Paveier feiern runden Geburtstag
Kinder, wie die Zeit vergeht...
Köln. Die kölsche Musikgruppe Paveier, die im vergangenen Fastelovend mit „Heimat es“ und „Hück Naach, do sin mer frei“ zwei absolute Sessionshits gelandet hat, wird im kommenden Jahr bereits 30 Jahre alt.
Für die erfolgreiche Band, die zusammen mit den Bläck Fööss und den Höhnern zu den Urgesteinen der kölschen Gruppen zählt, Anlass genug, ganz groß zu feiern.
Für die neue Session arbeiten die Paveier, bei denen die Gründer Detlef Vorholt, Klaus Lückerath, Bodo Schulz und "Bubi" Brühl auch nach drei Jahrzehnten mit ungebrochener Begeisterung auf der Bühne stehen, nach einem gemeinsamen "Kreativ-Urlaub" im Westerwald nun mit Hochdruck an ihren neuen Hits. Geplant sind zum Jubiläum eine Doppel-CD, ein Buchprojekt "30 Jahre Paveier", sowie im Sommer 2013 ein Jubiläums-Open-Air-Konzert "Paveier and Friends".
Bei so viel Aktivität braucht die Band Unterstützung in der Organisation. Dafür holten sich Detlef Vorholt und seine Jungs die renommierte Agentur D.S. Marketing ins Boot. Als Veranstalter von KÖLLE LIVE im RheinEnergieStadion, der Original Kölner Hüttengaudi und als Organisator von mehr als tausend Firmen-Events haben D.S. Chef Albert Damaschke und sein Team viele erfolgreiche Jahre Erfahrung im Eventgeschäft aufzuweisen. Bruder Manfred Damaschke kennt darüber hinaus als langjähriger Pressechef und Event-Vorstand der Ehrengarde der Stadt Köln das Karnevalsgeschäft vor und hinter der Bühne wie kaum ein anderer. "Wir agieren auf der Bühne und D.S. unterstützt uns drum herum," freut sich Detlef Vorholt über die neue Zusammenarbeit. Die erfolgreiche Reihe "Paveier unplugged" wird ebenso ausgeweitet wie die beliebten Weihnachtskonzerte, die die Paveier im WDR-Sendesaal und in verschiedenen Kölner Kirchen und im Umland veranstalten.
Erstmals werden die Paveier in diesem Jahr auch beim Kölner Oktoberfest am Südstadion dabei sein.