Kölsche Fastelovend Eck

Wer wor he?
Werbeagentur Frankfurt
Redaktionsleitung Angela Stohwasser und Reiner Besgen
DIE LETZTEN AKTUELLEN NEWS

Das Motto der Kölner Karnevalssession 2019 lautet: “Uns Sproch es Heimat”.
Das Motto der Kölner Karnevalssession 2019 lautet: “Uns Sproch es... 
Sessionshits von Karin Katharina Köppen jetzt auf AMAZON erhältlich!
Songs von Karin Katharina Köppen jetzt auf AMAZON erhältlich!...
Sofortzugriff auf alle Artikel
Fotos
Wetter in Troisdorf
Wetter in Troisdorf
Wat es loss!

KÖLSCH ES TRUMPF - Hillig Ovend Alaaf - Die Vierte
KÖLSCH ES TRUMPF - Hillig Ovend Alaaf - Die Vierte. Kartenvorverkauf hat..
.

Wupperplatzfest / Weiberfastnacht mit der Gr. Höhenhauser KG Naaksühle

2018
 
 


Wupperplatzfest / Weiberfastnacht mit der Gr. Höhenhauser KG Naaksühle
Köln. Einen super Start in den Straßenkarneval hatten wir an Weiberfastnacht in Höhenhaus auf dem Wupperplatz. Bei der Eröffnung durch Literaten Jürgen Steup und unseren neuen Präsidenten Andreas Bartkowiak zeigten sich die Jecken noch etwas müde, was sicher auch der eisigen Kälte geschuldet war. Aber spätestens beim gemeinsamen Schunkeln ließ sich das närrische Volk auch vom Strahlen der immer wärmer werdenden Sonne anstecken. Zur Mittagszeit war der Wupperplatz voller feierfreudiger bunter Jecke, die sichtlich viel Spaß hatten. Stärken konnten sie sich dafür bei leckeren Speisen und Getränken an unseren aufgestellten Büdchen, die wir in Eigenregie realisieren konnten.



Unsere Freunde aus Dünnwald von der Gr. Dünnwalder KG 1927 waren, wie in jedem Jahr, mit einer großen Abordnung zum Verzäll gekommen und um mit uns den Tag zu feiern, ebenso wie Siegfried Schaarschmidt von der KG Müllemer Junge mit seiner Frau Hannelore mit uns gemeinsam ausgelassen feierte.
 

 


Auch aus dem schönen Linz konnten wir Gäste begrüssen: eine Abordnung vom Husarencorp grün-weiss Linz/Rhein 1965. Mit dem Eisbrecher KölschBand, den witzigen Spitzboov un Frechdachs, den eleganten Rheingazellen, den lockeren 6Kölsch flogen wir mit unseren Gästen auf dem Wupperplatz durch ein tolles musikalisches Programm, begleitet von einer tollen Stimmung und ausgelassen feiernden Gästen. Unsere Ühlepänz präsentierten sich wieder einmal in Spitzenform und zeigten auch mit den Kleinsten viele tolle Hebefiguren. Mit dem Kölner Dreigestirn und seinem Gefolge zog ein Hauch von Feierlichkeit auf den Platz.



Wer von den Jecken noch nicht am Bühnenrand stand, der drängte sich spätestens jetzt gern nach vorn und lauschte den „3 Junge us Nippes“. Ganz toll war, dass Prinz Michael II. kurzerhand die Bühne verließ und mit den Pänz vor der Bühne gemeinsam schunkelte. Nach dem tollen Auftritt des Trifoliums konnten wir den gut gefüllten Stern für „Cura Colonia“ übergeben und hoffen, dass bei dieser tollen Spendenaktion vielen Älteren ein Herzenswunsch erfüllt werden kann! Hoffriseur Mike Engels bekam auf dem Wupperplatz sogar noch ein kunterbuntes Geburtstagsständchen von allen Jecken – Nee, wat wor dat schön!

Kölle Alaaf
Text und Fotos: Chr. Lucas, Presse KG Naaksühle
 

Wupperplatzfest / Weiberfastnacht mit der Gr. Höhenhauser KG Naaksühle

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: