Kölsche Fastelovend Eck

Wer wor he?
Werbeagentur Frankfurt
Blitz
Beachten Sie bitte auch die Anzeigen!
DIE LETZTEN AKTUELLEN NEWS

Karnevalsmesse 2017 im neuen Gewand an alter Stelle
Karnevalsmesse 2017 im neuen Gewand an alter Stelle... 

Hans Wallpott Ehrenpräsident der Bürgergarde "blau-gold" gestorben!
Hans Wallpott Ehrenpräsident der Bürgergarde "blau-gold" kurz vor seinem... 

"En-Kölsche-Weihnachtsfeier" zum ersten Mal in Buchholz
"En-Kölsche-Weihnachtsfeier" zum ersten Mal in Buchholz... 

Trauer in Köln „Ne Trötemann“ Karl-Heinz Jansen ist gestorben
Trauer in Köln „Ne Trötemann“ Karl-Heinz Jansen ist gestorben...
.

“Dat es ja uns Marie, dat es ja uns Marie!“ … und sie heißt auch noch so!
“Dat es ja uns Marie, dat es ja uns Marie!“ … und sie heißt...

Frank Tesch neuer Vorsitzender bei den Funken in Gleuel
Frank Tesch neuer Vorsitzender bei den Funken in Gleuel... 

Nach Ostern ist vor Weihnachten! Wieder „En Kölsche Weihnachtsfeier“ in der KÜZ
Nach Ostern ist vor Weihnachten! Wieder „En Kölsche Weihnachtsfeier“ in... 

14. Deutsche Meisterschaft der Männerballette
14. Deutsche Meisterschaft der Männerballette...
.. 

Christoph Kuckelkorn ist neuer Präsident des Festkomitee Kölner Karneval
Christoph Kuckelkorn ist neuer Präsident des Festkomitee Kölner Karneval... 

Mister 100%- Christoph Kuckelkorn zum neuen Präsidenten des Festkomitee gewählt
Mister 100%- Christoph Kuckelkorn zum neuen Präsidenten des Festkomitee... 
Sofortzugriff auf alle Artikel
Fotos
Wetter in Troisdorf
Wetter in Troisdorf
Bitte beachten Sie auch unsere Anzeigen!

Artikel zur Kategorie: Rheinland-Pfalz


  • mehr... (897 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Diesen Artikel an einen Freund senden
  • Kommentare (0)
  • 362 mal gelesen

"En-Kölsche-Weihnachtsfeier" zum ersten Mal in Buchholz (Rheinland-Pfalz)

Thema: 2017
 
 
"En-Kölsche-Weihnachtsfeier" zum ersten Mal in Buchholz
Troisdorfer Mundartchor „Jecke Püngel“ mit der Püngel-Weihnacht im Saal Höfer in Buchholz
Buchholz. Der Troisdorfer Mundartchor "Jecke Püngel e. V." hat sich in den letzten 4 Jahren in Troisdorf mit seinem kölschen Weihnachtsprogramm in die Herzen vieler Zuhörer und Zuschauer gesungen und auch einige Buchholzer waren schon Gäste in der KÜZ in Troisdorf Sieglar. Mit der Chorleiterin Angela Stohwasser und dem Geschäftsführer und Moderator Reiner Besgen präsentiert der Chor ein Programm, wie man es sonst kaum finden wird. Reiner Besgen dürfte vielen Buchholzern bekannt sein, denn er war 12 Jahre Mitglied im Theaterverein Thalia und auf der Bühne in Buchholz viele Jahre zu sehen. Am Samstag, den 25. November wird er nun zusammen mit dem Troisdorfer Chor mit der in Troisdorfer mittlerweile bekannten Weihnachtsshow „En-Kölsche-Weihnachtsfeier“ in Buchholz im Saal Höfer zu sehen und zu hören sein.



Was erwartet den Besucher? Es wird ein buntes Kölsches Weihnachtsprogramm mit Liedern, die Sie in keinem anderen kölschen Weihnachtsprogramm hören können, geboten. Viele Texte stammen aus eigener Feder zu bekannten oder auch neuen Melodien. Mit dabei ist auch die Künstlerin Karin Katharina Köppen, die mit eigenen weihnachtlichen Stücken Stimmung und Besinnliches präsentiert und bereits im letzten Jahr viele Fans gewonnen hat. Reiner Besgen moderiert das Programm in seiner bekannten lockeren Art, er ist auch verantwortlich für die lustigen weihnachtlichen kölschen Geschichten.


mehr...


Funkendoktor Pascal Solscheid "dat Spitzebötzjer" wurde Ehrenmitglied (Rheinland-Pfalz)

Thema: 2017
Funkendoktor Pascal Solscheid "dat Spitzebötzjer" wurde Ehrenmitglied
Grün-Weiße Funken vom Zippchen feierten ausgelassene Funkenparty.  
Buchholz/Kölsche-Büllesbach. Karneval om Zippchen“- so verkündete es das große Bühnenbild, das die Grün-Weißen Funken vom Zippchen e. V. anlässlich ihrer Funkenparty im Bürgerhaus von Kölsch-Büllesbach aufgebaut hatten. Bereits seit vielen Jahren ist die Funkenparty traditionsreicher Einstand in die „heiße Phase“ einer jeden Karnevalssession und für viele „Büllesbacher“ und Freunde des Vereins bereits ein fester Termin in jedem Jahr. In diesem Jahr erschien uns das Bürgerhaus ganz besonders grün-weiß und vor allem beinahe zu klein. Dicht an dicht saßen und standen viele Jecken gedrängt vor der Bühne, wo ab 20:00 der „Karneval om Zippchens“ Einzug hielt. Viele Gruppen, Künstler und Vereine gaben sich die Ehre, so zum Beispiel die Tanzenden Sterne Emmelshausen, die Micky Brühl Band, die Big Maggas und die Johnny Carachos. Auch die Kölsche Funke rut-wieß stürmten mit einer Brigade von etwa 150 Mann die Büllesbacher Bühne, denn auch ihr Tanzoffizier “dat Spetzebötzje“ Pascal Solscheid ist ein waschechter Büllesbacher und ehemaliges Mitglied der Zippchensfunken. Grund genug, dass er im Rahmen der diesjährigen Funkenparty zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt wurde. 


Ehrung für Pascal Solscheid, den Funkendoktor

mehr...


"Das Geheimnis ist gelüftet" Frank („Ice") und Petra Lenzgen aus Windhagen (Rheinland-Pfalz)

Thema: 2016
"Das Geheimnis ist gelüftet" Frank („Ice") und Petra Lenzgen aus Windhagen-Köhlershohn sind Prinzenpaar in der Session 2016 in Windhagen
Windhagen. Prinz Frank I. "ne echte Schottejeröüeler Jung" und ihre Lieblichkeit Prinzessin Petra I. "mit den wachsamen Augen auf Kretas Sonneninsel" sind als Nachfolger von Michael und Birgit Möhlenhof im Forum Windhagen proklamiert worden. Sitzungspräsident Dennis Heinemann verabschiedete zuvor das Vorjahresprinzenpaar. Er überreichte dem Ex-Prinzen Michael die Prinzenmütze und an Ex-Prinzessin Birgit einen Blumenstrauß. Michael Möhlenhof übergab danach das Zepter an seinen Nachfolger Prinz Frank, das Zeichen der Macht im Wenter Fasteleer.



mehr...


Kinderkarneval bei den Zippchensfunken (Rheinland-Pfalz)

Thema: Ankündigungen


Möhnenjubiläum in Kölsch-Büllesbach (Rheinland-Pfalz)

Thema: 2015
 
Möhnenjubiläum in Kölsch-Büllesbach
Buchholz. Am Freitag, den 02.10.2015 füllte sich in den Abendstunden das Bürgerhaus in Kölsch-Büllesbach.
Die Möhnen vom Zippchen hatten anlässlich ihres Jubiläums "6x11 Jahre" eingeladen und empfingen Familie, Freunde und Gäste im hübsch geschmückten Bürgerhaus umgeben von alten Fotos und Erinnerungen aus vergangener Zeit.
Obermöhn Jenny Eller begrüßte ganz besonders die ehemaligen Möhnen im Saal.
Für die Grün-Weißen Funken vom Zippchen startete an diesem Abend die Session 15/16. Sie eröffneten die Veranstaltung und präsentierten die neuen Tänze.
Im Anschluss rockte die Band "Prim[e]Age" die Bühne, sorgte für die richtige Partystimmung und heizte dem Publikum richtig ein. 
Es war ein gelungener Abend, dessen Erlös einem wohltätigen, sozialen Projekt zugunsten kommen wird.
 


mehr...


Stadtsoldaten Buchholz feiern 66 Jahre (Rheinland-Pfalz)

Thema: Ankündigungen


Jungfunken bei Nachwuchswettbewerb in Köln erfolgreich (Rheinland-Pfalz)

Thema: 2015
 
 


Jungfunken bei Nachwuchswettbewerb in Köln erfolgreich
Kölsch-Büllesbach. Die Jungfunken, Jugendtanzkorps der Grün-Weißen-Funken vom Zippchen, nahmen am vergangenen Sonntag an der Wettbewerbsveranstaltung „5. Kölsches-Nachwuchs-Dänzche“ im Dorint Hotel in Köln teil.
Nach einer fantastischen und vorbildlichen  Leistung auf und neben der Bühne erhielten die Tänzerinnen und Tänzer einen der begehrten Hauptgewinne: Die Teilnahme an einer renommierten Karnevalsveranstaltung in Köln.
Hierbei setzten sie sich gegen 20 Tanzkorps mit insgesamt über 800 Tänzerinnen und Tänzern durch.
Die Trainerinnen Kim Löhr und Manuela Stöcker zeigten sich erleichtert und stolz und sprachen von einer „herausragenden Leistung“.
 
 
Jennifer Schmitz

mehr...


Funken vom Zippchen feierten ihre Funkenparty (Rheinland-Pfalz)

Thema: 2015
Funken vom Zippchen feierten ihre Funkenparty
Buchholz/Kölsch-Büllesbach. Die Jubiläumssitzung im November hatten die Grün-Weißen Funken vom Zippchen gerade erfolgreich hinter sich gebracht, da stand am 09. Januar auch schon die Funkenparty vor der Tür. Nach dem Kinderkarneval, einem erfolgreichen Nachmittag für Groß und Klein, ging es um 19:45 Uhr mit der Funkenparty los. Das Bürgerhaus in Kölsch-Büllesbach war bereits gut gefüllt, als Kommandant Patrick Solscheid die Sitzung eröffnete und das motivierte Publikum willkommen hieß. Als erstes betrat die KG Buchholz samt Prinzenpaar die Bühne und brachten ihre Funken mit, die die Gäste mit ihren Showtänzen in die richtige Stimmung für den bevorstehenden Abend brachten. Anschließend präsentierten die ehemaligen Tänzer der Funken ihren rockigen Showtanz, den sie zu Ehren des Jubiläums einstudiert hatten. Sie stellten unter Beweis, dass das einst Gelernte nicht in Vergessenheit geraten ist und begeisterten die Zuschauer. Gut gelaunt ging es weiter mit den Freunden aus Emmelshausen und ihren gewohnt aufwändigen Outfits und spektakulären Tänzen, gefolgt von den Jungfunken vom Zippchen und ihren modernen und schmissigen Gardetänzen. Gegen 21:00 Uhr heizten dann die Jungs der Johnny Carachos nicht nur den Frauen im Saal, nochmal richtig ein. Es war ihr erster Auftritt als offiziell aktive Untergruppierung der Grün-Weißen Funken vom Zippchen.

mehr...


Die Zppchensfunken laden ein zur Funkenparty am 9. Januar (Rheinland-Pfalz)

Thema: Ankündigungen
Die Zippchensfunken feiern
am 
Freitag 9. Januar 2015
ihre 
Funkenparty!
Mit dabei Rote Funken Köln!


Sessionstermine der KG "So sind wir" 1907 e.V. Buchholz/Westerwald (Rheinland-Pfalz)

Thema: Ankündigungen
 
 
Sessionstermine der KG "So sind wir " 1907 e.V. Buchholz
Prunksitzung am Freitag, 16. Januar 
mit dabei
"Dä Tuppes vom Land" "Ne Knallkopp" Engel Hettwich und viele andere. 
Eintritt 16 €



Dä Tuppes vom Land Jörg Runge



Jubiläumssitzung Grün-Weiße Funken vom Zippchen (Rheinland-Pfalz)

Thema: 2014
 
 
Grün-Weisse Funken vom Zippchen feierten bis in die Morgenstunden
Kölsch-Büllesbach. Im Jahre 1955 legten acht junge Damen den Grundstein der Grün-Weißen Funken vom Zippchen und bereiteten dem funkenlosen Dasein in Kölsch-Büllesbach ein Ende. Über die Jahre erlebte der Verein Höhen und Tiefen und wuchs mit seinen Aufgaben. Schließlich konnten 2 weitere Gruppierungen gebildet werden: 1995 die Jungfunken und 2001 die Fünkchen. Seit dieser Session gehören auch die Möhnen vom Zippchen, das JüppchenClübchen und die Johnny Carachos dem Verein an.


mehr...


Fernanda Brandao goes Kölsch-Büllesbach (Rheinland-Pfalz)

Thema: 2014
Fernanda Brandao goes Kölsch-Büllesbach -  Die Zippchensfunken gesund im GINGA-Fieber!
Buchholz. Am Samstag, den 04.10 fand im Bürgerhaus Kölsch-Büllesbach ein ganz besonderer Workshop für die Grün-Weißen Funken vom Zippchen statt.
Um 13:00 Uhr begrüßten unsere Jungfunken voller Vorfreude, die Sängerin „Miss Ronja“, die u. a. durch die Band „Queensberry“ bekannt wurde. Ebenfalls dabei war Chazz, ein bekannter Choreograf, den die Jungfunken noch von ihrem letzten Trainingswochenende kannten. Das Bürgerhaus war mit großen Bannern und Plakaten geschmückt und im hinteren Bereich standen 5 Tische, ausgestattet mit einem Mixer, Brettchen, Schälmessern und jede Menge Gemüse und Obst. Miss Ronja mixte mit den Kindern einen Green Shake und erklärte Ihnen dabei die Inhaltsstoffe und Eigenschaften der einzelnen Zutaten, um ihnen zu zeigen, wie wichtig eine gesunde Ernährung ist und wie lecker diese zugleich sein kann. In fünf Gruppen wurde geschält und geschnibbelt und von A wie Ananas bis Z wie Zitrone war einiges an Obst und vor allem aber Gemüse vertreten und alle hatten Spaß bei der Zubereitung.


mehr...


Zippchensfunken - 7. karnevalistisches Fussballturnier! (Rheinland-Pfalz)

Thema: Ankündigungen
Die Zippchensfunken laden ein....
Fronleichnam 19. Juni 2014
7. karnevalistisches 
Fussballturnier!
 

mehr...


„Alles unter einem Hut“ Vereine schließen sich zusammen. (Rheinland-Pfalz)

Thema: 2014
„Alles unter einem Hut"
Vereine schließen sich zusammen. 
Jahreshauptversammlung der Grün-Weißen Funken vom Zippchen
Buchholz/Kölsch-Büllesbach. Am 06. April 2014 versammelten sich die aktiven und inaktiven Mitglieder der Grün-Weißen Funken vom Zippchen im Saal Höfer in Buchholz zur diesjährigen Jahreshauptversammlung.  

Pünktlich um 18:00 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende, Sandro Gödtner, die Versammlung und gab seinen Rückblick zur vergangenen Session zum Besten, denn alle Mitglieder waren gespannt, was im Laufe des Karnevalsjahres im Verein so alles bewirkt und bewältigt wurde. Darauf folgte ein Bericht des Kommandanten, der rund 90 Auftritte für die vergangene Session managte und auf zahlreichen Bühnen durchs Programm führte. Letztendlich berichteten auch die Trainer über das Geschehen in den einzelnen Gruppierungen. Nach dem Kassenbericht ging es dann zum wohl spannendsten Punkt: Die Zusammenlegung des karnevalistischen Brauchtums. Die Möhnen vom Zippchen, das JüppchenClübchen und die Johnny Carachos wurden offiziell als aktive Untergruppierungen der Grün-Weißen Funken vom Zippchen aufgenommen. Ganz unter dem Motto „Zusammenführen was zusammen gehört“ werden die Kräfte gebündelt, um sich gegenseitig zu unterstützen.


mehr...


Hobbymusiker regiert Windhagener Narrenschar (Rheinland-Pfalz)

Thema: 2014Ein Hobbymusiker regiert die Windhagener Narrenschar
Prinz Horst I. "von Eisen und Trööt" und ihre Lieblichkeit Elfi I. "von Möhnen und Stern" (Ehepaar Müller) wurden im Forum proklamiert
Windhagen. Auch im Jahr 1 nach dem Jubiläumsjahr 60 Jahre Karneval in der KG Wenter Klaavbröder e. V. in der Gemeinde Windhagen war es den Offiziellen gelungen, wieder ein Prinzenpaar aus der Narrenkappe zu zaubern, das überraschte.Als Prinz Horst I. "von Eisen und Trööt" und Prinzessin Elfi I. "von Möhnen und Stern" hielten das im Hauptort wohnende Ehepaar Müller vom begeisterten Publikum gefeiert und musikalisch vom Musikverein Harmonie begleitet Einzug in das Forum.

mehr...


Asbacher Bürgersitzung am 18. Januar (Rheinland-Pfalz)

Thema: Ankündigungen

mehr...


Die Zippchensfunken feiern.... (Rheinland-Pfalz)

Thema: Ankündigungen
Die Zippchensfunken feiern....


Windhagener Karnevalisten eröffnen das närrische Jahr 2014 (Rheinland-Pfalz)

Thema: 2014

Windhagener Karnevalisten eröffnen das närrische Jahr 2014 - aber wer wird neuer Narrenherrscher im Karnevalsdorf?

Windhagen. Für die Karnevalisten in der KG Wenter Klaavbröder e.V. im Karnevalsdorf Windhagen beginnen die närrischen Tage im neuen Jahr am Samstag, 11.1.2014Ab 19.11 Uhr wird Sitzungspräsident Dennis Heinemann im Forum an der A3 durch das Programm der Prunksitzung führen. Höhepunkt des Abends wird dabei die Vorstellung des nächsten Prinzenpaares sein.

 

mehr...


Geheimnis gelüftet!!! – Asbachs neues Prinzenpaar ist:..... (Rheinland-Pfalz)

Thema: 2013

Geheimnis gelüftet!!! – Asbachs neues Prinzenpaar ist jetzt bekannt!

Asbach. Am Samstag war es endlich soweit, das best gehütete Geheimnis der letzten Wochen in Asbach wurde gelüftet. Im Bürgerhaus Asbach, der „guten Stube" des CLUB Gemötlichkeit fand die diesjährige Prinzenproklamation statt.  Bis zur Vorstellung der neuen Tollitäten gab es zur Unterhaltung und Tanzsport vom Feinsten: die Tanzbärchen aus Rheinbrohl,die Stadtsoldaten aus Buchholz und die Rot-Weißen Funken des CGA zeigten ihr Können auf der Bühne.

mehr...


4. Windhagener Tanzspektakel (Rheinland-Pfalz)

Thema: Ankündigungen


8. Deutschen Meisterschaft der RKK (Rheinland-Pfalz)

Thema: 2013
8. Deutschen Meisterschaft der Rheinischen Karnevals Kooperationen
Lohmar. Ein Meer von Mariechen bejubelte Brings in der Pause in der Jabachhalle in Lohmar. Das Wochenende vor dem Sessionsauftakt stand nicht nur im Zeichen zahlreicher Sessionseröffnungen, nein in Lohmar fanden die 8. Deutschen Meisterschaften im karnevalistischen Tanzsport statt.
Die Altenrather Sandhasen hatten die Ausrichtung der Meisterschaft vom RKK übertragen bekommen und man kann am Ende nur ein Fazit ziehen: Diese Deutsche Meisterschaften 2013 in Lohmar waren super organisiert!
Für das leibliche Wohl war zu zivilen Preisen gesorgt und ein reiches Angebot bot für jeden Geschmack etwas. In einer Nebenhalle hatten Aussteller alles aufgeboten, was das Tänzerherz begehrt oder gerade kurz vor dem Auftritt kaputt ging. Der erst vor zwei Wochen gewählte neue RKK-Präsident Peter Schmitz-Hellwing war begeistert von so viel Engagement der Vereinsmitglieder und der Tänzer aller angetretenen Vereine.


mehr...


Herrensitzung in Windhagen – ein kölsches Fasteleer-Festival (Rheinland-Pfalz)

Thema: 2013
Herrensitzung in Windhagen – ein kölsches Fasteleer-Festival mit „Hätz für Kölle…
Andre’ Acs ließ die Haare und konnte dafür eine Spende von rd. 15.861 Euro für krebskranke Kinder übergeben...
Windhagen. Die Herrensitzung am 10. vor dem 11.11. in Windhagen war ein närrisches Festival mit einem „Hätz für Kölle…“. Sitzungspräsident Dennis Heinemann war es mit dem Programm gelungen, das der Mädchensitzung noch zu toppen. Mit Jupp Menth, dem „Kölsche Schutzmann“, war zum Auftakt ein brillanter Redner im Karnevalsdorf zu Gast, der sich inzwischen seine Sitzungen, bei denen er auftritt, aussucht. Menth zog bei seiner Top-Rede so manchen Prominenten durch den Fasteleer-Kakao. Stehende Ovationen mit tosendem Beifall waren der Lohn für seinen Vortrag.


mehr...


Mädchensitzung wieder Highlight in Windhagen (Rheinland-Pfalz)

Thema: 2013

Mädchensitzung in Windhagen - Jecke Mädcher in Wenten wieder in Super Stimmung

Windhagen. Auf die richtige Stimmung kommt es an, und die ist in Windhagen auf der Mädchensitzung garantiert. Wenn 750 „jecke Mädchen“ in den kleinen Westerwaldort eilen, bunt kostümiert und mit einem erwartungsvollen Lächeln im Gesicht, dann muß bestimmt wieder die neue Session im Karneval beginnen. So war es am Freitagabend mal wieder soweit. Die „KG Weeenter Klaavbröder“ hatten eingeladen in ihr „Wohnzimmer“, das Forum, und aus allen Ecken Deutschlands reisten die Närrinnen an. Aus Kassel, Darmstadt, Frankfurt und Duisburg eilten sie herbei, um DAS Highlight Mädchensitzung zu erleben. Sitzungspräsident Dennis Heinemann hatte mit seinen Mannen dafür das Beste aus dem Karneval und von der Showbühne herbeigeordert. Begleitet von den Trompetenklängen von Lutz Kniep nahm Prinzessin Iris die Damen des Elferrats und der Sitzungspräsident auf der Bühne Platz.


Lutz Kniep „der Mann mit dr Trööt“, ist ein alter Showprofi, mit seinen Liedern die er mit der Trompete intoniert und seiner immer wieder fesselnden Lasershow mit bewegten Bildern schafft er es, sich in die Herzen der Mädels zu spielen. Er war der ideale Eisbrecher. 


Joachim Jung, der Parodist, der als „Liselotte Lotterlappen“ auftritt, hatte leichtes Spiel mit den jecken Wievern im Forum. Seine Zunge ist schärfer als Damaszener Stahl. Nachdem er einmal durch den Saal gegangen war, hatte er schon ein Dutzend Damen und mit lieben oder auch hämischen Kommentaren beurteilt. Sich selbst auch auf die Schippe zu nehmen, versteht er am allerbesten, sodass der Saal tobte. Bei ihm kommt keiner ungeschoren davon, wenn er sich näher als 3 Meter an ihn heran traut. Nicht umsonst wurde er in diesem Jahr zum „Künstler des Jahres“ gewählt.

mehr...


KG Grün-Weiss Lülsdorf schmückt das Prinzenhaus der Tollitäten Pitter I. und Kat (Rheinland-Pfalz)

Thema: 2013KG Grün-Weiss Lülsdorf schmückt das Prinzenhaus der Tollitäten Pitter I. und Katti I.Gerhardshan. Rechtzeitig vor der Prinzenproklamation am 10.11.13 auf dem Ludwigsplatz in Lülsdorf, trafen sich Jecken aus Lülsdorf, Köln und dem Westerwälder Raum zu einem kleinen Stelldichein in Neustadt/Wied. Ziel war das Haus des neuen Grün-Weißen Prinzenpaares Pitter I. und Katti I.

 

mehr...


Männerballett Willroth stellt sich vor (Rheinland-Pfalz)

Thema: 2013

Das Männerballett Willroth stellt sich vorWir bestehen nunmehr seid 12 Jahren und tanzen zur Zeit mit 11 Männern. Seit mehreren Jahren werden wir immer wieder zu den selben Sitzungen gebucht, was dafür spricht, dass wir Stimmung und Freude in den Saal bringen. Für unsere zukünftigen Auftritte wollen wir nun aber auch einmal etwas Neues erleben und einem anderen Publikum unser Können präsentieren.

 


Unsere Outfits waren schon sehr verschieden und wechseln sehr kreativ und abwechslungsreich. So waren wir schon als Mariechen unterwegs, präsentierten einen bayerischen Tanz in den entsprechenden Kostümen, überraschten mit ABBA und Michael Jackson-Outfits oder kamen als Pilotenteam auf die Bühne.Es würde uns freuen, wenn wir mit unserem Können mal bei einer Sitzung auch außerhalb unseres bisherigen Gebietes begeistern dürfen.

mehr...



188 Artikel (8 Seiten, 25 Artikel pro Seite)

Wie späd is et?
Beachten Sie bitte auch die Anzeigen!
Wat es loss!

25. Großes Funken-Biwak der KAZI-Funken in Lohmar an Pfingsten.
25. Großes Funken-Biwak der KAZI-Funken in Lohmar an Pfingsten.... 

Hits für´s Hospiz
Hits für´s Hospiz Benefizkonzert am 9. Juni ab 19 Uhr... 

19. Kölsche Nacht auf der Seebühne am Otto-Maigler-See
19. Kölsche Nacht auf der Seebühne am Otto-Maigler-See... 

Hansi Hinterseer am 1. September auf der Seebühne am Otto-Maigler-See
Hansi Hinterseer am 1. September auf der Seebühne am Otto-Maigler-See... 

Sommer Open-Air-Party mit großer Spendenübergabe
Sommer Open-Air-Party mit großer Spendenübergabe der... 
 
KÖLSCH ES TRUMPF - Hillig Ovend Alaaf.
KÖLSCH ES TRUMPF - Hillig Ovend Alaaf. Köln. Auch im...
Die letzten 50 aktuellen Artikel!
        







Karnevalsmesse 2017 im neuen Gewand an alter Stelle
Karnevalsmesse 2017 im neuen Gewand an alter Stelle... 


Alles neu macht der Mai
Alles neu macht der Mai Köln. Am 20.05.2017 startete ab 18 Uhr... 


Domstädter Köln e.V. haben neuen Vorstand
Domstädter Köln e. V. haben neuen Vorstand Köln. Die... 


Auch die Prinzengarde Rot-Weiss Hürth hat gewählt
Auch die Prinzengarde Rot-Weiss Hürth hat gewählt Hürth. Am... 


Vorstandswahlen im Verein „Alles für Andere e. V.“
Vorstandswahlen im Verein „Alles für Andere e. V.“ Köln.... 


Jahreshauptversammlung des Stammtischs Kölner Karnevalisten
Jahreshauptversammlung des Stammtischs Kölner Karnevalisten... 


25. Großes Funken-Biwak der KAZI-Funken in Lohmar an Pfingsten.
25. Großes Funken-Biwak der KAZI-Funken in Lohmar an Pfingsten.... 


Hans Wallpott Ehrenpräsident der Bürgergarde "blau-gold" gestorben!
Hans Wallpott Ehrenpräsident der Bürgergarde "blau-gold" kurz vor seinem... 


Hits für´s Hospiz
Hits für´s Hospiz Benefizkonzert am 9. Juni ab 19 Uhr... 


Kulturtour der Chevaliers von Cöln im Kölner Dom
Kulturtour der Chevaliers von Cöln im Kölner Dom Köln. Die... 


Die KG Original Domputzer feiern den Sommer im Veedel


Jahreshauptversammlung Kleine Erdmännchen
Jahreshauptversammlung des „Kleine Erdmännchen - Kölsche für Kölsche von... 


"En-Kölsche-Weihnachtsfeier" zum ersten Mal in Buchholz
"En-Kölsche-Weihnachtsfeier" zum ersten Mal in Buchholz... 


Trauer in Köln „Ne Trötemann“ Karl-Heinz Jansen ist gestorben
Trauer in Köln „Ne Trötemann“ Karl-Heinz Jansen ist gestorben....


19. Kölsche Nacht auf der Seebühne am Otto-Maigler-See
19. Kölsche Nacht auf der Seebühne am Otto-Maigler-See... 


Hansi Hinterseer am 1. September auf der Seebühne am Otto-Maigler-See
Hansi Hinterseer am 1. September auf der Seebühne am Otto-Maigler-See... 


“Dat es ja uns Marie, dat es ja uns Marie!“ … und sie heißt auch noch so!
“Dat es ja uns Marie, dat es ja uns Marie!“ … und sie heißt...


Kultur- und Karnevals-Gesellschaft Bönnsche Chinese e. V.
Kultur- und Karnevals-Gesellschaft Bönnsche Chinese e. V.... 


Frank Tesch neuer Vorsitzender bei den Funken in Gleuel
Frank Tesch neuer Vorsitzender bei den Funken in Gleuel... 


MIR ALL SIN KÖLLE – Tausende demonstrieren bunt und friedlich
MIR ALL SIN KÖLLE – Tausende demonstrieren bunt und friedlich im Inneren... 


„MIR ALL SIN KÖLLE!“ – Festkomitee des Kölner Karneval erhält am 22. April 2017
„MIR ALL SIN KÖLLE!“ – Festkomitee des Kölner Karneval erhält am 22.... 


Neues Tanzpaar bei "De Höppemötzjer"
Neues Tanzpaar bei "De Höppemötzjer" Köln. Ab der Session... 


Jahreshauptversammlung der KKG Blomekörfge
Jahreshauptversammlung der KKG Blomekörfge Köln.... 


Sommer Open-Air-Party mit großer Spendenübergabe
Sommer Open-Air-Party mit großer Spendenübergabe der... 


Mitgliederversammlung der Medienklaafer mit Vorstandswahlen
Bei der Mitgliederversammlung der Medienklaafer am 5. April wurde der... 


KG Kölsche Sproch 2015 gründet Tanzgruppe


MIR ALL SIN KÖLLE!
MIR ALL SIN KÖLLE! Köln. Am Samstag, 22. April 2017 richtet... 


Historischer Jahrmarkt in Beuel
Historischer Jahrmarkt in Beuel Bonn. Im Jubiläumsjahr "650... 


Neuigkeiten bei der KG Kölsche Boor
• Stefan Heinrich neuer 1. Vorsitzender und Präsident der K. G. •... 


Mess op Kölsch der KKG Mer Blieve Zesamme
Mess op Kölsch der KKG Mer Blieve Zesamme Köln. Am...


Nach Ostern ist vor Weihnachten! Wieder „En Kölsche Weihnachtsfeier“ in der KÜZ
Nach Ostern ist vor Weihnachten! Wieder „En Kölsche Weihnachtsfeier“ in... 


14. Deutsche Meisterschaft der Männerballette
14. Deutsche Meisterschaft der Männerballette... 


Karin Katharina Köppen -- Stolz, ne Kölsche zo sin och zur Weihnachtszick
Karin Katharina Köppen - Stolz, ne Kölsche zo sin och zur... 


Christoph Kuckelkorn ist neuer Präsident des Festkomitee Kölner Karneval
Christoph Kuckelkorn ist neuer Präsident des Festkomitee Kölner Karneval... 


Mister 100%- Christoph Kuckelkorn zum neuen Präsidenten des Festkomitee gewählt
Mister 100%- Christoph Kuckelkorn zum neuen Präsidenten des Festkomitee... 


Happy Birthday Scheffe!
Unserem Chefredakteur, Moderatoren, Organisatoren, Fotografen, Bastler... 


Kölsche Künstler gesucht
Kölsche Künstler gesucht Köln. Kölsche Nachwuchskünstler können... 


Thomas Cüpper "Et Klimpermännche" feiert sein 20 jähriges Bühnenjubiläum
Thomas Cüpper "Et Klimpermännche" feiert sein 20 jähriges Bühnenjubiläum... 


CHEERLEADER DES 1. FC KÖLN VERSTÄRKUNG GESUCHT!
CHEERLEADER DES 1. FC KÖLN VERSTÄRKUNG GESUCHT!...


Mehr als 3000 Gäste bei den Veranstaltungen der Fidelen Sandhasen Oberlar
„Fidele Sandhasen“-Session 2017 Mehr als 3000 Gäste bei den...  
     


Sing met! Ne Ovend mit Peter Schmitz-Hellwing


KÖLSCH ES TRUMPF - Hillig Ovend Alaaf.
KÖLSCH ES TRUMPF - Hillig Ovend Alaaf. Köln. Auch im... 


Probetraining bei der Siegburger Ehrengarde


Straßenkarneval mit Zeltstadt bei der KG Naaksühle
Straßenkarneval mit Zeltstadt bei der KG Naaksühle Köln.... 


Fischessen bei der KKG Mer Blieve Zesamme
Fischessen bei der KKG Mer Blieve Zesamme Köln. Nach einer tollen... 


Zweiter Botschafter der Kultur- und Karnevals-Gesellschaft Bönnsche Chinese
Zweiter Botschafter der Kultur- und Karnevals-Gesellschaft Bönnsche... 


Probetraining beim Tanzcorps der KG Original Kölsche Domputzer
Probetraining beim Tanzcorps der KG Original Kölsche Domputzer... 


Es darf geschnuppert werden beim Chor „Jecke Püngel“ e. V.
Es darf geschnuppert werden beim Chor „Jecke Püngel“ e. V.... 


Karnevalsmotto 2018 „Mer Kölsche danze us der Reih“
„Mer Kölsche danze us der Reih“ Köln. Zum ersten Mal stellte... 


Karl-Theo Franken verlässt die Adjutantur des Dreigestirns.
Karl-Theo Franken verlässt die Adjutantur des Dreigestirns....


Till Alaaf! Fiere bes d'r Zoch kütt bei Unger Uns e. V.
Köln. Im Senats-Hotel - unter denen, die jedes Jahr hier sind, die... 


Unsere Orden 2017 für die Redaktion Kölsche-Fastelovend-Eck
Prinzenspange 2017 Festkomitee Kölner Karneval...
 



 

Klick uns an!
Bestellen Sie Ihre Karnevalsfotos bei KFE!

Bestellen Sie Ihre

Karnevalsfotos bei KFE!

Aussuchen, bestellen, bezahlen!

Fotos kommen mit der Post!

 Sie wollen mehr wissen?

Klicken Sie das Foto an! 

Gefällt Dir KFE? Dann sag es Deinen Freunden bei Facebook!
KFE auf Facebook

Besuchen Sie doch mal KFE auf Facebook!

Hier finden Sie auch weitere Fotos und Veranstaltungshinweise

Geprüft
fototeam-besgen.de
Suchen:
Benutzerdefinierte Suche