Kölsche Fastelovend Eck

Wer wor he?
Werbeagentur Frankfurt
Beachten Sie bitte auch die Anzeigen!
DIE LETZTEN AKTUELLEN NEWS

Vorstellung Karin Katharina Köppen -- Stolz, ne Kölsche zo sin
Vorstellung Karin Katharina Köppen KG SEINER DEFTIGKEIT...

Kölsche Leedcher un Verzällcher im Seniorenzentrum mit dem Chor „Jecke Püngel"
Kölsche Leedcher un Verzällcher im Alfred-Delp-Seniorenzentrum mit dem...   
 
Kölsch es Trumpf – Schlag den King in der Volksbühne am Rudolfplatz
Kölsch es Trumpf – Schlag den King in der Volksbühne am Rudolfplatz... 

Kölner Narren-Zunft von 1880 e.V. stellt das designierte Kölner Dreigestirn 2017
Kölner Narren-Zunft von 1880 e.V. stellt das designierte Kölner...

 

En Kölsche Weihnachtsfeier mit dem Chor Jecke Püngel am 3. und 4. Dezember 2016
En Kölsche Weihnachtsfeier mit dem Chor Jecke Püngel am 3. und 4.... 
T
 
Kölsch es Trumpf präsentiert...

Roland Kaiser Open Air Köln 2016
Roland Kaiser Open Air Köln 2016 Nach dem Riesenerfolg aus dem... 

Kölsche Nacht am Otto-Maigler-See 2016 - 27. August 2016
Kölsche Nacht am Otto-Maigler-See Die Kölsche Nacht am..
 
Sofortzugriff auf alle Artikel
Fotos
Wetter in Troisdorf
Wetter in Troisdorf
Bitte beachten Sie auch unsere Anzeigen!

Artikel zur Kategorie: Rhein-Sieg u. Bonn


  • mehr... (590 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Diesen Artikel an einen Freund senden
  • Kommentare (0)
  • 122 mal gelesen

Kölsche Leedcher un Verzällcher im Seniorenzentrum mit dem Chor „Jecke Püngel" (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: 2016

Kölsche Leedcher un Verzällcher im Alfred-Delp-Seniorenzentrum mit dem Chor „Jecke Püngel“

Troisdorf.  Für die Bewohner des Alfred-Delp-Seniorenzentrums war es eine willkommene Abwechslung als der Troisdorfer Mundartchor „Jecke Püngel“ am Sonntag im großen Festsaal zu einem kleinen Sommerkonzert auftrat. Chorleiterin Angela Stohwasser hatte ein buntes Sommerprogramm zusammengestelltes, welches ergänzt mit einigen kölschen Verzällcher, gekonnt von Moderator Reiner Besgen präsentiert wurde und die Gäste in ihren Bann zog. Besgen verstand es, die Bewohner und Gäste mit in das Programm einzubeziehen und durch seine Erzählungen und Moderation zu faszinieren. Ermöglicht wurde das Konzert durch den Förderverein des Altenzentrums. Mitarbeiterin Martina Wagner war es eine besondere Freude, so viele Gäste begrüßen zu können. Mit „Kutt jot heim“ wollte sich der Chor verabschieden, doch die Zuhörer wollten noch eine Zugabe hören, Reiner Besgen machte daraus spontan zwei und mit dem „Kölsche Jung“ endete das Konzert, wobei die Gäste eifrig mit sangen.


Reiner Besgen als Köbes und der Chor Jecke Püngel

mehr...


KG „Die Tönnisberger“ 1968 e.V. lädt zum Sommerfest ein (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: Ankündigungen
 
 
 


KG „Die Tönnisberger“ 1968 e. V. lädt zum Großen Vereins-Sommerfest am 2. Juli 2016 ein
Siegburg. Zum Großen Tönnisberger-Sommerfest lädt die Siegburger Karnevalsgesellschaft „Die Tönnisberger“ 1968 e. V. am Samstag, 2. Juli 2016 ein. Für alle Feierfreudigen findet das Spaß-Event im urgemütlichen Ambiente am Flusslauf der Agger auf dem Gelände des Kanu-Clubs Delphin, An der Aggerbrücke/ Siegburg-Brückberg (Luisenstr. Fahrtrichtung Troisdorf) statt. (Kaffee und Kuchen bereits ab 16.00 Uhr).


mehr...


Vierte Mitgliederversammlung der KKG Bönnsche Chinese (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: 2016
 
 
Vierte Mitgliederversammlung der KKG Bönnsche Chinese e. V. am 15. Juni 2016
Bonn. Am 15. Juni 2016 fand die vierte Mitgliederversammlung der am 12. Juni 2012 gegründeten Kultur- und Karnevals-Gesellschaft Bönnsche Chinese e. V. im China Restaurant Kaiser Garden in Bornheim-Hersel statt.
Gekommen waren 45 wahlberechtigte Mitglieder und einige Gäste der 256 Mitglieder zählenden Gesellschaft, die vom 1. Vorsitzenden Werner Knauf herzlich begrüßt wurden.
Vor den gesamten Neuwahlen ließ der stellv. Vorsitzende und Geschäftsführer Dieter Palm die Erfolgsgeschichte des vierten Jahres der „Bönnsche Chinese“ in seinem Geschäftsbericht Revue passieren.
Sehr positiv wurden auch die Berichte von Schatzmeister Edgar Nottelmann sowie der Kassenprüfer Li-Ying Chen-Butter und Detlev Schürmann aufgenommen.
Anschließend wurde der Kommandant des Bonner Stadtsoldaten-Corps von 1872 e. V., Ralf Wolanski, zum Wahlleiter gewählt.


mehr...


Metro Karneval „DIE MESSE“ – Tag 2 (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: 2016


Metro Karneval „DIE MESSE“ – Tag 2
Bonn. Nach unserem freitäglichen Gespingkse und der Berichterstattung von Samstag, bei der uns terminlich die Technik einen Strich durch die Rechnung machte, denn wir konnten spät am Samstag und Sonntagmorgen nichts einstellen, ging es am Sonntag weiter mit der MetroMesse. Wie wir gleich am Anfang erfuhren, war die Reaktion der Aussteller durchweg positiv. Sie konnten ihre Präsentationen gut an Mann und Frau bringen, erfolgreich ihre Waren anbieten oder Aufträge annehmen und ein Großteil verkündete, dass sie gern im nächsten Jahr wieder dabei sein wollen. Das freut die Organisatoren der Messe sehr und wird sie anspornen, im nächsten Jahr wieder vollen Einsatz zu bringen.

mehr...


4. Karneval – „DIE Messe“ startet am 11. Juni 2016 im Telekom Dome in Bonn (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: Ankündigungen

 

4. Karneval – „DIE Messe“ startet am 11. Juni 2016 im Telekom Dome in Bonn

Gipfeltreffen der närrischen Zunft

 

 

Düsseldorf/St. Augustin, 8. Juni 2016: Total jeck im Juni – METRO Cash & Carry macht´s möglich: Am 11. und 12. Juni 2016 bietet die 4. Karneval – „DIE Messe“ im Bonner Telekom Dome eine hochkarätige Bühnenshow mit Kultbands wie Bläck Fööss und Cat Ballou. Hinzu kommen weitere Highlights wie Tanzworkshops, Seminare zum Wagenbau und die 13. Deutsche Meisterschaft der Männerballette. Nicht zuletzt präsentieren rund 180 Aussteller aus ganz Deutschland die närrischen Trends und Produktneuheiten für die Session 2016/2017.

 

 

Die Besucher der 4. Karneval – „DIE Messe“ erwartet ein Spektakel der Extraklasse: An beiden Tagen sorgen insgesamt rund 50 Bands, Comedians und Tanzcorps für Karnevalsfeeling pur. Das Spektrum reicht von den Funky Marys über die Domstürmer bis zu den Klüngelköpp. Auch Marc Metzger ist mit von der Partie, besser bekannt als „Dä Blötschkopp“. Besondere Höhepunkte bilden die Auftritte der legendären Band Bläck Fööss und die Shooting Stars der Gruppe Cat Ballou. „Unsere jährliche Messe ermöglicht nicht nur eine exklusive Vorausschau auf die Trends der kommenden Session, sondern bietet zudem einen großartigen Mix aus Show, Tanz und Kreativität“, sagt Lutz Persch, Betriebsleiter der METRO St. Augustin und Cheforganisator der 4. Karneval – „DIE Messe“. Offiziell eröffnet wird das zweitägige Event am 11. Juni 2016 um 14 Uhr von Ashok Sridharan, Oberbürgermeister der Stadt Bonn. Veranstalter der Messe ist traditionell der METRO-Großmarkt St. Augustin.



mehr...


„Jecke Püngel“ startet mit den Vorbereitungen für „En Kölsche Weihnachtsfeier" (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: Ankündigungen
 
Chor „Jecke Püngel“ startet mit den Vorbereitungen für „En Kölsche Weihnachtsfeier“
Troisdorf. Wenn andere Vereine die Sommerpause einläuten, startet der Oberlarer Chor „Jecke Püngel“ die Vorbereitungen für „En Kölsche Weihnachtsfeier“, die auch in diesem Jahr wieder unter dem Motto: Kölsche Leedcher und Verzällcher en de Adventszick steht. Die Proben für die 4 Aufführungstermine, 26. und 27. November im Kaldauer Hof in Siegburg und 3. und 4. Dezember im Bürgerhaus zur KÜZin Troisdorf-Sieglar starten am Mittwoch, den 13. Juli um 19 Uhr im Vereinsraum Lindlaustrasse, 31 in Troisdorf-Oberlar. Der Vorstand hat sich entschlossen, noch einmal zwei Schnuppertermine am 13. und 20. Juli anzubieten. Interessenten sollten aber an den 4 Aufführungsterminen auch Zeit haben und sich für Kölsche Leedcher und Verzällcher in de Adventszick begeistern. 


mehr...


Mer fiere "Jeck im Sunnesching" mit den Husaren Grün-Weiss in Siegburg (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: Ankündigungen


Jahreshauptversammlung der KG Husaren Grün-Weiß (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: 2016
 
 
Jahreshauptversammlung der KG Husaren Grün-Weiß



Foto Gesamtvorstand: Nils Pöpperl, Markus Schäfer, Birgitt Wöhl, Dirk Kochius, Dagmar Walterscheid, Vera Rduch, Martina Przibilla, Dirk Fuchs, Serge de Coninck
Björn Bosbach, Daniela Hennecken, Rainer Kurth, Karl-Heinz Boss, Michael Hennecken, Bettina Huber, Maria Hedtke (untere Reihe)
nicht im Bild: Benedikt Boss

mehr...


SV Höhe feierte Jubiläum mit einem musikalischen Pfingstsportfest (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: 2016
 
 
SV Höhe feierte Jubiläum mit einem musikalischen Pfingstsportfest - 4 Tage Musik und Unterhaltung im Festzelt in Windeck-Altenherfen 
Windeck. Der Sportverein SV Höhe besteht jetzt 95 Jahre. Das Jubiläum feierte der Traditionsverein im Rahmen des Pfingstsportfestes, das in der Gemeinde Windeck und in der Region Kultstatus hat. Die Veranstaltung forderte wieder einen immensen Einsatz der Mitglieder und Freunde des Vereins. Sie waren beim Zeltauf- und -abbau, Thekendiensten und Nachtwachen unermüdlich im Einsatz, um den Gästen eine wie immer gelungene Veranstaltung zu bieten. Auch mit der Besucherzahl zeigt sich der Veranstalter zufrieden, obschon die Eisheiligen von den Gästen einiges abverlangten.


mehr...


95 Jahre SV Höhe (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: Ankündigungen
95 Jahre SV Höhe - Jubiläumssportfest zu Pfingsten im Festzelt am Sportplatz in Windeck-Altenherfen

Programm:

Freitag, 13.5.: Flotter 3er Party mit KJ Dkay an den Turntables und Cocktailbar (Eintritt: 3 Euro incl. Samstag);
Samstag, 14.5., 13.00 Uhr: Freizeitmannschaftsturnier; ab 20.00 Uhr: Mallorca-Fete mit DJ Wolfgang Meyer;
Sonntag, 14.5. ab 12.00 Uhr: Mädchen-Einlage-Fußballspiel Höhe/Bröltal - Herchen, 13.00 Uhr: C-Jugend-Einlagespiel..., 14.30 Uhr: Alte Herren-Turnier und abends ab 19.30 Uhr: 2. Hüh'scher Oktoberfest mit den Wolpertinger Buam (Eintritt frei). Am Nachmittag gibt es die beliebte Cafeteria und am Abend auch die Cocktailbar.



mehr...


Nur noch 6 Wochen bis Karneval "DIE Messe" im Bonner Telekom Dome (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: AnkündigungenNur noch 6 Wochen bis Karneval "DIE Messe" im Bonner Telekom Dome


Bonn. Karneval "DIE Messe" steht in den Startlöchern und man kann schon jetzt garantieren, es wird ein fantastisches Event im und um den Telekom Dome in Bonn. Wo sonst die Telekom Baskets Bonn ihre Spiele austragen, wird sich am Samstag, 11. Juni und Sonntag, 12. Juni alles rund um den Karneval drehen und das nicht nur für die Region, nein für ganz Deutschland. Das METRO Organisationsteam mit Chefmanager Lutz Persch, sowie Janina Sachse, Oliver Spilger und Dietmar Sommerfeld ist im Moment im Dauerstress, es sind nur noch wenige Wochen, bis der Startschuss für das zweitägige Spektakel fällt.
Wir müssen uns fast schämen, gerade in der Zeit auch noch zu kommen und nach Informationen für die Leser zu fragen und wie immer auf einen Kaffee. Na gut, die Hektik merkte man, aber wer 6 Wochen vor dem Start der Messe nicht hektisch wird, der macht irgendwas falsch. Lutz Persch stand KFE wie immer Rede und Antwort, gehen wir die Themen, die unsere Leser interessieren, doch einmal durch. 
Das Orgateam von Karneval "DIE Messe"   

Die Bühne im Außengelände wird extra hoch sein und auch von der Grundfläche noch größer werden. 47 Programmpunkte werden sich auf dieser Bühne an den zwei Tagen tummeln. Die Gäste werden das Ganze wieder in Biergartenatmosphäre erleben können. 158 Anfragen für Auftritte lagen dem Orgateam vor, dies ist sensationell. Denken wir einmal zurück, es gab Zeiten da musste Lutz noch fragen: "Würdest du bei uns auftreten?" Nach dem offiziellen Messeschluss wird das Außengelände zur großen „After-Messe-Party“ und es darf weiter gefeiert werden. Diese wird gestaltet von den Domstürmern, Klüngelköpp und Rockemarieche. Gefeiert wird bis 20 Uhr, nachdem die Messe ihre Tore um 18 Uhr geschlossen hat. Moderiert wird das Bühnenprogramm wieder von einem Meister der Moderation, Willi Baukhage und der wird musikalisch unterstützt von Willi Bellinghausen, der gekonnt die Pausen überbrücken wird. Am Sonntag werden um 15 Uhr die Bläck Fööss auf der Bühne sein und 16.30 Uhr Cat Ballou.




mehr...


25 Jahre KG "FIDELE BIRKER" JUBILÄUMSKONZERT FÜR DEN GUTEN ZWECK (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: Ankündigungen
 
25 Jahre KG "FIDELE BIRKER"
JUBILÄUMSKONZERT FÜR DEN GUTEN ZWECK 
Lohmar-Birk Die Karnevalsgesellschaft "Fidele Birker" veranstaltet anlässlich ihres 25-jährigen Vereinsjubiläums ein Jubiläumskonzert für den guten Zweck mit de Räuber, Cat Ballou und anschließender After-Show-Party.
Samstag, 3. September um 20:00 Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr Eintritt: 25,00 Euro
Kartenvorverkauf:
E-Mail: kartenvorverkauf@fidele-birker.de
 
 


mehr...


Lieder von Heimat, Frieden und Freiheit in Siegburg (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: 2016


Lieder von Heimat, Frieden und Freiheit
Benefizkonzert zugunsten der Flüchtlingshilfe in Siegburg im Stadtmuseum
Siegburg. Es wird nicht nur in Österreich oder Bayern gejodelt, auch in Tansania ist es ein Teil des Liedguts. Dieser Satz – wie viele andere, die in den Moderationen durch Chormitglieder humorvoll präsentiert wurden, brachte ein Schmunzeln in die Gesichter der Zuschauer im gut besuchten Stadtmuseum Siegburg.
Gesänge aus aller Welt gibt es zu hören, wenn der im Herbst 1993 durch den damaligen Leiter der Musikredaktion, Gunnar Valk gegründete Chor sein Repertoire präsentiert. Als Friedensbotschafter, wie sie sich sehen und bezeichnen, wurden schon viele Brücken gebaut und Herzen geöffnet. Im Januar 2008 legte Gunnar Valk die Leitung des Chores in die Hände der Redakteurin Maja Braun, die ihn seitdem leitet.
Im Gespräch mit der Redaktion KFE erzählte sie uns, dass der Chor und seine Botschaft ihr ein großes Anliegen sind. Auf die Frage, was ihr momentan als Wunsch am meisten auf dem Herzen liegt, war ihre Antwort: „Es werden gern noch Männer in den Chor aufgenommen.“ – Wobei sie als Chorleiterin mit diesem Wunsch nicht allein da steht.

mehr...


En Kölsche Weihnachtsfeier mit dem Chor Jecke Püngel am 3. und 4. Dezember 2016 (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: Ankündigungen
En Kölsche Weihnachtsfeier mit dem Chor Jecke Püngel am 3. und 4. Dezember 2016
Troisdorf. Wollten Sie einmal als Mitarbeiter einer Kölner Lebkuchenfabrik an deren Weihnachtsfeier teilnehmen? Den Werkschor und weitere Überraschungen auf der Bühne erleben? Dann sind Sie in der Sieglarer KÜZ genau richtig, wenn der Chor Jecke Püngel am Samstag, 3. Dezember und Sonntag, 4. Dezember zu „En Kölsche Weihnachtsfeier“ einlädt.
Erleben Sie, wie der Troisdorfer Mundartchor „Jecke Püngel“ e. V. unter der Leitung von Angela Stohwasser gekonnt in die Rolle des Werkschores schlüpft. Chorgeschäftsführer Reiner Besgen wird wieder durch das Programm führen und als „Firmenchef“ auch wieder seine Erzählungen in das Programm einfügen. Dabei will ihn die Kantinenchefin unterstützen. Lassen Sie sich überraschen! Was wäre eine kölsche Weihnachtsfeier ohne einen Stargast? 


Archiv Foto aus dem Jahr 2015

mehr...


TROJAZZ Jahreskonzert am 24. April in der Sieglarer KÜZ (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: Ankündigungen
 
TROJAZZ Jahreskonzert am 

 


24. April in der Sieglarer KÜZ
 
 


Das Jahreskonzert von TroJazz steht in diesem Jahr unter dem Motto "Tanzbar". TroJazz präsentiert Klassiker der Swing- und Jazzära. Wer Lust hat kann ab der 2. Hälfte auch das Tanzbein   "swingen". Tanzen ist aber nicht zwingend, denn es lässt sich auch konzertant genießen.
Wir freuen uns auf euch!
Sonntag, 24. April Einlass: 15.30 Uhr Beginn: 16.00 hab 15 Uhr gibt es schon Kaffee und Kuchen!


Carmina Burana in Troisdorfer Stadthalle (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: Ankündigungen

 
Karten auch erhältlich in der Fußpflegepraxis, Sieglarer Str. 9, Troisdorf
oder bei Angela Stohwasser persönlich
 
 


Ehrengarde wählte neuen Vorstand (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: 2016
 
Ehrengarde wählte neuen Vorstand
Jahreshauptversammlung 2016 im Wachlokal „Kaldauer Hof“
Siegburg. Nur wenige Wochen nach der Session trafen sich die Mitglieder der K. G. Siegburger Ehrengarde e. V. zur alljährlichen Mitgliederversammlung. Neben den üblichen Tagesordnungspunkten stand diesmal auch die Wahl eines neuen Vorstands auf dem Programm.
Zunächst gaben der 1. Vorsitzende Ralf Schwager und die Schatzmeisterin Daniela Silbersdorf einen Überblick über die zurückliegenden Aktivitäten sowie die finanzielle Situation des Vereins. Alles verlief sehr harmonisch und so erteilten die Mitglieder dem alten Vorstand einstimmig die Entlastung. Auch die anstehende Neuwahl brachte keine Überraschung. Mit nur einer Ausnahme stellten sich alle Kandidaten zur Wiederwahl und wurden mit großer Mehrheit in ihren Ämtern bestätigt. Für Sabine Schwager rückte Siegfried Mohaupt als Beisitzer in der Vorstand der Gesellschaft nach.

mehr...


2. China-Rundreise der Bönnsche Chinese (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: 2016
Donnerstag, 19. Mai bis Mittwoch, 1. Juni 2016
2. China-Rundreise der Bönnschen Chinesen

Bonn. Für Mitglieder der Kultur- und Karnevals-Gesellschaft Bönnsche Chinese e. V. und Interessierte geht es vom 19. Mai bis 1. Juni 2016 für 14 Tage nach China. Auf dem Besuchsprogramm der 2. China-Rundreise, die erste wurde 2014 durchgeführt, stehen u.a.: Shanghai, Nanjing, Hangzhou, Wenzhou, Bonns Projektpartnerstadt Chengdu und Peking.



Auch der Heimatort Ruian des Präsidenten der Bönnsche Chinese, Jin Jian Shu, steht auf dem Besuchsprogramm.

Werner Knauf, 1. Vorsitzender Kultur- und Karnevals-Gesellschaft Bönnsche Chinese


Wer hat die chinesische Mauer geklaut??? (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: 2016
 

Kultur- und Karnevals-Gesellschaft Bönnsche Chinese e. V.
Chinesische Mauer es fott
Bonn. Nach der erfolgreichen Teilnahme der „Bönnsche Chinese“ mit drei Wagen, dem SECHTI und rund 100 Mitgliedern und Freunden in der Fußgruppe am Bonner Rosenmontagszug am 8. Februar 2016 kam es nach der Auflösung zu folgendem Vorfall:
Der dritte Wagen, ein neuer Wagen der noch jungen Gesellschaft, war als „Chinesische Mauer“ aufgebaut und sorgte für Erstaunen und für Begeisterung im Zug. Nach der Ankunft der Gruppe im Auflösungsbereich Dorotheenstraße begann die Wagenbesatzung sofort mit der Abrüstung des Wagens, indem die bedruckten Planen – insgesamt 6 Stück – abgeschraubt und fein säuberlich aufgerollt und zum Abtransport auf dem Bürgersteig deponiert wurden. Ja – und von hier verschwanden dann plötzlich 5 der Rollen, darunter auch die Frontseite mit dem Vereinsnamen und Logo, und nur 1 verblieb am Platz und konnte noch sichergestellt werden.

mehr...


Kennen Sie Kölsche-Fastelovend-Eck und wer dahinter steckt? (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: 2016

Kennen Sie Kölsche-Fastelovend-Eck und wer dahinter steckt?

Troisdorf Angela Stohwasser und Reiner Besgen sind die Gründer der Internetseite Kölsche-Fastelovend-Eck und können zusammen auf eine langjährige journalistische Erfahrung zurückblicken. Reiner Besgen war 30 Jahre freier Mitarbeiter der Rhein-Zeitung in Koblenz, der größten Tageszeitung in Rheinland-Pfalz. Ende 2009 entschlossen sich die Beiden, mittlerweile im Kölner Karneval angekommen, eine eigene Homepage zu erstellen mit dem Thema Kölner Karneval. Schnell war der Titel gefunden und www.kölsche-fastelovend-eck.de ging an den Start. Der Start in die Kölner Karnevalswelt war für Angela und Reiner grandios. Heute, im Jahr 2016, kann Kölsche-Fastelovend-Eck auf weit über 5 Millionen Besucher, auf über 56 Millionen Seitenzugriffe und einen überaus großen Bekanntheitsgrad sehen. „Der Karneval in Köln und im Umland ist etwas ganz Besonderes“, sagen beide übereinstimmend. „Wir freuen uns immer wieder, wenn wir in der Session unterwegs sind, Freunde treffen und über die vielen tollen Veranstaltungen berichten können, so wie jetzt – auch außerhalb der Session im Juni - über „DIE Messe“ der Metro“. In der Redaktionsarbeit werden sie unterstützt von Gabi Thoretz und Kurt Braun.


mehr...


Karneval - "DIE Messe" 11. - 12. Juni 2016: Zwei Tage Karneval pur (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: Ankündigungen
Karneval - "DIE Messe" 11. - 12. Juni 2016: Zwei Tage Karneval pur im Telekom Dome Bonn
Bläck Fööss und viele bekannte Gruppen auf der Showbühne- After-Messe-Party
Bonn. Nach Karneval ist vor Karneval und passend dazu startet Karneval „DIE Messe“ am Samstag, 11.Juni und Sonntag 12. Juni im Telekom Dome in Bonn. Seit Monaten laufen schon die Vorbereitungen in der federführenden METRO St. Augustin rund um Betriebsleiter Lutz Persch und sein Team. Ohne Janina Sachse und Oliver Spilger, die seit Jahren aktiv im Team mitarbeiten, wäre die Messe einfach nicht auf die Beine zu stellen. Aber auch die anderen Mitarbeiter der METRO St. Augustin sind an den zwei Tagen involviert und leisten ihren Beitrag. Das Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf steht voll und ganz hinter der Veranstaltung, bei der sich rund 180 Aussteller in Sachen Karneval präsentieren dürfen. Hier findet der interessierte Besucher wirklich alles. Von Süßigkeiten über Wertmarken über Stoffe bis hin zum fertigen Kostüm. Viele Aussteller, die schon seit Jahren bei DIE Messe ausstellen, werden die Besucher wiederfinden, aber auch neue Aussteller aus ganz Deutschland finden ihren Weg nach Bonn. So präsentiert sich erstmals mit Fahnen Kössinger ein Spezialanbieter für Fahnen und Vereinsbedarf aus Ingolstadt. 

Wo wir gerade bei erstmals sind, in diesem gibt es weitere Neuerungen: Die Öffnungszeiten wurden angepasst an die Bedürfnisse der Besucher. Nach dem offiziellen Messeschluss wird das Außengelände zur großen „After-Messe-Party“ und es darf weiter gefeiert werden. Das Außengelände wird dazu in diesem Jahr umgestaltet und die Gäste erwartet wieder ein riesiger Biergarten. Für das zweitägige Rahmen- und Showprogramm liegen dem Organisationsteam bereits zahlreiche Anfragen vor. Die Zeit, wo Lutz Persch fragen musste: "Würdest du bei uns auftreten?" ist Vergangenheit, zahlreiche Künstler melden sich und fragen: "Darf ich bei euch auftreten?". So einen hohen Stellenwert hat „DIE Messe“ mittlerweile im Karneval der Region aber auch überregional erreicht. Seit Jahren hört man Lieder der Bläck Fööss bei „DIE Messe“ von CD. In diesem Jahr sind sie live dabei!!!! Wann wird noch nicht verraten!! 



mehr...


Schnuppern erlaubt - schnuppern erwünscht! (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: Ankündigungen

Schnuppern erlaubt - schnuppern erwünscht!

Troisdorf. Nach der traditionellen Weihnachts- und Karnevalspause startet der Troisdorfer Mundartchor „Jecke Püngel e. V.“ am Mittwoch, 17. Februar 2016 um 19 Uhrwieder mit den Proben im Vereinsraum Lindlaustr. 31, 53842 Troisdorf-Oberlar. Unter dem Motto: „Schnuppern erlaubt – schnuppern erwünscht“ lädt der Chor am 24.2., 2.3., 9.3., 16. 3. und 23.3. zu Schnupperproben ein. Jeder Sangeslustige, der Spaß an der Kölschen Mundart hat, kann gerne an einem der 5 Termine an einer Schnupperprobe teilnehmen. Geprobt wird ein buntes Sommerprogramm und in der zweiten Jahreshälfte wieder das bekannte Weihnachtsprogramm op Kölsch. Für die Weihnachtsshows des Chores stehen schon die Termine fest: Am 26. und 27. November in Siegburg und am3. und 4. Dezember in der Sieglarer KÜZ bei „En kölsche Weihnachtsfeier“


 

mehr...


Jubiläums-Sitzung der Arbeiterwohlfahrt und Tönnisberger (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: 2016
 
Raderdolle Jubiläums-Sitzung der Arbeiterwohlfahrt Siegburg und den „Tönnisbergern“
40 Jahre Kreisstadt-Karneval für Alt und Jung
Siegburg. Bekanntes Symbol ist das Herz-Logo der AWO für sozialen und karitativen Einsatz für hilfsbedürftige und schwächer gestellte Mitmenschen. Aber auch mit ausgelassener Lebensfreude mitlachen, mitsingen, schunkeln und tanzen kommt unter dem rot-schwarzen Emblem auf weißem Grund freilich nie zu kurz.
„40 Johr Fasteleer met Ahl un Jung hält uns AWO-Hätz en Schwung“ hatte sich der Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Siegburg und die sozial engagierte KG „Die Tönnisberger“ 1968 e. V. mit gewissem Stolz für die gemeinschaftlich durchgeführte AWO-Karnevalssitzung auf die Fahne geschrieben. Denn bereits seit Mitte der 1970er, erstmals durch die leider bereits verstorbenen Vorstandsherren beider Institutionen Paul Müller und Hans Hasenberg ins Leben gerufen, organisieren AWO und die lila-weißen Karnevalisten aus dem ehemaligen Siegburger Töpferviertel dieses Narren-Event.


mehr...


Fidele Mädchensitzung am 30.01.2016 in der Stadthalle Troisdorf (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: 2016
 
 


Fidele Mädchensitzung am 30.01.2016 in der Stadthalle Troisdorf
Troisdorf. Im vergangenen Jahr veranstaltete die Karnevalsgesellschaft „Fidele Sandhasen“ Oberlar von 1953 e. V. erstmals ihre legendäre „Fidele
Mädchensitzung“ in der Stadthalle Troisdorf. mehr als doppelt so viele Besucherinnen als in den Jahren zuvor in der Aula „Am Bergeracker“ konnte die Gesellschaft dadurch begrüßen.
Die Stimmung unter diesen neuen Voraussetzungen machte die Veranstalter sprachlos und so ging das Konzept für sie erfolgreich auf. Die Vorbestellungen auf die Karten der nächsten Mädchensitzung in den Wochen danach erfüllte die Erwartungen nicht nur, sie wurden übertroffen.
Die Folge dieses überwältigenden Tages ist eine seit März 2015 und mit rund 900 Plätzen restlos ausverkaufte Mädchensitzung. Die Gesellschaft ist stolz darauf, damit nun die größte Mädchensitzung in Troisdorf und näherer Umgebung anzubieten.
Die Vorbereitungen liefen sehr gut: Die Stadthalle erstrahlte im mittlerweile bewährten und vielfach gelobten „Hasenstall-Ambiente“, die Karnevalsgesellschaft und deren Mitglieder sowie viele freiwillige Helfer haben organisiert und alles vorbereitet, um den jecken Wievern wieder einmal einen unvergesslichen Tag mit enorm viel Freude und Frohsinn zu bereiten.

mehr...


Bonn steht Kopp - - Exklusiver Kartenvorverkauf am 30. Januar in Bonn (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: Ankündigungen
Bonn steht auch 2017 wieder Kopp!
Exklusiver Vorverkaufstermin am Samstag, 30. Januar in Bonn ab 10 Uhr
Bonn. Mitten im Karneval wirft die Session schon jetzt ihre Schatten voraus. Nach 10 Jahren im Brückenforum hat die Kultveranstaltung „Bonn steht wieder Kopp“ jetzt ein neues Domizil im Telekom Dome gefunden. Am 28. Januar 2017 öffnen sich im Telekom Dome die Türen und 5.000 Gäste können eine rauschende Karnevalsparty erleben. Stars aus dem Fastelovend werden aufgeboten, so unter anderem die Höhner, Brings, Kasalla, Cat Ballou, die Räuber, die Klüngelköpp, Querbeat, die Cöllner, die Rheinmatrosen und Guido Cantz. Die drei Veranstalter Wolfgang Pütz, Heike Waldmann und Lutz Persch lassen einige Karnevalsgesellschaften in den bunt geschmückten Telekom Dome einmarschieren, so wie man es von der Lachenden Köln Arena kennt. Das Orchester Markus Quodt sorgt für die musikalische Unterhaltung und hinterher ist Party angesagt.



mehr...



558 Artikel (23 Seiten, 25 Artikel pro Seite)

Wie späd is et?
Beachten Sie bitte auch die Anzeigen!
Wat es loss!


 

11.11.2016 Karnevalsparty Kleine Erdmännchen e.V. Gürzenich zu Köln
11.11.2016 Karnevalsparty Kleine Erdmännchen e.V.... 

En Kölsche Weihnachtsfeier mit dem Chor Jecke Püngel am 3. und 4. Dezember 2016
En Kölsche Weihnachtsfeier mit dem Chor Jecke Püngel am 3. und 4.... 

Neu zur Sessionseröffnung. Fastelovendsparty am 11.11. im Ostermann Saal:
Neu zur Sessionseröffnung. Fastelovendsparty am 11.11. im Ostermann... 
 
25 Jahre KG "FIDELE BIRKER" JUBILÄUMSKONZERT FÜR DEN GUTEN ZWECK
25 Jahre KG "FIDELE BIRKER" JUBILÄUMSKONZERT FÜR DEN GUTEN...

Die letzten 50 aktuellen Artikel!
        







Trash trifft Tradition
Trash trifft Tradition Köln. Die StattGarde Colonia Ahoj e. V.... 


EhrenGarde unterstützt die Aktion „2 Wochen keinen Krieg“ Vom 24.7. – 7.8.2016
Nicht nur für die eigenen Pänz setzt sich die EhrenGarde der Stadt Köln... 


Vorstellung Karin Katharina Köppen -- Stolz, ne Kölsche zo sin
Vorstellung Karin Katharina Köppen KG SEINER DEFTIGKEIT...


Stammdesch Schnurgasser Paenz sammelte Spenden
Köln. Der "Stammdesch Schnurgasser Paenz e. V. vun 1968" veranstaltete... 


Grosse Wohltätigkeitssitzung Kleine Erdmännchen 2017
Kleine Erdmännchen e.V. 1.... 


Neuer Vorstand bei der KG Rheinflotte von 1951 e. V.
Neuer Vorstand bei der KG Rheinflotte von 1951 e. V.... 


Tanzgruppe "De Heinzelmänncher zo Kölle" auf dem Weg in die Zukunft
Die Tanzgruppe „De Heinzelmännncher zo Kölle“ e. V. mit ihrer... 


K.G. Kölsche Boor und Heinzelmänncher zo Kölle gehen getrennte Wege
K.G. Kölsche Boor und Heinzelmänncher zo Kölle gehen getrennte Wege... 


Neuer Name für die Obdachlosensitzung des KHK
Die Obdachlosensitzung des Kölner Husaren-Korps von 1972 e. V. hat einen... 


Löstige Neppeser feiern Fastelovend im Sommer
Am 06.08.16 um 19:00 Uhr veranstaltet die „KG Löstige Neppeser vun 2002... 


G. K. G. Greesberger e. V. Köln von 1852 mit neuem Vorstand
Die G. K. G. Greesberger e. V. Köln von 1852 mit neuem Vorstand in die...


50jähriges Jubiläum des Fördervereins Ühlepooz
50jähriges Jubiläum des Fördervereins Ühlepooz Köln. Der... 


Kölsche Leedcher un Verzällcher im Seniorenzentrum mit dem Chor „Jecke Püngel"
Kölsche Leedcher un Verzällcher im Alfred-Delp-Seniorenzentrum mit dem...  
     


Sommerfest der Bürgergarde blau-gold am 16. Juli am Schokoladenmuseum
Sommerfest der Bürgergarde "blau-gold" 20:00... 


Kölsch es Trumpf – Schlag den King in der Volksbühne am Rudolfplatz
Kölsch es Trumpf – Schlag den King in der Volksbühne am Rudolfplatz... 


PREMIERE „LIEBLING, DAS SCHENKEN WIR UNS!“ DIE NEUE WEIHNACHTSSHOW VON SYLVIA BR
PREMIERE „LIEBLING; WIE WAR ICHß“ VON UND MIT SYLVIA BRÉCKO... 


Kölner Narren-Zunft von 1880 e.V. stellt das designierte Kölner Dreigestirn 2017
Kölner Narren-Zunft von 1880 e.V. stellt das designierte Kölner...


Jecke Sessionseröffnung bei Unger Uns am 11.11.2016
Jecke Sessionseröffnung am... 


"111 Tolle Tücher" Schmuckstückchen 2008 e. V.

"111 Tolle Tücher" Schmuckstückchen 2008 e.V. starteten durch... 


Schlag den King - Die Kölsche Gameshow-Revue in der Volksbühne am Rudolfplatz
Jetzt Vorzugspreis sichern 2 Karten... 


1. DOMHÄTZJER KONZERT Samstag 3. September Festhalle Hürth-Gleuel
1. DOMHÄTZJER KONZERT... 


Die Schmuckstückchen spielen wieder Golf
Die Schmuckstückchen spielen wieder Golf und feiern anschließend ein... 


DER „GROSSE“ KÖLSCHE COUNTDOWN
Presseinformation der "GROSSEN" von 1823 zum Kölschen Countdown... 


Dankeschön Abend beim Vorstand des Festausschusses Ehrenfelder Karneval
Dankeschön Abend für ehrenamtliche Helfer Köln. Am 18. Juni...


KG „Die Tönnisberger“ 1968 e.V. lädt zum Sommerfest ein
KG „Die Tönnisberger“ 1968 e. V. lädt zum Großen Vereins-Sommerfest am... 


Einladung zur Fastelovends-Classic Oldtimerrallye
13. Fastelovends-Classic Oldtimerrallye 2016 


Deutscher Meister: 1. FC Köln Die Junior Twisters der Cheerleader des 1. FC Köln
Deutscher Meister: 1. FC Köln Die Junior Twisters der... 


Hört KFE auf oder machen wir weiter? Wer hat ähnliche Erfahrungen?
Hört KFE auf oder machen wir weiter? Wer hat ähnliche Erfahrungen?...


ERGEBNIS des „PÄNZ FÖR PÄNZ Sponsorenlauf“
ERGEBNIS des „PÄNZ FÖR PÄNZ Sponsorenlauf“ des Festkomitees Kölner... 


Ehrentanzgarde ´Rot Schwarz` Marialinden schließt sich Kölsche Boor an
Ehrentanzgarde ´Rot Schwarz` Marialinden schließt sich K. G. Kölsche... 


Veedelsparty der Domputzer
Veedelsparty der Domputzer Köln. Am Samstag den 11.06.2016 ab 18... 


Sessionseröffnungsparty der Kleinen Erdmännchen! Jetzt Karten bestellen!
Sessionseröffnungsparty der...  
     


Vierte Mitgliederversammlung der KKG Bönnsche Chinese
Vierte Mitgliederversammlung der KKG Bönnsche Chinese e. V. am 15. Juni... 


Bläck Fööss feierten mit den Schmuckstückchen gleich zwei Premieren
Bläck Fööss feierten mit den Schmuckstückchen gleich zwei Premieren
-... 


33 Jahre Paveier – Open-Air-Konzert am 9. Juli im Waldbad Dünnwald
Alle Mann en et Waldbad – das Equipment stimmt: die Paveier beim... 


69. Seniorenfahrt des Senates der Ehrengarde der Stadt Köln
69. Seniorenfahrt des Senates der Ehrengarde der Stadt Köln ins...  
     


WibbelWahn2016
WibbelWahn2016 vom 24.06.2016 - 26.06.2016 Köln.... 


Metro Karneval „DIE MESSE“ – Tag 2
Metro Karneval „DIE MESSE“ – Tag 2 Bonn. Nach unserem... 


Metro „DIE MESSE“ – bunt, abwechslungsreich, Stimmung wie mitten in der Session
Metro „DIE MESSE“ – bunt, abwechslungsreich, Stimmung wie mitten in der... 


Termine Blau-Rot Köln in der Session 2016/17
Termine Blau-Rot Köln in der Session 2016/17 


Jahreshauptversammung der KG Kölsche Lotterbove
Die KG Kölsche Lotterbove e. V. informiert: Am 03.06.2016 fand... 


"1. SCHMUCKIS NIGHT" - NUR FÜR MÄDCHER
"1. SCHMUCKIS NIGHT" - NUR FÜR MÄDCHER- mit den Bläck Fööss Köln....  
     


Jan von Werth - Präsident bestätigt, Vorsitzender neu
Jan von Werth - Präsident bestätigt, Vorsitzender neu Köln. Im... 


Jahreshauptversammlung bei der KG UHU
Jahreshauptversammlung bei der KG UHU Köln. Auch bei der KG UHU... 


Frank Breuer neuer Vorsitzender und Korpskommandant von Jan von Werth
Frank Breuer neuer Vorsitzender und Korpskommandant von Jan von Werth... 


„Jecke Püngel“ startet mit den Vorbereitungen für „En Kölsche Weihnachtsfeier"

Chor „Jecke Püngel“ startet mit den Vorbereitungen für „En Kölsche... 


Kölsche Ulanen von 1849 e.V. laden ein zur Ulanen Sitzung

Kölsche Ulanen von 1849 e.V. laden ein zur Ulanen...


11.11.2016 Karnevalsparty Kleine Erdmännchen e.V. Gürzenich zu Köln

11.11.2016 Karnevalsparty Kleine Erdmännchen e.V.... 


Neu zur Sessionseröffnung. Fastelovendsparty am 11.11. im Ostermann Saal:

Neu zur Sessionseröffnung. Fastelovendsparty am 11.11. im Ostermann... 


25 Jahre KG "FIDELE BIRKER" JUBILÄUMSKONZERT FÜR DEN GUTEN ZWECK 

25 Jahre KG "FIDELE BIRKER" JUBILÄUMSKONZERT FÜR DEN GUTEN...


En Kölsche Weihnachtsfeier mit dem Chor Jecke Püngel am 3. und 4. Dezember 2016

En Kölsche Weihnachtsfeier mit dem Chor Jecke Püngel am 3. und 4....


Roland Kaiser Open Air Köln 2016

Roland Kaiser Open Air Köln 2016 Nach dem Riesenerfolg aus dem...


Kölsche Nacht am Otto-Maigler-See 2016 - 27. August 2016
Kölsche Nacht am Otto-Maigler-See Die Kölsche Nacht am... 


Kennen Sie Kölsche-Fastelovend-Eck und wer dahinter steckt?

Kennen Sie Kölsche-Fastelovend-Eck und wer dahinter steckt? Troisdorf...  





 

Klick uns an!
Bestellen Sie Ihre Karnevalsfotos bei KFE!

Bestellen Sie Ihre

Karnevalsfotos bei KFE!

Aussuchen, bestellen, bezahlen!

Fotos kommen mit der Post!

 Sie wollen mehr wissen?

Klicken Sie das Foto an! 

Gefällt Dir KFE? Dann sag es Deinen Freunden bei Facebook!
KFE auf Facebook

Besuchen Sie doch mal KFE auf Facebook!

Hier finden Sie auch weitere Fotos und Veranstaltungshinweise

Geprüft
fototeam-besgen.de
Suchen:
Benutzerdefinierte Suche