Kölsche Fastelovend Eck

Wer wor he?
Werbeagentur Frankfurt
Blitz
DIE LETZTEN AKTUELLEN NEWS

Die „Appelsinefunke“ stellen das designierte Kölner Dreigestirn 2018
Die „Appelsinefunke“ stellen das designierte Kölner Dreigestirn 2018...

KÖLSCH ES TRUMPF - Hillig Ovend Alaaf.
KÖLSCH ES TRUMPF - Hillig Ovend Alaaf. Köln. Auch im...
Sofortzugriff auf alle Artikel
Fotos
Wetter in Troisdorf
Wetter in Troisdorf

KG „Mir hale Pohl“ Altenhofen vom 14. – 17. Oktober 2011 auf

2011

KG „Mir hale Pohl“ Altenhofen vom 14. – 17. Oktober 2011 auf großer Fahrt
Altenhofen.
Am Freitag, den 14. Oktober 2011 um 07.00 Uhr starteten 31 Mitglieder der KG Altenhofen bei tollem Wetter mit dem Reisebus zu ihrem diesjährigen Jahresausflug. Die Fahrt führte über Würzburg (Besichtigung der Residenz) nach Emsing im Naturpark Altmühltal.

Nach einem reichhaltigen Frühstück startete man am Samstagmorgen zu einer Rundfahrt durchs Altmühltal einschließlich einer Schifffahrt auf der Donau und einem Besuch bei den Mönchen im Kloster Weltenburg. Hierbei vermittelte ein einheimischer Reiseleiter viel Interessantes und Wissenswertes aus dieser Region.


Der Tag fand mit einem tollen Abendprogramm, das von Manni Muß und Charlotte Arns-Fuchs toll organisiert war, einen würdigen Abschluss. Am Sonntag ging es dann bei sonnigem Wetter Richtung München. Hier wurde die Allianz-Arena besichtigt und anschließend gab es einen Stadtbummel.

Die meisten stärkten sich dabei mit einem kleinen Imbiss und der ein oder anderen Maaß im Hofbräuhaus. Zum Abschluss der Tour wurde auf der Rückfahrt am Montag noch einen Abstecher in Rotenburg ob der Tauber gemacht. Ein besonderer Dank geht auch an den Busfahrer Axel, der nicht nur ein guter Fahrer war, sondern auch zu vielen Orten und Sehenswürdigkeiten unterwegs Informationen gab.

KG „Mir hale Pohl“ Altenhofen vom 14. – 17. Oktober 2011 auf

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: