Kölsche Fastelovend Eck

Wer wor he?
Werbeagentur Frankfurt
Blitz
DIE LETZTEN AKTUELLEN NEWS

Prinz Balthazar I., Bauer Kai und Jungfrau Marie regieren die Kölschen Pänz
Das designierte Kölner Kinderdreigestirn 2018:... 

Wir trauern um unseren guten Freund Wilfried Schmitt
Wir trauern um unseren guten Freund Wilfried Schmitt 25.... 

Die „Appelsinefunke“ stellen das designierte Kölner Dreigestirn 2018
Die „Appelsinefunke“ stellen das designierte Kölner Dreigestirn 2018...

KÖLSCH ES TRUMPF - Hillig Ovend Alaaf.
KÖLSCH ES TRUMPF - Hillig Ovend Alaaf. Köln. Auch im...
Sofortzugriff auf alle Artikel
Fotos
Wetter in Troisdorf
Wetter in Troisdorf

Verleihung „Goldenes Steuerrad“ im Maritim Hotel Köln

2015
 
 
Verleihung „Goldenes Steuerrad“ im Maritim Hotel Köln Saal Heumarkt am 28. November 2015 an den Präsidenten des 1. FC Köln Werner Spinner
Köln. Eine Veranstaltung, die seit 1999 jährlich zu Ehren von Persönlichkeiten veranstaltet wird, die das „Steuerrad“ fest in der Hand halten, sich sozialen Projekten verschrieben haben und der Vaterstadt Köln verbunden sind.
In diesem Jahr wurde das 17. „Goldene Steuerrad“ verliehen an: 
Werner Spinner
Die GMKG, hat mit dem "Goldenen Steuerrad" das soziale Engagement und Verantwortung von Werner Spinner in der Region Köln besonders hervorgehoben. Für die GMKG ist es eine Ehre, Werner Spinner mit dem 17. „Goldenen Steuerrad“ auszuzeichnen.



Foto: Niki Siegenbruck

 
 
Werner Spinner hat die ihm zuteil werdende Verleihung mit Freude und Stolz entgegen genommen. Der nominierte Preisträger war viele Jahre lang Vorstandsmitglied der Bayer AG und hat sich in den vielen Jahren für die positive Entwicklung der Unternehmerschaft in unserer Region verdient gemacht.
Seit seiner Kindheit ist er eng mit dem FC verbunden und spielte sogar in der FC-Jugend. Im April 2012 wurde er Präsident des 1. FC Köln. Er ist in unserer Kölner Region fest verwurzelt und präsentiert diese im In- und Ausland.
In stimmungsvoller Atmosphäre fand die Ehrung mit den Mitgliedern und Freunden der GMKG statt. Durch unseren Präsidenten Hans Wirtz und Geschäftsführer Dieter Müller wurde das „Goldene Steuerrad“ und die Urkunde überreicht. Neben dieser Auszeichnung erhielt Werner Spinner ein Preisgeld in Höhe von 2000,00 €, welches er spontan verdoppelte. Die Summe wird er weiter geben an den CfB Niehl, mit dem der FC bei einem Flüchtlingsprojekt kooperiert.
Die Laudatio wurde von Pfarrer Franz Meurer in FC-Shirt und –Schal gehalten. Daraufhin regte Werner Spinner an ihn künftig als Stadionsprecher einzusetzen.
Den Gästen wurde in stimmungsvoller Atmosphäre ein Gala Dinner serviert. Abgerundet wurde der Abend durch einen tollen Auftritt der Sopranistin Evelyn Werner. Für Musik und eine volle Tanzfläche sorgten bis spät in die Nacht die Cologne Soulmates mit Sänger Ron Johnson.

Text: Heribert Erschfeld, Pressesprecher
Foto: Niki Siegenbruck

Verleihung „Goldenes Steuerrad“ im Maritim Hotel Köln

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: