Kölsche Fastelovend Eck

 

Redaktionsleitung Angela Stohwasser und Reiner Besgen

Wir sind umgezogen: 

Neue Redaktionsadresse 

Redaktion Kölsche-Fastelovend-Eck. Reiner Besgen,

Alfred-Delp-Str. 35, 53840 Troisdorf

Telefon 02241 9444031 E-Mail: Redaktion@Fototeam-Besgen.de

Wer wor he?
Werbeagentur Frankfurt
Wat es loss!
 

 

 

 

DIE LETZTEN AKTUELLEN NEWS

 

Sofortzugriff auf alle Artikel
Datenschutzerklärung
Die aktuelle Datenschutzerklärung 
finden sie im Impressum!  
Fotos
Wetter in Troisdorf
Wetter in Troisdorf
Lesezeit ca. 2 Minuten

Prinzenempfang der Metro St. Augustin im Januar 2012

Ankündigungen


METRO Cash & Carry St. Augustin empfängt 7 x 11 Prinzenpaare

Bühne frei für die rheinischen Tollitäten

Sankt Augustin, 17. Januar 2012 – Am 20. und 21. Januar 2012 übernimmt Prinz Karneval erneut das Zepter im METRO Cash & Carry-Großmarkt St. Augustin. Bereits zum elften Mal empfängt der Großhandelsprofi in der Einsteinstraße die närrischen Tollitäten aus der ganzen Region. Gewerbetreibende sollten sich das jecke Treiben nicht entgehen lassen. Im Angebot: Karnevalsartikel zu Sonderpreisen, zahlreiche Probierstände und ausgelassene Stimmung auf der Showbühne. Auch das neue METRO-Themenjournal für Vereine wird vor Ort vorgestellt. Am Freitag, dem 20. Januar geht es um 13.30 Uhr los: Mehr als 70 Prinzenpaare, Dreigestirne sowie Tanz- und Musikgruppen aus Bonn und Umgebung nutzen die Gelegenheit, sich auf der Showbühne zu präsentieren. „Wir verstehen uns als Partner der örtlichen Karnevalsvereine“, sagt Lutz Persch, Betriebsleiter Nonfood und Organisator aller Aktionen rund um den Karneval in St. Augustin. „Deshalb freut es uns besonders, dass sich unsere Veranstaltung über die Jahre zum Prominententreff des rheinischen Karnevals entwickelt hat. Auch in diesem Jahr bieten wir ein tolles Programm: Ob Männerballett, verschiedene Tanzgruppen oder die rund 77 Tollitäten, für jeden Besucher - groß und klein – ist sicherlich etwas dabei.“

Karnevalsartikel zum Sonderpreis
Auch für Gastronomen und kleinere Lebensmitteleinzelhändler ist das Kundenevent interessant. So sind beispielsweise diverse Lieferanten aus der Süßwaren-, Snack- und Getränkeindustrie mit Probierständen im Markt und auf der Aktionsfläche vor dem Kundeneingang vertreten. Zusätzlich bietet METRO Cash & Carry aktuelle Karnevalsartikel – Kostüme, Deko- und Wurfmaterialien – zu Sonderkonditionen an. Die Kundenmanager des Großhandelsprofis stellen zudem das neue Themenjournal für Vereine vor und beraten direkt vor Ort.

Traditionelles Prinzenwiegen
Die Pflege des rheinischen Brauchtums kommt beim St. Augustiner Prinzenempfang ebenfalls nicht zu kurz: Zur guten Tradition im Bonner Karneval gehört es, das Prinzenpaar in Kamelle aufzuwiegen. In diesem Jahr unterziehen sich Prinz Rainer I. und seine Bonna Victoria I. dem jecken Gewichtscheck. Die vom Großmarkt als Gegengewicht spendierten Süßigkeiten kommen beim Rosenmontagszug als Wurfmaterial zum Einsatz. Ein weiteres Highlight sind die Auftritte der Rahmkamellchen und der Clown mit der Trompete, Bruce Kapusta, beide mit anschließender Autogrammstunde. Eine Kostümmodenschau und Kinderschminken, Luftballondekorationen sowie Zauberei für groß und klein begeistert nicht nur die kleinen Karnevalisten und machen das närrische Treiben perfekt. Der Großmarkt-Betrieb läuft indessen ganz normal weiter: Da die Veranstaltung in einem großen Aktionszelt vor dem Eingang des Großmarkts stattfindet, können Gewerbetreibende ihre Wochenendeinkäufe ohne karnevalistische Beeinträchtigungen erledigen. Ansprechpartner für alle karnevalistischen Anfragen ist Lutz Persch, Telefon 022 41 - 98 91 61. Die METRO Cash & Carry Deutschland GmbH betreibt mit ihren beiden Marken METRO Cash & Carry und C+C SCHAPER mit mehr als 17.000 Mitarbeitern 107 Cash & Carry-Märkte in Deutschland. Rund vier Millionen Kunden vertrauen auf das Sortiment und die Leistungen des Unternehmens, das international in 30 Ländern mit mehr als 700 Märkten aktiv ist. Die METRO GROUP zählt zu den bedeutendsten internationalen Handelsunternehmen. Sie erzielte im Jahr 2010 einen Umsatz von rund 67 Mrd. €. Das Unternehmen ist in 33 Ländern an über 2.100 Standorten tätig und beschäftigt rund 280.000 Mitarbeiter. Die Leistungsfähigkeit der METRO GROUP basiert auf der Stärke ihrer Vertriebsmarken, die selbstständig am Markt agieren: Metro/Makro Cash & Carry – international führend im Selbstbedienungsgroßhandel, Real SB-Warenhäuser, Media Markt und Saturn – europäischer Marktführer im Bereich Elektrofachmärkte, sowie Galeria Kaufhof Waren­häuser. Weitere Informationen unter:
www.metrogroup.de.
Jeanette Hütten

 

 

 

Prinzenempfang der Metro St. Augustin im Januar 2012

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: