Kölsche Fastelovend Eck

Wer wor he?
Werbeagentur Frankfurt
Blitz
Beachten Sie bitte auch die Anzeigen!
DIE LETZTEN AKTUELLEN NEWS

Reinschnuppern und bei den Weihnachtsshows dabei sein
Reinschnuppern und bei den Weihnachtsshows dabei sein... 

Eine 14 jährige Ära geht beim Festkomitee Kölner Karneval im Oktober zu Ende.
Eine 14 jährige Ära geht beim Festkomitee Kölner Karneval im Oktober zu... 
 
DER „GROSSE“ KÖLSCHE COUNTDOWN
DER „GROSSE“ KÖLSCHE COUNTDOWN Wenn sich de Familisch triff... 

MARCEL KAPPESTEIN WIRD NEUER KOMMANDANT DER PRINZEN-GARDE!
MARCEL KAPPESTEIN WIRD NEUER KOMMANDANT DER PRINZEN-GARDE!... 

Jahreshauptversammlung der KG Alt-Severin wählt neuen Präsidenten!
K. G. Alt-Severin e. V. 1951 mit den Winzern und Winzerinnen vun d’r...

Meisterschaft Deutscher Männerballette wieder ein voller Erfolg
Meisterschaft Deutscher Männerballette wieder ein voller Erfolg... 

20 Jahre Medienklaaf - Ein Jubiläum mit einer "tollen Truppe"
20 Jahre Medienklaaf - Ein Jubiläum mit einer "tollen Truppe"...
  
 
"En-Kölsche-Weihnachtsfeier" zum ersten Mal in Buchholz
"En-Kölsche-Weihnachtsfeier" zum ersten Mal in Buchholz... 
 
Nach Ostern ist vor Weihnachten! Wieder „En Kölsche Weihnachtsfeier“ in der KÜZ
Nach Ostern ist vor Weihnachten! Wieder „En Kölsche Weihnachtsfeier“ in... 
Sofortzugriff auf alle Artikel
Fotos
Wetter in Troisdorf
Wetter in Troisdorf
Bitte beachten Sie auch unsere Anzeigen!

Artikel zur Kategorie: Rhein-Sieg u. Bonn


  • mehr... (4503 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Diesen Artikel an einen Freund senden
  • Kommentare (0)
  • 129 mal gelesen

Kirmes in Endenich 2017 auf dem Magdalenenplatz (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: 2017

 
Kirmes in Endenich 2017 auf dem Magdalenenplatz
Bonn. Kirmeszeit in Endenich! Dieses Jahr erwartete die Endenicher eine Kirmes der Extraklasse mit Musikprogramm pur im Herzen von Endenich.
Das gesamte Programm wurde von LuPe-Events Lutz Persch organisiert und konnte sich sehen lassen.
Von Freitag, 21. Juli bis Montag, 24. Juli, gaben sich Bands aus Köln, Bonn und den Niederlanden auf dem Magdalenenplatz das Mikro in die Hand.
Am Freitag um 17:00 Uhr startete das Programm mit der darauf folgenden offiziellen Eröffnung durch den Fassanstich, den Bezirksbürgermeister Helmut Kollig nach eigener Aussage als eine der letzten Amtsaufgaben durchführte. Mit den Krageknöpp, Hanak, Kuhl un de Gäng, den Boore und der Domstadtbande gab es schon am ersten Tag in Endenich jede Menge Musik auf die Ohren und um 1:00 Uhr war ein erster erfolgreicher Tag zu Ende. Im Laufe des Tages gab es noch eine entführte Braut und den Bräutigam, der sie mit einem Ständchen auslösen musste, zu sehen. Severine und Sascha Hartmann werden diesen Tag wohl ihr Leben lang nicht vergessen.

mehr...


Fiesta statt Siesta auf Tönnisberger-Sommerfest (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: 2017
 
 
Fiesta statt Siesta auf Tönnisberger-Sommerfest
Siegburg. "Auch zur Sommerzeit gibt´s keine Siesta, wir feiern lila-weisse Fiesta" lautete die Parole beim Sommerfest der Siegburger KG "Die Tönnisberger". Als Feier für die ganze Familie auf dem Gelände des Kanuclubs Delphin ausgetragen, freute man sich trotz Schmuddelwetter über die doch gut gefüllte Hütte. Unter Siegburger Promis und Delegationen befreundeter Vereine ließen sich als VIPs Bundestagsabgeordnete Elisabeth Winkelmeier-Becker, Landtagsabgeordnete und KG-Senatorin Katharina Gebauer, Bürgermeister Franz Huhn, Vize Stefan Rosemann, Prinzenpaar Daniel und Pia Kurenbach, sowie Karnevalskomitee-Präsident Jörg Sola-Schröder und Günter Krengel (Ehrenpräsident des Karnevalskomitees und KG-Ehrensenator) nicht entgehen, den Tex-Mex-Spaß zu besuchen. Die Lila-Weißen verwöhnten an Grill, Tresen und Kuchen- und Waffelstand die Gaumen der Besucher.



Eine Hommage an die Kelly-Family präsentierte die Tönnisberger Showgruppe

mehr...


Reinschnuppern und bei den Weihnachtsshows dabei sein (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: 2017
Reinschnuppern und bei den Weihnachtsshows dabei sein
Troisdorf-Oberlar. Der Troisdorfer Mundartchor „Jecke Püngel“ startet mit den Proben für die bevorstehenden Weihnachtsshows. Aus diesem Grund lädt er unter der Leitung von Angela Stohwasser noch einmal zu Schnupperproben ein. Interessierte Sängerinnen und Sänger sind herzlich zu diesen Proben eingeladen. "Schnuppern erlaubt" heißt es am Mittwoch, 26. Juli, Mittwoch, 2. August, Mittwoch, 16. August und am Mittwoch, 23. August . Die Proben sind jeweils von 19 Uhr bis 20.30 Uhr im Vereinsraum des Chores, Lindlaustrasse 31, in Troisdorf-Oberlar. Voraussetzung ist, dass die Sängerinnen und Sänger Kölsch verstehen, bzw. Spaß an der kölschen Sproch haben. Außerdem bitten wir zu prüfen, ob zu Auftrittsterminen keine anderen Termine anstehen. Diese sind am Samstag, 25. November in Buchholz, Samstag, 03. Dezember in Siegburg und am Samstag, 09. und Sonntag, 10. Dezember in der Sieglarer KÜZ. Für alle Veranstaltungen unter dem Titel „En-kölsche-Weihnachtsfeier“ können Karten bei Geschäftsführer Reiner Besgen, Telefon 02683/967019 oder Email: En-Koelsche-Weihnachtsfeier@t-online.de bestellt werden. 


mehr...


Kirmeszeit in Endenich! Aus drei Tagen Kirmes wurden vier Tage mit Livemusik! (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: 2017



Kirmeszeit in Endenich! Aus drei Tagen Kirmes wurden vier Tage mit Livemusik!  

Bonn-Endenich. Dieses Jahr erwartet euch eine Kirmes der Extraklasse im Herzen von Endenich. 

Von Freitag bis Montag, 21.-24. Juli, geben sich Bands aus Köln, Bonn und den Niederlanden auf dem Magdalenenplatz das Mikro in die Hand. Es spielen unter anderem:


- Boore

- Björn Heuser

- Kuhl un de Gäng

- Hanak

- Köbesse

- BulleWuh

- Sechs Kölsch

- Domstadtbande

- Spökes

- Pures Glück

- Karin Katharina Köppen

- Die Rheingazellen


und viele mehr.




Moderiert wird das Programm von Frank Hofmann.


Rund um die Bühne wird besonders für Kinder viel geboten, es gibt Eventstände, eine Mini-Bierbörse und Sion Kölsch.


International geht es kulinarisch zu. An den Ständen u.a. vom Wurst Michel, Stadtbrotbäcker Rott, Lieblingsburger, der Nudelei oder dem Wirtshaus-Zur-Sieg reicht das Angebot von Currywurst über Pasta & Burger bis zu Gyros.


Traditionell gehören natürlich Fassanstich und Paiasverbrennung fest zum Programm.


 


50. Geburtstag des Präsidenten der Bönnsche Chinese (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: 2017
50. Geburtstag des Präsidenten der Bönnsche Chinese
Bonn. Der Gründer und Präsident der Kultur- und Karnevals-Gesellschaft Bönnsche Chinese e. V., Jin Jian Shu, wurde am 11. Juli 2017 50 Jahre alt. Aus diesem Grunde hatte die Gesellschaft alle Mitglieder und einige Gäste zu einem Geburtstags-Empfang am Mittwoch, den 12. Juli 2017 in ihr Vereinslokal, den Kaiser Garden, nach Bornheim-Hersel eingeladen.



Gekommen waren rund 200 Mitglieder und Gäste, um mit dem Bönnsche Chinesen-Präsidenten zu feiern.Dabei waren unter anderen: die Leiterin der Außenstelle Bonn der Botschaft der VR China in Berlin – Botschaftsrätin Miaozhen Zhu, der Landrat des Rhein-Sieg Kreises – Sebastian Schuster, der stellv. Bonner Bezirksbürgermeister Wolfgang Maiwaldt, der Bürgermeister von Bornheim Wolfgang Henseler, die stellv. Bürgermeisterin von Bornheim Petra Heller, die langjährige Landtagsabgeordnete Ilka von Boeselager, der stellv. Bürgermeister von Siegburg Lars Nottelmann, die Kreistagsabgeordneten des Rhein-Sieg-Kreises – Gabriele Kretschmer und Michael Söllheim, der Vorsitzende des Integrationsrates der Stadt Bonn – Rahim Öztürker und der Bonner Stadtrat Georg Goetz.
Ferner gratulierten Vorstände der chinesischen Vereine und Verbände aus Deutschland, sowie Prinzen, Kommandanten und Vorsitzende des Bonner Karnevals.

mehr...


„3. deutsch-chinesisches Sommerfest (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: 2017
„3. deutsch-chinesisches Sommerfest der Kultur- und Karnevals-Gesellschaft Bönnsche Chinese e. V.“
Bonn. Die Kultur- und Karnevals-Gesellschaft Bönnsche Chinese e. V. veranstaltet am 
Samstag, den 15. Juli 2017 von 12:00 bis 22:00 Uhr
auf dem Firmengelände LEHMANNs Bistro, Saime-Genc-Ring 31 im Gewerbepark West in Bonn-Dransdorf ihr drittes deutsch-chinesisches Sommerfest.
Erwartet werden rund 1500 Besucher, die deutsche und chinesische Küche, die Familienattraktionen und zahlreiche deutsch-chinesische Darbietungen und Live-Auftritte genießen können.
Schirmherr des Sommerfestes ist Günther Lehmann (Geschäftsführer der LEHMANNs Gastronomie GmbH und Gründungsmitglied der Bönnsche Chinese).
 


mehr...


Bönnsche Chinese in Dietfurt an der Altmühl (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: 2017
 
 
Bönnsche Chinese in Dietfurt an der Altmühl
Dietfurt. Auf Einladung der Stadt Dietfurt an der Altmühl war eine Vorstands- und Senatsabordnung der Kultur- und Karnevals-Gesellschaft Bönnsche Chinese e. V. vom 30. Juni bis 2. Juli 2017 zum dortigen BAYRISCH-CHINESISCHEN SOMMER 2017 eingeladen.
Immer Ende Juni/Anfang Juli wird rund um den 1962 erbauten Chinesenbrunnen vor dem Rathaus der Bayrisch-Chinesische Sommer gefeiert – ein Altstadtfest, bei dem die Besucher den Charme zweier Welten kennlernen können. Mit viel Musik, einem Altstadtlauf durch Dietfurt und einer bayrisch-chinesischen Festmeile mit leckeren Schmankerln aus Bayern und dem Reich der Mitte.
Mitgebracht hatten die Bönnsche Chinese auch die Löwentanzgruppe der Gesellschaft, die am Samstag um 15:00 Uhr mit der Dietfurter Bürgermeisterin Carolin Braun, dem stellvertretenden chinesischen Generalkonsul aus München und dem Kaiser FU-GAO-DI das Fest eröffnete.

 


Der Bönnsche Chinese-Vorstand mit der Dietfurter Bürgermeisterin, der 7-Täler-Königin und dem Kaiser

mehr...


Jahreskonzert der BigBand Trojazz (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: 2017


Liebe TroJazzfreunde,
etwas später im Jahr als gewohnt und an einer anderen Stätte findet unser diesjähriges Jahreskonzert am Sonntag, den 09.Juli 2017, um 16.00h (Einlass ab 15.30h) in der Aula des Heinrich-Böll Gymnasiums, Edith-Stein-Straße 15, 53844 Troisdorf- Sieglar statt.

mehr...


KG „Die Tönnisberger“ 1968 e.V. lädt zum Vereins-Sommerfest ein (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: Ankündigungen
 


KG „Die Tönnisberger“ 1968 e.V. lädt zum Großen Vereins-Sommerfest ein
Siegburg. Zum Großen Vereins-Sommerfest lädt die Siegburger KG „Die Tönnisberger“ 1968 e. V. am Samstag, 1. Juli 2017 ein. Für alle Feierfreudigen findet das Spaß-Event - im urgemütlichen Ambiente am Flusslauf der Agger- auf dem Gelände des Kanu-Clubs Delphin, An der Aggerbrücke/ Siegburg-Brückberg (Luisenstr. Fahrtrichtung Troisdorf) statt. (Kaffee und Kuchen bereits ab 16.00 Uhr)., unter dem Motto „Auch zur Sommerzeit gibt´s keine Siesta, wir feiern lila-weiße Fiesta“, garantiert im Showprogramm (Beginn ab 17.00 Uhr) radio- und TV-bekannt Liedermacher Uli Teichmann mit kernigem Wortwitz und fetziger Live-Musik  für  Hüttenzauber und Highlife.
 

mehr...


Meisterschaft Deutscher Männerballette wieder ein voller Erfolg (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: 2017
 
Meisterschaft Deutscher Männerballette wieder ein voller Erfolg
Bonn. Am 17. und 18. Juni 2017 war es wieder soweit: Ein Ereignis, auf das sich die Tänzer der Männerballette und ihre Fans immer schon Wochen vorher freuen, fand in diesem Jahr im Brückenforum in Bonn statt. Wieder einmal sehr gut vorbereitet vom Bundesverband Deutscher Männerballette e. V. mit ihrem 1. Vorsitzenden Arno Schatz konnten wir bei unserem Besuch am Sonntag feststellen, dass es wie immer sehr stimmungsgeladen zuging. Der Saal war - wie auf den Bildern zu sehen - proppevoll mit jubelnden Fans, die mit ihren Gruppen zitterten und sie anfeuerten. Immer wieder gibt es Favoriten und einige Gruppen haben schon mehrmals den ersten Platz belegt, deshalb war es auch in diesem Jahr wieder sehr spannend. Mit Namen wie: "Bordsteinschwälbchen", "The Wild Boys", "Die Pfundigen", "Eichzeller Schreckschruwe" "Hoptown Jumping Jacks" oder Asseler Schneeflöckchen" - um nur einige zu nennen - machte ein Blick auf die Startliste schon Lust darauf, sich das Spektakel anzusehen.

mehr...


Husaren Grün-Weiss laden zu dreitägigem Sommerfest ein (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: Ankündigungen
 
 


Husaren Grün-Weiss laden zu dreitägigem Sommerfest ein
Siegburg. Als Einstieg in ihre diesjährige Jubiläumssession laden die Husaren Grün-Weiss Siegburg von Freitag, den 30. Juni 2017 bis Sonntag, den 02. Juli 2017 zu ihrem Sommerfest auf den Adolf-Kolping-Platz nach Siegburg Brückberg ein. Auf die Besucher wartet bei freiem Eintritt ein bunter Mix aus Live Auftritten, Party und rheinischem Frühshoppen.


Eindrücke vom Sommerfest 2016 der Husaren Grün-Weiss Siegburg auf dem Brückberg

Los geht's am Freitag ab 19:00 Uhr mit der "Sommer-Stimmung-Party" und DJ Benedikt. Als besonderer Höhepunkt wird an diesem Abend die Kölner Band "Lupo" mit ihrer Erfolgsformel "Jung, jeck und experimentierfreudig" die Gäste mit kölschen Tönen verwöhnen.
 

mehr...


Duisdorfer Funken starten gleich mit zwei Sitzungen in die Session. (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: 2017
Duisdorfer Funken starten gleich mit zwei Sitzungen in die Session. 
Bonn Aus einer Bierlaune heraus entstehen viele gute Ideen. In unserem Fall waren es die Duisdorfer Funken. Die Toni-Mai Herrensitzung sollte eine Renaissance erfahren und Duisdorf um einen weiteren Karnevalsverein bereichert werden. Am 4. März 2017 ließen 24 Gründungsmitglieder aus dieser Idee Realität werden und die Mitgliederzahl wächst ständig. 
Unsere Anliegen sind vielseitig: Wir möchten uns im traditionellen Karneval mit Sitzungen, wie z. B. der Toni-Mai Herrensitzung und einer Teilnahme am Rosenmontagszug, einbringen. Wir möchten unseren Mitgliedern ganzjährig interessante und abwechslungsreiche Veranstaltungen und Treffen anbieten und für ihre Anregungen und Wünsche ein offenes Ohr haben. Aber vor allem möchten wir den Spaß in den Vordergrund stellen und nicht uns selbst. Neid und Missgunst haben bei uns Hausverbot!


Die Gründungsmitglieder mit ihrem 1. Vorsitzenden Lutz Persch in der Mitte

mehr...


Fünfte Mitgliederversammlung der KKG Bönnsche Chinese e. V. (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: 2017
 
 
Fünfte Mitgliederversammlung der KKG Bönnsche Chinese e. V. am 12. Juni 2017
Bonn. Am 12. Juni 2017 fand die fünfte Mitgliederversammlung der Kultur- und Karnevals-Gesellschaft Bönnsche Chinese e. V. im China Restaurant Kaiser Garden in Bornheim-Hersel statt. 41 wahlberechtigte Mitglieder und einige Gäste der 269 Mitglieder zählenden Gesellschaft wurden vom 1. Vorsitzenden Werner Knauf herzlich begrüßt.
Mitglied Prof. Dr. Helmut Pütz, der an diesem Tag seinen Geburtstag feierte, wurde von den Anwesenden herzlich beglückwünscht und mit einem Geschenk bedacht. Vor den Neuwahlen des erweiterten Vorstandes und der Kassenprüfer ließ der stellv. Vorsitzende und Geschäftsführer Dieter Palm die Erfolgsgeschichte „5 Jahre Bönnsche Chinese“ in seinem ausführlichen Geschäftsbericht Revue passieren. Sehr positiv wurden auch die Berichte von Schatzmeister Edgar Nottelmann sowie von den Kassenprüfern Li-Ying Chen-Butter und Detlev Schürmann aufgenommen. In den Erweiterten Vorstand wurden gewählt:
Abteilungsleiter 1 / Kommunikation / Repräsentation Vizepräsident –
Michael Söllheim
Abteilungsleiter 2 / Förderkreis Senat Senatspräsident – Walter Hirschmann
Abteilungsleiter 3 / Chinesisch-Deutsche Kommunikation – Huichun Yun
Abteilungsleiterin 4 / Büro und Archiv – Gisela Ewert-Rings
Die gewählten Mitglieder des erweiterten Vorstandes bilden nun mit Jin Jian Shu, Werner Knauf, Edgar Nottelemann, Dieter Palm und Bettina Dreher, die im Zweijahres Rhythmus gewählt werden, den Gesamtvorstand.



Vorsitzender Werner Knauf gratuliert Prof. Dr. Helmut Pütz zum Geburtstag

 

mehr...


Aus der MetroMesse wird die Karnevalsmesse 2017 (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: 2017

 
Aus der MetroMesse wird die Karnevalsmesse 2017
Bonn. Nach langem Warten und Ungewissheit bis ins neue Jahr hinein, stand es dann doch irgendwann fest, dass im Telekom-Dome in Bonn wieder ein Treffen von für und mit Karnevalisten stattfinden wird. Dieses Mal nicht unter der Leitung der Metro als Veranstalter, sondern von der RheinlandEvent UG mit Geschäftsführer Hendrik Brock, der seit Juli 2010 selbständig im Gewerbe für Veranstaltungstechnik, Messebau, Bühnenbau und Beleuchtung ist, wurde dann das Bühnenprogramm aufgestellt, die Aussteller wurden kontaktiert und es ging an die Planung. Dass in so kurzer Zeit ohne die Erfahrungen der vergangenen Jahre nicht alles einwandfrei klappen kann, ist klar - auch wenn Lutz Persch als "alter Hase" und bisheriger Hauptverantwortlicher wieder unterstützend und aktiv dabei war. Vieles wurde trotz erfolgreicher Ergebnisse vergangener Jahre leider nicht übernommen. Aus diesem Grund auch nochmals unsere Antwort auf die Fragen vieler Leser, warum wir nicht - wie in den vergangenen Jahren - an drei Tagen aktuell täglich berichtet haben: Waren wir sonst schon beim Aufbau der Stände dabei, um mit den Ausstellern schon Infos auszutauschen und unseren Lesern die Vorfreude auf den Besuch der Messe zu vermitteln, so wussten wir bis Freitag nicht, ob man uns dafür überhaupt Zutritt gewährt und verzichteten darauf, nach Bonn zu fahren, um dann ggf. keinen Einlass zu erhalten.

mehr...


14. Deutsche Meisterschaft der Männerballette im Brückenforum (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: 2017

 

14. Deutsche Meisterschaft  der Männerballette im Brückenforum


Samstag 17. Juni und Sonntag 18. Juni


Fast 270 Tänzer mit fast 6.000 km Anreise


Besucher aus ganz Deutschland. WDR und ZDF haben Interesse angezeigt. 


Kölsche-Fastelovend-Eck verlost 3 Tagestickets 


Samstag oder Sonntag 


Tickets werden an der Kasse hinterlegt. 


Die ersten drei Anrufer am Montag zwischen 11 und 15 Uhr


erhalten die Tickets. 


Hotline 02683/967019 



22 Männerballette aus ganz Deutschland


5 x NRW


3 x Brandenburg


6 x RLP


3 x Hessen


2 x Bayern


2 x Saarland


1 x Baden-Württemberg


Samstag ab 10:30 Uhr Turnierbeginn bis ca 16:00 Uhr


Sonntag: ab 10:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr


Tageskarte 6,00 Euro. 2 Tagesticket: 11,00 Euro


Samstagabend ab 19:30 Uhr Diskoabend der Männerballette 


Gäste werden gerne gesehen. Freier Eintritt

 

 

 

 


Karnevalsmesse 2017 in neuem Gewand an alter Stelle (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: 2017
 

Karnevalsmesse 2017 in neuem Gewand an alter Stelle 
Bonn. Die Karnevalsmesse in Bonn steht in der Starlöchern und kann man schon jetzt garantieren, es wird ein fantastisches Event im und um den Telekom Dome in Bonn. Wo sonst die Telekom Baskets Bonn ihre Spiele austragen, wird sich am Samstag, 10. Juni und Sonntag, 11. Juni alles rund um den Karneval drehen und das nicht nur für die Region, nein für ganz Deutschland.

Neu in diesem Jahr: Der Veranstalter hat gewechselt. RheinlandEvent führt die Messe, die zum vierten Mal im Telekom Dome stattfindet ausrichten.  Dabei arbeiten das Gesicht der Messe, Lutz Persch, sowie Hendrik Brock von RheinlandEvent Hand in Hand zusammen.  
Es sind nur noch 14 Tage bis zum Startschuss und man muss sich fast schämen, dass man gerade in der Zeit auch noch kommt und will Informationen für die Leser. Lutz Persch stand KFE wie immer Rede und Antwort, gehen wir die Themen, die unsere Leser interessieren, doch einmal durch. 

Die Bühne im Außengelände wird extra hoch sein und auch von der Grundfläche noch größer werden. Über 40 Künstler, sowie auch Tanzgruppen werden sich auf dieser Bühne an den zwei Tagen tummeln. Die Gäste werden das Ganze wieder in Biergartenatmosphäre erleben können. Zahlreiche Anfragen für Auftritte lagen dem Team vor. Nach dem offiziellen Messeschluss wird das Außengelände zur großen „After-Messe-Party“ und es darf am Samstag weiter gefeiert werden. Diese wird gestaltet von den Domstürmern, Kalauern, Rabauen, Jot Drop und natürlich von den Boore, wo Hendrik Brock als Frontsänger bekannt ist. Gefeiert wird bis 21 Uhr, nachdem die Messe ihre Tore um 18 Uhr geschlossen hat. Moderiert wird das Bühnenprogramm wieder von einem Meister der Moderation, Willi Baukhage, zusammen mit Funkentöter-Präsident Frank Hofmann. Musikalisch werden sie dabei unterstützt von Willi Bellinghausen, der gekonnt die Pausen überbrücken wird. 

 

mehr...


25. Großes Funken-Biwak der KAZI-Funken in Lohmar an Pfingsten. (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: 2017
25. Großes Funken-Biwak der KAZI-Funken in Lohmar an Pfingsten. 
Lohmar. An zwei Tagen lädt der Lohmarer Karnevalistenzirkel besser bekannt unter dem Namen KAZI-Funken an Pfingsten zum 25. Großen Funken-Biwak ein. Am Samstag 3. Juni und Sonntag 4. Juni bieten die Lohmarer Karnevalisten auf dem Gelände der Firma Kümpel ein buntes Unterhaltungsprogramm für jung und alt. Samstagabend gibt es ab 20 Uhr Live-Musik und dort konnte als Überraschungsgast KING SIZE Dick verpflichtet werden. King Size Dick ist bekannt durch Songs wie "Linda Lou" und "Kölle am Ring" ("New York, New York") und viele andere Songs, gestaltet mit der „Wolfgang Stahl Band“ gemeinsam ein Unterhaltungspaket der besonderen Art, das mit Coversongs der 60er, 70er und 80er-Jahre unterhält und auch die KÖLSCHE Mundart -die ja nicht nur Karneval stattfindet- berücksichtigt. 


mehr...


Kultur- und Karnevals-Gesellschaft Bönnsche Chinese e. V. (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: 2017
 
 

Kultur- und Karnevals-Gesellschaft Bönnsche Chinese e. V.
Sondergrabfeld China auf dem Bonner Nordfriedhof
Bonn. Vor circa einem Jahr hatten die Bönnsche Chinese die Idee dazu, die am 25. April 2017 mit der Vertragsunterzeichnung zwischen der Stadt Bonn und dem Bund der Chinesen in Deutschland e. V. auf dem Bonner Nordfriedhof verwirklicht wurde.
Dort wird es künftig ein eigenes Grabfeld für Angehörige der chinesischen Volksgruppe geben. Personen, die sich mit der chinesischen Tradition eng verbunden fühlen, werden sich und ihre Angehörigen dort bestatten lassen können.
Der Bonner Beigeordnete, Stadtbaurat Helmut Wiesner und Wei Tse Wu, Vorstandsvorsitzender des Bundes der Chinesen, unterzeichneten unter großem Medieninteresse einen entsprechenden Vertrag für die Einrichtung des Sondergrabfeldes.
 

mehr...


14. Deutsche Meisterschaft der Männerballette (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: 2017


 
14. Deutsche Meisterschaft der Männerballette
Veranstaltungsdatum: 17.+ 18. Juni 2017
Veranstaltungsort: Brückenforum Bonn

Veranstalter: Bundesverband Deutscher Männerballette e.V.
Geschäftsstelle: 
Siegburger Str. 22 * D- 53229 Bonn
Tel.: 0228 46 50 30 * E-Mail: kontakt@B-v-D-M.de

Kosten:  
Startgelder  
Mitglieder des BvDM: 30,00 Euro
Nichtmitglieder des BvDM: 60,00 Euro
je Tänzer 5,00 Euro , zwei Trainerkarten kostenlos
incl. Party am Samstagabend im Brückenforum

Mit der Anmeldung wird das Startgeld fällig (Keine Rückerstattung)
________________________________________

Eintritt:
Tageskarte: 6,00 Euro
2. Tageskarte: 11,00 Euro
incl. Party am Samstagabend im Brückenforum
 


Nach Ostern ist vor Weihnachten! Wieder „En Kölsche Weihnachtsfeier“ in der KÜZ (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: 2017


 
Nach Ostern ist vor Weihnachten! Wieder „En Kölsche Weihnachtsfeier“ in der KÜZ
7. und 8. Püngel-Weihnacht des Mundartchores „Jecke Püngel“ 
Troisdorf. Was 2013 als Versuch begann, ist jetzt zu einer fest gebuchten Veranstaltung in Troisdorf-Sieglar geworden. Der Troisdorfer Mundartchor „Jecke Püngel“ lädt am Samstag, 9. Dezember um 18 Uhr und Sonntag, 10. Dezember um 15 Uhr wieder ein in die Sieglarer KÜZ. Diesmal erwartet die Gäste  „En Kölsche Weihnachtsfeier“. 
In Köln sagt man, alles was zweimal gemacht wurde ist Tradition und ab dem dritten Mal ist es Brauchtum. So ist diese ganz spezielle Weihnachtsfeier in Mundart mit Folge 7 und 8 bereits jetzt Kult und Brauchtum. 
Sie werden sich fragen: Was erwartet den Besucher? Der Chor „Jecke Püngel“ wird Ihnen ein buntes Kölsches Weihnachtsprogramm bieten mit Liedern, die Sie in keinem anderen kölschen Weihnachtsprogramm hören können, weil Chorleiterin und 1. Vorsitzende Angela Stohwasser die Leedchertexte teilweise selbst geschrieben hat. Wie immer gibt es am Samstagabend ein Abendessen und Sonntagnachmittag Kuchen aus einer einheimischen Spitzenbäckerei. Dazu serviert Ihnen die Bedienungsmannschaft alle Getränke. Speisen, Kuchen und Getränke sind wie immer bereits im Eintrittspreis enthalten. 
Insgesamt soll das Programm etwas kürzer gefasst werden als im Vorjahr, aber trotzdem verspricht der Chor den Gästen einen unvergesslichen weihnachtlichen Abend im Kerzenschein. 
Wieder mit dabei ist Karin Katharina Köppen mit ihren selbstgeschriebenen kölschen Weihnachtsliedern. Auch diese Leedcher können Sie bei keiner anderen Veranstaltung hören. 
Im letzten Jahr stand King Size Dick mit auf der Bühne. In diesem Jahr wird der Vorstand des Chores dem Publikum andere Gäste und Freunde präsentieren, darauf können Sie sich jetzt schon verlassen - mehr wird aber noch nicht verraten. 


Chor Jecke Püngel im Jahr 2016 

mehr...


Mehr als 3000 Gäste bei den Veranstaltungen der Fidelen Sandhasen Oberlar (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: 2017
 
 
„Fidele Sandhasen“-Session 2017
Mehr als 3000 Gäste bei den Veranstaltungen der „Fidelen Sandhasen“ Oberlar
Troisdorf. Die Karnevalssession 2017 liegt nun schon einige Tag hinter uns und wir als KG „Fidele Sandhasen“ sind immer noch völlig überwältigt von dem Zuspruch, den unsere „Fidelen Veranstaltungen“ in dieser Session erhalten haben. Erstmalig in unserer Vereinsgeschichte konnten wir unsere Gäste bei drei Veranstaltungen innerhalb einer Karnevalssession in Troisdorfs größtem Hasenstall, in der Stadthalle Troisdorf, willkommen heißen. Durch unser neues Event den „Jeck Friday“, den wir am Karnevalsfreitag erstmalig in der Stadthalle Troisdorf für ein junges und jung gebliebenes Publikum an den Start gebracht haben, konnten wir die 3000er Hürde überschreiten. Einfach sensationell. Bürger- und Mädchensitzung waren zum dritten Mal in Folge restlos ausverkauft und sind damit nun endgültig Troisdorfer Karnevalstradition.


mehr...


Probetraining bei der Siegburger Ehrengarde (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: 2017


Zweiter Botschafter der Kultur- und Karnevals-Gesellschaft Bönnsche Chinese (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: 2017
 
Zweiter Botschafter der Kultur- und Karnevals-Gesellschaft Bönnsche Chinese e. V.
Bonn. Beim Fischessen der Bönnsche Chinese am Donnerstag, den 2. März 2017 im China-Restaurant Kaiser Garden in Bornheim-Hersel gab es eine besondere Überraschung: Der langjährige Präsident und jetzige Ehrenpräsident des Bundes Deutscher Karneval e. V., Volker Wagner, wurde an diesem Abend zum „Botschafter der Bönnsche Chinese“ ernannt.


mehr...


KG Wenter Klaavbröder und Pfarrgemeinde St. Bartholomäus Windhagen (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: 2017
 
 
KG Wenter Klaavbröder und Pfarrgemeinde St. Bartholomäus Windhagen "feierten" 25 Jahre Kölsche Mess - zum Abschluß des Gottesdienstes gab es keinen Auszug sondern einen Tanz mit Geistlichkeit und Ortsbürgermeister
Windhagen. Traditionsgemäß - das kann man nach nunmehr 25 Jahren sagen - starten die Windhagener Karnevalisten den Weiberfastnachtstag mit dem Besuch des Gottesdienstes in der Pfarrkirche St. Bartholomäus. Der Gottesdienst wurde während des Golfkonflikts 1991/92 vom damaligen Prinzenpaar Günther und Maria Manroth angeregt.1991 fiel auch in Windhagen offiziell der Fasteleer weitgehend aus. Die ersten Gottesdienste zelebrierte der frühere inzwischen verstorbene Pfarrer Hans Trompeter. Seit 1992 beginnen die Windhagener Karnevalisten ihre Aktivitäten Weiberfastnacht mit der Kölschen Mess, die ihre Tradition im Kölner Karneval hat. Windhagen gehört, obschon Gemeinde im rheinland-pfälzischen Gebiet, unmittelbar an der Landesgrenze zu NRW gelegen, zum Erzbistum Köln. Die Jubiläums-Fastelovendsmess am Schwerdonnerstag stand wieder unter dem Mundart-Motto "Mer singe un bedde in Kölsche Tön".
 


 

mehr...


Alaaf und Aloha bei raderdoller Strandparty mit den „Tönnisbergern“ (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: 2017
 
Alaaf und Aloha bei raderdoller Strandparty mit den „Tönnisbergern“
Lila-weißer Seniorenkarneval im „Altenzentrum Am Michaelsberg“
Siegburg. Ihr karnevalistisches Wirken verbinden die Mitglieder der Siegburger Karnevalsgesellschaft „Die Tönnisberger“ 1968 e. V. stets mit einer großen Herzenssache. Soziales Engagement - keine Frage also für die lila-weißen Karnevalisten aus dem ehemaligen Töpferviertel, den großen Seniorenkarneval im „Evangelischen Altenzentrum Am Michaelsberg“ mit auszurichten.
Bast-Röckchen und Hawaii-Hemden waren diesjährig die angesagtesten Outfits für die kunterbunte Veranstaltung am Siegburger Kleiberg. Denn „Strandparty“ lautete das unter den Bewohnern ausgerufene Tagesmotto. Ein mit Schwimm-Matratzen, Surfboards und Pfahlhütten zum Waikkiki-Beach umdekorierter Festsaal untermalte für rund 125 gekommene Gäste und mitwirkendes Heimpersonal jecke Palmeninsel-Atmosphäre.


 

mehr...



618 Artikel (25 Seiten, 25 Artikel pro Seite)

Wie späd is et?
Beachten Sie bitte auch die Anzeigen!
Wat es loss!

Ävver met Jeföhl lädt ein zur Fastelovendsparty am 11.11. im Großen Sartory Saal
Ävver met Jeföhl lädt ein zur Fastelovendsparty am 11.11. im Großen... 

Sessionseröffnungsparty der Kleinen Erdmännchen! Jetzt Karten bestellen!
Sessionseröffnungsparty der Kleinen Erdmännchen!... 

1. Charity-Gala-Dinner 2017 – Ein wunderbarer Abend für den guten Zweck!
1. Charity-Gala-Dinner 2017 – Ein wunderbarer Abend für den guten Zweck!...
 
 

Duisdorfer Funken starten gleich mit zwei Sitzungen in die Session.
Duisdorfer Funken starten gleich mit zwei Sitzungen in die Session...
 
 
19. Kölsche Nacht auf der Seebühne am Otto-Maigler-See
19. Kölsche Nacht auf der Seebühne am Otto-Maigler-See... 

Hansi Hinterseer am 1. September auf der Seebühne am Otto-Maigler-See
Hansi Hinterseer am 1. September auf der Seebühne am Otto-Maigler-See... 
 
 
KÖLSCH ES TRUMPF - Hillig Ovend Alaaf.
KÖLSCH ES TRUMPF - Hillig Ovend Alaaf. Köln. Auch im...
Die letzten 50 aktuellen Artikel!
        









Kirmes in Endenich 2017 auf dem Magdalenenplatz
Kirmes in Endenich 2017 auf dem Magdalenenplatz Bonn....


Fiesta statt Siesta auf Tönnisberger-Sommerfest
Fiesta statt Siesta auf Tönnisberger-Sommerfest Siegburg....


Loss mer schwade - DER Köln Talk Veranstaltung im Leonardo-Hotel
Loss mer schwade - DER Köln Talk Veranstaltung am 18.07.2017...


Reinschnuppern und bei den Weihnachtsshows dabei sein
Reinschnuppern und bei den Weihnachtsshows dabei sein... 


Sommerfest am Lenauplatz - KG Rheinflotte


Bayerischer Ovend mit der Rheinflotte


Kirmeszeit in Endenich! Aus drei Tagen Kirmes wurden vier Tage mit Livemusik!
Kirmeszeit in Endenich! Aus drei Tagen Kirmes wurden vier Tage mit... 


50. Geburtstag des Präsidenten der Bönnsche Chinese
50. Geburtstag des Präsidenten der Bönnsche Chinese Bonn. Der... 


Neuer Vorstand bei den Fidelen Burggrafen von 1927 e. V.
Neuer Vorstand bei den Fidelen Burggrafen von 1927 e. V.... 


Traditionelles Sommerfest in Zollstock ein voller Erfolg
Traditionelles Sommerfest in Zollstock ein voller Erfolg... 


30 Jahre Die Filue Jubiläumsparty
30 Jahre Die Filue - Jubiläumsparty am 8.7.2017 in Köln-Weidenpesch... 


Liebe Mitglieder, liebe Kultur- und Karnevalsfreunde! Der Gründer und Präsident
Liebe Mitglieder, liebe Kultur- und Karnevalsfreunde! Der Gründer... 


Neues Tanzpaar beim Kölner Husaren-Korps von 1972 e. V.
Neues Tanzpaar beim Kölner Husaren-Korps von 1972 e. V. Köln. Das... 


Jahreshauptversammlung der KG Kölsche Lotterbove Köln. Am 30.06.2017 hat die die
Jahreshauptversammlung der KG Kölsche Lotterbove Köln. Am...  
     


Sommerfest der Bürgergarde blau-gold am 15. Juli 2017


„3. deutsch-chinesisches Sommerfest
„3. deutsch-chinesisches Sommerfest der Kultur- und...
 


Eine 14 jährige Ära geht beim Festkomitee Kölner Karneval im Oktober zu Ende.
Eine 14 jährige Ära geht beim Festkomitee Kölner Karneval im Oktober zu... 


Der Wandertag zweier Traditionskorps
Der Wandertag zweier Traditionskorps – oder: Das Geschenk zum... 


Das Porzer Dreigestirn 2018 besucht Reitercorps Sankt Sebastianus
Das Porzer Dreigestirn 2018 besucht zum Jubiläum "60 Jahre" Reitercorps... 


Urbacher Schürreskarrenrennen
Urbacher Schürreskarrenrennen Köln. Am 26.08.2017 startet das...    
   


Ävver met Jeföhl lädt ein zur Fastelovendsparty am 11.11. im Großen Sartory Saal
Ävver met Jeföhl lädt ein zur Fastelovendsparty am 11.11. im Großen...
 


Fründe sind immer willkommen! 1.Sommerfest der Funken Fründe in der Ülepooz
Fründe sind immer willkommen! 1. Sommerfest der Funken Fründe... 


Bönnsche Chinese in Dietfurt an der Altmühl
Bönnsche Chinese in Dietfurt an der Altmühl Dietfurt. Auf... 


Sessionseröffnungsparty der Kleinen Erdmännchen! Jetzt Karten bestellen!
Sessionseröffnungsparty der Kleinen Erdmännchen!... 


DER „GROSSE“ KÖLSCHE COUNTDOWN
DER „GROSSE“ KÖLSCHE COUNTDOWN Wenn sich de Familisch triff...


Änderungen im Vorstand beim Kölner Husaren-Korps von 1972 e. V.
Änderungen im Vorstand beim Kölner Husaren-Korps von 1972 e. V.... 


1. Charity-Gala-Dinner 2017 – Ein wunderbarer Abend für den guten Zweck!
1. Charity-Gala-Dinner 2017 – Ein wunderbarer Abend für den guten...


MARCEL KAPPESTEIN WIRD NEUER KOMMANDANT DER PRINZEN-GARDE!
MARCEL KAPPESTEIN WIRD NEUER KOMMANDANT DER PRINZEN-GARDE!... 


Neuwahlen des Präsidenten und des Vorstands KKG Alt-Lindenthal
Neuwahlen des Präsidenten und des Vorstands KKG Alt-Lindenthal... 


WibbelWahn 2017 vom 07.07—09.07.2017
WibbelWahn 2017 vom 07.07—09.07.2017 Loss mer um die Wette... 


Stammtisch Kölner Karnevalisten e.V. lädt ein zum Sommerfest!
Sommerfest zu unserem Jubiläum "6 mal 11 Jahre STKK" im Karnevalsmuseum...


Jahreshauptversammlung der KG Alt-Severin wählt neuen Präsidenten!
K. G. Alt-Severin e. V. 1951 mit den Winzern und Winzerinnen vun d’r...


Jahreskonzert der BigBand Trojazz
Liebe TroJazzfreunde, etwas später im Jahr als gewohnt und an... 


KG „Die Tönnisberger“ 1968 e.V. lädt zum Vereins-Sommerfest ein
KG „Die Tönnisberger“ 1968 e.V. lädt zum Großen Vereins-Sommerfest ein... 


Pressemitteilung der Jahreshauptversammlung der LVK
Pressemitteilung der Jahreshauptversammlung der LVK Köln.... 


Gerressen ist beim Waffelfest ein Treffpunkt mit überregionalem Charakter
Gerressen ist beim Waffelfest ein Treffpunkt mit überregionalem... 


Meisterschaft Deutscher Männerballette wieder ein voller Erfolg
Meisterschaft Deutscher Männerballette wieder ein voller Erfolg...


Golfen mit schmucke Mädcher und herzlichem Ambiente
Golfen mit schmucke Mädcher und herzlichem Ambiente Die... 


Husaren Grün-Weiss laden zu dreitägigem Sommerfest ein
Husaren Grün-Weiss laden zu dreitägigem Sommerfest ein... 


Sommerfest bei den Heinzelmänncher zo Kölle


Wiever us Kölle - Frauenpower nicht nur im Karneval. Am 8. Juli im Balthasar!
Wiever us Kölle - Frauenpower nicht nur im Karneval. Folgende... 


Duisdorfer Funken starten gleich mit zwei Sitzungen in die Session. 

Duisdorfer Funken starten gleich mit zwei Sitzungen in die Session.... 


Fastelovend em Sommer - Löstige Neppeser feiern im August


80 Jahre und kein bisschen leise(r)
80 Jahre und kein bisschen leise(r) Die Stromlose Ader... 


Sommerfest der StattGarde am 24. Juni 2017
Sommerfest der StattGarde am 24. Juni 2017 Köln. Am... 


Jahreshauptversammlung KG UHU
Jahreshauptversammlung KG UHU Köln. Nachdem die...


Mer Blieve Zesamme feiert 80. Geburtstag
Mer Blieve Zesamme feiert 80. Geburtstag Köln. Eine schöne... 


"En-Kölsche-Weihnachtsfeier" zum ersten Mal in Buchholz

"En-Kölsche-Weihnachtsfeier" zum ersten Mal in Buchholz... 


19. Kölsche Nacht auf der Seebühne am Otto-Maigler-See

19. Kölsche Nacht auf der Seebühne am Otto-Maigler-See... 


Hansi Hinterseer am 1. September auf der Seebühne am Otto-Maigler-See
Hansi Hinterseer am 1. September auf der Seebühne am Otto-Maigler-See... 


Nach Ostern ist vor Weihnachten! Wieder „En Kölsche Weihnachtsfeier“ in der KÜZ

Nach Ostern ist vor Weihnachten! Wieder „En Kölsche Weihnachtsfeier“ in... 


KÖLSCH ES TRUMPF - Hillig Ovend Alaaf.

KÖLSCH ES TRUMPF - Hillig Ovend Alaaf. Köln. Auch im... 



 

Klick uns an!
Bestellen Sie Ihre Karnevalsfotos bei KFE!

Bestellen Sie Ihre

Karnevalsfotos bei KFE!

Aussuchen, bestellen, bezahlen!

Fotos kommen mit der Post!

 Sie wollen mehr wissen?

Klicken Sie das Foto an! 

Gefällt Dir KFE? Dann sag es Deinen Freunden bei Facebook!
KFE auf Facebook

Besuchen Sie doch mal KFE auf Facebook!

Hier finden Sie auch weitere Fotos und Veranstaltungshinweise

Geprüft
fototeam-besgen.de
Suchen:
Benutzerdefinierte Suche