Kölsche Fastelovend Eck

Wer wor he?
Werbeagentur Frankfurt
Redaktionsleitung Angela Stohwasser und Reiner Besgen
DIE LETZTEN AKTUELLEN NEWS

Das Motto der Kölner Karnevalssession 2019 lautet: “Uns Sproch es Heimat”.
Das Motto der Kölner Karnevalssession 2019 lautet: “Uns Sproch es... 
Sessionshits von Karin Katharina Köppen jetzt auf AMAZON erhältlich!
Songs von Karin Katharina Köppen jetzt auf AMAZON erhältlich!...
Sofortzugriff auf alle Artikel
Fotos
Wetter in Troisdorf
Wetter in Troisdorf
Wat es loss!

KÖLSCH ES TRUMPF - Hillig Ovend Alaaf - Die Vierte
KÖLSCH ES TRUMPF - Hillig Ovend Alaaf - Die Vierte. Kartenvorverkauf hat..
.

Jubiläums-Kostümsitzung bei UNGER UNS e. V.

2018

 
Jubiläums-Kostümsitzung bei UNGER UNS e. V.
Köln. Der Familienverein Unger Uns legt großen Wert auf die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen, die damit ihr Interesse am traditionellen Karneval leben können und gemeinsam mit dem Verein Unger Uns Spaß zu haben und sich zu engagieren. Sie sitzen auf der Kostümsitzung „in der ersten Reihe“ im JU Elferrat, sind als Herolde dabei nehmen an allen Aktivitäten des Vereins teil.
Der Elferrat und die Ju Unger Uns zogen schon vor dem offiziellen Beginn der Sitzung ein und präsentierten zum Jubiläum etwas ganz Besonderes: Die Lasershow, die im dunklen Raum für so manches erstaunte „Aaaah“ und „Ooooh“ sorgte. 

 

Mit dem Reiterkorps Jan von Werth wurde dann die Bühne ausgefüllt und auch, wenn der Tanz der Marketenderin zuerst mit dem falschen Lied angestimmt wurde, so klappte es dann beim zweiten Anlauf mit der Bemerkung, dass das eben Live sei.
Nach dem immer etwas länger dauernden Abmarsch des Reiterkorps wegen der Menge der Personen, ging der nächste Aufmarsch schneller, denn es handelte sich um eine Person. Martin Schopps amüsierte die Zuhörer mit seinen Erlebnissen aus dem Lehrerleben.



Wir freuten uns sehr, die ehemalige Marketenderin des Reiterkorps Jan von Werth und Ehrenmitglied 
bei Unger Uns, Kathrin Eichholz und ihren Mann Horst Eichholz zu treffen

Mit den Cöllnern gab es Musik und die Gäste feierten begeistert mit, um dann wieder zuzuhören, als Marc Metzger ihnen immer wieder versprach, er fange gleich mit der Rede an. Die Domstürmer brachten vor der Pause die Temperaturen noch einmal höher, als sie ohnehin schon waren und dann konnten die Jecken sich etwas ausruhen.
Aber nicht lange – denn gleich nach der Pause fetzten Querbeat die Bühne und wer sie schon gehört und gesehen hat, weiß, dass es Stimmung pur ist. Klaus und Willi, die Höhner, die Klüngelköpp, Guido Cantz, das Tanzcorps Colonia Rut Wiess und die Paveier sorgten dann im zweiten Teil dafür, dass die Stimmung immer auf dem Höhepunkt blieb.
Mit dem Orchester Touché unter der Leitung von Günter Undorf war eine der besten Saalkapellen dabei.

Text und Fotos: KFE
Hier unser Fotoalbum
Einfach das Foto anklicken

Kostümsitzung Unger Uns 04022018



Jubiläums-Kostümsitzung bei UNGER UNS e. V.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: