Apfelsinenverkauf Galeria Kaufhof, 19.02.2011
Prinz Wolfgang III. als „Werbefachmann“ für Apfelsinen.
Siegburg. Pünktlich um 10 Uhr fiel der Startschuss für den Apfelsinenverkauf, Galeria Kaufhof. Alle waren gekommen: das Siegburger Prinzenpaar Wolfgang III. und Siegburgia Marlies I., mitsamt Gefolge, das Siegburger Karnevals-Komitee sowie das Kinderprinzenpaar.
Als Aufwärmstation stellten die Siegburger Musketiere ihren Musketier-Bus zur Verfügung, wo es heißen Kaffee gab, denn es war recht kühl an diesem Morgen. Prinz Wolfgang III. und sein Adjutant Sascha Zittlau erwiesen sich als reine „Werbefachmänner“ für Apfelsinen und ließen einen Spruch nach dem anderen los.
"Apfelsinen Dick und Rund, dann bist auch im Zooch gesund" - oder: "Apfelsinen Dick und Rund, halten den Prinz gesund."
Es war eine Aktion für den Rosenmontagsumzug, Erhaltung des Siegburger Karnevals. 10 Apfelsinen von Gefolgeshand eingetütet für 3 Euro, da kann man nicht meckern. Aus sicherer Quelle haben wir von der Kindersiegburgia Amelie I. erfahren, dass die Apfelsinen gut schmecken. Auf diese Weise wurden 65 Kisten Apfelsinen für einen guten Zweck veräußert, alle hatte Ihren Spaß, das Prinzengefolge zog mit Handkarren los und verkauften Apfelsinen in der Innenstadt, bis in zu den umliegenden Seniorenheimen.
Allen sei an dieser Stelle im Namen des Siegburger Karnevals-Komitee gedankt und es wurde noch auf das Siegburger Standardwerk, eine Publikation „150 Jahre Siegburger Karneval“ hingewiesen, das für 25 Euro im Buchhandel und beim Siegburger Karnevalskomitee erworben werden kann.