Kölsche Fastelovend Eck

Wer wor he?
Werbeagentur Frankfurt
Blitz
DIE LETZTEN AKTUELLEN NEWS

Sessionshits von Karin Katharina Köppen jetzt auf AMAZON erhältlich!
Songs von Karin Katharina Köppen jetzt auf AMAZON erhältlich!... 

Festkomitee Kölner Karneval und Deiters präsentieren den neuen Mottoschal!
Das Festkomitee Kölner Karneval und sein Partner Deiters präsentieren... 


Prinz Balthazar I., Bauer Kai und Jungfrau Marie regieren die Kölschen Pänz
Das designierte Kölner Kinderdreigestirn 2018:... 
Die „Appelsinefunke“ stellen das designierte Kölner Dreigestirn 2018
Die „Appelsinefunke“ stellen das designierte Kölner Dreigestirn 2018...
Sofortzugriff auf alle Artikel
Fotos
Wetter in Troisdorf
Wetter in Troisdorf
Wat es loss!

ALLES FÜR ANDERE! Kölns große Wohltätigkeitssitzung
ALLES FÜR ANDERE! Kölns große Wohltätigkeitssitzung... 

Prunksitzung Husaren Schwarz-Weiß Siegburg
Prunksitzung Husaren Schwarz-Weiß Siegburg Samstag 27. Januar... 

Siegburger KG „Die Tönnisberger“ 1968 e.V. lädt ein
Siegburger KG „Die Tönnisberger“ 1968 e.V. lädt ein Siegburg.... 

Musikkorps Schwarz-Rot Köln - Konzert im Advent
Musikkorps Schwarz-Rot Köln e. V. Konzert im Advent...

Chevaliers von Cöln 2009 e.V. laden ein zur... 
 
Veranstaltungen der 1. Damengarde Coeln 2014 e.V. in der Session..

Mit Freunden feiern! KG Blau-Rot und Stromlose Ader
Mit Freunden feiern! KG Blau-Rot und Stromlose Ader... 

Wohltätigkeitssitzung Kleine Erdmännchen 2018
Wohltätigkeitssitzung Kleine Erdmännchen 24. Januar...

Typisch Kölsch - Benefiz-Aape Sitzung in der Residenz am Dom
Typisch Kölsch - Benefiz-Aape Sitzung in der Residenz am Dom... 

Große "Schäl Sick" Sitzung am Karnevalssamstag
Große "Schäl Sick" Sitzung am Karnevalssamstag 
Rocking Pappnas - Karnevals-Gesellschaft Schäl Sick "om Rhing"
Rocking Pappnas - Karnevals-Gesellschaft Schäl Sick "om Rhing" 

Mädchensitzung der Deutzer Karnevals-Gesellschaft Schäl Sick
Traditionelle kölsche Mädchensitzung der Deutzer Karnevals-Gesellschaft... 

Kinderkostümfest der Deutzer Karnevals-Gesellschaft Schäl Sick
Kinderkostümfest der Deutzer Karnevals-Gesellschaft Schäl Sick 


Jecke Püngel ist gleich viermal mit den Weihnachtshows in der Region unterwegs.
Jecke Püngel ist gleich viermal mit den Weihnachtshows in der Region...        

Sitzung der Kölschen Ulanen
Sitzung der Kölschen Ulanen 

Vorverkauf läuft,...
 
Duisdorfer Funken starten gleich mit zwei Sitzungen in die Session...
 
KÖLSCH ES TRUMPF - Hillig Ovend Alaaf. Köln. Auch im...
 

Kirmes in Endenich 2017 auf dem Magdalenenplatz

2017

 
Kirmes in Endenich 2017 auf dem Magdalenenplatz
Bonn. Kirmeszeit in Endenich! Dieses Jahr erwartete die Endenicher eine Kirmes der Extraklasse mit Musikprogramm pur im Herzen von Endenich.
Das gesamte Programm wurde von LuPe-Events Lutz Persch organisiert und konnte sich sehen lassen.
Von Freitag, 21. Juli bis Montag, 24. Juli, gaben sich Bands aus Köln, Bonn und den Niederlanden auf dem Magdalenenplatz das Mikro in die Hand.
Am Freitag um 17:00 Uhr startete das Programm mit der darauf folgenden offiziellen Eröffnung durch den Fassanstich, den Bezirksbürgermeister Helmut Kollig nach eigener Aussage als eine der letzten Amtsaufgaben durchführte. Mit den Krageknöpp, Hanak, Kuhl un de Gäng, den Boore und der Domstadtbande gab es schon am ersten Tag in Endenich jede Menge Musik auf die Ohren und um 1:00 Uhr war ein erster erfolgreicher Tag zu Ende. Im Laufe des Tages gab es noch eine entführte Braut und den Bräutigam, der sie mit einem Ständchen auslösen musste, zu sehen. Severine und Sascha Hartmann werden diesen Tag wohl ihr Leben lang nicht vergessen.



Eine tolle Moderation von Frank Hofmann, gut gelaunte Künstler, eine letzte Beratung bei den Musikern und ein entspanntes Event-Team bei strahlendem Sonnenschein - nur ab und zu von ein paar Wolken verdeckt. Und erstaunt ist der Fotograf, wenn es dann auch mal ein spontanes Küßchen gibt, dafür werden die Musiker dann auch moralisch unterstützt!
 
Am Samstag startete das Programm dann um 14 Uhr und nach einigen Bierchen und anderen Köstlichkeiten auf dem Magdalenenplatz gab es ab 17:15 Uhr die Rheinland-Fanfaren Bonn/Hersel, Spökes, Pures Glück, Ne Spetzboov, SixPack und Op Zack und es konnte kräftig gefeiert werden, bis es dann wieder um 1:00 Uhr - ENDE - hieß.



Die Raazelfanfaars waren nicht nur auf der Bühne, sondern auch davor und zwischen den Auftritten gut gelaunt und feierten begeistert mit

Am Sonntag um 11:00 Uhr ein ruhigerer Start mit der Heiligen Messe um 11 Uhr. Seit vielen Jahren dabei und auch dieses Jahr nicht von der Endenicher Kirmes wegzudenken die Raazelfanfaars aus Venlo, die zwischen den Musikern und Karnevalisten an diesem Tag die Gäste mit schwungvollen Melodien unterhielten und mit guter Laune auch die Künstler auf der Bühne unterstützten.



Kinderbelustigung, Gesang, Moderation, Organisation - alles klappte fantastisch und das sah man den Gesichtern auch deutlich an. Weiter so!

Das Homburg Duo kann auch auftreten, wenn 50% erkrankt sind - das spürten die Gäste, die ab 13 Uhr auf dem Platz waren. Die Rheingazellen gaben einen kleinen Eindruck, was die Jecken ab dem 11.11. wieder erwarten wird, wenn es in Bonn und Köln wieder los geht. Auch Labbes on Drickes beschäftigten das Zwerchfell mit humorvollen Zwiegesprächen. 



Mit Humor und Gesang brachten die Rheingazellen einen Blick auf die kommende Session ins Programm

Karin Katharina Köppen überraschte nicht nur die Veranstalter, sondern auch die Zuhörer, die sie das erste Mal hörten und sahen. Nicht die schnellste Maus von Mexiko, sondern die schnellste Briefträgerin von Ehrenfeld brachte die Gäste zum Tanzen und mitsingen. 



Karin Katharina Köppen stand zwar allein auf der Bühne, aber schaffte es schnell, die Gäste zu begeistern

Die Band Heizefeiz, Joker Colonia, BulleWuh und Sechs Kölsch machten für diesen Tag das Programm komplett. Am Montag dann der Start mit dem Ragoody Orchestra, der Paiasverurteilung, die seit über 60 Jahren am Ende des Patronatsfestes steht. Trotz durchwachsenem Wetter an diesem letzten Tag konnte die Verbrennung des Paias gut in einer Regenpause durchgetragen werden. Bevor die Endenicher Kirmes dann endgültig beendet wurde, konnten die Köbesse und Björn Heuser noch einmal mit Schwung und guter Laune die Gäste unterhalten, die zum Ende der erfolgreichen 4 Festtage noch einmal zahlreich erschienen waren und dem Fest einen krönenden Abschluss gaben.



Bei so viel Musik muss es auch mal was für die Lachmuskeln geben - und das schafften Labbes un Drickes mit Zwiegespräch und musikalischen Einlagen

Moderiert wurde das Programm von Frank Hofmann. Während der Pausen, sowie vor und nach dem Bühnenprogramm gab es Musik von DJ Sascha Muth. Rund um die Bühne wurde auch für Kinder viel geboten. Es gab unter anderem Kinderschminken, eine Torwand, Dosen- & Pfeilwerfen, Entenangeln, das Kinderkarussell "Babyflug" des Schaustellers Schaffrath und eine Hüpfburg. International geht es kulinarisch zu. Fürs leibliche Wohl wurde an allen Tagen nicht nur mit Getränken, sondern auch durch Wurst Michel,  Lieblingsburger, Stadtbrotbäcker Rott, Nudelei Bonn und das Wirtshaus Zur-Sieg gesorgt.
Den Kuchenverkauf der Endenicher Ortsvereine, Slush-Ice, Crepes, Softeis und Reibekuchen von der Hunnenhorde Bonner Löwen e.V. rundeten das Programm fürs leibliche Wohl ab, so dass für Jeden etwas dabei war.
LuPe-Events und der Ortsausschuss Endenich können auf eine gelungene Veranstaltung zurückblicken, die im kommenden Jahr bestimmt noch viel mehr Besucher anziehen wird.

Text und Fotos: KFE
Hier unser Fotoalbum von Sonntag! 


Kirmes in Endenich 2017 auf dem Magdalenenplatz

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: