Kölsche Fastelovend Eck

Wer wor he?
Werbeagentur Frankfurt
Blitz
Beachten Sie bitte auch die Anzeigen!
DIE LETZTEN AKTUELLEN NEWS

Reinschnuppern und bei den Weihnachtsshows dabei sein
Reinschnuppern und bei den Weihnachtsshows dabei sein... 

Eine 14 jährige Ära geht beim Festkomitee Kölner Karneval im Oktober zu Ende.
Eine 14 jährige Ära geht beim Festkomitee Kölner Karneval im Oktober zu... 
 
DER „GROSSE“ KÖLSCHE COUNTDOWN
DER „GROSSE“ KÖLSCHE COUNTDOWN Wenn sich de Familisch triff... 

MARCEL KAPPESTEIN WIRD NEUER KOMMANDANT DER PRINZEN-GARDE!
MARCEL KAPPESTEIN WIRD NEUER KOMMANDANT DER PRINZEN-GARDE!... 

Jahreshauptversammlung der KG Alt-Severin wählt neuen Präsidenten!
K. G. Alt-Severin e. V. 1951 mit den Winzern und Winzerinnen vun d’r...

Meisterschaft Deutscher Männerballette wieder ein voller Erfolg
Meisterschaft Deutscher Männerballette wieder ein voller Erfolg... 

20 Jahre Medienklaaf - Ein Jubiläum mit einer "tollen Truppe"
20 Jahre Medienklaaf - Ein Jubiläum mit einer "tollen Truppe"...
  
 
"En-Kölsche-Weihnachtsfeier" zum ersten Mal in Buchholz
"En-Kölsche-Weihnachtsfeier" zum ersten Mal in Buchholz... 
 
Nach Ostern ist vor Weihnachten! Wieder „En Kölsche Weihnachtsfeier“ in der KÜZ
Nach Ostern ist vor Weihnachten! Wieder „En Kölsche Weihnachtsfeier“ in... 
Sofortzugriff auf alle Artikel
Fotos
Wetter in Troisdorf
Wetter in Troisdorf
Bitte beachten Sie auch unsere Anzeigen!

1. Kärntner Abend in Köln ein voller Erfolg

2011

1. Kärntner Abend in Köln ein voller Erfolg
Köln.
Rund 300 Gäste aus Österreich und Deutschland haben den „1. Kärntner Abend“ in Köln zu einem vollen Erfolg gemacht. Im Kölner „Maritim“ Hotel nutzten Entscheidungsträger aus Wirtschaft, Tourismus, Politik und Sport die Gelegenheit, bestehende Kontakte zu festigen, neue zu knüpfen und gemeinsam Ideen zu entwickeln. Gastgeber Jürgen Schwarz von der Agentur „BLACK EVENTS“, der den Abend mit einem Fassanstich gemeinsam mit Schirmherr Fritz Schramma (Oberbürgermeister der Stadt Köln a. D.), dem stellvertretenden Kärntner Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser und der amtierenden Miss Austria, Carmen Stamboli, eröffnet hatte, zeigte sich begeistert: „Ich bin mit dem Verlauf des Abends sehr zufrieden. Wir konnten viele Entscheidungsträger begrüßen und es sind im Laufe der Veranstaltung schon erste Kooperationen zustande gekommen. Das ist genau das, was wir erreichen wollten. Ein Austausch zwischen Kärntnern und Kölnern in einem entspannten Rahmen“, so Schwarz. Und auch die Gäste aus Österreich waren angetan von dem, was der Gastgeber auf die Beine gestellt hatte. „Ich bin begeistert“, meinte Dr. Peter Kaiser, „das passt einfach: Kärnten und Köln. Wir haben eine ähnliche Mentalität, sind gut gelaunt und lachen gerne. Deswegen sind hier auch innerhalb kurzer Zeit bereits sehr interessante Kontakte entstanden“.

Fassanstich - v.l.n.r. Veranstalter Jürgen Schwarz, RTL 2 Moderatorin Sandra Thier, Miss Austria 2011 Carmen Stamboli (Foto: J. Badura)


Den ganzen Abend über standen Spaß und ungezwungenes Networking im Vordergrund, dazu gab es frisches Gaffel Kölsch, Spirituosen-Spezialitäten aus dem Hause Stüsser und kulinarische Highlights der Firmen „Hinteregger Hotels Katschberg“ und „O Sole Mio“ aus Kärnten sowie des Kölner Traditionsunternehmens „Remagen“. Nach den beiden „Kölner Abenden“ in Kärnten 2010 und 2011, war der „Kärntner Abend“ nun so etwas wie ein Gegenbesuch der österreichischen Delegation, mit Gesprächen sowohl auf freundschaftlicher als auch auf geschäftlicher Basis. Zudem gab es zur charmanten Moderation von RTL 2-Aushängeschild Sandra Thier, die sich als gebürtige Österreicherin freute, ihren Dialekt einmal nicht verbergen zu müssen, ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm auf der Bühne mit dem „Faaker See Quintett“ (mit dem besten und bekanntesten Ziehharmonikaspieler Kärntens) und den Sängern „Björn Heuser“ (Köln) und „Günther Sturm“ (Kärnten). Darüber hinaus konnte Jürgen Schwarz durch eine Tombola mit tollen Preisen der Firmen „Hinteregger Hotels Katschberg“, „Yachtschule Germania Köln“ und „Coca-Cola“ 1.000 Euro sammeln, die den gemeinnützigen Projekten „Anstoß mit Herz“ von Misereor und „Tapfere Kinder“ von Reiner Calmund zu Gute kommen. So war es ein rundum gelungener Premierenabend, fand auch Carmen Stamboli: „Ich bin begeistert. Ich kenne die Kölner gut, weil mein Freund von hier kommt und wir mehrmals im Jahr hier sind. Das sind die idealen Geschäftspartner für Kärntner.


An der Theke - v.l.n.r.: Veranstalter Jürgen Schwarz, Schirmherr Fritz Schramma (Oberbürgermeister der Stadt Köln a. D.), Miss Austria 2011 Carmen Stamboli, Dr. Peter Kaiser (Stellvertretender Landeshauptmann Kärnten) (Foto: J. Badura)


Beide Seiten passen von der Mentalität einfach perfekt zusammen und das sieht man hier sofort“, so die amtierende Miss Austria. Klar, dass Gastgeber Jürgen Schwarz bei so viel Lob schon in die Zukunft schaute: „Das Feedback ist so positiv, dass wir eben schon mit unseren Partner beschlossen haben, im kommenden Jahr den 2. „Kärntner Abend“ auszurichten.“ Zunächst geht es im Frühjahr aber für die Kölner Delegation mit dem „germanwings“-Flieger wieder nach Kärnten, wenn dort der 3. „Kölner Abend“ steigt.
Auszug aus der Gästeliste
· Fritz Schramma (Schirmherr)
· Dr. Peter Kaiser (Stellvertretender Landeshauptmann Kärnten)
· Sandra Thier (Moderatorin)
· Carmen Stamboli (Miss Austria 2011)
· Jean Pütz (Moderator)
· Ralf Richter (Schauspieler)
· Josef Sommer (Geschäftsführer Köln Tourismus)
· Andreas Hupke (Bezirksbürgermeister Innenstadt Köln)
· Klaus Jakob (RTL Sport)
· Micky Brühl (Sänger)
· Matthias Scherz (Ex-Fußballprofi)
· Dirk Lottner (1. FC Köln)
· Sunday Oliseh (Ex-Fußballprofi und Olympiasieger 1996)
· Andrzej Rudy (Ex-Fußballprofi)
Weitere Informationen finden Sie auf www.kaerntner-abend.de

1. Kärntner Abend in Köln ein voller Erfolg

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: