag: "Sulang die Botz noch hält“ den Fortgang solcher Demos bis zum 08. März 2011, an. Fordert sogar mit dem Lied „Denn wenn et Trömmelche jeht“ die Anwesenden auf, laut lärmend durch die Stadtviertel zu ziehen. (Der Geist der 68er lebt weiter)

mehr...


Seniorenfest der GMKG (Köln und Umgebung)

Thema: 2010

Seniorenfest der GMKG
Köln.
Am 06.11.2010 veranstaltete die „Große Mülheimer Karnevals-Gesellschaft e.V. 1903“ ihr Seniorenfest. Seit vielen Jahren findet unter der Schirmherrschaft von Ellen und Gernot Nemetz, ein karnevalistischer Nachmittag für die Heimbewohner des SBK in der Tiefenthalstrasse in Köln – Mülheim statt, um ihnen eine wenig Freude und Abwechslung im Alltag zu bieten. Für gute Unterhaltung an diesem Nachmittag sorgte, Wilfried Heiser,  die Tanzgruppe der „Rheinmatrosen“ und ihre „Mini`s“, sowie der Musikzug die „Ihrefelder Zigeuner vun 1965 e.V.“. Wie in den vergangenen Jahren wurde das Seniorenfest von den Heimbewohnern mit großer Begeisterung angenommen.


Ihrefelder Zigeuner

mehr...



207 Artikel (9 Seiten, 25 Artikel pro Seite)

Wie späd is et?
Beachten Sie bitte auch die Anzeigen!
Wat es loss!

Thomas Cüpper "Et Klimpermännche" feiert sein 20 jähriges Bühnenjubiläum
Thomas Cüpper "Et Klimpermännche" feiert sein 20 jähriges Bühnenjubiläum... 

 
KÖLSCH ES TRUMPF - Hillig Ovend Alaaf.
KÖLSCH ES TRUMPF - Hillig Ovend Alaaf. Köln. Auch im...
Die letzten 50 aktuellen Artikel!
        







Happy Birthday Scheffe!
Unserem Chefredakteur, Moderatoren, Organisatoren, Fotografen, Bastler... 


Kölsche Künstler gesucht
Kölsche Künstler gesucht Köln. Kölsche Nachwuchskünstler können... 


Thomas Cüpper "Et Klimpermännche" feiert sein 20 jähriges Bühnenjubiläum
Thomas Cüpper "Et Klimpermännche" feiert sein 20 jähriges Bühnenjubiläum... 


CHEERLEADER DES 1. FC KÖLN VERSTÄRKUNG GESUCHT!
CHEERLEADER DES 1. FC KÖLN VERSTÄRKUNG GESUCHT!...


Mehr als 3000 Gäste bei den Veranstaltungen der Fidelen Sandhasen Oberlar
„Fidele Sandhasen“-Session 2017 Mehr als 3000 Gäste bei den...  
     


Sing met! Ne Ovend mit Peter Schmitz-Hellwing


KÖLSCH ES TRUMPF - Hillig Ovend Alaaf.
KÖLSCH ES TRUMPF - Hillig Ovend Alaaf. Köln. Auch im... 


Probetraining bei der Siegburger Ehrengarde


Straßenkarneval mit Zeltstadt bei der KG Naaksühle
Straßenkarneval mit Zeltstadt bei der KG Naaksühle Köln.... 


Fischessen bei der KKG Mer Blieve Zesamme
Fischessen bei der KKG Mer Blieve Zesamme Köln. Nach einer tollen... 


Zweiter Botschafter der Kultur- und Karnevals-Gesellschaft Bönnsche Chinese
Zweiter Botschafter der Kultur- und Karnevals-Gesellschaft Bönnsche... 


Probetraining beim Tanzcorps der KG Original Kölsche Domputzer
Probetraining beim Tanzcorps der KG Original Kölsche Domputzer... 


Es darf geschnuppert werden beim Chor „Jecke Püngel“ e. V.
Es darf geschnuppert werden beim Chor „Jecke Püngel“ e. V.... 


Karnevalsmotto 2018 „Mer Kölsche danze us der Reih“
„Mer Kölsche danze us der Reih“ Köln. Zum ersten Mal stellte... 


Karl-Theo Franken verlässt die Adjutantur des Dreigestirns.
Karl-Theo Franken verlässt die Adjutantur des Dreigestirns....


Till Alaaf! Fiere bes d'r Zoch kütt bei Unger Uns e. V.
Köln. Im Senats-Hotel - unter denen, die jedes Jahr hier sind, die... 


Unsere Orden 2017 für die Redaktion Kölsche-Fastelovend-Eck
Prinzenspange 2017 Festkomitee Kölner Karneval...
 


KG Kölsche NarrenGilde - Sonntagskostümsitzung im Maritim
KG Kölsche Narrengilde - Sonntagskostümsitzung im Maritim... 


Ausverkauftes Haus bei Tärää
Ausverkauftes Haus bei Tärää Köln. Nicht nur Partystimmung pur... 


Die fünfte Feder - Endspurt vor dem Rosenmontagszug
Auf in den Endspurt - Prinz Stefan erhält die 5. Felder Köln.... 


Große Schäl-Sick-Samstags-Sitzung im Kristallsaal mit Präsidentenflug
Der Orden der Gesellschaft wird - in den nächsten 3 Jahren fortgesetzt -... 


KG Wenter Klaavbröder und Pfarrgemeinde St. Bartholomäus Windhagen
KG Wenter Klaavbröder und Pfarrgemeinde St. Bartholomäus Windhagen...
 


Gemeinsame Kostümsitzung von "Stromlose Ader" und "K.G. Blau-Rot"
Ein schwungvoller Auftakt der Gemeinschaftssitzung war der Auftritt der... 


KölleAlarm im Hotel im Wasserturm – Pänz waren vun de Söck!
KölleAlarm im Hotel im Wasserturm – Pänz waren vun de Söck!...
       


Prunksitzung der Alten Kölner KG Schnüsse Tring
Prunksitzung der Alten Kölner KG „Schnüsse Tring“ 1901 e. V.... 


2. Miljöh-Sitzung der Grielächer im Maritim-Hotel
2. Miljöh-Sitzung der Grielächer im Maritim-Hotel Köln. Nach der... 


Kostümsitzung am Karnevalsfreitag - die Appelsinefunke feiern weiter
Kostümsitzung am Karnevalsfreitag - die Appelsinefunke feiern weiter... 


Jubiläums-Kostümsitzung - 150 Jahre Blomekörfge
Jubiläums-Kostümsitzung - 150 Jahre Blomekörfge... 


Alaaf und Aloha bei raderdoller Strandparty mit den „Tönnisbergern“
Alaaf und Aloha bei raderdoller Strandparty mit den „Tönnisbergern“...
 


Karnevalsfreitags-Party der Chevaliers von Cöln
Karnevalsfreitags-Party der Chevaliers von Cöln Köln. Getreu... 


Große Holzwurmsitzung wird 69 Jahre alt
Große Holzwurmsitzung wird 69 Jahre alt Köln. zum 69. Mal... 


Wurfmaterial für Afrika... eine kleine Anekdote
Eine kleine Anekdote - erlebt von der GMKG (Große Mülheimer... 


Finaaaaleee – Schunkeln in den Wieverfastelovend Nonstop-Kostümsitzung
Finaaaaleee – Schunkeln in den Wieverfastelovend... 


Willi-Ostermanns-Erben begeistern das jecke Marriott-Hotel
Willi-Ostermanns-Erben begeistern das jecke Marriott-Hotel... 


Rosenmontagszug 2017 Appelsinefunke
Rosenmontagszug 2017 Köln. Am Rosenmontag, den 27. Februar 2017... 


Die Blauen Funken im Rosenmontagszug 2017
Die Blauen Funken im Rosenmontagszug 2017 Am Rosenmontag, den 27.... 


Neuer Karnevalsverein startet durch
Neuer Karnevalsverein startet durch Köln. Pünktlich zum Höhepunkt...    
   


Ringelsöckchen - Vizeweltmeister und Pipes & Drums
Ringelsöckchen - Vizeweltmeister und Pipes & Drums, die... 


Wecken der Jecken - Bellejeckzug der Große Allgemeine
Wecken der Jecken - Bellejeckzug der Große Allgemeine mit großer TV... 


STRASSENKARNEVAL IN EHRENFELD ERÖFFNET – KG RHEINFLOTTE FEIERT IM BÜZE
STRASSENKARNEVAL IN EHRENFELD ERÖFFNET – KG RHEINFLOTTE FEIERT IM... 


Prunksitzung em Kostümche der KG Kölle bliev Kölle
Prunksitzung em Kostümche der KG Kölle bliev Kölle e. V. Köln....


Montags kann man auch Gutes tun „Mondachs han mer frei“-Sitzung
Montags kann man auch Gutes tun „Mondachs han mer... 


Ehemaliger Zugleiter und BDK-Präsident Franz Wolf verstorben!
Ehemaliger Zugleiter und BDK-Präsident Franz Wolf verstorben!... 


Wenn plötzlich acht Funke-Mariechen den Gürzenich erobern!
Wenn plötzlich acht Funke-Mariechen den Gürzenich erobern! 2.... 


Wir sind Tanzpaar 2017 – gefeiert mit einer Draumnaach
Wir sind Tanzpaar 2017 – gefeiert mit einer Draumnaach... 


Wenn ein Schlumpf auf einen Piraten trifft!
Wenn ein Schlumpf auf einen Piraten trifft! Kinderkarneval der...


Friedhelm und der Mann vom Festkomitee
Friedhelm und der Mann vom Festkomitee Wieversitzung der KG... 


9. Benefiz-Aape-Sitzung „Typisch Kölsch“ der KG „1. Kölsche Aape-Sitzung e. V.“
9. Benefiz-Aape-Sitzung „Typisch Kölsch“ der KG „1. Kölsche Aape-Sitzung..


INFO der KG Rheinflotte
Aufgrund der zu erwartenden widrigen Wetterverhältnisse am morgigen... 


Wenn der Sitzungspräsident zum „Papa“ von Marita Köllner wird
Wenn der Sitzungspräsident zum „Papa“ von Marita Köllner wird... 


Große Kostümsitzung der KG Müllemer Junge
Große Kostümsitzung der KG Müllemer Junge Köln. Die... 


Corinna Hambach beendet ihre aktive Zeit als Marie der Blauen Funken
Corinna Hambach beendet ihre aktive Zeit als Marie der Blauen Funken... 



 

Klick uns an!
Bestellen Sie Ihre Karnevalsfotos bei KFE!

Bestellen Sie Ihre

Karnevalsfotos bei KFE!

Aussuchen, bestellen, bezahlen!

Fotos kommen mit der Post!

 Sie wollen mehr wissen?

Klicken Sie das Foto an! 

Gefällt Dir KFE? Dann sag es Deinen Freunden bei Facebook!
KFE auf Facebook

Besuchen Sie doch mal KFE auf Facebook!

Hier finden Sie auch weitere Fotos und Veranstaltungshinweise

Geprüft
fototeam-besgen.de
Suchen:
Benutzerdefinierte Suche