Kölsche Fastelovend Eck

Wer wor he?
Werbeagentur Frankfurt
Blitz
Beachten Sie bitte auch die Anzeigen!
DIE LETZTEN AKTUELLEN NEWS

Reinschnuppern und bei den Weihnachtsshows dabei sein
Reinschnuppern und bei den Weihnachtsshows dabei sein... 

Eine 14 jährige Ära geht beim Festkomitee Kölner Karneval im Oktober zu Ende.
Eine 14 jährige Ära geht beim Festkomitee Kölner Karneval im Oktober zu... 
 
DER „GROSSE“ KÖLSCHE COUNTDOWN
DER „GROSSE“ KÖLSCHE COUNTDOWN Wenn sich de Familisch triff... 

MARCEL KAPPESTEIN WIRD NEUER KOMMANDANT DER PRINZEN-GARDE!
MARCEL KAPPESTEIN WIRD NEUER KOMMANDANT DER PRINZEN-GARDE!... 

Jahreshauptversammlung der KG Alt-Severin wählt neuen Präsidenten!
K. G. Alt-Severin e. V. 1951 mit den Winzern und Winzerinnen vun d’r...

Meisterschaft Deutscher Männerballette wieder ein voller Erfolg
Meisterschaft Deutscher Männerballette wieder ein voller Erfolg... 

20 Jahre Medienklaaf - Ein Jubiläum mit einer "tollen Truppe"
20 Jahre Medienklaaf - Ein Jubiläum mit einer "tollen Truppe"...
  
 
"En-Kölsche-Weihnachtsfeier" zum ersten Mal in Buchholz
"En-Kölsche-Weihnachtsfeier" zum ersten Mal in Buchholz... 
 
Nach Ostern ist vor Weihnachten! Wieder „En Kölsche Weihnachtsfeier“ in der KÜZ
Nach Ostern ist vor Weihnachten! Wieder „En Kölsche Weihnachtsfeier“ in... 
Sofortzugriff auf alle Artikel
Fotos
Wetter in Troisdorf
Wetter in Troisdorf
Bitte beachten Sie auch unsere Anzeigen!

Thomas Cüpper singt Ostermann - neue CD vom Kliimpermännche

2013


Mit den alten bekannten Ostermannliedern "Och, wat wor dat fröher schön doch en Colonia", "Kölsche Mädcher künne bütze", "Die Mösch", "Rötsch mer jet Angenies", "Dä Klein, da muss ene Nüggel han", "Däm Schmitz sing Frau ess durchjebrannt" und vielen schönen Stücken mehr ist das beliebte Klimpermännche nun auf einer CD von Dabbelju Music zu hören.

 

Nachdem Thomas Cüpper immer wieder darauf angesprochen wurde, dass es die von ihm interpretierten Lieder von Willi Ostermann leider nicht auf CD gibt, hat er diesen Wunsch nun mit der neuen CD erfüllt.

Die zusammengestellten Stücke sind allesamt in den Originaltonarten und in der Originalinstrumentierung eingespielt und eingesungen. Als kleine Zugabe hat er noch eine instrumentierte Aufnahme aus der CD-Reihe "Kölsche Krätzjer" draufgelegt: Am dude Jüdd.

Oft wird Thomas Cüpper mit Ostermann verglichen und viele sagen ihm: "Wenn du de Auge zo mähs, meinte, d'r Ostermann wör am singe". Ob das stimmt, kann jeder selbst beurteilen, wenn er die CD hört und bestimmt begeistert mitsingt.

Thomas Cüpper singt Ostermann - neue CD vom Kliimpermännche

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: