Professionelles Obstmarketing von Prinz Jörg I. – Apfelsinenverkauf bei 11 Grad Minus – Standhaftes Prinzenpaar, ob „Groß“ und „Klein“
Siegburg. Keine Konkurrenz für die Marktleute, eine Aktion für den Rosenmontagszug! Zu Werbefachleuten im Apfelsinenverkauf mutierten am Wochenende Prinz Jörg und Siegburgia, bei 11 Grad Minus.
Vor dem Kaufhof brachten sie saftige Südfrüchte unters Volk. 60 Kisten der orangefarbenen Vitaminlieferanten wurden veräußert, zehn Stück für drei Euro – da konnte man wahrlich nicht meckern.
Prinz Jörg I. verkaufte eine Tüte für 3 Euro, einschließlich Foto mit Prinz oder Siegburgia. Viele Gäste scheuten nicht, vor dem Kaufhof mit dem Prinzen ein Tänzchen zu wagen.
Vize-Bürgermeister Martin Rosorius mit zwei Tüten voller Apfelsinen und dem Prinzenpaar
Eine Superaktion, um den Rosenmontagszug finanziell zu unterstützen, selbst das Siegburger Karnevals-Komitee half tatkräftig mit, zur Freude des Finanzminister des Komitees, Herbert Schmidt.
Dick eingepackt ließen es sich auch die beiden Siegburgias nicht nehmen, beim Apfelsinenverkauf dabei zu sein