Kölsche Fastelovend Eck

Wer wor he?
Werbeagentur Frankfurt
Redaktionsleitung Angela Stohwasser und Reiner Besgen
DIE LETZTEN AKTUELLEN NEWS

Das Motto der Kölner Karnevalssession 2019 lautet: “Uns Sproch es Heimat”.
Das Motto der Kölner Karnevalssession 2019 lautet: “Uns Sproch es... 
Sessionshits von Karin Katharina Köppen jetzt auf AMAZON erhältlich!
Songs von Karin Katharina Köppen jetzt auf AMAZON erhältlich!...
Sofortzugriff auf alle Artikel
Fotos
Wetter in Troisdorf
Wetter in Troisdorf
Wat es loss!

KÖLSCH ES TRUMPF - Hillig Ovend Alaaf - Die Vierte
KÖLSCH ES TRUMPF - Hillig Ovend Alaaf - Die Vierte. Kartenvorverkauf hat..
.

Mitglieder der Ehrengarde vom BDK ausgezeichnet

2018
 
 
Mitglieder der Ehrengarde vom BDK ausgezeichnet
Bund Deutscher Karneval verleiht Verdienst- und Treueorden für herausragende Leistungen
SIEGBURG. Bei ihrem alljährlichen Prinzenfrühstück nutzte die KG Siegburger Ehrengarde e.V. auch in diesem Jahr wieder die Gelegenheit, um einige ihrer aktiven Mitglieder für besonderes Engagement im Verein sowie bei der Pflege des Brauchtums Karneval auszeichnen zu lassen. Dazu hatte der Vorstand entsprechende Anträge beim zuständigen Regionalverband Rhein-Sieg-Eifel im Bund Deutscher Karneval (BDK) gestellt, die ausnahmslos alle genehmigt wurden.

Die Verleihung nahm Jörg Sola Schröder in seiner Funktion als Mitglied des geschäftsführenden Präsidiums des Regionalverbands vor. Den Verdienstorden in Bronze erhielt Swenja Knauf, die bereits seit mehr als zehn Jahren Mitglied des Tanzcorps der Gesellschaft ist. Über den Verdienstorden in Silber mit Anstecknadel durften sich die ebenfalls langjährigen TC-Mitglieder Christopher Große-Kleffmann und Daniela Korthaus sowie Tanzcorps-Sprecherin Jennifer Genähr freuen. Darüber hinaus wurde auch Sabine Schwager, eine der Betreuerinnen der Gruppe, mit dem Verdienstorden in Silber ausgezeichnet.
 



 
 
Ehrengarde-Präsident Farid Wagner (links), Komitee-Schatzmeisterin Claudia Hess und BDK-Präsidiumsmitglied Jörg Sola Schröder (rechts) mit den neuen Ordensträgern der Siegburger KG

 
Den Höhepunkt stellte schließlich die Verleihung eines besonderen Treueordens im Tanzsport dar, den die Siegburger Ehrengarde erstmals beim Bund Deutscher Karneval beantragt hatte. Den Orden in Bronze erhielten Jacqueline Krahforst sowie Jan Ziefuß für mehr als sechs Jahre ununterbrochene und erfolgreiche Ausübung ihres Sports. Silber ging an Karen Knauf für mehr als elf Jahre aktives Tanzen und der Treueorden in Gold (mehr als 15 Jahre) wurde an Jasmin Müller verliehen. Die höchste Auszeichnung erhielt Marion Bringmann, deren außergewöhnlicher Leistung auch der BDK-Vertreter größten Respekt zollte. Sie erhielt aus den Händen von Jörg Sola Schröder für ihre mehr als 30-jährige Tätigkeit im karnevalistischen Gardetanz den nur sehr selten verliehenen Treueorden in Gold mit Brillanten.

Text und Foto: Siegburger Ehrengarde, Farid Wagner, Präsident und Geschäftsführer

Mitglieder der Ehrengarde vom BDK ausgezeichnet

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: