Kölsche Fastelovend Eck

Wer wor he?
Werbeagentur Frankfurt
Blitz
DIE LETZTEN AKTUELLEN NEWS

Jecke Püngel begeisterte die Buchholzer
Jecke Püngel begeisterte die Buchholzer Buchholz. Die erste... 

Sessionshits von Karin Katharina Köppen jetzt auf AMAZON erhältlich!
Songs von Karin Katharina Köppen jetzt auf AMAZON erhältlich!... 

Festkomitee Kölner Karneval und Deiters präsentieren den neuen Mottoschal!
Das Festkomitee Kölner Karneval und sein Partner Deiters präsentieren... 


Prinz Balthazar I., Bauer Kai und Jungfrau Marie regieren die Kölschen Pänz
Das designierte Kölner Kinderdreigestirn 2018:... 
Die „Appelsinefunke“ stellen das designierte Kölner Dreigestirn 2018
Die „Appelsinefunke“ stellen das designierte Kölner Dreigestirn 2018...
Sofortzugriff auf alle Artikel
Fotos
Wetter in Troisdorf
Wetter in Troisdorf
Wat es loss!

Megajecke Tönnisberger-Jubiläums-Sitzung „50 Jahre“
Megajecke Tönnisberger-Jubiläums-Sitzung „50 Jahre“...

ALLES FÜR ANDERE! Kölns große Wohltätigkeitssitzung
ALLES FÜR ANDERE! Kölns große Wohltätigkeitssitzung... 

Prunksitzung Husaren Schwarz-Weiß Siegburg
Prunksitzung Husaren Schwarz-Weiß Siegburg Samstag 27. Januar... 
 
 
Chevaliers von Cöln 2009 e.V. laden ein zur... 
 
Veranstaltungen der 1. Damengarde Coeln 2014 e.V. in der Session..

Mit Freunden feiern! KG Blau-Rot und Stromlose Ader
Mit Freunden feiern! KG Blau-Rot und Stromlose Ader... 

Wohltätigkeitssitzung Kleine Erdmännchen 2018
Wohltätigkeitssitzung Kleine Erdmännchen 24. Januar...

Typisch Kölsch - Benefiz-Aape Sitzung in der Residenz am Dom
Typisch Kölsch - Benefiz-Aape Sitzung in der Residenz am Dom... 

Große "Schäl Sick" Sitzung am Karnevalssamstag
Große "Schäl Sick" Sitzung am Karnevalssamstag 
Rocking Pappnas - Karnevals-Gesellschaft Schäl Sick "om Rhing"
Rocking Pappnas - Karnevals-Gesellschaft Schäl Sick "om Rhing" 

Mädchensitzung der Deutzer Karnevals-Gesellschaft Schäl Sick
Traditionelle kölsche Mädchensitzung der Deutzer Karnevals-Gesellschaft... 

Kinderkostümfest der Deutzer Karnevals-Gesellschaft Schäl Sick
Kinderkostümfest der Deutzer Karnevals-Gesellschaft Schäl Sick
    

Sitzung der Kölschen Ulanen
Sitzung der Kölschen Ulanen 

Vorverkauf läuft,...
                                                                               

Der Mann mit der Mütze geht nach Haus...

2009

Der Mann mit der Mütze geht nach Haus...

Asbach/Neustadt. „Der Mann mit der Mütze geht nach Haus...“, treffender hätte es Personalratssprecher Walter Höfflin am Freitagabend in der Wiedparkhalle zum Abschied von Bürgermeister Siegfried Schmied nicht ausdrücken können. Siegfried Schmied, beliebt bei den Bürgern, aber auch bei allen Fraktionen, tritt am 31. Dezember 2009 in den wohlverdienten Ruhestand. Zahlreiche Weggefährten aus Politik, Kirche und Vereinsleben tummelten sich bei der großen offiziellen Verabschiedung in der Wiedparkhalle.

 

 

Siegfried Schmied


Neben Landrat Rainer Kaul waren alle Bürgermeister der Verbandsgemeinden anwesend, aber auch aus anderen Kreisen und dem benachbarten Nordrhein-Westfalen war die Politprominenz angetreten, um sich gebührend zu verabschieden.

Landrat Rainer Kaul

 

Polit-Prominenz

 

Zahlreiche Reden zeugten von der Beliebtheit des scheidenden Bürgermeisters und Dank und Lob fand sich überall wieder. Dabei wollte der Jubilar das alles gar nicht. „Fasst euch kurz und lasst uns noch etwas feiern“, das war seine Aussage. Schmied trat im Sommer 1992 in die Fußstapfen von Lorenz Klein und baute die VG Asbach immer weiter aus. Vorher war er neun Jahre lang Ortsbürgermeister von Neustadt. Allein 89 Millionen Euro ließ er buchstäblich in der Erde verbuddeln für den Ausbau des Abwassersystems in der VG Asbach. Im Sommer 2009 trat er nicht mehr zur Wahl an und zum 31.12.2009 endet nun seine Amtzeit. Die Beliebtheit zeigte sich schon am Donnerstagabend, als die Wehren der VG Asbach ihn mit einer Abschiedsparty im Feuerwehrgerätehaus verabschiedeten und ihm dabei ein restauriertes Polizeimotorrad mit Beiwagen schenkten. Auf dem Motorrad wird man Siegfried Schmied nun zukünftig auf den Straßen von Rheinland-Pfalz und Umgebung sehen. Außerden will der Pensionär dann sein Haus renovieren und sich vor allem mehr um Ehefrau Christel kümmern. Für seine Frau hatte er auch prompt einen riesigen Rosenstrauß parat. In Sinne von Siegfried Schmied lassen wir jetzt einfach ein paar Fotos sprechen.

Siegfried, danke für die über 25 Jahre andauernde Freundschaft.

Reiner Besgen

Weitere Fotos sind im Fotoalbum zu sehen!

Text und Fotos: Reiner Besgen

 

Erster Beigeordneter Andre Gottschalk

 

Wappenteller der VG Asbach für den Bürgermeister 

 

Wappenteller des Kreises

 

Foto aller Mitarbeiter vom Personalrat

 

Musik

 

Aufnahme in die Alterswehr

Spielmannszug der Feuerwehr Asbach

 

Freunde

 

Nachdenklich zum Abschied!

 


 Standing Ovationen der Gäste in der vollbesetzten Wiedparkhalle 

 

Mach et jot!

Weitere Fotos im Fotoalbum

Der Mann mit der Mütze geht nach Haus...

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: