Kölsche Fastelovend Eck

Wer wor he?
Werbeagentur Frankfurt
Blitz
Beachten Sie bitte auch die Anzeigen!
DIE LETZTEN AKTUELLEN NEWS
36 Senioren aus Troisdorf als Gäste bei „En Kölsche Weihnachtsfeier“ dabei.
36 Senioren aus Troisdorf als Gäste bei „En Kölsche Weihnachtsfeier“... 

RUBBEDIDUPP - Papst sprachlos
RUBBEDIDUPP - Papst sprachlos Das hat es noch nie gegeben.... 

Loss mer singe Mitsing-Konzert: JP Weber Trio trifft King Size Dick
Loss mer singe Mitsing-Konzert: JP Weber Trio trifft King Size Dick... 

Kölsch es Trumpf -- Hillig Ovend Alaaf
Kölsch es Trumpf Hillig Ovend Alaaf... 


Die Muuze frisch gebacken
Wieder ist etwas möglich bei den Muuze... Dagmar Eichberg-Weber gibt ihr...

Das designierte Kölner Kinderdreigestirn der Session 2017 vorgestellt
Das designierte Kölner Kinderdreigestirn der Session 2017 vorgestellt... 

Die Domhätzjer lassen es krachen
Die Domhätzjer lassen es krachen! Hürth-Gleuel. Fünf Jahre...
 
 
Funken Rot-Weiss Hürth-Gleuel präsentierten ihr Sommerprogramm
Funken Rot-Weiss Hürth-Gleuel präsentierten ihr Sommerprogramm am... 
 
 

Gleich viermal Püngel-Weihnacht in Troisdorf und Siegburg
Gleich viermal Püngel-Weihnacht in Troisdorf und Siegburg... 
.. 
 
Vorstellung Karin Katharina Köppen -- Stolz, ne Kölsche zo sin
Vorstellung Karin Katharina Köppen KG SEINER DEFTIGKEIT...
 
Kölsch es Trumpf – Schlag den King in der Volksbühne am Rudolfplatz... 

Kölner Narren-Zunft von 1880 e.V. stellt das designierte Kölner Dreigestirn 2017
Kölner Narren-Zunft von 1880 e.V. stellt das designierte Kölner...
 
 
Kölsch es Trumpf präsentiert...
Sofortzugriff auf alle Artikel
Fotos
Wetter in Troisdorf
Wetter in Troisdorf
Bitte beachten Sie auch unsere Anzeigen!

Artikel zur Kategorie: Köln und Umgebung


  • mehr... (1195 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Diesen Artikel an einen Freund senden
  • Kommentare (0)
  • 49 mal gelesen

Isabell Varell in der „Räuberhöhle“ - 25 Jahre Räuber (Köln und Umgebung)

Thema: Ankündigungen
 
 
Isabell Varell in der „Räuberhöhle“
25 Jahre Räuber - Die schöne Isabel probte mit den Räubern den großen Auftritt
Köln. In den heiligen Hallen der legendären Räuber, wo bereits große Titel wie zuletzt der Sessions-Hit „Dat es Heimat“ entstanden, gingen in den vergangenen Tagen zahlreiche Größen aus dem kölschen und nationalen Showgeschäft ein und aus. Zuletzt begrüßte Räuber-Frontmann Karl-Heinz Brand gemeinsam mit seiner Band nun TV-Star Isabel Varell.


mehr...


Goldene Krone für Schlepper (Köln und Umgebung)

Thema: 2016
Goldene Krone für Schlepper
Köln. Stellvertretend für alle Techniker, Roadies und Fahrer aller Künstler im Karneval hat die "Vereinigung Landrheinischer Karnevalisten 1950 Hürth e.V." die "KG Schlepp Schlepp Hurra" gestern zur Ehrung im Rahmen ihres Vorstellabends nach Hürth eingeladen.
Das Gremium der Vereinigung, die seit 1981 den Ehrenpreis "die Goldene Krone des Rheinlands" verleiht, hat dieses Jahr beschlossen diesen Preis den Roadies, Technikern und Fahrern zu überreichen.
Manfred Salzmann, Literat der Vereinigung, sagte: „Ohne die Crews der Künstler würde keine Veranstaltung reibungslos ablaufen bzw. gar nicht erst stattfinden können.“


 
von links nach rechts: 
 Jürgen Gruß (Schatzmeister), Christoph Pickel (Presse & 
Öffentlichkeitsarbeit KG Schlepp Schlepp Hurra), Crazy Kokolores 
(Mitgliederbetreuung KG Schlepp Schlepp Hurra), Manfred Salzmann 
(Literat), Sayhan Krämer (Präsident KG Schlepp Schlepp Hurra) 

mehr...


Drei Kölner Oktoberfest-Wochenenden (Köln und Umgebung)

Thema: 2016
 
 


Köln. Zwei von insgesamt drei  Kölner Oktoberfest-Wochenenden sind erfolgreich zu Ende gegangen! Am Freitag- und Samstagabend wurde mit viel Prominenz der Start in die Kölner Oktoberfestsaison gefeiert. Bereits zum zwölften Mal hatten die Veranstalter der W.S.B.S Event GmbH im Festzelt am Südstadion ein hochkarätiges Programm auf die Beine gestellt: die Kölschrocker von Brings sind gleich drei Mal mit dabei. 
Den ersten Fassanstich am Oktoberfest-Freitag übernahm ein gut gelaunter Bürgermeister Hans-Werner Bartsch. Der Politiker setzte drei gezielte Hiebe und schon war das 100-Liter-Fass Gaffel Kölsch angeschlagen. Die Moderation des Abends übernahm das professionelle Moderatorenduo „die HuNis“.

mehr...


Loss mer singe Mitsing-Konzert: JP Weber Trio trifft King Size Dick (Köln und Umgebung)

Thema: Ankündigungen


Loss mer singe Mitsing-Konzert: JP Weber Trio trifft King Size Dick



Köln. King Size Dick, von Beruf Fernfahrer, begann seine Musikerkarriere in den 1960er Jahren in seiner Heimatstadt Köln. Seine erste Band hieß  Dick & The Shade; Gastsänger bei den Tremeloes, dann Fahrer bei den Bläck Fööss. Hier übernahm er den Gesangspart beim unvergesslichen Kulthit  „Linda Lou“ . Seine anschließende Solokarriere machte ihn zum kölschen Original mit Hits wie „Kölle am Rhing (Du bis ming Stadt)“ oder seinen besonderen Ostermann Interpretationen. JP Weber wird zusammen mit  Ralf Müller und Andreas Steinmeyer  die King Size Dick Hits wiederentdecken und natürlich eigene Songs,  von herrlichen Krätzchern über schwermütigen Blues bis zu augenzwinkerndem Walzer vom Album „Dä“ beisteuern. 2015 gewann er das Loss mer singe-Casting, und seine Interpretation von „Dä letzte Wage es immer ne Kombi“ wurde bei der LMS Kneipentour 2016 begeistert gefeiert. Mit King Size Dick zusammen wurde ein neues Lied produziert, dass an diesem Abend im DOMFORUM vorgestellt wird.
Textheft für alle am Abend. 6. Oktober 2016 19:30 Uhr Eintritt: 14.00 €. Kartenvorverkauf im DOMFORUM und online im Ticketshop auf lossmersinge.  


Kölsch es Trumpf -- Hillig Ovend Alaaf (Köln und Umgebung)

Thema: Ankündigungen


 
Kölsch es Trumpf

Hillig Ovend Alaaf

22. und 23. November

19. 20. und 21. Dezember
 



Schlag den King - Die Kölsche Gameshow-Revue in der Volksbühne am Rudolfplatz (Köln und Umgebung)

Thema: Ankündigungen
 

 




Kölsch es Trumpf


präsentiert



Schlag den King - Die Kölsche Gameshow-Revue
 

in der Volksbühne am Rudolfplatz!


Do muss mer hin!





17. 18. und 19. Oktober


Volksbühne am Rudolfplatz


mit


KING SIZE DICK, NATASCHA BALZAT, 


KATJA BAUM UND MARKUS DIETZ



Gegner: 


Joerg Paul Weber,
 


Gigi Herr,
 


Jean Pütz  

mehr...


Oktoberfest-Party der WahnerWibbelstetze und der Blau Wiesse Funke Wahn (Köln und Umgebung)

Thema: Ankündigungen
 


 
Oktoberfest-Party der WahnerWibbelstetze und der Blau Wiesse Funke Wahn in Kooperation mit dem Eltzhof 
Köln. Wie auch schon in den letzten Jahren laden die WahnerWibbel, die Blau Wiesse Funke aus Wahn zum Oktoberfest am 08.10.2016 in der Event-Location Eltzhof, St. Sebastianus-Str. 10, 51147 Köln.  
Wer die Veranstaltung in den letzten Jahren schon einmal besucht hat, weiß, dass dieser Abend jedes Jahr DAS Highlight im Eltzhof für den Monat Oktober darstellt. Neben deftigen Klassikern, wie zum Beispiel Weißwurschtl und Brezeln kann hier selbstverständlich auch echtes Oktoberfestbier erworben werden.  
Nachdem namenhafte Bands wie Kasalla und Domstürmer in den letzten Jahren den Saal zum Kochen brachten, werden in diesem Jahr die Jungs der Band Miljö dafür sorgen, dass der hoffentlich wieder einmal ausverkaufte Saal des Kulturgutes auf seine Kosten kommen wird. 
Außerdem wird zu Beginn der Veranstaltung die Band Kölsch Royal auf der Bühne zu sehen sein und den Saal für die anschließende Party ordentlich in Stimmung bringen.  
Die  Veranstaltung ist fast ausverkauft, daher wird empfohlen, sich schnell bei Thomas Berg unter thomas@wahner-wibbelstetze.de zu melden. Der Kartenpreis beträgt 15 €.

Sonja Seehrich, Pressesprecherin WahnerWibbelstetze
 


Die Muuze frisch gebacken (Köln und Umgebung)

Thema: 2016
 


Wieder ist etwas möglich bei den Muuze... Dagmar Eichberg-Weber gibt ihr Amt weiter
Herzlichen Dank für den Einsatz, die Liebe und das Aufrechthalten der Karnevalistenvereinigung und vor allem vielen Dank für die gute Zusammenarbeit mit den Medien - sagt KFE

Die Muuze frisch gebacken
Köln. Kölns traditionsreichste Karnevalistenvereinigung hat sich frisch aufgestellt. Bei der Jahreshauptversammlung der Muuzemändelcher e. V. von 1949 wurde ein fast völlig neuer Vorstand gewählt und eine moderne Satzung beschlossen. Baas und damit Nachfolger von Dagmar Eichberg-Weber wurde "Dä Jung vum Ihrefeld" Karl Josef Fricke.
Angesichts der immer mehr zu beobachtenden Entwicklung des Karnevals hin zu Ballermann und Comedy will die Künstlervereinigung in Zukunft wieder mehr auf die typischen Elemente des kölschen Sitzungskarnevals setzten, auch weil gerade die zuletzt in vielen Sitzungen verloren gegangen sind. Man ist sich einig: Karneval ist mehr als nur Bands und Comedy.


Immer wieder ein Erlebnis der besonderen Art ist die Blindensitzung der Muuzemändelcher, hier Archivaufnahmen aus dem Jahr 2015
 

mehr...


Fotoshooting mit krönendem Abschluss (Köln und Umgebung)

Thema: 2016
 


Fotoshooting mit krönendem Abschluss 
Köln. Am  Samstag, den  10.09.2016, hieß es bei schönsten Sonnenstrahlen und hohen Temperaturen für die Tänzer und Tänzerinnen aller drei Tanzgruppen: Hinein ins Kostüm und ab zum Rhein. Die Wibbelchen, die größte Kindertanzgruppe Kölns, sowie auch die Tanzgruppe der Wibbel, fanden sich am frühen Morgen am Rhein versammelt ein, um sich an drei Standorten in unterschiedlichen Gruppenbildern und Paarbildern fotografieren zu lassen. Das hervorragende Wetter und die gute Laune aller Beteiligten ließ wunderbare Fotos entstehen. Optimalere Voraussetzungen für ein schönes Shooting hätte es nicht geben können.

mehr...


Das designierte Kölner Kinderdreigestirn der Session 2017 vorgestellt (Köln und Umgebung)

Thema: 2016
Das designierte Kölner Kinderdreigestirn der Session 2017 vorgestellt 
Köln. Das Festkomitee Kölner Karneval hat mit dem designierten Kölner Kinderdreigestirn drei süße Pänz in ebenso süßer Örtlichkeit im Kölner Schokoladenmuseum kindegerecht vorgestellt. 



Prinz Conrad I, Bauer Jonas und Jungfrau Clara sind in karnevalsjecken Familien aufgewachsen, alle drei sind sportlich und freuen sich auf die Session mit dem Motto: „Wenn mer uns Pänz sinn, sin mer vun de Söck“. Da die Kinder in dieser Session besonders im Vordergrund stehen werden findet die Proklamation des Kölner Kinderdreigestirns erstmals vor der Proklamation des „großen Kölner Dreigestirns“ statt. 
Die Pänz werden am Sonntag, den 8. Januar 2017, im Theater am Tanzbrunnen proklamiert. Traditionell unterstützt die Kölner Bank eG als Hauptpartner des Kinder- und Jugendkarnevals das Kölner Kinderdreigestirn. So ermöglicht die Kölner Bank Besuche des Kinderdreigestirns in sozialen Einrichtungen und Institutionen. „Wir freuen uns, auch in diesem Jahr als Hauptpartner des Kinder- und Jugendkarnevals das Kölner Kinderdreigestirn in der Session zu unterstützen. 
Im Jubiläumsjahr bestätigt das tolle Motto der kommenden Session „Wenn mer uns Pänz sinn, sin mer vun de Söck“ unsere Motivation, den Kinder- und Jugendkarneval gezielt und nachhaltig zu unterstützen“, betont Bruno Hollweger, Vorstand Kölner Bank eG. „Es ist schön, mit der Kölner Bank einen treuen Partner an unserer Seite zu haben. Mit der Unterstützung der Kölner Bank können wir insbesondere das ehrenamtliche Engagement unserer Mitgliedsgesellschaften für den Kinder- und Jugendkarneval gezielt fördern“, betont Elisabeth Conin, Mitglied des Vorstandes Festkomitee Kölner Karneval.
Hier die Pänz im Portrait:

mehr...


Domputzer sagen: DANKE (Köln und Umgebung)

Thema: 2016



Domputzer bedanken sich bei ihrem neuen Kooperationspartner Cologne Sport                                           Köln. Am 17.09.2016 um 12:30 Uhr fand sich die Tanzgruppe der KG Original Kölsche Domputzer von 1979 e. V. in der Holweider Filiale von Cologne Sport ein. 
Kurz nach ihrer Eröffnung am 01.09.2016 stand somit für den Vereinskundenberater von Cologne Sport das nächste Event an. 
Nachdem alle Vorbereitungen getätigt waren, wurden die anwesenden Tänzer/Innen hinein gebeten. Auf einer kleinen Fläche lagen kleine schwarz/ rote Pakete für jeden einzelnen bereit.
Dank unserem neuen Kooperationspartner konnte die Tanzgruppe mit neuen Winterjacken und Trainingshosen von Jako ausgestattet werden. Feierlich wurde stellvertretend für die ganze Tanzgruppe dem Kommandanten (Samuel Lemke) eine Jacke überreicht.

mehr...


Jahreshauptversammlung der KKG “Schnüsse Tring” (Köln und Umgebung)

Thema: 2016
 

Jahreshauptversammlung der Alten Kölner Karnevalsgesellschaft “Schnüsse Tring” 1901 e. V.
- Vize-Präsident, Programmgestalter und Organisationsleiter einstimmig im Amt bestätigt
- Neue Mädchensitzung mit den Fidelen Fordlern im Maritim 
Köln. Am Donnerstag, den 01.09.16 fand die Jahreshauptversammlung (Mitgliederversammlung) der Alten Kölner Karnevalsgesellschaft „Schnüsse Tring“ 1901 e. V. in der Gaststätte “Jan von Werth” statt. Pünktlich um 19:00 Uhr wurde die gut besuchte Versammlung durch den Präsidenten Achim Kaschny eröffnet.
“Wir wagen 2017 einen neuen Anfang. Zusammen mit unseren Freunden von den Fidelen Fordlern werden wir erstmals eine Mädchensitzung im Maritim veranstalten”, diesen Ausblick gab der Präsident Achim Kaschny in seinem Geschäftsbericht.
 

mehr...


Sessionseröffnung Löstige Neppeser am 19.11.2016 (Köln und Umgebung)

Thema: Ankündigungen


Blaue Funken sind neue Partner des Köln Marathon (Köln und Umgebung)

Thema: 2016


 
 
Blaue Funken sind neue Partner des Köln Marathon
Köln. Ab sofort unterstützt die Karnevalsgesellschaft Kölner Funken Artillerie blau weiß von 1870 e.V. den RheinEnergieMarathon Köln. Als "offizieller Karnevalspartner" positionieren die Blauen Funken ihren Karnevalswagen "Dicke Berta" und ein Konfettigeschütz im Startbereich und schicken alle Läufer beim Halbmarathon und Marathon am 2. Oktober 2016 mit einem bunten Konfettiregen auf die Strecke. “Es war für uns eine Selbstverständlichkeit, die Funktion als offizieller Karnevalspartner zu übernehmen, als wir von den Veranstaltern des RheinEnergieMarathon Köln angesprochen wurden“, äußert sich Präsident und Kommandant der Blauen Funken Peter Griesemann begeistert. „Wir sind wie beim Rosenmontagszug ganz am Anfang mit dabei und haben uns für den Kilometer 11 viele Überraschungen für die Läufer und die Zuschauer einfallen lassen. Der RheinEnergieMarathon Köln wird in seinem zwanzigsten Jahr definitiv kölscher werden.“
 

mehr...


Die jungen kölschen Wilden (Köln und Umgebung)

Thema: 2016
Am 01.10.2016, dem 140. Geburtstag des legendären Willy Ostermann, präsentiert die KG Schlepp Schlepp Hurra die Neuauflage des Konzerts "Die jungen kölschen Wilden - Ostermanns Urenkel".


 

mehr...


OPJEPASS! DÄ GARDEDANZ KÜTT! (Köln und Umgebung)

Thema: 2016
 
OPJEPASS! DÄ GARDEDANZ KÜTT!  
Köln. Das 111-jährige Jubiläum der Prinzen-Garde wirft seine Schatten voraus. Auf dem Sommerkorpsabend des Kölner Traditionskorps hatte das designierte Kölner Dreigestirn der Session 2017 mit dem Vorstand der Prinzen-Garde Köln 1906 e. V. die Freude, das neue Logo des traditionellen Kostümballs zu enthüllen. 
Ab der nächsten Session heißt es am Karnevalssamstag: Auf zum Gardedanz.  
Schriftführer Marcus Gottschalk, der für die Neukonzeption des Kostümballs verantwortlich ist sagte: "Es war an der Zeit unserem Kostümball ein zeitgemäßes Gewand zu geben. Dabei haben wir uns viel Mühe gegeben, die Tradition behutsam mit der Moderne zu verbinden."


 

mehr...


Sing met!!! Ne kölsche Met-Sing-Ovend (Köln und Umgebung)

Thema: Ankündigungen


Potpourris und Powerfrau/Deutzer Musikverein lädt zum Konzert (Köln und Umgebung)

Thema: Ankündigungen
 
 
Potpourris und Powerfrau 
Deutzer Musikverein lädt am 24. September zum Konzert 
Köln. Obwohl das Musikkorps „Schwarz-Rot“ Köln e. V. erst im August seinen dritten Geburtstag feiern konnte, wird in diesem Herbst bereits das zweite Jahreskonzert ausgerichtet. 
Das junge Deutzer Orchester möchte damit an den tollen Auftakterfolg aus der letzten Spielzeit anknüpfen und bekommt dafür sogar prominente Schützenhilfe. 
Denn Yvonne Willicks, Fernsehmoderatorin und WDR-Größe, wird das Publikum durch den bunten Konzertabend begleiten. 
Und neben dem Charme und Witz der Powerfrau gibt es auch musikalisch allerhand auf die Ohren. 


mehr...


Die Domhätzjer lassen es krachen (Köln und Umgebung)

Thema: 2016
 
Die Domhätzjer lassen es krachen!
Hürth-Gleuel. Fünf Jahre Domhätzjer waren ein Grund, es so richtig krachen zu lassen. Das charmante Damenduo Chantal und Nadine feierte den Geburtstag als Gesangsduo mit einem ersten eigenen Konzert in der Festhalle in Gleuel. Mit zahlreichen musikalischen Gästen, einer Live-Band und viel Power unterhielten die beiden Sängerinnen mit der gesamten Bandbreite ihres Könnens.



Mit nicht nur bekannten Titeln, die sie mit einer eigens für dieses Konzert zusammengestellten Band präsentierten, sondern auch a capella-Titeln und einem Blick in die zukünftig geplanten Stilrichtungen brachten sie den Saal zum krachen und abwechselnd auch zu Gänsehaut-Feeling. So wurde im 2. Teil der neue Titel "Mir sin die Mädche" präsentiert, der als Start für die Zusammenarbeit mit Produzent Reiner Hömig steht und für die "neuen Domhätzjer" steht, die man in Zukunft auf den Bühnen sehen wird.

mehr...


Neuer Senatsvorstand der Müllemer Junge (Köln und Umgebung)

Thema: 2016
 
Neuer Senatsvorstand der Müllemer Junge - „aus 2 mach 3“ 
Köln. Die Senatoren der Familiengesellschaft KG Müllemer Junge waren aufgerufen, ihren Senatsvorstand neu aufzustellen. Bereits im vergangenen Jahr konnte Hans-Jürgen Vogt für das Amt des Senatspräsidenten gewonnen werden. In diesem Jahr gab Senatsvorstandsmitglied Hans-Georg Brügger nach 25 Jahren sein Amt in andere Hände. Er wird aus seiner Funktion zur Sessionseröffnung im November mit großer Dankbarkeit verabschiedet, bleibt dem Senat als Senator treu. Als neue Senatsvorstandsmitglieder wurden einstimmig Thorsten Berg und Torsten Anders gewählt. Beide sind erst seit einem Jahr Senatoren, haben allerdings in dieser kurzen Zeit bereits viel Engagement für den Senat und die KG gezeigt. 
 
Mit diesem harmonischen Team gehen wir in eine hoffnungsvolle Zukunft. 
Präsident der KG Müllemer Junge, Siegfried Schaarschmidt 
 
 
 
Foto: von links Torsten Anders, Hans-Jürgen Vogt, Hans-Georg Brügger und Thorsten Berg 
 


Herbstfest d'r Heinzelmänncher zo Kölle (Köln und Umgebung)

Thema: Ankündigungen


„Fest in rut un wiess mit vill Hätz un Siel“ (Köln und Umgebung)

Thema: 2016
 
 
„Fest in rut un wiess mit vill Hätz un Siel“
Schmuckstückchen feierten mit Senioren einen kölschen Nachmittag
Köln. Die Damen-Karnevalsgesellschaft „Schmuckstückchen 2008 e. V.“  startet mit ihrem Projekt "111 Tolle Tage" richtig durch! 
"Wir möchten 111 Menschen im Jahr einen tollen Tag bereiten und live miterleben, wie unsere Hilfe ankommt. Das ist das Ziel unseres neuen Charity-Projektes", so Tanja Spiegel, Präsidentin der Schmuckstückchen 2008 e. V.     
Im AWO-Seniorenzentrum „Arnold-Overzier-Haus“ im Herzen der Südstadt feierten die Schmuckstückchen mit allen Bewohnern und Mitarbeitern am Sonntag bei herrlichem Sommerwetter ein großes „Fest in rut un wiess“.
Bei diesem kölschen Nachmittag waren, neben mehr als 40 fleißigen Schmuckstückchen, auch viele Sponsoren und Förderer der Damen-KG zugegen, die das Projekt tatkräftig unterstützen.


mehr...


Funken Rot-Weiss Hürth-Gleuel präsentierten ihr Sommerprogramm (Köln und Umgebung)

Thema: 2016
Funken Rot-Weiss Hürth-Gleuel präsentierten ihr Sommerprogramm am Otto-Maigler-See
Hürth. Gleich an zwei Tagen boten die Funken Rot-Weiss Hürth-Gleuel ihren Gästen ein Programm, das man sich an einem warmen Sommertag nicht besser wünschen kann. Am Freitag, 26. August 2016, gab es die Wiederholung des bereits im vergangenen Jahr so erfolgreich präsentierten Roland Kaiser Konzerts auf der Seebühne am Otto-Maigler-See in Hürth-Gleuel.



Idyllisch am Otto-Maigler-See gelegen bei tollem Sommerwetter wurde mit Roland Kaiser gefeiert und gesungen. Nach der Anmoderation durch Bärchen Sester konnte der Kaiser sein Volk begeistern

Roland Kaiser kam nach dem Erfolg im letzten Jahr gerne dem Wunsch der Gesellschaft nach einer Konzertwiederholung nach, und freute sich auf sein einziges Open-Air-Konzert in NRW. Begleitet wurde er wieder von seiner Band.
Nur wenige Kilometer westlich von Köln und mitten in der Rheinmetropole konnten die Fans von Roland Kaiser dann bei seinem Sommerkonzert feiern und mitsingen.
Nur einen Tag später am 27. August 2016 ging es nahtlos weiter, denn die Kölsche Nacht erwartete ihre Stammbesucher und solche, die es endlich einmal miterleben wollten. Bereits zum 18. Mal präsentierten die Funken diese tolle Veranstaltung.



Auch am nächsten Tag war die Stimmung auf einem Dauer-Hoch-Level, die Moderation durch Bärchen Sester und seine Mitstreiter Lena und Niklas Milewicz war der rote Faden, der von Künstler zu Künstler führte. DJ Merlin tat seines dazu und hielt die Stimmung auch während der Umbauten hoch

mehr...


„Fest in rut un wiess mit vill Hätz un Siel“ (Köln und Umgebung)

Thema: Ankündigungen
 

„Fest in rut un wiess mit vill Hätz un Siel“
Große schmucke Charity-Aktion der Schmuckstückchen 
Köln. Die Damen-Karnevalsgesellschaft „Schmuckstückchen 2008 e. V.“ veranstaltet im AWO-Seniorenzentrum „Arnold-Overzier-Haus“ im Herzen der Südstadt am Sonntag, 28. August ein großes „Fest in rut un wiess“.
Im Rahmen ihres neuen Charity-Projektes „111 tolle Tage“ wird ein kölscher Nachmittag für die Bewohner und die Mitarbeiter des Hauses ausgerichtet. Dabei haben sich auch die Sponsoren und Förderer der Schmuckstückchen angekündigt, die das Projekt unterstützen.
„Wir möchten den Bewohnern vor allem Zeit und Zuwendung schenken“, so Tanja Spiegel, die Präsidentin der Schmuckstückchen 2008 e. V. „Gespräche führen, zuhören, gemeinsam schunkeln und singen, den Bewohnern ein paar Stunden Freude schenken. Das ist unser Ziel!“
 

mehr...


25 Jahre Räuber Große Räuber Geburtstagsparty (Köln und Umgebung)

Thema: Ankündigungen
 
25 Jahre Räuber Große Räuber Geburtstagsparty
Köln. Zu Beginn ihres 25. Band-Jubiläums starteten die Räuber mächtig durch. 
Mit großer Spielfreude rockten sie die Karnevalssäle der Region und waren eine der 
Top-Gruppen der vergangenen Session. Mit ihrem aktuellen Hit „Dat es Heimat“ platzierten sie sich in allen Karnevalshitparaden auf den vorderen Plätzen und stießen zeitweise sogar 
Schlager-Königin Helene Fischer vom Thron der iTunes-Charts im Genre Schlager, wo die Räuber Platz 1 feiern konnten.
Ihr Jubiläum möchte die Band um die Gründungs-Räuber Karl-Heinz Brand und Kurt 
Feller zusammen mit ihren Fans und befreundeten Künstlern in ungezwungener 
Partyatmosphäre feiern. Bodenständig und authentisch, so wie die Räuber es seit 25 Jahren verkörpern. Am Samstag, den 1. Oktober 2016 laden die Räuber daher zur großen Geburtstagsparty unter dem Titel “Räuber & Fründe” ins Palladium ein.



Foto: Daniela Decker

mehr...



2584 Artikel (104 Seiten, 25 Artikel pro Seite)

Wie späd is et?
Beachten Sie bitte auch die Anzeigen!
Wat es loss!

 
Gruppe Musik und Gesang der KKG Bönnsche Chinese
Gruppe Musik und Gesang der KKG Bönnsche Chinese Bonn. Am 5....



Gleich viermal Püngel-Weihnacht in Troisdorf und Siegburg!
Gleich viermal Püngel-Weihnacht in Troisdorf und Siegburg!... 

 

11.11.2016 Karnevalsparty Kleine Erdmännchen e.V. Gürzenich zu Köln
11.11.2016 Karnevalsparty Kleine Erdmännchen e.V.... 
 
 
Neu zur Sessionseröffnung. Fastelovendsparty am 11.11. im Ostermann Saal:
Neu zur Sessionseröffnung. Fastelovendsparty am 11.11. im Ostermann... 

Die letzten 50 aktuellen Artikel!
        







Isabell Varell in der „Räuberhöhle“ - 25 Jahre Räuber
Isabell Varell in der „Räuberhöhle“ 25 Jahre Räuber - Die..
.


Goldene Krone für Schlepper
Goldene Krone für Schlepper Köln. Stellvertretend für alle Techniker,...


StattGarde nimmt an 59. Steuben-Parade in New York teil
StattGarde nimmt an 59. Steuben-Parade in New York teil Köln....
 


36 Senioren aus Troisdorf als Gäste bei „En Kölsche Weihnachtsfeier“ dabei.
36 Senioren aus Troisdorf als Gäste bei „En Kölsche Weihnachtsfeier“... 


RUBBEDIDUPP - Papst sprachlos
RUBBEDIDUPP - Papst sprachlos Das hat es noch nie gegeben....


Drei Kölner Oktoberfest-Wochenenden
Köln. Zwei von insgesamt drei Kölner Oktoberfest-Wochenenden sind... 


Loss mer singe Mitsing-Konzert: JP Weber Trio trifft King Size Dick
Loss mer singe Mitsing-Konzert: JP Weber Trio trifft King Size Dick... 


Kölsch es Trumpf -- Hillig Ovend Alaaf
Kölsch es Trumpf Hillig Ovend Alaaf... 


Schlag den King - Die Kölsche Gameshow-Revue in der Volksbühne am Rudolfplatz
Kölsch es Trumpf präsentiert... 


Oktoberfest-Party der WahnerWibbelstetze und der Blau Wiesse Funke Wahn
Oktoberfest-Party der WahnerWibbelstetze und der Blau Wiesse Funke Wahn...


Fotoshooting mit krönendem Abschluss
Fotoshooting mit krönendem Abschluss Köln. Am Samstag, den... 


Die Muuze frisch gebacken
Wieder ist etwas möglich bei den Muuze... Dagmar Eichberg-Weber gibt ihr...


Das designierte Kölner Kinderdreigestirn der Session 2017 vorgestellt
Das designierte Kölner Kinderdreigestirn der Session 2017 vorgestellt... 


Domputzer sagen: DANKE
Domputzer bedanken sich bei ihrem neuen Kooperationspartner Cologne... 


Husaren Grün Weiss hauchen ehemaligem Belgischen Kino neues Leben ein
Husaren Grün Weiss hauchen ehemaligem Belgischen Kino auf dem Brückberg... 


Chinesisches Miondfest und Deutsch-Chinesischer Kulturabend
Chinesisches Miondfest und Deutsch-Chinesischer Kulturabend der Kultur-... 


Jahreshauptversammlung der KKG “Schnüsse Tring”
Jahreshauptversammlung der Alten Kölner Karnevalsgesellschaft “Schnüsse... 


Sessionseröffnung Löstige Neppeser am 19.11.2016


Blaue Funken sind neue Partner des Köln Marathon
Blaue Funken sind neue Partner des Köln Marathon Köln. Ab sofort... 


Die jungen kölschen Wilden
Am 01.10.2016, dem 140. Geburtstag des legendären Willy Ostermann,... 


OPJEPASS! DÄ GARDEDANZ KÜTT!
OPJEPASS! DÄ GARDEDANZ KÜTT! Köln. Das 111-jährige Jubiläum der...


Sing met!!! Ne kölsche Met-Sing-Ovend


Potpourris und Powerfrau/Deutzer Musikverein lädt zum Konzert
Potpourris und Powerfrau Deutzer Musikverein lädt am 24.... 


Gruppe Musik und Gesang der KKG Bönnsche Chinese
Gruppe Musik und Gesang der KKG Bönnsche Chinese Bonn. Am 5.... 


Die Domhätzjer lassen es krachen
Die Domhätzjer lassen es krachen! Hürth-Gleuel. Fünf Jahre... 


Neuer Senatsvorstand der Müllemer Junge
Neuer Senatsvorstand der Müllemer Junge - „aus 2 mach 3“ Köln.... 


Herbstfest d'r Heinzelmänncher zo Kölle


Funken Rot-Weiss Hürth-Gleuel präsentierten ihr Sommerprogramm

Funken Rot-Weiss Hürth-Gleuel präsentierten ihr Sommerprogramm am... 


Ein Rosenmontagsmotto und seine Nachwirkungen

Ein Rosenmontagsmotto und seine Nachwirkungen Vorstellung des...


KG Löstige Neppeser vun 2002 feierte „Fastelovend em Sommer“
KG Löstige Neppeser vun 2002 feierte „Fastelovend em Sommer“... 


Sommerfest der StattGarde Colonia
Wenn das neue Lied sich sofort in den Kopf setzt Sommerfest... 


Die Sommersonne über der kölschen Mongolei
Die Sommersonne über der kölschen Mongolei Lager der 1. Kölner... 


Gleich viermal Püngel-Weihnacht in Troisdorf und Siegburg!
Gleich viermal Püngel-Weihnacht in Troisdorf und Siegburg!... 


Heimweh nach Köln


Wahn-sinniges Sommerfest der StattGarde
Heute noch nichts vor? Hier ein Vorschlag:... 


“Jeck im Beach Karnevalsparty im Sommer“
“Jeck im Beach Karnevalsparty im Sommer“ Krefeld. Die "Jeck... 


Dünnwalder Frühling spendet an den Sack e. V.
Dünnwalder Frühling spendet an den Sack e. V. Köln. Das... 


Sechs Kölsch im K1 in Leverkusen am Freitag 9. September 

Sechs Kölsch im K1... 


Kölsche Wiever stellen sich vor!
Kölsche Wiever stellen sich vor!...


De Boore Pänz us Weidenpesch
Der Vorstand der K. G. Seiner Deftigkeit Kölsche Boor informiert...


Riesengaudi beim Tönnisberger-Sommerfest 2016
Riesengaudi beim Tönnisberger-Sommerfest 2016 Siegburg....


Zweites Lyskircher Sommerfest – „ASCOT – COLONIA“ Am Sonntag, 28. August 2016, v
Zweites Lyskircher Sommerfest – „ASCOT – COLONIA“ Köln. Am...


Trash trifft Tradition
Trash trifft Tradition Köln. Die StattGarde Colonia Ahoj e. V.... 


EhrenGarde unterstützt die Aktion „2 Wochen keinen Krieg“ Vom 24.7. – 7.8.2016
Nicht nur für die eigenen Pänz setzt sich die EhrenGarde der Stadt Köln... 


Vorstellung Karin Katharina Köppen -- Stolz, ne Kölsche zo sin
Vorstellung Karin Katharina Köppen KG SEINER DEFTIGKEIT...


Stammdesch Schnurgasser Paenz sammelte Spenden
Köln. Der "Stammdesch Schnurgasser Paenz e. V. vun 1968" veranstaltete... 


Grosse Wohltätigkeitssitzung Kleine Erdmännchen 2017
Kleine Erdmännchen e.V. 1.... 


Kölner Narren-Zunft von 1880 e.V. stellt das designierte Kölner Dreigestirn 2017

Kölner Narren-Zunft von 1880 e.V. stellt das designierte Kölner...


DER „GROSSE“ KÖLSCHE COUNTDOWN

Presseinformation der "GROSSEN" von 1823 zum Kölschen Countdown... 


Sessionseröffnungsparty der Kleinen Erdmännchen! Jetzt Karten bestellen! 

Sessionseröffnungsparty der...        


„Jecke Püngel“ startet mit den Vorbereitungen für „En Kölsche Weihnachtsfeier"

Chor „Jecke Püngel“ startet mit den Vorbereitungen für „En Kölsche... 


Kölsche Ulanen von 1849 e.V. laden ein zur Ulanen Sitzung

Kölsche Ulanen von 1849 e.V. laden ein zur Ulanen...


11.11.2016 Karnevalsparty Kleine Erdmännchen e.V. Gürzenich zu Köln

11.11.2016 Karnevalsparty Kleine Erdmännchen e.V.... 


En Kölsche Weihnachtsfeier mit dem Chor Jecke Püngel am 3. und 4. Dezember 2016

En Kölsche Weihnachtsfeier mit dem Chor Jecke Püngel am 3. und 4....





 

Klick uns an!
Bestellen Sie Ihre Karnevalsfotos bei KFE!

Bestellen Sie Ihre

Karnevalsfotos bei KFE!

Aussuchen, bestellen, bezahlen!

Fotos kommen mit der Post!

 Sie wollen mehr wissen?

Klicken Sie das Foto an! 

Gefällt Dir KFE? Dann sag es Deinen Freunden bei Facebook!
KFE auf Facebook

Besuchen Sie doch mal KFE auf Facebook!

Hier finden Sie auch weitere Fotos und Veranstaltungshinweise

Geprüft
fototeam-besgen.de
Suchen:
Benutzerdefinierte Suche