Kölsche Fastelovend Eck

Wer wor he?
Werbeagentur Frankfurt
Blitz
DIE LETZTEN AKTUELLEN NEWS

Festkomitee Kölner Karneval und Deiters präsentieren den neuen Mottoschal!
Das Festkomitee Kölner Karneval und sein Partner Deiters präsentieren... 


Prinz Balthazar I., Bauer Kai und Jungfrau Marie regieren die Kölschen Pänz
Das designierte Kölner Kinderdreigestirn 2018:... 

Wir trauern um unseren guten Freund Wilfried Schmitt
Wir trauern um unseren guten Freund Wilfried Schmitt 25.... 

Die „Appelsinefunke“ stellen das designierte Kölner Dreigestirn 2018
Die „Appelsinefunke“ stellen das designierte Kölner Dreigestirn 2018...

KÖLSCH ES TRUMPF - Hillig Ovend Alaaf.
KÖLSCH ES TRUMPF - Hillig Ovend Alaaf. Köln. Auch im...
Sofortzugriff auf alle Artikel
Fotos
Wetter in Troisdorf
Wetter in Troisdorf

Mondfest der „Bönnsche Chinese“ im Kaiser Garden

2017
 
 
Mondfest der „Bönnsche Chinese“ im Kaiser Garden 
Bonn. Die Kultur- und Karnevals-Gesellschaft Bönnsche Chinese e. V. feierte am 4. Oktober 2017 ihr traditionelles Mondfest im Vereinslokal, China-Restaurant Kaiser Garden in Bornheim-Hersel.
Über 80 Mitglieder und Gäste waren der Einladung gefolgt, um das leckere China-Buffet, den Mondkuchen und die kleinen, aber feinen Programmbeiträge zu genießen. 
 



Shuwen Lyu und Junxi Zhang spielen auf ihren traditionellen chinesischen Instrumenten 

 
 
Nach der Begrüßung einiger Ehrengäste: Dr. Claudia Lücking-Michel (MdB); 
Wolfgang Maiwaldt (stellvertretender Bezirksbürgermeister des Stadtbezirks Bonn); Georg Goetz (Stadtverordneter); Michael Söllheim (Direktor und Leiter des Vertriebsbereichs Hardtberg der Sparkasse KölnBonn sowie Kreistagsabgeordne-ter des Rhein-Sieg-Kreises); Prof. Dr. Helmut Pütz (Präsident a.D. des Bundesinsti
tuts für Berufsbildung); Ulrich Dahl (Bönnsche Chinese-Senator); Thomas Janicke (Kommandant der Ehrengarde der Stadt Bonn); Dirk Schröter (Vorsitzender der Sound Trompeter Bonn) und Jakob Schöneseiffen (Attila der 1. Hunnenhorde Bonn – Herren der Pferde) durch den 1. Vorsitzenden Werner Knauf, übernahm die Moderatorin Suhua Zhou die Regie des Abends.
Sie kündigte Shuwen Lyu und Junxi Zhang an, die auf ihren traditionellen chinesischen Instrumenten „Gu Zheng und Pipa“ spielten. Im Saal war es so still, dass man hätte eine Stecknadel fallen hören können, so begeistert lauschten Mitglieder und Gäste den gekonnten Beiträgen.



Präsident Jin Jian Shu und seine Frau Xiao Lan Zhang beim Empfang in Peking

Anschließend meldete sich der Präsident der Bönnsche Chinese, Jin Jian Shu, zu Wort, der gerade erst von einem Kurzaufenthalt in China zurückgekehrt war. Er hatte am 28. September 2017 im Konferenzsaal des Parlaments in Peking mit seiner Frau Xiao Lan Zhang an einem Empfang der China Overseas Exchange Association (COEA) aus Anlass des bevorstehenden chinesischen Nationalfeiertags teilgenommen. Hierbei waren ihm auch Dankesgrüße an die Kultur- und Karnevals-Gesellschaft Bönnsche Chinese e.V. für den Einsatz um die Deutsch-Chinesische Freundschaft übermittelt worden, die er gerne an die Anwesenden weiterleitete. Er krönte diese freudige Mitteilung noch damit, indem er alle Mitglieder und Gäste an diesem geselli-gen Mondfestabend zu den Getränken einlud.

Text und  Fotos: Kultur- und Karnevalsgesellschaft Bönnsche Chinese e. V.

Mondfest der „Bönnsche Chinese“ im Kaiser Garden

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: