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Persiflage-Wagen zum Thema „Wulff“ wird neu gestaltet

2012

Persiflage-Wagen zum Thema „Wulff“ wird neu gestaltet
Neuer Wagen: „Kaufhaus Vorteilsnahme“
Köln.
Das Festkomitee Kölner Karneval von 1823 wird den geplanten Persiflage-Wagen für den Kölner Rosenmontagszug 2012 zum Thema „Wulff“ nach dem heutigen Rücktritt des Bundespräsidenten neu gestalten. Das neue Motiv des Wagens zeigt den Deutschen Michel, der die Figur des ehemaligen Bundespräsidenten aus einem viel zu großen Anzug herauszieht. Der Anzug steht für das Amt des Bundespräsidenten. Aus dem schwarzen Anzug fallen lauter Dinge wie zum Beispiel ein Handy, Prozente und Zinsen, ein Bobbycar, Urlaubsreisen…

 


Der Deutsche Michel steht vor dem  „Kaufhaus Vorteilsnahme“ mit verlockenden Angeboten – wer dort einkaufen geht, bekommt jedoch ein Problem, denn ein Politiker sollte sich genau überlegen, ob er dort einkaufen geht… Viele Verführungen begegnen einem Politiker in seinem Amtsleben, stets ist die Versuchung groß… Ein aktuelles Sonderangebot des Kaufhauses lautet: „Sonderkredite: 3 nehmen – 1 bezahlen“. Die Bundeskanzlerin Angela Merkel steht ungläubig und entsetzt vor dem „Kaufhaus Vorteilsnahme“ und rauft sich die Haare.
Ursprünglicher Entwurf: Thomas Willmann Überarbeitung und Wagenbau: Jörg Liebetrau

 

 


Quelle:Festkomitee Kölner Karneval

Persiflage-Wagen zum Thema „Wulff“ wird neu gestaltet

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