Kölsche Fastelovend Eck

Wer wor he?
Werbeagentur Frankfurt
Blitz
Beachten Sie bitte auch die Anzeigen!
DIE LETZTEN AKTUELLEN NEWS

Korpsappell Nummer 9 – mit Dreigestirn und Feuer in den Fastelovend
Korpsappell Nummer 9 – mit Dreigestirn und Feuer in den Fastelovend... 

„Tanzpaar Stefanie und Jens Scharfe tanzen in ihrer letzten Session“
„Tanzpaar Stefanie und Jens Scharfe tanzen in ihrer letzten Session“... 

Das Kölner Dreigestirn 2017 schafft mehr Spielraum für Kinder -- Spendenaktion
Das Kölner Dreigestirn 2017 schafft mehr Spielraum für Kinder... 

Wo Pap un Mam stolz op dr Sohn sinn! Korpsappell des Reiterkorps Jan von Werth
Wo Pap un Mam stolz op dr Sohn sinn! Korpsappell des Reiterkorps...

Solche Demos hätten wir lieber in Köln! Einzug des designierten Dreigestirns
Solche Demos hätten wir lieber in Köln! Einzug des... 

Wenn ahle Kölsche Helden wieder lebendig werden!
Wenn ahle Kölsche Helden wieder lebendig werden!... 

90 Jahre KG Kölsche Grielächer
Gelungene Sessionseröffnung 90 Jahre KG Kölsche Grielächer Köln.... 

Ordensabend der Großen Mülheimer Karnevalsgesellschaft (G.M.K.G.)
Ordensabend der Großen Mülheimer Karnevalsgesellschaft (G.M.K.G.) in der... 

Ein (Jubiläums)Stern beim Generalkorpsappell der Prinzen-Garde
Ein neuer (Jubiläums)Stern zum Abschied Generalkorpsappell der... 

Übernehmen die Pänz bald die Bürgerwehr? Korpsappell der Nippeser Bürgerwehr
Übernehmen die Pänz bald die Bürgerwehr? Korpsappell der... 
Sofortzugriff auf alle Artikel
Fotos
Wetter in Troisdorf
Wetter in Troisdorf
Bitte beachten Sie auch unsere Anzeigen!

Artikel zur Kategorie: Rhein-Sieg u. Bonn


  • mehr... (2066 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Diesen Artikel an einen Freund senden
  • Kommentare (0)
  • 76 mal gelesen

Gemeinsame Herrensitzung der Husaren Grün-Weiss und Schwarz-Weiss (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: 2017
 
Gemeinsame Herrensitzung der Husaren Grün-Weiss und Schwarz-Weiss vor ausverkauftem Schützenhaus
Siegburg. „Herrensitzung ausverkauft“ verkündete der Präsident der Husaren Grün-Weiss, Karl-Heinz Boss, bereits Tage vor der gemeinsamen Sitzung mit den Husaren Schwarz-Weiss. Über 400 jecke Männer waren der Einladung beider Vereine ins Siegburger Schützenhaus gefolgt und erlebten ein karnevalistisches Feuerwerk.
Auf der diesjährigen gemeinsamen Herrensitzung der Husaren Grün-Weiss und Schwarz-Weiss, boten beide Vereine den anwesenden männlichen Karnevalisten wieder einmal ein bunt gemischtes und hochkarätig besetztes Programm.
Abwechselnd moderierten die beiden Präsidenten der Vereine, Karl-Heinz Boss, für die Husaren Grün-Weiss, und Stefan Riesop, für die Husaren Schwarz-Weiss, die erste Siegburger Herrensitzung der noch jungen Karnevalssession.



 

mehr...


KG Wenter Klaavbröder hat ihr bestgehütetstes Geheimnis gelüftet... (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: 2017
KG Wenter Klaavbröder hat ihr bestgehütetstes Geheimnis gelüftet...
-Prinz Christoph I. (Vorbringer) und Prinzessin Petra II. (Salz) sind Prinzenpaar 2017 in Windhagen
-man kann ihn auch Christoph den Großen nennen, denn er hat 1,98 m Körpergröße...
Windhagen. Die traditionelle Überraschung ist den Wenter Klaavbrödern auch bei der Prunksitzung 2017 im gut gefüllten Forum an der A 3 geglückt.
Beim emotionalen Abschied von Frank und Petra Lenzgen, dem Vorjahres-Prinzenpaar überreichte der 2. Vorsitzende und Elferratsprecher der KG Wenter Klaavbröder, Christoph Vorbringer noch das von ihm gefertigte Prinzenalbum an Prinz Frank. Nur wenige Minuten später hielt er zusammen mit seiner Lebensgefährtin Petra Salz, eingespielt vom Musikverein Harmonie Windhagen, zur Überraschung vieler Jecken umjubelt Einzug als neuer Prinz in die Wenter Narrhalla an der A 3.


mehr...


Glänzende Premiere der Siegburger Ehrengarde in der Rhein-Sieg-Halle (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: 2017


Glänzende Premiere der Siegburger Ehrengarde in der Rhein-Sieg-Halle
500 Jecken feierten den Start in die fünfte Jahreszeit - Tolles Sitzungsprogramm trotz Blitzeis auf den Straßen
Siegburg. „Da haben wir wirklich ein riesiges Glück gehabt“, war sich Ehrengarde-Präsident Farid Wagner sicher, als er nach einem mehr als fünfstündigen Programm die Bühne der Rhein-Sieg-Halle verließ. Alle auftretenden Künstler hatten pünktlich oder nur mit wenigen Minuten Verspätung den Weg nach Siegburg gefunden und begeisterten das jecke Publikum mit ihren gekonnten Auftritten vom Feinsten. „Sehr schade nur, dass wir das Eichhof-Dreigestirn in diesem Jahr nicht als unsere Gäste begrüßen konnten. Aber die Fahrt von Much herunter war bei dem Glatteis einfach nicht möglich.“

mehr...


Zur Narrenzeit gibt`s keine Siesta wir feiern lila-weisse Fiesta (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: 2017

Zur Narrenzeit gibt`s keine Siesta wir feiern lila-weisse Fiesta
Große Prunksitzung der KG „Die Tönnisberger 1968 e. V.“
Siegburg. Unter diesem Motto wurde die Prunksitzung angekündigt und schon zeitig sah man die verkleideten Siegburger Richtung Schützenhaus strömen. Die KG Tönnisberger hatte zu ihrer Prunksitzung eingeladen und viele Siegburger und Ehrengäste aus Politik, befreundeten Gesellschaften und Gönnern der Gesellschaft waren an diesem Samstag anzutreffen. Die Liste der vom Präsidenten Norbert Caspar zu begrüßenden Ehrengäste war lang. Mit dem Entertainer Siggi Klein gab es schon beim Einlass ab 19 Uhr Unterhaltung und Einstimmung auf das Sitzungsprogramm.



Begonnen wurde mit dem Einmarsch des Tönnisberger Elferrats  und als ersten Programmpunkt begrüßte der Präsident das Siegburger Kinderprinzenpaar 2017 Prinz Felix I. (Wintersohl) und Kindersiegburgia Caroline I. (Caspar) mit ihrem Indianer-Gefolge. Hier zeigte sich, was es bedeutet, wenn eine Gesellschaft fest in Familienhand ist. Präsident Norbert Caspar und Pressewart Michael Caspar freuten sich mit den Eltern und Großeltern - Hans-Willy Caspar war viele Jahre zuvor Präsident der Gesellschaft - darüber, dass die Tochter von Michael Caspar die diesjährige Kinder-Siegburgia ist. Deshalb wurden die Orden des Kinderprinzenpaares nicht nur an den Präsidenten (und Onkel), sondern auch an Oma und Opa vergeben. Auch die Lehrerin des Prinzen, die als Gast im Saal war, durfte auf der Bühne einen Orden aus der Hand des Prinzen entgegennehmen. Beim Indianertanz mit Gefolge wurden die vorher skalpierten (das muss schon zu Hause erfolgt sein...) Caspar-Brüder an den Marterpfahl gestellt, was sie gern zur Freude der Kinder mitmachten.

mehr...


Viereinhalb Jahre Kultur- und Karnevals-Gesellschaft Bönnsche Chinese e. V. (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: 2016
 
Viereinhalb Jahre Kultur- und Karnevals-Gesellschaft Bönnsche Chinese e. V. 
Bonn. Am  12. Juni 2012 wurde die Kultur- und Karnevals-Gesellschaft Bönnsche Chinese e. V. (bisher  einzigartig  in  Deutschland)  unter der  Schirmherrschaft  vom damaligen Bonner Oberbürgermeister und Botschafter der „Bönnsche Chinese“, Jürgen Nimptsch, im China-Restaurant Kaiser Garden in Bornheim-Hersel gegründet. 
Unser gemeinnütziger Verein hat sich neben der Pflege und Erhaltung des rheinischen  Karnevalsbrauchtums  auch  der  Pflege  und  Förderung  der  Deutsch-
Chinesischen Freundschaft insbesondere auch durch das gemeinsame Begehen der traditionellen, chinesischen Kulturfeste, verschrieben.  
Jetzt, viereinhalb Jahre später. verfügen wir über 259 Mitglieder, sowie über einen 19-köpfigen Förderkreis „Senat“.  
Wir  „Bönnsche  Chinese“  unterhalten  in  Bonn-Dransdorf eine  Geschäftsstelle und sind Mitglied im Festausschuss Bonner Karneval e. V., im  Bund  Deutscher Karneval e. V. und im Regionalverband Rhein-Sieg-Eifel im BDK e. V. 
Die Präsidentinnen, bzw. die Präsidenten der Verbände besuchen regelmäßig unsere Veranstaltungen und beobachten erfreut unseren erfolgreichen Weg. 


von links: Wei Tse Wu (Vorsitzender der chinesischen Vereine und Verbände in Deutschland e. V.) Jin Jian Shu (Präsident KKG Bönnsche Chinese e. V.), Werner Knauf (Vorsitzender der KKG Bönnsche Chinese e. V.), Gisela Ewert-Rings (Abteilungsleiterin 4 – Büro/Archiv KKG Bönnsche Chinese e. V.).

mehr...


Große Bonner Seniorensitzung der Stadtsoldaten (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: Ankündigungen


Jeck Friday - Neues Karnevalsevent in Troisdorf (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: Ankündigungen
 
 


Jeck Friday
Vorverkauf für neues Karnevalsevent gestartet
Troisdorf-Oberlar.  Wer ist noch auf der Suche nach dem optimalen Geschenk für Freunde oder? Oder wer sucht was passendes für die junge Verwandtschaft?
Karten für Jeck Friday, dem neuen Karnevalsevent für Jugendliche und junge Erwachsene im Rhein-Sieg-Kreis, sorgen garantiert für Freude auch nach dem Fest.
Am sonst „toten“ Karnevalsfreitag – 2017 ist es der 24. Februar – erobert die Jugend die Stadthalle Troisdorf. Bekannte Bands des Kölner Karnevals, wie die Domstürmer und Miljö, die Troisdorfer Mädels der Tanzgruppe „De Höppebeenche“ und ein DJ sorgen für allerbeste Karnevalsstimmung bei der Premierenveranstaltung. Dabei soll mit Jeck Friday die Lücke zwischen „Kindersitzung“ und „Sitzungskarneval“ geschlossen werden. Erklärtes Ziel ist darüber hinaus, ein Karnevalsevent zu etablieren, das zeigt, dass es den Jugendlichen und jungen Erwachsen nicht nur um das Trinken an Karneval geht.
 

mehr...


Mundartchor „Jecke Püngel“ komplettierte den Vorstand - Neues zur Weihnachtsshow (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: 2016

Mundartchor „Jecke Püngel“ komplettierte den Vorstand

Neues zur Weihnachtsshow 2017

Troisdorf. "Nach der Weihnachtsshow ist vor der Weihnachtsshow" - unter diesem Motto trafen sich die Mitglieder des Mundartchores „Jecke Püngel“ zu ihrer Jahreshauptversammlung im vereinseignen Probenraum. Angela Stohwasser, Chorleiterin und 1. Vorsitzende, freute sich über den großen Zuspruch der Mitglieder. Geschäftsführer und Schatzmeister Reiner Besgen erläuterte den Kassenbericht und die Berichte des Vorstandes. Nach der Entlastung des Vorstandes und einer Satzungsänderung standen Ergänzungswahlen auf der Tagesordnung. Bereits seit dem Sommer hatte Anja Ehrhardt kommissarisch das Amt der 2. Vorsitzenden inne, dies wurde nun von der Versammlung bestätigt. Britta Mielke wurde neu als Schriftführerin gewählt und rückt damit auf die Position von Elke Federlein, der der Vorstand für die langjährige Arbeit dankte. En Kölsche Weihnachtsfeier war am 3. und 4. Dezember sehr erfolgreich und die Gäste waren begeistert. Besonders die von der Firma Müller und Rössner gesponserte und vom Cafe Bröhl mit Kuchen unterstützte Aktion mit 36 eingeladenen Senioren fand großen Anklang. 


mehr...


Oberlarer Mundartchor "Jecke Püngel" wieder in der Vorweihnachtszeit unterwegs (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: 2016

 

Oberlarer Mundartchor "Jecke Püngel" wieder in der Vorweihnachtszeit unterwegs

Troisdorf. Auch in diesem Jahr bot der Chor Jecke Püngel wieder ein vorweihnachtliches Programm an, das individuell zusammengestellt ganz bewusst anders gestaltet ist, als es von anderen Chören angeboten wird. Alle Stücke sind in Mundart, also kölsch, sie werden im Wechsel von Leedcher un Verzällcher präsentiert und es gibt Gäste im Programm, die zu Freunden geworden sind.

Am 19. November ging es mit einem kleinen Programm in Altenrath los, wo jedes Jahr im Jägerhof für die Nachbarn des Troisdorfer Ortsteils auf die Adventszeit eingestimmt wird. Gern kam der Chor der Bitte nach, hier im Biergarten nach der Bescherung durch den Nikolaus ein paar Leedcher zu singen, auch wenn er im Pavillon zwischendurch von Regentropfengeräuschen begleitet wurde. Der Chor hatte bisher immer nur in Räumen gesungen und es war eine neue Erfahrung für alle.



In Altenrath freuten wir uns, unserer Mitsängerin Uschi Wolf eine Freude machen zu können und dort im Jägerhof bei ihrer Familie die Veranstaltung mit kölschen Weihnachtsliedern zu unterstützen

Eine Woche später gab es wieder den "Abend vürm Advent" und den "Nommeddach em Advent". Am Samstag und Sonntag des 1. Adventswochenendes gab es einen Vorgeschmack auf das neue Programm im Kaldauer Hof, wo die Bewirtung durch das Restaurant Kaldauer Hof erfolgte. Ein großes Dankeschön an Marco Cardinale, der mit seinem Team wieder dafür sorgte, dass sich Gäste und Chor wohl fühlten und gut versorgt waren. Im Eintrittspreis war am Samstag ein Schnitzel und Kartoffelsalat (selbstgemacht vom Kaldauer Hof) enthalten. Die Qualität begeisterte wieder einmal die 85 Zuschauer, die an diesem Abend viel gelacht haben, wenn Reiner Besgen in seiner Moderation so manchen Scherz parat hatte und humorvolle Geschichten von Weihnachtsmännern, dem König ohne Kopf oder dem verschwundenen Weckmann zum Besten gab. Hier gab es auch den ersten Eindruck der Überraschung des Chores in diesem Jahr, nämlich dem Auftritt der Sängerin Karin Katharina Köppen, die nicht nur Chormitglied, sondern auch Komponistin und Texterin mit Soloprogramm ist und ihr diesjähriges Weihnachtsprogramm vorstellte. Ihre CD's wurden von so manchem Gast gern mit nach Hause genommen.


In der Gaststätte Kaldauer Hof ging der Reigen der Kölschen Weihnacht für den Chor los

mehr...


Bönnsch-Chinesische Weihnachtsfeier (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: 2016
 
 
Bönnsch-Chinesische Weihnachtsfeier
Bonn. Rund 80 Mitglieder und Freunde der Kultur- und Karnevals-Gesellschaft Bönnsche Chinese e. V. waren am 5. Dezember 2016 zur fünften Weihnachtsfeier in den Kaiser Garden nach Bornheim-Hersel gekommen. 
Nach der Begrüßung und einem kurzen Rückblick auf viereinhalb erfolgreiche Bönnsche Chinese-Jahre durch den 1. Vorsitzenden Werner Knauf, gab es weihnachtliche Geschichten sowie Musik und Gesang von Melitta Klein, der Präsidentin des Damenkomitees Bönnsche Mädche, Janina van der Roest, Niklas  Cacciapuoti und Werner Müller. Auch der Nikolaus (Christoph Schada von Borzyskowski) aus Lengsdorf hatte einiges in köstlicher Reimform zu erzählen und verteilte Geschenke an Kinder und Erwachsene.


 

mehr...


Große Tönnisberger- Prunksitzung 2017- Abfeiern mit „Colör“ (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: Ankündigungen
 


Große Tönnisberger- Prunksitzung 2017- Abfeiern mit „Colör“
Siegburg. Zur Großen Prunksitzung mit Knallerprogramm und der Verleihung des KG- Rheinlandordens „Das Goldene Herz 2017“ an die sozial engagierte Kölner Stimmungs-Frauenband „Colör“- Die Töchter Kölns - lädt die Siegburger KG „Die Tönnisberger“ 1968 e. V. am Samstag, 14. Januar 2017 alle Karnevalsfreunde zum Mitfeiern ins Siegburger Schützenhaus, Orestiadastr.18, (Beginn: 19.30 Uhr/ Einlass: 18.30 Uhr) ein.

mehr...


Karnevalsauftakt in Deutsch-Chinesischer Freundschaft (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: 2016
 
Karnevalsauftakt in Deutsch-Chinesischer Freundschaft
Bonn. Mit über 150 Mitgliedern und Gästen feierte die Kultur- und Karnevals-Gesellschaft Bönnsche Chinese e.V. gestern Abend ihren Karnevalsauftakt - Ordensfest und Mitsingabend im Vereinslokal, China-Restaurant Kaiser Garden in Bornheim-Hersel.
Zu Beginn der Veranstaltung sang Mitglied Melitta Klein ihr neues Bonner Mottolied. Es war übrigens ihr 37!
Den Mitsingabend bestritten die Bonner Gesanggruppe „dieDREI.1“ und der bekannte Ausnahmemusiker „J P Weber“.
Große Freude kam auf, als die Schatzmeisterin des Festausschusses Bonner Karneval, Helga Hoffmann, mit den designierten Bonner Tollitäten Prinz Mirko I. (Mirko Feld) und Bonna Patty I. (Patty Burgunder) ihre Aufwartung bei den Bönnsche Chinese machte. 
 

von links: Oberbürgermeister Ashok Sridharan, Petra Heller (stellv. Bürgermeisterin von Bornheim), Tian Qiru (stellv. Generalkonsul vom Generalkonsulat der VR China aus Düsseldorf), Miaozhen Zhu (Botschaftsrätin und Leiterin der Außenstelle Bonn der Botschaft der VR China in Berlin), Gabriele Kretschmer (Kreistagsabgeordnete aus Bornheim), Jin Jia Shu (Präsident der KKG Bönnsche Chinese e. V.)

mehr...


Karnevalsauftakt, Ordensfest und Mitsingabend (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: Ankündigungen

mehr...


Husaren Grün Weiss Siegburg starten mit großer Sessionseröffnungsparty (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: 2016
 


Husaren Grün Weiss Siegburg starten mit großer Sessionseröffnungsparty in die Karnevalssession
Mit ihrem neuen Sessionsmotto  „Tanz, Musik, Gemeinsamkeit, Visionen werden Wirklichkeit“ starteten die Husaren Grün Weiss Siegburg in die anstehende Karnevalssession.
Siegburg. Auf ihrer traditionellen Sessionseröffnungsparty im Kaldauer Bürgerhaus, stellten die Husaren neben ihrem neuen Orden auch 13 neue Senatoren vor.
Highlight an dem Abend war die Premiere der neu choreographierten „Husarenshow“. 
Einem Hexenkessel glich das bis auf den letzten Platz gefüllte Kaldauer Bürgerhaus.
Mit der Vorstellung des neuen Sessionsordens stimmten  Präsident Karl-Heinz Boss, und derVorsitzende Michael Hennecken, die anwesenden Gäste auf einen unterhaltsamen und abwechslungsreichen Abend ein. „Tanz, Musik, Gemeinsamkeit, Visionen werden Wirklichkeit“, so das Motto der Husaren, nicht nur für die anstehende Karnevalssession.

mehr...


Sessionseröffnung "Fest in Lila" in Siegburg Kaldauen (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: Ankündigungen

mehr...


DJ Rudi rockt die Sessionseröffnung der Ehrengarde (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: Ankündigungen
DJ Rudi rockt die Sessionseröffnung der Ehrengarde
Der Kult-Discjockey aus Pastiche und Siegburger Steffi legt am 19. November im Pfarrer-Rupprecht-Saal auf
Siegburg. Mit einer bunten Mischung aus karnevalistischem Programm und Party-Musik startet die K. G. Siegburger Ehrengarde am Samstag, den 19. November in die „fünfte Jahreszeit“. Bereits um 19:00 Uhr öffnen sich die Türen des Pfarrer-Rupprecht-Saals auf dem Stallberg zur diesjährigen Sessionseröffnungsfeier. Sowohl die eigenen Tanzgruppen als auch einige weitere bekannte Gruppen zeigen ihr Können. Zu späterer Stunde verwandelt sich der Pfarrsaal dann in einen Dancefloor, denn auch die Jugend und alle „Junggebliebenen“ sollen auf ihre Kosten kommen und zu den Party-Hits von DJ Rudi kräftig in den Beginn der "fünften Jahreszeit" hinein tanzen und feiern. Jeder ist herzlich willkommen, der Eintritt ist frei!
 

mehr...


Noch Restkarten für die Püngelweihnacht in Siegburg und Troisdorf (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: Ankündigungen



 

Noch Restkarten für die Püngelweihnacht in Siegburg und Troisdorf

Siegburg/Troisdorf.  Mittlerweile sind die Weihnachtsshows des Troisdorfer  Mundartchores „Jecke Püngel e.V.“ in Siegburg und Troisdorf als Püngel-Weihnacht bekannt und schon Tradition. Bei Ne Ovend und Ne Nommedaach em Advent und En Kölsche Weihnachtsfeier stehen die Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Angela Stohwasser und unterstützt von Moderator Reiner Besgen auf der Bühne und präsentieren unter dem Motto „Kölsche Leedcher und Verzällcher en de Adventszick“ ihr buntes Programm. Bei En KölscheWeihnachtsfeier in der Sieglarer KÜZ wird der Chor von Freunden wie King Size Dick, Karin Katharina Köppen und Annegret us der Kantin unterstützt. Für alle Veranstaltungen gibt es zurzeit noch Karten. Termine: Kaldauer Hof, Siegburg 26. und 27. November und Bürgerhaus zur KÜZ 3. und 4. Dezember. Karten gibt es bei Reiner Besgen, Telefon 0151/26413543 oder En-Kolesche-Weihnachtsfeier@t-online.de


9. Karnevalsbasar zu Gunsten der Altenhilfe (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: Ankündigungen
 

9. Karnevalsbasar zu Gunsten der Altenhilfe
Siegburg. Die Siegburger Ehrengarde sammelt und verkauft wieder für "Die Gute Tat e. V."
Am Sonntag, den 13. November 2016 von 11:00 bis 16:00 Uhr verwandelt sich der altehrwürdige Pfarrer-Rupprecht-Saal in Siegburg-Stallberg wieder in einen jecken, bunten Flohmarkt. Bereits zum neunten Mal organisiert die K. G. Siegburger Ehrengarde in der Kaldauer Straße 27a ihren traditionellen Basar rund um das Thema Karneval. Angeboten werden auch in diesem Jahr wieder eine Vielzahl von Kostümen nebst Zubehör sowie eine riesige Menge von Karnevalsorden aus Siegburg, Köln, Bonn und Umgebung! Wer noch etwas Passendes für die nächste Sitzung sowie den Straßenkarneval sucht oder Sessionsorden aus seiner Heimatstadt sammelt, wird hier garantiert fündig. Der gesamte Reinerlös geht als Spende an die Rundschau-Altenhilfe DIE GUTE TAT e. V.

mehr...


Sessionseröffnung der KG Husaren GW Siegburg (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: Ankündigungen


Bekanntmachung des Siegburger Karnevalskomitees von 1861 e. V. Siegburg (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: Ankündigungen
 
 

Bekanntmachung des Siegburger Karnevalskomitees von 1861 e. V.
Siegburg. Das Siegburger Karnevalskomitee gibt für die kommende Session ihre Veranstaltungen bekannt:
Am Freitag, 4.11.2016 ab 20.11 Uhr werden die neuen Siegburger Tollitäten im Rathaus der Stadt Siegburg im großen Sitzungssaal vorgestellt. Die Vorstellung erfolgt durch den Siegburger Bürgermeister Franz Huhn.
Am Sonntag, 6.11.2016 ab 11.11 findet auf dem Siegburger Marktplatz die Eröffnung der Session 2016/2017 statt. Alle Siegburger Vereine sind dabei und es erfolgt ein Umzug der Vereine und Gesellschaften vom Kaufhof zur Bühne auf dem Marktplatz. Im Anschluss gibt es ein Bühnenprogramm, nach dem der Bürgermeister um 11.11 Uhr die Session eröffnet hat und die Siegburger Tollitäten dem jecken Volk vorstellt. Die Kölner Musikgruppe "Schmitebud" sorgt bis ca. 17 Uhr zusammen mit Tanzgruppen der Vereine für STimmung und auch für das leibliche Wohl ist mit Speisen und Getränken gesorgt.
Im neuen Jahr startet am Freitag, 6.1.2017 mit der Prinzenproklamation in der Rhein-Sieg-Halle die Fortsetzung der Session nach der Weihnachtspause. Mit Spitzenkräften aus dem Karneval der Region und der Saalkapelle Heinz Rehring verspricht das Festkomitee den Gästen, die zum Preis von 33 Euro unter www.siegburger-karnevalskomitee.de oder krengel.gmbh@netcologne.de Karten erhalten können, dass sie ein tolles Pogramm erleben werden.
Am Samstag, 11.2.2017 gibt es ab 11 Uhr den beliebten und bekannten Apfelsinenverkauf zugunsten des Siegburger Rosenmontagszugs mit Unterstützung durch die Siegburger Tollitäten.
Am Samstag, 18.2.2017 ist um 11.11 Uhr die Rathauserstürmung am Stadtmuseum auf dem Programm.


Püngelweihnacht startet in einem Monat (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: Ankündigungen

 

Püngelweihnacht startet in einem Monat 

Troisdorf/Siegburg. Die Proben beim Troisdorfer Mundartchor „Jecke Püngel“ für die bevorstehenden Veranstaltungen der „Püngelweihnacht“ laufen noch auf vollen Touren. Chorleiterin und erste Vorsitzende Angela Stohwasser verspricht schon jetzt den Gästen in Troisdorf und Siegburg ein buntes adventliches Kölsches Programm. Im Kaldauer Hof in Siegburg startet die Püngelweihnacht am Samstag 26. November um 18 Uhr bei einem Abendessen und setzt sich am 27. November um 15 Uhr versüßt mit Kuchen fort. Die Gäste in Kaldauen erleben den Chor „Jecke Püngel“ und Chormitglied und Solointerpretin Karin Katharina Köppen mit ihren eigenen kölschenen Weihnachtsliedern. Präsentiert wird das Programm wieder von Reiner Besgen, der das Programm mit kölschen Erzählungen und Gedichten abrundet.

 

 

mehr...


Theaterfreunde "Thalia" Sieglar e.V. laden ein zu -- Alles WG oder was?? (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: Ankündigungen


Theaterfreunde

"Thalia" Sieglar e.V.
 
laden ein zu

Alles WG oder was?

Komödie in 3 Akten
 
von Claudia Klein  


Bönnsche Chinese stellen neues Projekt vor (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: Ankündigungen


Am Montag, den 10.10.2016 präsentieren wir unsere Gruppe „Musik und Gesang“, Mitglieder und Freunde der KKG „Bönnsche Chinese“ erstmals in der Öffentlichkeit.
Um 19:30 Uhr (Einlass 18:30 Uhr) wollen wir im Pfarr– und Kulturzentrum St. Adelheid in Bonn-Beuel-Pützchen zeigen, was Bonn musikalisch so alles zu bieten hat.
12 Interpreten und Bands (alle in Bonn zu Hause) die sich in der Gruppe „Musik und Gesang“ zu einer lockeren Interessengemeinschaft zusammengeschlossen haben, präsentieren live einen kurzen Einblick in ihr musikalisches Schaffen!
Mit dabei: Soul2Stay, Doris Schürmann, Pitter F., Werner Müller, Melitta Klein, Omi un Opi, Herzhaft, Op Zack, De Rahmkamellche, dieDREI.1, June Wilson und die Soundtrompeter Bonn.
Moderiert wird die Veranstaltung von Bettina Dreher

mehr...


36 Senioren aus Troisdorf als Gäste bei „En Kölsche Weihnachtsfeier“ dabei. (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: 2016
36 Senioren aus Troisdorf als Gäste bei „En Kölsche Weihnachtsfeier“ dabei.



Troisdorf. Über ein Sponsoring der ganz besonderen Art konnte sich jetzt der Chor „Jecke Püngel“ e. V. freuen. Kathrin Müller, Gesellschafterin der Firma Müller & Rössner GmbH & Co. KG aus Troisdorf, überraschte Chorgeschäftsführer Reiner Besgen mit der Kostenübernahme von 30 Eintrittskarten für Sonntag, 4. Dezember für die Veranstaltung „En Kölsche Weihnachtsfeier“ in der Sieglarer KÜZ. Diese Eintrittskarten werden Bewohnern von Troisdorfer Seniorenheimen die Teilnahme an der Veranstaltung ermöglichen. Thomas Bröhl Inhaber von Cafe Bröhl stiftete spontan den Kuchen für die Senioren. Reiner Besgen dankte der Sponsorin, die er am 4. Dezember auch persönlich begrüßen wird, für das soziale Engagement und erhöhte die Zahl auf 36 Karten für die Senioren. An 3 Tischen werden Heimbewohner die Weihnachtsshow mit dem Chor Jecke Püngel und Fründe erleben. Neben dem Chor unter der Leitung von Angela Stohwasser wirken bei dem kölschen Mundartprogramm unter dem Motto "Kölsche Leedcher un Verzällcher em Advent" mit: King Size Dick, Karin Katharina Köppen und Gabi Elabor als Annegret us de Kantin. Reiner Besgen führt durch das bunte Programm und ist für die Verzällcher zuständig. 

mehr...


Husaren Grün Weiss hauchen ehemaligem Belgischen Kino neues Leben ein (Rhein-Sieg u. Bonn)

Thema: 2016
 
Husaren Grün Weiss hauchen ehemaligem Belgischen Kino auf dem Brückberg neues Leben ein
Siegburg. Mit großem Interesse sind zahlreiche Besucherinnen und Besucher der gemeinsamen Einladung von der unteren Denkmalbehörde und den Husaren Grün Weiss zum „Tag des offenen Denkmals“ in das ehemalige Belgische Kino an der Luisenstraße gefolgt. Das Gebäude wird seit ca. 1,5 Jahren von dem Siegburger Karnevalsverein als Probenraum genutzt und wurde in dieser Zeit mit großem persönlichem Einsatz wieder hergerichtet. 
„Am Anfang gab es nur viel Dreck, Staub und eine Menge Arbeit, die vor uns lag“, so Präsident Karl-Heinz Boss auf dem Empfang zum „Tag des offenen Denkmals“. Gemeinsam haben die Husaren Grün Weiss, zusammen mit der Vertreterin der Unteren Denkmalbehörde, Anja Göbel, zum Motto „Gemeinsam Denkmale erhalten“ in das ehemalige Belgische Kino auf dem Brückberg eingeladen. 

 

mehr...



589 Artikel (24 Seiten, 25 Artikel pro Seite)

Wie späd is et?
Beachten Sie bitte auch die Anzeigen!
Wat es loss!

150 KKG Blomekörfge - Jeck op Blömche Samstag 4. Februar 2017
150 Jahre KKG Blomekörfge DANZJEDÖNS... 


ALLES FÜR ANDERE e.V. lädt ein zu... 

Benefiz-Aape-Sitzung "Typisch Kölsch" Samstag 18. Februar 2017
"Typisch Kölsch" Benefiz-Aape-Sitzung... 

Dat Kölsche Hätz Benefiz Special am 10. Februar 2017
Dat Kölsche Hätz Benefiz Special...

Kölsche Ulanen von 1849 e.V. laden ein zur Ulanen Sitzung
Kölsche Ulanen von 1849 e.V. laden ein zur Ulanen... 


Rocking Pappnas der KG Schäl Sick von 1952 e.V.
Rocking Pappnas der KG Schäl Sick von 1952 e.V.... 
 
Kinder-Kostümfest der KG Schäl Sick von 1952 e.V.
Kinder-Kostümfest der KG Schäl Sick von 1952 e.V.... 
 
Die letzten 50 aktuellen Artikel!
        







Unsere Orden 2017
Sessionsorden KKG Blomekörfge 


Sitzung der Fleischer-Sänger im Tanzbrunnen
Fleischersänger immer fit und auch in diesem Jahr wieder mit toller...


1. Prunk- und Kostümsitzung der Bürgergarde "blau-gold" von 1904 e. V.
1. Prunk- und Kostümsitzung der Bürgergarde "blau-gold" von 1904 e. V.... 


Kostümsitzung Treuer Husar Köln - Blau-Gelb übernimmt die Hofburg
Kostümsitzung Treuer Husar Köln - Blau-Gelb übernimmt die Hofburg...
 


Herren-Schoppen - bis es euch dämmert
Herren-Schoppen - bis es euch dämmert Herren-Schoppen der... 


Prunksitzung der Flittarder Karnevalsgesellshaft von 1934 e. V.
Prunksitzung der Flittarder Karnevalsgesellshaft von 1934 e. V.... 


„Fidele Jonge“ Mädchensitzung im Juiläumsjahr
Große Dünnwalder Karnevals-Gesellschaft 1927 e.V., „Fidele Jonge“... 


Rocking Pappnas der KG Schäl Sick von 1952 e.V. -- Geänderte Abfahrtstelle!
Rocking Pappnas der KG Schäl Sick von 1952 e.V....


Kölsche Ulanen von 1849 e.V. laden ein zur Ulanen Sitzung -- Neue Homepage!
Kölsche Ulanen von 1849 e.V. laden ein zur Ulanen... 


Prinzenornat? Gibt´s auf der 2. Etage bei Herren!
Prinzenornat? Gibt´s auf der 2. Etage bei Herren!... 


Gemeinsame Herrensitzung der Husaren Grün-Weiss und Schwarz-Weiss
Gemeinsame Herrensitzung der Husaren Grün-Weiss und Schwarz-Weiss vor... 


Korpsappell Nummer 9 – mit Dreigestirn und Feuer in den Fastelovend
Korpsappell Nummer 9 – mit Dreigestirn und Feuer in den Fastelovend... 


KG Wenter Klaavbröder hat ihr bestgehütetstes Geheimnis gelüftet...
KG Wenter Klaavbröder hat ihr bestgehütetstes Geheimnis gelüftet...... 


Glänzende Premiere der Siegburger Ehrengarde in der Rhein-Sieg-Halle
Glänzende Premiere der Siegburger Ehrengarde in der Rhein-Sieg-Halle... 


Regimentsappell 2017 der Blauen Funken
Regimentsappell 2017 der Blauen Funken Der Auftakt – Uns Pänz... 


Funkendoktor Pascal Solscheid "dat Spitzebötzjer" wurde Ehrenmitglied
Funkendoktor Pascal Solscheid "dat Spitzebötzjer" wurde... 


Kölns erste Karnevalsgesellschaft mit einem der modernsten Buchungssysteme
Kölns erste Karnevalsgesellschaft mit einem der modernsten... 


Präsident und Elferrat von Alt-Köllen geben Sitzungsleitung an Pänz ab
Präsident und Elferrat von Alt-Köllen geben Sitzungsleitung an Pänz ab... 


KKG Blomekörfge 1867 e. V. „Blome jeck“ im Hotel Dorint
KKG Blomekörfge 1867 e. V. „Blome jeck“ am 15.01.2017 im...


KG Müllemer Klütte - Fastelovend-Matinee
KG Müllemer Klütte vun 1961 e. V. Fastelovend-Matinee am... 


150 KKG Blomekörfge - Jeck op Blömche Samstag 4. Februar 2017
150 Jahre KKG Blomekörfge DANZJEDÖNS... 


Saunagang op dem Nümaat! Volks-Zeltsitzung der KG Alt Köllen
Saunagang op dem Nümaat! Volks-Zeltsitzung der KG Alt Köllen v....


Herrensitzung der Prinzen-Garde Köln
Hääre bis ungers Dach Herrensitzung der Prinzen-Garde Köln...


Jecker Härefröhschobbe der KG Rheinflotte
Jecker Härefröhschobbe der KG Rheinflotte 330 Gäste besuchen... 


KölleAlarm fast ausverkauft
KölleAlarm fast ausverkauft Die Erfolgsgeschichte von... 


Sessionswagen „Passat“ verknüpft Tradition und Moderne
Sessionswagen „Passat“ verknüpft Tradition und Moderne ebenso wie Kölns... 


Zur Narrenzeit gibt`s keine Siesta wir feiern lila-weisse Fiesta
Zur Narrenzeit gibt`s keine Siesta wir feiern lila-weisse Fiesta... 


„Tanzpaar Stefanie und Jens Scharfe tanzen in ihrer letzten Session“
„Tanzpaar Stefanie und Jens Scharfe tanzen in ihrer letzten Session“... 


Redaktionsteam Kölsche-Fastelovend-Eck! 

Redaktionsteam Kölsche-Fastelovend-Eck! Hier mal..


Das Kölner Dreigestirn 2017 schafft mehr Spielraum für Kinder -- Spendenaktion
Das Kölner Dreigestirn 2017 schafft mehr Spielraum für Kinder... 


Paulinchensitzung der "Löstige Paulaner" 2017
Paulinchensitzung der "Löstige Paulaner" Köln. Die... 


Wo Pap un Mam stolz op dr Sohn sinn! Korpsappell des Reiterkorps Jan von Werth
Wo Pap un Mam stolz op dr Sohn sinn! Korpsappell des Reiterkorps...


Comic über "Jan un Griet" passend zum Motto
Comic über "Jan un Griet" passend zum Motto Köln. Bei der... 


Im Kostümche wird Jubiläum jefiert!
Im Kostümche wird Jubiläum jefiert! 1. Kostümsitzung der... 


Wenn ahle Kölsche Helden wieder lebendig werden!
Wenn ahle Kölsche Helden wieder lebendig werden!... 


Solche Demos hätten wir lieber in Köln! Einzug des designierten Dreigestirns
Solche Demos hätten wir lieber in Köln! Einzug des... 


METRO - KARNEVALSVERANSTALTUNG am 28. Januar in Leverkusen
METRO Karnevalsveranstaltung... 


ALLES FÜR ANDERE e.V. - Kölns große Wohltätigkeitssitzung!
ALLES FÜR ANDERE e.V. lädt ein zu... 


Neues Bühnenbild im Gürzenich
Neues Bühnenbild im Gürzenich Köln. In den feierlichen... 


Kinder an die Macht! -- Kinderdreigestirn proklamiert!
Kinder an die Macht! Köln. Am Sonntag wurde im Theater am... 


Mit Prunk in die Sitzungszeit gestartet: Prunksitzung der Prinzen-Garde
Mit Prunk in die Sitzungszeit gestartet Prunksitzung der... 


All-inclusive Hääretour noh Ihrefeld
All-inclusive Hääretour noh Ihrefeld Herrensitzung der... 


90 Jahre KG Kölsche Grielächer
Gelungene Sessionseröffnung 90 Jahre KG Kölsche Grielächer Köln.... 


Ökumenischer Gottesdienst für Kölner Karnevalisten im Kölner Dom am 11. Januar
Ökumenischer Gottesdienst für Kölner Karnevalisten im Kölner Dom...


Benefiz-Aape-Sitzung "Typisch Kölsch" Samstag 18. Februar 2017
"Typisch Kölsch" Benefiz-Aape-Sitzung... 


Dat Kölsche Hätz Benefiz Special am 10. Februar 2017
Dat Kölsche Hätz Benefiz Special... 


Ordensabend der Großen Mülheimer Karnevalsgesellschaft (G.M.K.G.)

Ordensabend der Großen Mülheimer Karnevalsgesellschaft (G.M.K.G.) in der... 


Ein (Jubiläums)Stern beim Generalkorpsappell der Prinzen-Garde

Ein neuer (Jubiläums)Stern zum Abschied Generalkorpsappell der... 


Charity-Karnevals-Party der Chevaliers von Cöln 2009 e.V.
Charity-Karnevals-Party der... 


Übernehmen die Pänz bald die Bürgerwehr? Korpsappell der Nippeser Bürgerwehr
Übernehmen die Pänz bald die Bürgerwehr? Korpsappell der... 


Kinder-Kostümfest der KG Schäl Sick von 1952 e.V. 

Kinder-Kostümfest der KG Schäl Sick von 1952 e.V.... 


Jeck Friday - Neues Karnevalsevent in Troisdorf

Jeck Friday Vorverkauf für neues Karnevalsevent gestartet...        


Markus Ritterbach scheidet nach der Session aus dem Amt

Markus Ritterbach scheidet nach der Session aus dem Amt... 


Grosse Wohltätigkeitssitzung Kleine Erdmännchen 2017 

Kleine Erdmännchen e.V. 1.... 




 

Klick uns an!
Bestellen Sie Ihre Karnevalsfotos bei KFE!

Bestellen Sie Ihre

Karnevalsfotos bei KFE!

Aussuchen, bestellen, bezahlen!

Fotos kommen mit der Post!

 Sie wollen mehr wissen?

Klicken Sie das Foto an! 

Gefällt Dir KFE? Dann sag es Deinen Freunden bei Facebook!
KFE auf Facebook

Besuchen Sie doch mal KFE auf Facebook!

Hier finden Sie auch weitere Fotos und Veranstaltungshinweise

Geprüft
fototeam-besgen.de
Suchen:
Benutzerdefinierte Suche