Kölsche Fastelovend Eck

Wer wor he?
Werbeagentur Frankfurt
Redaktionsleitung Angela Stohwasser und Reiner Besgen
DIE LETZTEN AKTUELLEN NEWS

Das Motto der Kölner Karnevalssession 2019 lautet: “Uns Sproch es Heimat”.
Das Motto der Kölner Karnevalssession 2019 lautet: “Uns Sproch es... 
Sessionshits von Karin Katharina Köppen jetzt auf AMAZON erhältlich!
Songs von Karin Katharina Köppen jetzt auf AMAZON erhältlich!...
Sofortzugriff auf alle Artikel
Fotos
Wetter in Troisdorf
Wetter in Troisdorf
Wat es loss!

KÖLSCH ES TRUMPF - Hillig Ovend Alaaf - Die Vierte
KÖLSCH ES TRUMPF - Hillig Ovend Alaaf - Die Vierte. Kartenvorverkauf hat..
.

„10 Jahre Schmuckstückchen – 9 Jahre Kostümsitzung“

2018
 
 
„10 Jahre Schmuckstückchen – 9 Jahre Kostümsitzung“
Köln. Zum neunten Mal konnten die Schmuckstückchen ihre Sitzung als ausverkauft melden - und das im zehnten Jahr ihres Bestehens. Da kann man doppelt gratulieren! Im Pullman-Hotel, der Hofburg des Dreigestirns, zeigten die Schmuckstückchen mal wieder, dass sie solche sind und gaben den Gästen wieder das Gefühl, willkommen und umsorgt zu sein.
Präsidentin Rüya Gazez-Krengel führte durch ein tolles und abwechlsungsreiches Bühnenprogramm, das bekannte Namen wie Marc Metzger, Wicky Junggeburth, die Bläck Fööss, Cat Ballou, die Räuber, die StattGarde Colonia, Paveier, Klüngelköpp oder die Kölner Rheinveilchen beinhaltete.



 
Viele Gäste waren gern bei den Schmuckstückchen dabei, u. a. auch Dino Massi, Präsident der Prinzengarde
und die Chevaliers Michael Schwarz-Harkämper und Harald Harkämper, die Präsidentin
Rüya Gazez-Krengel zur 4. Ehrendame der Chevaliers ernannten

Zur Begrüßung verteilten die Schmuckstückchen beim Einzug in den Saal rote Rosen an ihre Gäste und diese wurden mit einem bunten Konfettiregen in den Vereinsfarben rot/gold empfangen.
Eines der Highlight war die Ernennung von Thorsten Schmidt, Firma DELTAX Wirtschafts- und Steuerberatungsgesellschaft GmbH, Corpsführer des Corps a la Suite der Prinzengarde und Bauer im Dreigestirn 2012, zum Ehrenschmuckstückchen. Seit ihrem Bestehen werden die Schmuckstückchen von DELTAX betreut.
Auch die Schmuckstückchen und ihre Präsidentin konnten eine Überraschung erleben 
Rüya Gazez-Krengel, die Präsidentin der Schmuckstückchen, wurde zur 4. Ehren-Dame der Chevaliers 2009 e. V. ernannt. Den Schmuckstückchen gratulierten die Chevaliers zu ihrem 10jährigen Bestehen und als Geschenk übernahmen sie zwei Jahre die Sponsorschaft „Rut“ in Höhe von 222 €. Überreicht wurde die Urkunde vom Präsident der Chevaliers Michael Schwarz–Harkämper und dem Geschäftsführer Harald Harkämper, die auch als Gäste der Sitzung beiwohnten und genauso viel Spaß hatten, wie alle anderen im Saal.



Das Programm startete mit dem Einzug der Nippeser Bürgerwehr „De Appelsinefunke“, die in diesem Jahr das Dreigestirn stellt.
Das Dreigestirn wurde begeistert mit einem Konfettiregen in den Vereinsfarben der Appelsinefunke, orange/weiß, empfangen.
Zu ihrem 10jährigen Jubiläum erhielten die Schmuckstückchen von ihrem Sponsor, der Gaffel-Brauerei, einmalig eine limitierte Auflage Jubiläums-Kölsch-Gläser mit ihrem Vereinslogo.
Zusammen mit ihren Gästen stieß Präsidentin Rüya Gazez-Krengel mit ihrem Elferrat vor der Pause mit den Gästen auf dieses Jubiläum an.



Einmal mit allen Gästen anstoßen - das war dem Elferrat ein Bedürfnis und bei der gelungenen
Sitzung hatten sie auch allen Grund dazu

Die Gläser konnten vor und während der Veranstaltung von den Besuchern erworben werden. Aus dem Erlös des Verkaufs dieser Jubiläums-Edition fließen 500,-€ in das "Schmuckstückchen Charity-Projekt", mit dem auch in diesem Jahr wieder viele eigene karitative Aktionen durchgeführt werden, über die dann zu gegebenem Zeitpunkt auch von uns berichtet wird.

Text und Fotos: KFE
 
Hier unser Fotoalbum 
Einfach das Foto anklicken. 

„10 Jahre Schmuckstückchen – 9 Jahre Kostümsitzung“

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: